Blumen, Kaffeetassen und Lichtspiele: Gemütlich anmutende Fotografien von Junghyun Choi

Scharf, klar und unglaublich verspielt. Dies sind nur einige der Worte, die die Fotografien von Junghyun Choi beschreiben. Bestaune noch weitere Fotografien von ihr nach dem Absatz!

Es ist, als würde man eine Werbung für Blumengestecke betrachten: Feines Porzellan und ein warmer gemütlicher Ort um einen guten Kaffee zu genießen. Das ist der Alltag der Fotografin Junghyun Choi. Wunderbar auf Film festgehalten. Die Koreanische Fotografin verbindet ihre Bilder mit anderen Interessen.

Choi leitet ihr eigenes Café in Jeonju. Ihre Fotografien strotzen nur so vor wunderschönen Bokehs und sind mit umwerfenden Blumengestecken und kleinen Kaffee- und Teetassen verziert, die zur unglaublichen Ruhe ihrer Bilder beitragen. Sie hat ein Talent dafür, die normalsten Dinge in einer Art zusammenzustellen, die ihren Bildern eine Leichtigkeit vermittelt. Alles wirkt sehr ruhig und angenehm gesammelt.

Fotos von Junghyun Choi auf ihrem Flickr Fotostream

Choi benutzt eine Vielfalt an Kameras, wie z.B. eine Hasselblad, Nikon und Pentacon. Aber mit einer LC-A fing alles an! Sie konnte danach einfach nicht mehr aufhören neue Bilder zu machen.

Ihre natürlichen Kompositionen und ihre verspielte Herangehensweise an die Fotografie sorgen für einen wunderbaren Gesamteindruck ihrer Filmfotografien. Du findest noch mehr ihrer Bilder auf ihrem Flickr Fotostream lass dich von wunderschönen Blumen, Licht und einem gemütlichen Café-Gefühl verzaubern!

Alle Informationen und Fotos die in diesem Artikel verwendet wurden, stammen aus Junghyun Choi's Flickr Fotostream und D Photo.

geschrieben von cheeo am 2013-12-02 in #Lifestyle #warm #junghyun-choi #film-fotografie #cafe #bokeh #licht
übersetzt von wafflesaurus

Mehr interessante Artikel

  • INTERSTELLAR: ein Film von epischem Ausmaß

    geschrieben von efrost am 2014-11-06 in #News
    INTERSTELLAR: ein Film von epischem Ausmaß

    INTERSTELLAR ist ein Film epischen Ausmaßes und das aus mehreren Gründen. Was würde man sonst von einem Weltall-Film erwarten? Auch ist der Film so unglaublich besonders, da er unter anderem auf 70mm Film gebannt wurde, von dem es europaweit nur 4 Rollen gibt. Davon hat es wiederum nur eine nach Deutschland geschafft und wird ab heute auf die Leinwand des Berliner Zoopalasts projiziert!

    2
  • Filmexperimente im Dunkeln - Das wahre analoge Experiment!

    geschrieben von mikekumagai am 2014-10-08 in #Gear #Tipster
    Filmexperimente im Dunkeln - Das wahre analoge Experiment!

    Chemikalien, Feuer oder Kratzer sind nur ein paar Optionen, die Emulsion zu demolieren und mit dem Film zu experimentieren. Es gibt aber noch einen anderen Weg, der die Emulsion komplett vernichtet (wenn du Glück hast, kommt auch etwas ganz Tolles dabei heraus) und so aussieht, wie ein Betrunkener auf dem Heimweg nach einer Kneipentour - wortwörtlich.

  • Lomo’Instant Schnellschüsse: Hannah Brown

    geschrieben von hannah_brown am 2014-11-08 in #Gear #Tipster
    Lomo’Instant Schnellschüsse: Hannah Brown

    Es gibt so viele aufregende Dinge, die man mit der Lomo'Instant Kamera anstellen kann, dass man gar nicht weiß, womit man anfangen soll! Wir haben diese liebenswerte Lomo Kamera dem totalen Test unterzogen, um dir das ganze Potential der Kamera zu präsentieren! Hier sind einige top Tipps von Hannah Brown, wie das Fotografien von Graffitis und Doppelbelichtungen am besten gelingt.

  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Ein Review des Lucky Aerial 200 Films

    geschrieben von reiga am 2015-01-21 in #Reviews
    Ein Review des Lucky Aerial 200 Films

    Für diejenigen von euch, die stets auf der Suche nach guten Schwarz-Weiß-Filmen sind, könnten Aerial Filme eine gute Option sein, die ihr ausprobieren solltet. Aerial Filme bieten gute Kontraste und schöne Farbtöne.

    3
  • Petzval Künstler: Rock 'n' Roll Shootings mit Boby

    geschrieben von shibuya am 2014-10-28 in #People #LomoAmigos
    Petzval Künstler: Rock 'n' Roll Shootings mit Boby

    Mit seinem imposanten Bart und seinem Petzval Objektiv, mit dem er während der Sommerfestivals einige Bands abgelichtet hat, ist Boby ein echter Hingucker. Rock 'n' Roll, außergewöhnliche Petzval Bilder und Bobys offene Art sind nur ein paar der Dinge, die ihr in diesem exklusiven Interview erwarten dürft!

    1
  • LomoAmigo Galerien: Asher Moss und LomoChrome Purple

    geschrieben von mindofmyra am 2014-11-20 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo Galerien: Asher Moss und LomoChrome Purple

    Unser LomoAmigo Asher Moss zeigt uns seine besten Fotografien nach einer Woche mit anderen Künstlern, bei der es darum ging, Fotografie, Film, Modelling und Musik zu entdecken. Ein paar andere Künstler, LomoChrome Purple und ein dreitägiger Ausflug nach Joshua Tree: Seht euch die lebendigen Violett- und Blautöne an, die typisch sind für den LomoChrome Purple - in den Fotografien von Asher Moss.

  • Shop News

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Traue dich und experimentiere mit LomoChrome Purple Film! Tauche deine Fotos in atemberaubende Lilatöne – mit einem Hauch von Pink, Blau und Grün – und bestaune deine traumgleichen Schnappschüsse.

  • Lomo'Instant LomoAmigo: Pierre von Schoenhaesslich

    geschrieben von zonderbar am 2015-02-19 in #People #LomoAmigos
    Lomo'Instant LomoAmigo: Pierre von Schoenhaesslich

    An Weihnachten konnte man nach dem wohl coolsten Geschenk im Jahr 2014 lechzen - die Lomo'Instant hatte es an Heiligabend in den Adventskalender von Schoenhaesslich geschafft. Bei diesem Anblick kamen aber nicht nur die Fans des Lifestyle-Blogs ins Schwärmen, auch Gründer Pierre konnte seine Finger nicht von der kreativen Sofortbildknipse lassen. Gemeinsam mit Kollege Johannes wurde die Selfie-Funktion der Kamera ausführlich getestet. Schaut euch ihre witzigen Aufnahmen an und erfahrt im Interview was Pierre an der Lomo'Instant besonders gut gefällt!

  • Die ehrwürdigen Männer will ich preisen: eine Hommage an Michael Williamson (Ihr Leib ist in Frieden bestattet)

    geschrieben von sirio174 am 2014-08-28 in #Lifestyle
    Die ehrwürdigen Männer will ich preisen: eine Hommage an Michael Williamson (Ihr Leib ist in Frieden bestattet)

    Dieser Artikel gedenkt Michael Williamson, welcher die Lebensbedingungen der Farmpächter von Baumwollplantagen Alabamas dokumentierte, 50 Jahre nach der berühmten Reportage von Walker Evans und James Agee. Williamson arbeitete mit dem Autor Dale Maharidge zusammen zwischen 1986 und 1988. Lies weiter!

  • Countdown bis zum Film Photography Day 2015: Woche Zwei

    geschrieben von Eunice Abique am 2015-03-19 in #World #Wettbewerbe
    Countdown bis zum Film Photography Day 2015: Woche Zwei

    Bist du bereit eine weitere Woche deine analogen Fotografien mit der Welt zu teilen und Filmliebe zu verbreiten? Hier sind die Themen und Hashtags für die zweite Woche unserer #filmphotographyday2015 Challenge!

  • Shop News

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Fange deine besten Erinnerungen ein und sorge zuhause für Comic-Spaß mit den DOIY My Comic Life Frames! Versehe deine Bilder mit eigenen Sprechblasen und bringe sie an jeder beliebigen magnetischen Oberfläche an.

  • RYU x RIO: Die WM 2014 auf Kodak Aerochrome Film

    geschrieben von zonderbar am 2014-08-19 in #News
    RYU x RIO: Die WM 2014 auf Kodak Aerochrome Film

    Einige Wochen sind seither vergangen und Deutschland feiert noch immer den Sieg ihres heroischen Fußballteams. Kurz vor Beginn der WM, sind wir auf ein interessantes Foto-Projekt bei Kickstarter aufmerksam geworden, welches erfolgreich finanziert wurde. Der in Berlin lebende Sport-Fotograf, Ryu Voelkel, bat um Hilfe ein einzigartiges Fußball-Fotografie-Buch zu erschaffen. Dank der Unterstützung zahlreicher Fans durfte er nach Brasilien reisen und kam mit großartigen Aufnahmen, inklusive ganz besonderer Kodak Aerochrome Fotos, zurück. Triff Ryu und erfahre mehr über ihn und seine besonderen Fußballmomente bei der WM 2014.

  • LomoAmigo Reuben Wu fotografiert mit der Lomo LC-A+ Russian Lens

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-02-26 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo Reuben Wu fotografiert mit der Lomo LC-A+ Russian Lens

    Reuben Wu fasziniert auf ganzer Linie - ob mit seinen großartigen Fotografien und seiner Musik, die er für die Elektro-Band Ladytron produziert, oder mit seinen Solo-Gigs als DJ. Er ist außerdem ein verdammt cooler Typ, der ungeachtet dessen, dass er unglaublich talentiert ist, gnädig genug war uns ein weiteres Interview zu gewähren und weitere seiner grandiosen Fotos mit uns zu teilen - aufgenommen mit der Lomo LC-A+ RL.

  • Auffallende Doppelbelichtungen aufgenommen mit der LC-A

    geschrieben von chooolss am 2014-07-10 in #Lifestyle
    Auffallende Doppelbelichtungen aufgenommen mit der LC-A

    Wir haben einige der neuesten LC-A Lomographien von unseren Community-Mitgliedern gefunden und handverlesen, die ihr in diesem Beitrag bestaunen könnt!