LomoGuru der Woche: Superkulisap

Der LomoGuru dieser Woche ist vielleicht das perfekte Beispiel eines Lomography Community Mitglieds.

Du fragst dich, wieso? Dieser LomoGuru ist eindeutig sehr freundlich! Er hat hunderte Freunde in seinem LomoHome und auch jede Menge lomographische Freunde offline. superkulisap versprüht eindeutig analoge Liebe! Aber nicht zu vergessen sind seine grandiosen Lomographien, die er seit über zwei Jahren mit uns teilt!

Lies weiter um mehr über unseren LomoGuru von den Philippinen zu erfahren und Tipps von ihm zu bekommen!

Name: Ivan Diaz
Lomography Benutzername: superkulisap
Wohnort: Makati, Philippinen
Jahre als Lomograph: Fast drei Jahre
Jahre in der Community: Über zwei Jahre

Welches ist deine denkwürdigste Erfahrung in der Lomography Community?

Alles, was mir hier in dieser wundervollen Community passiert ist, ist denkwürdig! Doch um spezifischer zu werden sind hier Einige: Immer wenn ich Kameras und Piggies bei Wettbewerben gewinne und immer wenn meine Fotos Teil der “Ausgewählten Fotos” werden. Als ich gefragt wurde, ob ich einen LomoDiary Fragebogen ausfüllen werde: "Reisen, Leute treffen und Fotografieren mit Superkulisap und seinem LomoDiary. Und zuletzt: LomoGuru werden. Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass ihr mich als LomoGuru auswählen würdet. Das ist eine große Ehre. Danke!

Unglaubliche Lomographien von Ivan, entstanden mit einem Splitzer.

Hast du in der Community Leute kennengelernt, die du nun als gute Freunde bezeichnen würdest?

Als eines der Gründungsmitglieder von “Shutter Revolution” und aktivem Mitglied von LomoManila durfte ich schon bei einigen LomoWalks und anderen Projekten dabei sein. Ich würde sagen, ich habe etwa schon 80% der aktivsten Lomographen in meiner Region getroffen.

Ich habe hier schon so viele tolle Freunde gefunden und hatte sogar schon Saufabende mit ihnen. Wenn “enge Freunde” durch die Anzahl der Treffen definiere, sind icuresick und projectsnap eindeutig ganz oben auf meiner Liste. Meine anderen LomoFreunde, mit denen ich mich oft treffe, sind renenob, boobert, feelux, walasiteodito b0rn2b1ush, cosmicpinay80, ponzi, morty, jerisprudence, bogssilverio und skyphos.

Von: superkulisap

Liebend gern würde ich mal diese Ladies treffen können: grazie, atria007, 134340, warning, eva_eva und blueskyandhardrock – Sie alle sind wirklich toll! Und natürlich auch eine Typen: dakadev_pui, sobetion, adi_totp, vicuna, superlighter und hodachrome. Sie inspirieren mich, wie eine durchgeknallte Person zu fotografieren.

Denkst du, du wirst auch noch in 5 Jahren lomographieren?

Von all diesen Fragen ist dies mein Favorit! Haha! Natürlich werde ich auch noch in fünf Jahren lomographieren. Nicht einmal meine Mutter kann mich vom knipsen abhalten. Wieso? Es klingt vielleicht nach einem Klischee, doch Lomo ist mehr als nur ein Hobby oder Zeitvertreib, und mehr ein Lebensstil. Wenn ich nicht analog fotografiere, fühle ich mich wie Super Mario ohne Pilz.

Welches ist deine liebste Lomo Kamera und wieso? Verbindest du mit ihr eine bestimmte Erfahrung?

Schwere Frage. Ich mag Panoramen etwa genauso sehr wie Mehrfachbelichtungen. Ich benutze meinen Finger gerne als Splitzer, doch genauso gern höre ich das Geräusch einer rotierenden Linse. Ich stehe zwischen der Horizon Kompakt und der LC-A+. Diese beiden Kumpel brachten mir jede Menge Likes in meinem LomoHome vom Bereich der “Ausgewählten Fotos”. Aber wenn ich wirklich nur eine nehmen darf, nehme ich die LC-A+.

Aufnahmen von seinem Favorit, der LC-A+.

Welche ist dein liebstes LomoFoto, dass du aufgenommen hast und wieso?

Ich weiß wirklich nicht wieso ich dieses am liebsten mag. Vielleicht stelle ich mir vor, dass der Teddy einfach irgendwo auftaucht und deine Stadt zerstört? Klingt sehr absurd. Haha!

Von: superkulisap

Hast du einen Ratschlag an analoge Neulinge?

Ich denke, die vorigen LomoGurus haben schon so jeden Ratschlag abgedeckt. Haha! Doch lass mich verraten, was ich persönlich mache, um meine Bilder zu verbessern: Ich hole mir Ratschläge und Kritik von meinen Kollegen, ich lese immer den Tipster Bereich und sehe mir die “ausgewählten Fotos” an, um von anderen zu lernen. Ich sehe immer nach, ob es neue Wettbewerbe gibt, bei denen ich mitmachen kann, ich veröffentliche meine Bilder, auch wenn ich sie schlecht finde, ich studiere meine Kamera und gehe an ihre Grenzen, ich fotografiere das Gleiche mehrmals aus verschiedenen Perspektiven, halte mich an die Regeln #1 und #3 und vor allem: Ich denke nach, bevor ich auslöse.

geschrieben von mayeemayee am 2013-12-23 in #Lifestyle #lomoguru #community #superkulisap #interview

Mehr interessante Artikel

  • LomoGuru der Woche: npkishi

    geschrieben von icequeenubia am 2014-12-15 in #Lifestyle

    "Fotografiere das, was du liebst." Das ist das Motto unseres neuesten LomoGurus und ein kurzer Blick auf ihren umwerfenden LomoHome offenbart augenblicklich, was sie am meisten liebt - Katzen! Treffe Nobuko Ishikawa, oder npkishi in unserer Community, unser LomoGuru der Woche.

  • LomoGuru der Woche: mapix

    geschrieben von icequeenubia am 2014-07-28 in #Lifestyle
    LomoGuru der Woche: mapix

    Der LomoGuru dieser Woche ist vielleicht eines der aktivsten Mitglieder unserer Community. Er lädt nicht nur sehr regelmäßig neue wundervolle Bilder in sein LomoHome hoch, sondern investiert auch seine Zeit und trifft sich mit befreundeten Lomographen auf verschiedenen Lomowalks und Ausstellungen. Begrüßt mit uns unseren neuesten LomoGuru aus Deutschland, Christoph Maas, in der Community besser bekannt als mapix!

    6
  • LomoGuru der Woche: puppettina

    geschrieben von icequeenubia am 2014-06-09 in #Lifestyle
    LomoGuru der Woche: puppettina

    Anfangs kreierte sie ihr LomoHome nur, um Kameras und Filme im Onlineshop kaufen zu können. Zweieinhalb Jahre später ist sie eine der besten Lomographen der Community. Sind wir nicht stolz auf unseren LomoGuru der Woche, Paola Cognigni, aka puppettina, dass sie sich entschied hier zu bleiben und mit uns ihre fantastischen Fotos zu teilen?

  • Shop News

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Splitze deine Sofortbilder und erstelle endlos kreative Fotos mit dem neuen Lomo'Instant Splitzer! Kombiniere die experimentellen Eigenschaften deiner Lomo'Instant Kamera, wie Mehrfach- oder Langzeitbelichtung sowie die Blitz-Farbfilter mit diesem coolen Accessoire.

  • LomoGuru der Woche: marcel2cv

    geschrieben von icequeenubia am 2014-05-05 in #Lifestyle
    LomoGuru der Woche: marcel2cv

    Neben der Film-Fotografie hat Marcel eine tiefe Begeisterung zu seinem Citroën 2-CV. Nun, als ob das nicht offensichtlich genug wäre, ist es dieses Automodell, von dem er die zweite Hälfte seines LomoHome-Namens hat! Erfahre mehr über marcel2cv – unserem LomoGuru der Woche!

    9
  • LomoGuru der Woche: hoseun

    geschrieben von icequeenubia am 2015-01-19 in #Lifestyle
    LomoGuru der Woche: hoseun

    Der fotografische Stil von Hussein, der als Architekt in Sarawak, Malaysia lebt, ist sehr von seiner Liebe zu Musik und Videospielen geprägt. Dieser talentierte Porträtfotograf, in unserer Community auch bekannt als hoseun, ist unser LomoGuru der Woche!

  • LomoGuru der Woche: jeng

    geschrieben von icequeenubia am 2014-06-23 in #Lifestyle
    LomoGuru der Woche: jeng

    Er ist vielleicht ein Mann weniger Worte, doch seine unglaubliche Galerie mit mehr als 4000 Lomographien spricht bereits Bände über sein Talent und seine Kreativität. Triff unseren neusten LomoGuru aus Bangkok, Thailand: Phanit Chaimongkol, in der Community besser bekannt als jeng!

  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • LomoGuru der Woche: tall_bastard

    geschrieben von icequeenubia am 2014-08-25 in #Lifestyle
    LomoGuru der Woche: tall_bastard

    Unser neuester LomoGuru ist ein leidenschaftlicher Lomograph aus Warschau in Polen. Seine Werke beinhalten wirklich atemberaubende Portraits. Lernt Adrian Norbert Cuper kennen, in unserer Community besser bekannt unter dem Namen tall_bastard, unser LomoGuru der Woche!

  • LomoGuru der Woche: trash-gordon-from-outerspace

    geschrieben von icequeenubia am 2014-10-03 in #Lifestyle
    LomoGuru der Woche: trash-gordon-from-outerspace

    Er ist Grafikdesigner, lebt in Kassel und ist schon seit einem Jahrzehnt Communitymitglied. Sein zehnjähriger Aufenthalt hat bemerkenswerte Früchte getragen. Mal abgesehen vom perfektionieren seiner Foto-Skills, hat er in unserer Community seine Freundin kennengelernt, viele weitere Freunde gefunden und das großartige LomoWochenende 2014 mitorganisiert. Sagt Hallo zu Daniel Lauterbach, auch bekannt als trash-gordon-from-outer-space, unserem LomoGuru der Woche!

    6
  • LomoGuru der Woche: micky_s

    geschrieben von icequeenubia am 2014-11-24 in #Lifestyle
    LomoGuru der Woche: micky_s

    Für ihn ist die analoge Fotografie der gleiche Genuss, wie eine Tafel Schokolade. Sagt "Hallo" zu mickey_s oder, genauer gesagt, Charlie Dance - ein visueller Künstler aus Polen - unser LomoGuru der Woche!

  • Shop News

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Lumi Inkodye ist ein tolles Mittel, mit dem man auf T-Shirts und verschiedenen Textilien drucken kann. Mit Hilfe von hellem Sonnen- bzw. UV-Licht entwickelt sich die Farbe von alleine und erstellt permanente Designs auf Stoff. Probier es aus!

  • LomoGuru der Woche: marta1901

    geschrieben von icequeenubia am 2014-08-11 in #Lifestyle
    LomoGuru der Woche: marta1901

    Spot an für diese wundervolle Dame aus Madrid, Spanien, die bekannt ist für ihre exquisiten Portraits! Lerne die passionierte und außergewöhnliche Marta Huguet Cuadrado, oder marta1901 in unserer Community, kennen, unseren LomoGuru der Woche!

    14
  • LomoGuru der Woche: I_am_four-eyes

    geschrieben von mayeemayee am 2014-04-28 in #Lifestyle
    LomoGuru der Woche: I_am_four-eyes

    Sie würde gern ihren Alltag analog festhalten - ohne irgendein Detail zu vergessen. Es klingt vielleicht nach einer mühsamen Aufgabe, doch wir finden, dass unser LomoGuru der Woche, das schon geschafft hat.

  • LomoGuru der Woche: lokified

    geschrieben von icequeenubia am 2014-07-14 in #Lifestyle

    Lucas glaubt fest an das "Don't Think, Just Shoot" Motto. Er sagt sogar, dass sein bestes Bild durch Befolgen seiner Instinkte und ohne großes Nachdenken über das perfekte Bild entstand. Erfahre mehr über diesen leidenschaftlichen analogen Fotografen und unseren LomoGuru der Woche - lokified!