Atemberaubende Unterwasserfotos mit der Lomo LC-A und LC-A+

1

Das nächste mal, wenn es an den Strand oder ins Schwimmbad geht, nimm deiner LC-A Kamera mit und lasse deiner Knipswut auch unter Wasser freien Lauf!

Wir wissen, der Sommer ist schon längst wieder vorbei, doch wir konnten nicht widerstehen und mussten euch einfach diese wunderschönen Unterwasserfotos zeigen, die unsere Community-Mitglieder mit Kameras aus der LC-A Familie aufgenommen haben! Strandurlaubs-Alben werden mit solchen Fotos zum absoluten Blickfang – ein erfrischender Anblick neben all den üblichen Aufnahmen von Sandstränden, dem Blick aufs blaue Meer und den Kokospalmen. Hol dir eine Kamerahülle für unter Wasser, wie das Krab Unterwassergehäuse und entdecke den Spaß an der Unterwasserfotografie.

Von: tiano, emilios, wuanjia, cocaneonkamerasutra, icomewhenieatcaponata & myloveletter

Die Lomo LC-A ist die Kamera, mit der die Lomografische Bewegung ihren Anfang nahm. Volle Kontrolle und eine Vielzahl an ISO Einstellungen machen dieses automatsiches Juwel zur perfekten Kamera – sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene. Hol dir deine eigene LC-A Refurbished in unserem Shop!

Die Lomo LC-A+ ist weltweit für ihre tollen Eigenschaften bekannt: Belichtungsautomatik, erweiterte ISO-Einstellungen und die Möglichkeit, Mehrfach- und Langzeitbelichtungen zu schießen. Schnapp dir jetzt deine Lomo LC-A+!

geschrieben von chooolss am 2013-12-12 in #Lifestyle #unterwasser #lanfschaft #unterwasserfotografie #galerie #lc-a #portraets #lc-a #post
übersetzt von stacy_mcpommes

Ein Kommentar

  1. faaabii
    faaabii ·

    Der richtige Artikel zum richtigen Zeitpunkt! Mein neues Krab Unterwassergehäuse ist schon im Koffer, die LC-A+ mit dem ersten Film geladen. Heute Mittag gehts in die Heimat und morgen mit dem Flieger auf die Kanaren. Juhuuu! :D
    Danke für die Einstimmung! :)

Mehr interessante Artikel

  • Das Wichtigste für alle Lomo LC-Krab-ben & Fisheye-Submarinisten!

    geschrieben von shhquiet am 2014-07-14 in #Lifestyle
    Das Wichtigste für alle Lomo LC-Krab-ben & Fisheye-Submarinisten!

    Wenn du diesen Sommer das erste Mal deine Fisheye One/No.2 mit dem Submarine-Gehäuse oder das Krab-Unterwassercase mit deiner Lomo LC-A+/-Wide verwendest, tun sich vielleicht noch ein paar Fragen und Unsicherheiten auf - jetzt, wo man die geliebte Feinmechanik mit ins Nasse nehmen will! Um dich zu beruhigen und endgültig wasser-fest zu machen, habe ich dir hier die wichtigsten Tipps zum Unterwasserfotografieren zusammengefasst, von wellen- und krabbentrotzenden Lomographen getestet!

  • Super Tipps für Krab Unterwassergehäuse und Fisheye Submarine Nutzer

    geschrieben von shhquiet am 2014-09-09 in #Lifestyle

    Falls du zum ersten Mal das Fisheye Submarine Case (mit deiner Fisheye One/Fisheye No.2 Kamera) oder das Krab Unterwassergehäuse (mit deiner LC-A+ oder LC-Wide Kamera) ausprobierst, bist du sicherlich ein gaaaanz klein wenig nervös deine liebste Kamera ins Wasser mitzunehmen. Um dir die letzten Zweifel zu nehmen, habe ich hier ein paar nützliche Tipps von unseren sommer-liebenden Lomographen die mutig in die Wellen mit ihren Kameras gesprungen sind!

  • Das Lomo LC-A-bis-Z: L for ‘Loslassen’

    geschrieben von jillytanrad am 2014-06-26 in #News
    Das Lomo LC-A-bis-Z: L for ‘Loslassen’

    Lass dich nicht auf die Palme bringen und sei kein Schwarzseher. Das Lomo LC-A-bis-Z rät uns heute, zu relaxen, sich zurückzulehnen und einfach mal loslassen. Wirf deine Sorgen über Bord und fröne den schönen Dingen. Genau diese Momente hältst du dann mit einer Lomo LC-A Kamera fest.

  • Shop News

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Splitze deine Sofortbilder und erstelle endlos kreative Fotos mit dem neuen Lomo'Instant Splitzer! Kombiniere die experimentellen Eigenschaften deiner Lomo'Instant Kamera, wie Mehrfach- oder Langzeitbelichtung sowie die Blitz-Farbfilter mit diesem coolen Accessoire.

  • Meine ersten Eindrücke zum Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv: Andrea Cislaghi

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-05-02 in #Gear #News
    Meine ersten Eindrücke zum Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv: Andrea Cislaghi

    Für den Fall, dass du es verpasst hast, Lomography hat das neueste Mitglied in der Art Objektiv Familie bekanntgegeben: das Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv, das über diesselbe Optik wie die legendäre LC-A Kamera verfügt und den klassisch lomographischen Look nicht nur analog, sondern auch digital ermöglicht. Die nächsten Tage werden wir die ersten Eindrücke und Fotos von Mitgliedern von Lomography mit euch teilen, die mit dem Lomo LC-A Minitar-1 losgezogen sind. Der Erste im Bunde ist Grafikdesigner Andrea Cislaghi, der das Objektiv an seiner Bessa R2 und der Sony Alpha 7 getestet hat.

  • Im Wasser mit der Krab - 10 schnelle Tipps zum Ausprobieren

    geschrieben von shhquiet am 2014-07-18 in #Lifestyle
    Im Wasser mit der Krab - 10 schnelle Tipps zum Ausprobieren

    Neben dem Offensichtlichen (also dem mit ins Wasser nehmen) kannst du tolle Sachen mit deiner Lomo LC-A+/Lomo LC-Wide und dem Krab Unterwasser Gehäuse erleben. Werde kreativ und fotografiere aus unterschiedlichen Winkeln und Perspektiven. Du wirst überrascht sein, wie eine leichte Neigung deinen Bildern eine dramatische Wendung gibt. Schau dir diese Galerie an und lass dich inspirieren!

  • Trickse den Belichtungsmesser deiner LC-A 120 aus!

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-03-30 in #People #Tipster
    Trickse den Belichtungsmesser deiner LC-A 120 aus!

    Für mich der einzige "Fehler" an der LC-A 120, sind die ISO-Zahlen, da ich einige alte niedrig empfindliche Filme habe und einen Redscale oder Purple gerne unter ISO 100 oder weniger verschieße. Jedoch habe ich dafür eine sehr einfache Lösung gefunden!

    2
  • Shop News

    Lomography LomoChrome Purple

    Lomography LomoChrome Purple

    Traue dich und experimentiere! Bei uns kannst du aus einer Vielfalt an Filmen wählen. Wie wäre es z.B. mit dem außergewöhnlichen LomoChrome Purple?

  • 10 fantastische Orte die einen Besuch wert sind ... Unterwasser!

    geschrieben von shhquiet am 2014-07-14 in #Lifestyle
    10 fantastische Orte die einen Besuch wert sind ... Unterwasser!

    Wo gehts bei dir diesen Sommer hin? Wo ich herkomme, hat der Sommer viel zu schnell wieder geendet, deshalb träume ich noch immer von Sand und Meeresschaum. Ich habe mich deshalb entschlossen, die Archive nach tollen strandmäßigen Schnappschüssen zu durchforsten und bin dabei auf viele interessante Unterwasser-Photos gestoßen! Klick dich mal durch meine Fundstücke da unten; Hoffentlich wird diese Liste dich dazu inspirieren, dir ein Fisheye Sub oder das Krab, zusammen mit deinen Fisheye Kameras und der LC-A+, für ein Unterwasser-Abenteuer zu schnappen.

  • Der Taucher, die Krabbe und das Meer

    geschrieben von lomoherz am 2014-07-28 in #Reviews
    Der Taucher, die Krabbe und das Meer

    Es ist endlich wieder soweit - Sommerzeit ist Krabbenzeit! Von allen Lomo Accessoires macht mir das Gespann LC-A+Krab am meisten Spaß. Und nicht nur, weil man den ganzen lieben Sommertag lang mit seiner Kamera im Wasser herumplanschen kann.

    5
  • Ein Tag mit der LC-A: MX zwischen Köln & Mülheim

    geschrieben von dopa am 2014-07-01 in #Lifestyle
    Ein Tag mit der LC-A: MX zwischen Köln & Mülheim

    Die Lomo LC-A ist eine hervorragende Kamera für jede erdenkliche Situation und gemäß Regel Nr. 1, mein ständiger Begleiter durch den Alltag. Grund genug also euch mal einen Dienstag aus meinem Leben zu zeigen, den ich als Multi Exposures mit der LC-A aufgenommen habe.

  • Shop News

    Action-süchtig? Wir auch!

    Action-süchtig? Wir auch!

    Diese quadratische Multi-Linsen-Kamera bannt deine wilden Actionszenen in je vier Bildern auf ein 35mm Foto.

  • Lomography Tauchgang: Die Gewinner

    geschrieben von efrost am 2014-09-08 in #Wettbewerbe
    Lomography Tauchgang: Die Gewinner

    In den letzen Monaten konnten wir Lomographen das Sommerwetter genießen und uns mit unseren Kameras auf den Weg zum Strand machen – das aber natürlich nicht ohne Unterwassergehäuse für LC-A- und Fisheye-Kameras! Die Entspannung am Strand gab es aber doch nicht ohne ein bisschen Herausforderung. In unserem Lomography Tauchgang Wettbewerb wollten wir eure besten Unterwasser-Schnappschüsse sehen. Und jetzt ist es soweit: Trommelwirbel, bitte… Hier sind die Gewinner!

    2
  • Das Lomo LC-A-bis-Z: G für ‘Geh' dich austoben’

    geschrieben von jillytanrad am 2014-06-21 in #News
    Das Lomo LC-A-bis-Z: G für ‘Geh' dich austoben’

    Wenn du das Lomo LC-A-bis-Z bis hierher befolgt hast, dann hast du aus der Hüfte geschossen, bist dabei du selbst geblieben, hast coole Fotos mit allen deinen Freunden geschossen, deine innere Ente befreit, jeden Augenblick genossen und dich frisch verliebt. Jetzt ist es an der Zeit loszuziehen und dich in der freien Wildbahn auszutoben!

  • Der Shaka Surf Club – oder die Geschichte der ersten Surferin Indiens

    geschrieben von wil6ka am 2015-03-15 in #World #Locations
    Der Shaka Surf Club – oder die Geschichte der ersten Surferin Indiens

    Wellenreiten bedeutet Freiheit, die Einheit mit den Elementen der Natur. Kein Wunder, dass die Surf-Hotspots der Welt an hippiesken Sonnenorten wie Kalifornien und Hawaii liegen. Indien ist nicht unbedingt ein freies Land, vor allem Frauen leiden unter den Traditionen und dem Patriarchat. Einer jungen Frau ist das ganz egal, sie lebt ihre Freiheit, surfend auf einer Welle. Ishita Malaviya war 2007 als 17-jährige die erste indische Frau überhaupt, die auf ein Surfboard gestiegen ist, und das ist umso erstaunlicher, wenn man weiß, dass man in Indien noch nicht mal im Meer badet. Für eine kleine Fernseh-Reportage hatte ich die Möglichkeit Ishita zu besuchen und es waren intensive und schöne Tage in ihrem Shaka Surf Club.

    1