LomoGuru der Woche: 134340

2013-11-18

Sie machte einen Ausflug mit einer analogen Kamera, stolperte in die Lomography Community, verliebte sich sofort in die Fotos und versprach für immer Lomographien aufzunehmen – dies ist unser LomoGuru der Woche!

Ihr LomoHome Name ist für diejenigen, die kein Mathe mögen, vielleicht verwirrend, doch ich versichere euch, dass ihr nichts an unserem LomoGuru dieser Woche nicht mögen werdet! Sie ist recht neu hier, im Gegensatz zu unseren letzten LomoGurus, doch verfügt über genug Erfahrung, um Teil dieser Serie zu sein.

Genug von der Einleitung, denn wir wollen mehr über diese Frau aus Bangkok erfahren. Unser LomoGuru dieser Woche ist Pung, oder 134340.

Von: 134340

Name: Pung
Lomography Benutzername: 134340
Wohnort: Bangkok, Thailand
Jahre als Lomograph: 3 Jahre
Jahre in der Community Community: 2 Jahre

Welches ist deine denkwürdigste Erfahrung in unserer Community?

Ich habe schon einige LomoWalks mit der Botschaft und dem Gallery Store Bangkok gemacht, doch mein erster LomoWalk war zugleich mein offizieller Schritt in die Lomographie! Letztes Jahr, während meines Hongkong Urlaubs, machte ich beim “Discovery Hong Kong” Workshop des Lomography Gallery Stire Sheung Wan mit. Es war ein sehr besonderer LomoWalk, mit etwa 30 Lomographen aus Hongkong – eine sehr große Gruppe! (Vielen dank an soundfoodaround, der bei Lomography HK arbeitet, für die Übersetzung ins Englische, sodass ich verstehen konnte, was gesagt wurde!) Ich hatte auch schon Möglichkeiten zu FilmSwaps mit Doppel-, Dreifach-, Vierfachbelichtungen und Splitzer-Projekten mit meinen geliebten LomoFreunden, sowohl aus Thailand als auch aus der internationalen Community!

Teil der Lomography Community zu sein, bedeutet mir sehr viel. Ich fühle mich auch sehr geehrt, einige Awards erhalten zu haben, tolle Lomographen aus der ganzen Welt kennenzulernen und so viele brilliante Fotos auf dieser Seite sehen zu können. Die Community ist meine neue Welt, also werde ich sicherlich nicht aufhören, weiter erinnerungswürdige Erfahrungen zu machen. Es sind bisher erst drei Jahre und erst der Anfang. (:

Kommen dir diese Bilder bekannt vor? Nun, sie sind von Pung!

Hast du in der Community Leute getroffen, die du nun als enge Freunde bezeichnen würdest?

Zum Glück lebe ich in Bangkok, wodruch ich an vielen lomographischen Aktivitäten teilnehmen kann und schon einige thai Lomographen kennengelernt habe, wie dakadev_pui, i_am_four-eyes, inine, sadurtay, heart2heart um ein paar zu nennen. Ich bewundere sie alle sehr!

Eine besondere Erwähnung und eine dolle Umarmung plus “Dankeschön” gehen an ohoska, jazzamania und wapclub für all die Techniken die ich von euch, meinen Freunden und liebsten LomoGurus, gelernt habe! Meine Double-Partner und LomoFreunde, ich hoffe wir werden uns irgendwann treffen und unsere Erfahrungen teilen (vielleicht auch nur rumsitzen, Unsinn reden und in den Himmel schauen!).

Doubles mit sobetion, jbeischer, albeelee, ohoska, und dakadev_pui.

Denkst du, du wirst auch noch in fünf Jahren lomographieren?

Nun, drei Jahre sind noch nicht genug in der coolesten Welt namens Lomography. Ich denke, ich werde dann noch immer Lomographien aufnehmen, Piggies sammeln und jedes Mal aufgeregt sein, wenn ich eine neue Kamera benutze. Irgendwo wird eine süchtige Lomographin namens 134340 mit ihren süßen Waffen schießen.

Welches ist deine liebste Lomo Kamera und wieso? Verbindest du mit ihr ein besonderes Erlebnis?

Am liebsten ist mir meine LC-A+. Ich liebe sie und will sie in jedem Moment meines Lebens benutzen. Bei einem Album überraschte sie mich sehr. Ich hatte die Fotos eines ganzen Films (EBX) stark überbelichtet – aus Versehen. Eigentlich wollte ich sie nicht in mein LomoHome hochladen, tat es dann aber doch. Das Album erhielt sehr viele Likes und gute Kommentare. Es ist mein lustigster Film, denn eins der Fotos wurde eins der beliebtesten im Dezember 2011. Ich bin immer noch überrascht darüber.

Von: 134340

Welches ist dein Lieblingsfoto, dass du aufgenommen hast, und wieso?

Dieses Foto erinnert mich daran, wie tollpatschig ich war. Ich ließ meine Sprocket Rocket aus Versehen fallen, als ich in Melaka, Malaysia, laufen war. Ich war so schockiert und nervös als die Rückseite abfiel. Als ich den Film entwickelte, waren einige Aufnahmen ruiniert, doch der Rest war noch immer unglaublich.

Von: 134340

Hast du einen Ratschlag an analoge Neulinge?

Spare Geld, Fotografiere, forder dich selbst mit neuen Experimenten und Projekten heraus, und mach dir keine Sorgen, dass deine Fotos komisch werden, denn wir lieben sie!

Von: 134340

Denkst du, dass du auch als LomoGuru geeignet wärst? Hast du der Community etwas mitzuteilen? Dann schreib mir an mayee.gonzales@lomography.com und vielleicht bist du bald der nächste LomoGuru!

geschrieben von mayeemayee am 2013-11-18 in #lifestyle #interview #community #134340 #lomoguru
übersetzt von vivie

Mehr interessante Artikel

  • Lomo'Instant Wide Amigo: Alfredo Buonanno

    geschrieben von mpflawer am 2016-01-24 in #people
    Lomo'Instant Wide Amigo: Alfredo Buonanno

    Alfredo Buonanno ist ein Fotograf, der alles liebt, was retro ist. Als ihm sein Freund Sergio die Lomo'Instant Wide Central Park zeigte, verliebte er sich sofort in die Kamera -- der Beginn einer wunderbaren Liebesgeschichte. Vor kurzem nahm er wunderschöne Bilder im Retro-Stil von seinem Modell und Muse Viktoriya Tori auf.

    2016-01-24 2
  • Gaëlle Dechery: Die Petzval 85 Art Lens Trifft Lilith

    geschrieben von mpflawer am 2016-01-29 in #people
    Gaëlle Dechery: Die Petzval 85 Art Lens Trifft Lilith

    Die pariser Fotografin Gaëlle Dechery ist spezialisiert auf Portrait- und Modefotografie. Sie ist auch die Assistentin von dem Fotografen Emily Soto kreiert zusammen mit ihr, verträumte Bilder. Sie hat sich sofort in die Petzval 85 Linse verliebt, mit der sie die Fotoserie namens "Lilith" machte.

    2016-01-29
  • Tauche deine Stadt in lila Farbe: Eine psychedelische Serie aus Straßenfotografien aufgenommen mit dem LomoChrome Purple

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-01-22 in #News
    Tauche deine Stadt in lila Farbe: Eine psychedelische Serie aus Straßenfotografien aufgenommen mit dem LomoChrome Purple

    Die verführerische Energie der Straßenfotografie war und ist schon immer ein Objekt der Begierde für unsere Community - insbesondere wenn sie sich mit der anziehenden lila Palette des Lomochrome Purple verbindet! Hier kommt eine Zusammenstellung einiger neuerer lebendiger und voyeuristischer Fotografien dieses magischen Films aus der Lomography Community!

    2016-01-22
  • Shop News

    Diese Kamera gibt dir alles was du benötigst, um deine Kreativität zu entdecken

    Diese Kamera gibt dir alles was du benötigst, um deine Kreativität zu entdecken

    Entdecke jeden Winkel der Sofortbildfotografie mit der genialen, kreativen Ausstattung der vintage-inspirierten Lomo’Instant Wide Central Park Edition.

  • Fesselnde Lomo'Instant Wide Portraits von LomoAmigo Marit Beer

    geschrieben von zonderbar am 2016-01-20 in #people
    Fesselnde Lomo'Instant Wide Portraits von LomoAmigo Marit Beer

    Die Fotografin Marit Beer liest gerne Schauerromane und erzählt mittels ihrer Bilder geheimnisvolle Geschichten. Mit der neuen Lomo'Instant Wide machte sie einen Ausflug in dunkle Gebiete und lässt unsere Nackenhaare mit ihren fantastischen überirdischen Aufnahmen zu Berge stehen. Wer es gruselig mag, sollte jetzt unbedingt weiterlesen!

    2016-01-20
  • Von Experimentell bis Gewöhnlich: LomoAmigo Martin Dietrich Testete die Minitar-1 Art Lens

    geschrieben von Lomography am 2016-02-02 in #people
    Von Experimentell bis Gewöhnlich: LomoAmigo Martin Dietrich Testete die Minitar-1 Art Lens

    Um einer Welt von Zahlen und Formeln entfliehen zu können, entdeckte der Wirtschaftsprüfer Martin Dietrich vor sieben Jahren die Fotografie als kreativen Ausgleich für sich. Auf einer Reise nach Paris verliebte er sich sofort in analoge Fotografie – seitdem ist er fasziniert von der Magie des Films. Nichtsdestotrotz schätzt er die Vorteile digitaler Fotografie. Für Lomography testete er die LC-A Minitar-1 Art Lens auf seiner Fuji X-Pro 1 Kamera. Sieh dir Martin's Fotos an und erfahre mehr über den Gründer des beliebten Neoprime Magazins.

    2016-02-02 1
  • Vintage-Kamera-Reviews: Kodak Bantam 828

    geschrieben von Mark Hannah am 2016-06-10 in #gear
    Vintage-Kamera-Reviews: Kodak Bantam 828

    Ich habe diese Westentaschen-Kameras entdeckt, als ich auf der Suche nach Faltkameras war und habe mich sofort in ihr Design und die Kompaktheit verliebt. Meine Lieblings-Westentaschen-Kamera ist mit Abstand die Kodak Bantam 828.

    2016-06-10
  • Shop News

    Die glitzernde, schimmernde Lomo'Instant Wide Victoria Peak!

    Die glitzernde, schimmernde Lomo'Instant Wide Victoria Peak!

    Inspiriert von den beeindruckenden Aussichten von der Spitze des höchsten Berges der Insel Hong Kong, wird diese Statement Kamera all deinen fotografischen Abenteuern einen Glanz einhauchen.

  • Leanne Surfleet: Portraits mit der Lomo'Instant Wide

    geschrieben von Lomography London am 2016-04-13 in #people
    Leanne Surfleet: Portraits mit der Lomo'Instant Wide

    Für die in Großbritannien lebende Fotografin Leanne Surfleet sind Instant Kameras nichts Neues. Auf ihrem Trip nach Amsterdam nahm sie die Lomo'Instant Wide mit, um Portraits und Doppelbelichtungen aufzunehmen.

    2016-04-13
  • Lomograph und Experte für Mehrfachbelichtungen: Hodaka Yamamoto über Kreativität

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-04-01 in
    Lomograph und Experte für Mehrfachbelichtungen: Hodaka Yamamoto über Kreativität

    Der Name Hodachrome ist einer der bekanntesten in der Lomography-Community. Seine Mehrfachbelichtungen haben einen unverkennbaren Stil. Der Mann hinter diesen lebhaften Aufnahmen, Hodaka Yamamoto, spricht mit uns über die Angewohnheiten eines guten Exprimental-Fotografs.

    2016-04-01
  • Inspirierende und wagemutige Frauen in der zeitgenössischen Fotografie (Teil 1)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-03-08 in #people
    Inspirierende und wagemutige Frauen in der zeitgenössischen Fotografie (Teil 1)

    Wir lieben hervorragende Fotos so sehr wie jeder Andere, doch unser einmaliger Blickwinkel führt uns direkt zu diesem Beitrag. Über wen sollte die Welt mehr erfahren? Wer hat unsere Vorstellung von Schönheit, Sexualität und Kreativität aufgerüttelt? Diese Frage füllt unsere Notizblöcke und unsere Liste von Fotografen ist ziemlich lang. Für den Internationalen Weltfrauentag 2016 reduzieren wir diese Liste auf unsere derzeitigen Favoritinnen, Fotografinnen, die sich in keine Schublade stecken lassen (auch nicht die, die wir ihnen geben) und der Welt zeigen, wie sie sie sehen.

    2016-03-08
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Spring ins Abenteuer mit der Lomo LC-Wide!

    geschrieben von Lomography am 2016-02-22 in #gear
    Spring ins Abenteuer mit der Lomo LC-Wide!

    Wenn die Tage länger werden und das Wetter wärmer, ist die perfekte Zeit um deine Lomo LC-Wide für Rundreisen mit Freunden, Abenteuern in Skate-Parks und gemütliche Picknicks im Park mitzunehmen. Solche Frühlingsmomente bersten in warmem Licht und hinreißenden Farben, das perfekte Motiv für diese vielseitige 35mm Kamera. Sieh Dir ein paar unserer liebsten Frühlingsfotos aus der Community an, die mit der Lomo LC-Wide gemacht wurden!

    2016-02-22
  • Die Geschichte eines Negativs

    geschrieben von vicuna am 2016-05-20 in #places
    Die Geschichte eines Negativs

    Das hier ist die Geschichte eines Negativs und die Erinnerung an geliebte Menschen, die nicht mehr bei uns sind. Sie sind jedoch noch immer bei uns durch einen alten analogen Celluloid-Film. Es ist die emotionale Macht der analogen Fotografie, die ewig hält.

    2016-05-20 1
  • Petzval 58 Amigo: Benjamin Kracke

    geschrieben von Lomography am 2016-02-18 in #News #people
    Petzval 58 Amigo: Benjamin Kracke

    Der deutsche Fotograf Benjamin Kracke ist immer auf der Suche nach etwas Außergewöhnlichem. Es war daher sofort klar, dass die New Petzval 58 Bokeh Control Art Lens wie geschaffen für diesen LomoAmigo war! In diesem Interview erfahrt ihr mehr über seine Erfahrungen mit dem außergewöhnlichen Objektiv.

    2016-02-18