DIY Blitz Snoot für Film Noir Effekt

Möchtest du deinen Blitz ein wenig aufpeppen? Pack etwas Drama dazu, indem du einen selbstgemachten Snoot verwendest!

Fotos von DIY Photography

Ein Snoot ist eine Art Licht-Tunnel, den das Licht passieren muss, so dass das Licht nur auf den Punkt geht, auf den der Blitz gerichtet ist. Um einen zu machen, brauchst du folgendes:

  • Schaumstoff oder Karton
  • Cutter
  • schwarzes Isolierband oder ähnliches
Fotos aus DIY Photography
  1. Benutze den Karton, Cutter und das Klebeband, um ein Rohr zu bauen, das perfekt auf deinen Blitz passt.
  2. Schneide eine Öffnung rein, wo du dann die verschiedenen Snoot Designs befestigen kannst, wie auf dem Foto unten.
Fotos aus DIY Photography

Das sind die Effekte, die du damit erzielen kannst! Versuche und experimentiere mit anderen Varianten.

Fotos aus DIY Photography

Information für diesen Artikel stammen aus DIY Photography

geschrieben von cruzron am 2013-11-23 in #Gear #Tipster #snoot #diy #tipster #blitz #film
übersetzt von slika

Mehr interessante Artikel

  • Ein DIY-Pistolengriff aus einem Springseil

    geschrieben von cruzron am 2014-10-27 in #Gear #Tipster #videos
    Ein DIY-Pistolengriff aus einem Springseil

    Möchtest du eine günstige und leichte Lösung für mehr Stabilität in deiner Kameratasche haben? Kauf dir ein Springseil oder nutze einfach eins, das du schon hast und schon hast du alles was du brauchst!

  • Der Lomography Smartphone-Scanner

    geschrieben von dopa am 2015-01-20 in #Reviews
    Der Lomography Smartphone-Scanner

    Hast du ein Smartphone und möchtest schnell und einfach Scans von deinen Filmen machen? Dann ist vielleicht der Lomography Smartphone-Scanner etwas für dich. Lies weiter und ich zeige dir seine Vorzüge.

    2
  • Landschaften des amerikanischen Südwestens mit dem Turquoise XR

    geschrieben von austex am 2015-06-15 in #Gear #Reviews
    Landschaften des amerikanischen Südwestens mit dem Turquoise XR

    Wie verleihst du Landschaften, die schon aus jedem möglichen Blickwinkel heraus fotografiert wurden eine frische Perspektive? Indem du einen brandneuen Film verwendest natürlich! Mit diesem Ziel vor Augen legte ich einen LomoChrome Turquoise XR in meine Nikon 35Ti ein und machte mich auf eine bedeutsame Reise durch das südliche Utah und das nördliche Arizona.

  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Die Blogs sind zurück (wir nennen sie jetzt nur Anmerkungen)

    geschrieben von recurving am 2015-03-08 in #World #News
    Die Blogs sind zurück (wir nennen sie jetzt nur Anmerkungen)

    Dir liegt etwas auf dem Herzen und du möchtest darüber schreiben, aber es soll nur für dich und deine Freunde sein, und nicht im Lomography Magazin erscheinen? Vielleicht eine Geschichte zu einem Foto, das dich bewegt? Schreibe jetzt eine Anmerkung (früher Blogbeitrag) und veröffentliche deinen Eintrag wann immer du möchtest!

    4
  • Fahr zur Paris Photo im November mit Shift und Lomography!

    geschrieben von efrost am 2014-10-06 in #Wettbewerbe
    Fahr zur Paris Photo im November mit Shift und Lomography!

    Bist du reif für den Urlaub? Dann haben wir von Lomography und der Shift School etwas Besonders für dich, man könnte vielleicht schon sagen: etwas Magnifique-Grandioses! Gewinne mit deinen Bildern einen 4-Tages-Ausflug nach Paris für ein langes Wochenende voll Fotografie inklusive eines riesigen Lomography-Bundle! Wir wollen die besten Kunstwerke deines Reiseziels sehen, damit wir wissen, wie man einfache Urlaubsreisen zur künstlerischen Bildungsreise machen kann.

    1
  • Gefragte Beiträge für Dezember 2014

    geschrieben von jillytanrad am 2014-12-04 in #News
    Gefragte Beiträge für Dezember 2014

    Das Lomography Magazin ist die ideale Plattform für dich, um ein internationales Publikum zu erreichen. Du hast etwas zu sagen? Reiche deinen Beitrag für das Magazin ein. Egal ob du ein erfahrener Schreiber oder ein motivierter Anfänger bist - wir wollen etwas von dir lesen. Unten erfährst du, nach welchen Artikeln wir gerade suchen. Mit jedem Artikel im Lomography Magazin kannst du dir ein paar Piggies dazuverdienen.

  • Shop News

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der Lomography Color Negative 100 ISO 35mm Film ist der ideale Begleiter bei Sonnenschein. Hol ihn dir im 3er Pack zum Top Preis!

  • Wie man sich spezielle Steckblenden für das Petzval-Objektiv macht – Die Halloween-Edition

    geschrieben von jillytanrad am 2014-10-30 in #Gear #Tipster
    Wie man sich spezielle Steckblenden für das Petzval-Objektiv macht – Die Halloween-Edition

    Das Halloween-Fieber ist in vollem Gange. Alles Geisterhafte, Gruselige und außerordentlich Abnorme wird derzeit entweder gezeigt oder mit gedämpften Stimmen in schaurigen Geschichten erzählt. Warum verstärkst du den Geist von Halloween beim Fotografieren nicht noch ein wenig, während du gruselige Kostüme trägst, indem du für das <a href="http://shop.lomography.com/de/catalogsearch/result/?q=petzval">Neue Petzval Objektiv</a> Steckblenden mit Halloween-Thema benutzt? Hier ist ein schneller Tipster, der dir zeigt, wie du spezielle Steckblenden basteln kannst, um dieses Halloween zu etwas ganz Besonderem zu machen!

    3
  • Gönn dir eine Kamera und spare 30% auf Filme

    geschrieben von jacobs am 2014-12-27 in #News
    Gönn dir eine Kamera und spare 30% auf Filme

    Hast du vergessen, dir selbst ein wohlverdientes Weihnachtsgeschenk zu gönnen? Es ist nicht zu spät, etwas Schönes zu besorgen! Ab heute bis 4. Januar sparst du 30% auf Filme, wenn du eine Kamera kaufst. Genieße dieses Angebot sowohl im Online-Shop als auch in den Gallery Stores, ohne einen Code eingeben zu müssen.

  • Fotogeschichten: roxyvonschlotterstein's Blick nach oben

    geschrieben von dopa am 2015-08-28 in #People #Lifestyle
    Fotogeschichten: roxyvonschlotterstein's Blick nach oben

    LomoAmiga Susann aka. roxyvonschlotterstein machte diesen erstaunlichen Schnappschuss und erzählt uns nun, wie es dazu kam.

  • Shop News

    Deiner neuer Freund auf Reisen

    Deiner neuer Freund auf Reisen

    Hol dir die Lomo’Instant Havana Edition in erfrischendem Aquamarinblau, inklusive dem Lomo'Instant Splitzer und 3 kreativen Linsen!

  • 12 Monate, 12 Projekte: August - Cyanotypie

    geschrieben von Maaike van Stratum am 2015-08-28 in #Gear #Tipster
    12 Monate, 12 Projekte: August - Cyanotypie

    Mein Vorsatz für das Jahr 2015 ist es 12 fotografische Projekte zu machen, eines in jedem Monat. Im August waren Cyanotypien an der Reihe. Eine Cyanotopie ist ein altmodischer Kontaktabzug mit Hilfe des Sonnenlichts.

  • Foto des Tages von mapix

    geschrieben von petit_loir am 2015-08-28 in #World #News
    Foto des Tages von mapix

    Wir gratulieren mapix zum Foto des Tages!

    2
  • Der LomoChrome Turquoise trifft die talentierte Mandi K. Smith

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-08-27 in #People #Lifestyle
    Der LomoChrome Turquoise trifft die talentierte Mandi K. Smith

    Als Kind bat sie Gleichaltrige für sie zu posieren und fotografierte sie mit der Kamera ihrer Mutter. Diese frühe Faszination für Kameras hat sich zu einer lebenslangen Passion entwickelt. Mit 25 ist Mandi K. Smith, das Kind aus Südkalifornien, das all sein Geld für Filme ausgegeben hat, jetzt eine versierte Fotografin.