Stürze dich in den Schnee mit der La Sardina!

Das Wetter wird fast jeden Tag kälter und das kann nur eines bedeuten - bis zum Winter ist es nicht mehr lange hin!

Es ist die Jahreszeit, in der man wieder dicke, wollige Pullover, Schals, Mützen und klobige Winterklamotten herausholt, um sich warm zu halten oder um Ski oder Snowboard zu fahren. Es ist die Zeit für warme Getränke und wohlige Zusammenkünfte vor dem Kamin!

Von: rancliffhasenza, pearlgirl77, candee2104, nafimtt, kidders, colloid_android, sarahandsarah, meitads, oleman, arurin & dreamseller

Die Fotos in dieser Galerie wurden von ein paar Community Mitgliedern mit der *La Sardina* geschossen. Sie ist der perfekte Partner für Winterabenteuer; sie ist leicht zu handhaben, braucht einen regulären 35mm Film, produziert außergewöhnliche Fotos mit ihrer Weitwinkellinse und schafft sogar Mehrfachbelichtungen dank des MX-Schalters. Diese sardinenförmige Kamera sieht nicht nur gut aus, sondern macht auch ihren Job sehr gut!

geschrieben von chooolss am 2013-11-07 in #Lifestyle #ski #snow #la-sardina #winter #schneemann #schnee #snowman #winter-sports

Mehr interessante Artikel

  • Ein Tag mit dem Efke IR 820

    geschrieben von vintaprint am 2014-06-25 in #Gear #Tipster
    Ein Tag mit dem Efke IR 820

    Ein Tag mit dem Efke IR820 ist etwas ganz Besonderes, denn: Wir fotografieren mit Licht im Infrarotbereich! Licht mit dieser Wellenlänge kann das menschliche Auge nicht mehr sehen. Folglich sind alle in der Fotografie benutzten Geräte nur für sichtbares Licht ausgelegt. Alle? Wie bei jeder Regel gibt es auch hier eine Ausnahme, die Infrarot Fotografie.

  • Handgemachte Kameras von Cedric Chatterley

    geschrieben von cheeo am 2014-12-27 in #Lifestyle
    Handgemachte Kameras von Cedric Chatterley

    Mit Film zu fotografieren kann als Liebesdienst angesehen werden. Vom sorgfältigen Laden des Films und den Einstellungen je nach Lichtbedingungen bis hin zum Entwickeln in der Dunkelkammer ist es ein mühseliger Prozess, aber sicher eine erfüllende Erfahrung. Um wie viel mehr noch, wenn du deine eigene Kamera geschaffen hast?

  • Winterwunderland: Zu Fuß zur Arbeit

    geschrieben von easilydistracted am 2015-02-19 in #World #Locations
    Winterwunderland: Zu Fuß zur Arbeit

    Jeden Tag laufe ich den gleichen Weg zur Arbeit. Manchmal ist das Wetter wunderschön, mit beeindruckenden Sonnenaufgängen und tollem Licht und manchmal ist es bitterkalt, schneebedeckt und ähnelt einem wunderschönen Winterwunderland.

  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Art Hunter Sardinas x Marc Scheff

    geschrieben von mindofmyra am 2014-10-24 in #People #LomoAmigos
    Art Hunter Sardinas x Marc Scheff

    Wir haben einige der angesagtesten Designer von New York darum gebeten, ihr Talent der La Sardina DIY zu widmen. Wir freuen uns, euch das Meisterwerk von Marc Scheff präsentieren zu können! Er ist ein Mann mit vielen Talenten – vom Illustrator über den Webprogrammierer bis hin zum Informatiker! Er liebt es Dinge zu erschaffen, Leuten zu helfen und mit anderen Künstlern zusammen zu arbeiten.

  • Der Taucher, die Krabbe und das Meer

    geschrieben von lomoherz am 2014-07-28 in #Reviews
    Der Taucher, die Krabbe und das Meer

    Es ist endlich wieder soweit - Sommerzeit ist Krabbenzeit! Von allen Lomo Accessoires macht mir das Gespann LC-A+Krab am meisten Spaß. Und nicht nur, weil man den ganzen lieben Sommertag lang mit seiner Kamera im Wasser herumplanschen kann.

    5
  • Mein Mittel um den digitalen Einschränkungen zu entkommen: LC-Wide

    geschrieben von nickpage am 2015-03-22 in #People #Lifestyle #Reviews
    Mein Mittel um den digitalen Einschränkungen zu entkommen: LC-Wide

    Ich bin Nick Page, ein in London lebender Grafik Designer. Nachdem ich zwanzig Jahre lang in der Werbebranche gearbeitet habe, bin ich vor fünf Jahren zur Filmfotografie zurückgekehrt und habe gemerkt, dass das analoge Leben genau das war, was ich brauchte, um Abstand von den bis ins kleinste Detail perfekten Fotos zu bekommen, mit denen ich in meinem Job jeden Tag zu tun habe.

  • Shop News

    Lomography LomoChrome Purple

    Lomography LomoChrome Purple

    Traue dich und experimentiere! Bei uns kannst du aus einer Vielfalt an Filmen wählen. Wie wäre es z.B. mit dem außergewöhnlichen LomoChrome Purple?

  • How We Used to Live – Ein Film von Paul Kelly

    geschrieben von hannah_brown am 2015-01-16 in #News
    How We Used to Live – Ein Film von Paul Kelly

    "How We Used to Live" ist ein wunderschöner Film von Paul Kelly, der Archivmaterial über London von den 1950ern bis hin zu den 1980ern verwendet. Es ist ein faszinierender, analoger Film mit einem großartigen Soundtrack von St. Etienne. Lies weiter, um mehr Infos zu bekommen.

  • Richard Mosse gewinnt den Deutsche Börse Photography Prize 2014

    geschrieben von inanothertown am 2014-05-22 in #News
    Richard Mosse gewinnt den Deutsche Börse Photography Prize 2014

    Richard Mosse wurde vor kurzem für seine Bilder aus dem Kongo, die er auf nicht mehr erhältlichem Infrarot-Farbfilm gemacht hat, mit dem renommierten Deutsche Börse Photography Prize 2014 ausgezeichnet. Das Werk, das ihm den Sieg einbrachte, trägt den Titel "The Enclave" (deutsch "Die Enklave") und kann bis zum 22. Juni in der Photographer's Gallery in London gesehen werden.

  • Ein Urlaub auf den Apsyrtiden

    geschrieben von helena-barbas am 2014-11-14 in #World #Locations
    Ein Urlaub auf den Apsyrtiden

    Manchmal ist das Wetter in Norddeutschland einfach nur zum Davonfliegen. Am ersten Tag, an dem ich im Spätsommer 2014 wirklich gefroren habe, bin ich zum Glück endlich in den Sommerurlaub geflogen. Mein Ziel - Mali Lošinj, Kroatien!

  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Fotowalk im Grünen: Durch Köln mit dem Petzval Objektiv

    geschrieben von zonderbar am 2014-12-08 in #Lifestyle
    Fotowalk im Grünen: Durch Köln mit dem Petzval Objektiv

    Es ist Zeit sich vom Winter zu verabschieden! Zumindest für ein paar Minuten. Wir haben erneut das Internet durchstöbert und sind dabei auf Fotoblogger Gambajo gestoßen, der das Neue Petzval Objektiv auf seiner Seite vorstellte. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, ihn nach seinen Eindrücken zum Objektiv zu befragen und bekamen obendrauf noch eine kleine sommerliche Bilderserie mit Wirbeleffekt.

    1
  • Ein Interview mit Filmfotografin Julia Tröndle

    geschrieben von chooolss am 2014-05-11 in #Lifestyle
    Ein Interview mit Filmfotografin Julia Tröndle

    Die junge österreischische Fotografin und Kunsstudentin Julia Tröndle hat Anfang des Monats zum ersten Mal unsere Aufmerksamkeit erregt durch ihre tollen Arbeiten mit poetischer Fotografie. Als wir sie um ein Interview baten, haben wir herausgefunden, dass sie nicht nur poetisch fotografiert sondern auch schreibt und auch noch ein großer Lomography Fan ist! Lest weiter um mehr über die Fotografin zu erfahren: Von ihren Anfängen in der analogen Fotografie bis zur Poetic Photography Collection - und seht auch ein paar ihrer Bilder an!

  • Lomography Tagesausflug: Deutsches Bergbau-Museum Bochum

    geschrieben von dopa am 2014-08-01 in #World #Locations
    Lomography Tagesausflug: Deutsches Bergbau-Museum Bochum

    Der Steinkohlebergbau war die Grundlage der Industrie im gesamten Ruhrgebiet, von der Energiegewinnung über die Kunststoffindustrie bis hin zum Stahl - nichts wäre ohne den Bergbau möglich. Es überrascht also nicht, dass in Bochum, mitten im Ruhrgebiet, das Deutsche Bergbau-Museum zu finden ist.

    1