Analog für immer: Ein offener Brief an die Lomography Community von Kodak Alaris

Es freut uns sehr, dass Kodak Alaris uns bei unserer Mission für eine analoge Zukunft unterstützt. In einem offenen Brief an die Lomography Community erklärt Dennis Olbrich (Präsident für Personalized Imaging bei Kodak Alaris) dass Kodak auch weiterhin ein breites Angebot an fotografischen Filmen und Papieren anbieten wird. Den ganzen Brief könnt ihr hier lesen.

Falls ihr den Text unten nicht lesen könnt,
kann man es hier größer sehen.

2013: Die Renaissance der Filmproduktion!

Filmfotografen auf der ganzen Welt können feiern! Sowohl Lomography als auch Kodak Alaris haben ihr unerschütterliches Engagement in der Filmproduktion für eine große Auswahl an fotografischen Emulsionen bekanntgegeben, um Film auch im 21. Jahrhundert am Leben zu erhalten.

Vor ein paar Jahren haben wir entdeckt, dass es viele Wege gibt, einen Film herzustellen (Farbnegativ, Dia und S&W), sowohl in kleinem, als auch in großem Umfang. Es gibt viele kreative Möglichkeiten, deren sich lange Zeit weder Filmfotografen noch die Industrie bewusst waren. Aus diesem Grund hat Lomography die Initiative ergriffen und eine Reihe von neuen fotografischen Filmprojekten gestartet. Auf den ersten geladenen und aufnahmebereiten Redscale Film 2008, folgte die Rückkehr des 110 Filmformats in 2012 und 2013 haben wir eine komplett neue Filmemulsion herausgebracht – den LomoChrome Purple XR 100-400. Der Film erinnert an den klassischen Kodak Aerochrome Stil. Wir und unsere Freunde und Partner in der analogen Filmproduktion haben uns von ganzem Herzen der Herstellung innovativer und aufgregender neuer Filme für die Zukunft verschrieben.

Von: elenakulikova

Niemals ohne Film

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, wir haben den Lomography Film Abo Service verbessert, damit euch nie wieder der Film ausgeht. Ihr könnt zwischen 35mm, 120, 110 und gemischten Filmpaketen wählen. Jeden Monat legen wir zudem noch eine Rolle eines besonderen Films euerer Bestellung hinzu. Wenn ihr länger als 6 Monate registriert seid, bekommt ihr außerdem eine gratis Lomography Kamera. Der Film Abo Service ist ideal für euch, um immer mit den besten Filmemulsionen ausgestattet zu sein. Erfahrt mehr darüber hier.

Der Lomography Online-Shop und die Lomography Gallery Stores sind ideal für analoge Fotografen auf der ganzen Welt. Wir führen ein großes Angebot an Farbegativ, Farbdia, Redscale und S&W Filmen in den Formaten 35mm, 120, 110 und für Sofortbilder – und für die Zukunft ist noch mehr geplant! Unser derzeitiges Angebot findet ihr unter http://shop.lomography.com/films.

Von: brommi

Labs – immer & überall

Sobald deine Filmrolle voll ist, gibt es eine große Auswahl an Orten weltweit, wo du deine Bilder entwickeln lassen kannst. Wir von Lomography verfügen in fast allen Lomography Gallery & Embassy Stores auf der ganzen Welt über eigene LomoLabs. Zusätzlich dazu bieten wir auch noch den Online LomoLab Service für Kunden aus vielen verschiedenen Ländern an. Ihr sucht noch immer nach einem Lab? In der PhotoLab Rubrik auf der Lomography Website findet ihr eine Liste von über 700 Labs.

Die Filmproduktion & Fotoentwicklung ist gesichert und auf dem Vormarsch, liebe Lomographen! Also fleißig weiter aus der Hüfte schießen!

geschrieben von shhquiet am 2013-11-16 in #News #kodak #emulsion #kodak-alaris #film

Mehr interessante Artikel

  • Lomography Community Cup: Das Finale

    geschrieben von icequeenubia am 2014-07-10 in #Wettbewerbe
    Lomography Community Cup: Das Finale

    Fußball ist derzeit eine große Sache und die Fans halten weltweit die Daumen für ihre Lieblingsteams gedrückt. Um an dem ganzen Rummel teilhaben zu können, haben wir eine WM-analoge Verlängerung im Lomography Community Cup eingelegt. Schafft dein Team es ins Finale? Lasst uns noch mal alles geben und zu einem fotografischen Fangesang anstimmen für unsere letzte Challenge!

    34
  • Mit der Lomo LC-A durch Wien

    geschrieben von Andreas Bischoff am 2015-03-27 in #World #Locations
    Mit der Lomo LC-A durch Wien

    Wien ist die Hauptstadt und zugleich größte Stadt Österreichs. Sie wurde in zig Werken der Popkultur wie Büchern, Musik und Filmen erwähnt und ist auch Hauptsitz von Lomography. Die Geschichte von Wien geht zurück bis ins Jahr 500 v. Chr. deshalb ist es auch keine Überraschung, dass die Stadt ein reiches und einzigartiges Kulturangebot bietet, das Generationen von Künstlern inspiriert hat.

  • Einfacher Splitzer für die LC-A 120

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-03-27 in #People #Tipster
    Einfacher Splitzer für die LC-A 120

    Ich wollte mir einen ganz einfachen Splitzer bauen, der aber auch diagonal verwendbar ist. Da erinnerte ich mich an einen Tipster für die LC-Wide, bei dem jemand mit Klettverschluss sich zu helfen wusste. Da ich bei meinem ganzen Nähzubehör genügend Klettverschluss liegen hatte, fand ich diese Idee am besten und einfach ist es auch.

  • Shop News

    Nie mehr ohne Film!

    Nie mehr ohne Film!

    Lass deinen Filmvorrat nie mehr zur Neige gehen! Profitiere von unserem monatlichen Film Abo Service und wähle dein passendes Filmpaket.

  • Foto des Tages von shoujoai

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-27 in #People #News
    Foto des Tages von shoujoai

    Wir gratulieren shoujoai zum Foto des Tages!

    3
  • Die Marke Rollei vor dem Aus

    geschrieben von dopa am 2015-03-26 in #World #News
    Die Marke Rollei vor dem Aus

    Vor einigen Tagen machte es bereits in sozialen Netzwerken die Runde: Das bereits seit August 2014 laufende Insolvenzverfahren des Braunschweiger Kamera-Herstellers DHW Fototechnik GmbH, bekannt durch ihre Marke Rollei, spitzt sich weiter zu.

    3
  • Foto des Tages von macstef

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-26 in #People #News
    Foto des Tages von macstef

    Wir gratulieren macstef zum Foto des Tages!

    4
  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Petzval Amigo: Phillip Hotson

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-26 in #People #LomoAmigos
    Petzval Amigo: Phillip Hotson

    Phillip Hotson ist ein Fotograf, der es liebt mit dem Petzval Objektiv herumzuspielen. Wir entdeckten seine Fotos auf Twitter und konnten der Gelegenheit nicht widerstehen, ihn zu unserem neuesten Petzval Amigo zu ernennen.

  • Countdown bis zum Film Photography Day 2015: Woche Drei

    geschrieben von Eunice Abique am 2015-03-26 in #World #Wettbewerbe
    Countdown bis zum Film Photography Day 2015: Woche Drei

    Wir nähern uns um eine weitere Woche dem #filmphotographyday2015. Hier sind die Themen und Hashtags für die dritte Woche unserer Challenge!

  • Duffman und die Kunst der perfekten Petzval Portraits

    geschrieben von sisu14 am 2015-03-25 in #People #Lifestyle
    Duffman und die Kunst der perfekten Petzval Portraits

    Zu seinem 16. Geburtstag hat Duffman eine Diana F+ Kamera bekommen und fotografiert seitdem mit Film. Seit neuestem benutzt der 20-jährige Lomograph aus Frankfurt das Petzval Objektiv, um beeindruckende Portraits zu machen. Erfahrt mehr über ihn in unserem Interview!

    2
  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • 18 sensationelle 6x12 Aufnahmen mit der Belair

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-25 in #Gear #Lifestyle
    18 sensationelle 6x12 Aufnahmen mit der Belair

    Du denkst die Belair X 6-12 Mittelformatkamera kann nur quadratische Fotos schießen? Stimmt nicht! Sie gibt dir auch die Möglichkeit andere Formate zu fotografieren, z.B. 6x12. Wir haben ein paar der beeindruckendsten Fotos in diesem Format für dich zusammengestellt. Lass dich inspirieren!

  • Treibe es noch bunter mit deiner Lomo'Instant!

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-03-25 in #People #Tipster
    Treibe es noch bunter mit deiner Lomo'Instant!

    Meine Lomo'Instant Boston Edition habe ich jetzt ja schon ein paar Tage und dass ich gerne Dinge ausprobiere, wisst ihr ja mittlerweile schon, oder?

  • Foto des Tages von avola

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-25 in #People #News
    Foto des Tages von avola

    Wir gratulieren avola zum Foto des Tages!

    10