Jeansman testet die Diana+ Glaslinse

Wie fantastisch die Diana Glaslinse ist, zeigen dir diese Bilder! Wir sprachen mit Jeansman Lee (aka Jeansman) über seine Erfahrungen damit.

Erzähl uns über deine Erfahrungen mit der Diana F+ Glaslinse. Wie gefällt sie dir?

Die Linse ist beeindruckend. Wenn ich sie verwende, dann vergesse ich oft, dass es ja die Glaslinse ist und nicht die Originale. Die Erfahrung ist die gleiche. Ich verwende die Diana F+ genauso wie vorher, aber ich erhalte richtig schöne Bilder. Die Linse ist so toll, dass ich kaum glauben kann, dass die Bilder mit einer Diana F+ Kamera gemacht wurden.

Wie lässt sie sich mit der Diana Standardlinse vergleichen?

Die Linse ist super scharf und hat eine tolle Auflösung. Ich habe meine Freunde gebeten zu erraten, welche Kamera ich verwendet habe und sie haben alle TLR gesagt. Der größte Unterschied ist wohl, dass die Diana F+ jetzt keine Plastikkamera mehr ist – sie ist eine Premiumkamera mit Glaslinse!

Kannst du uns dein Lieblingsfoto zeigen, dass du mit der Diana F+ Glaslinse gemacht hast? Was macht es zu deinem Lieblingsfoto?

Dieses Bild war ein wunderschöner Fehler, weil ich dachte, ich hätte bereits zum nächsten Bild vorgespult. Dadurch entstand die Mehrfachbelichtung. Es ist echt unvorhergesehen. Aus diesem Grund liebe ich es auch so.

Irgendwelche Tipps für Lomographen, die ein Abenteuer mit diesem Glasauge starten wollen?

Versuche richtig nah an deine Objekt heranzugehen und du wirst sehen, wie toll die Linse ist.

Die Diana+ 75mm Premium Glaslinse ist ab sofort im Online-Shop und in allen Lomography Gallery Stores weltweit erhältlich.

geschrieben von tomas_bates am 2013-11-04 in #Lifestyle #medium-format #diana-f #premium-lens #diana-glass-lens #glass-lens #120
übersetzt von zonderbar

Mehr interessante Artikel

  • Mario Lubrich testet für Mworkz das Petzval Objektiv

    geschrieben von zonderbar am 2015-03-17 in #People #News #Lifestyle #Reviews
    Mario Lubrich testet für Mworkz das Petzval Objektiv

    Beruflich ist Mario Redakteur bei einer Fachzeitschrift für Fotografie, seine Leidenschaft lebt er aber auch privat gerne aus und schreibt auf Mworkz.net über seine Erfahrungen. Kürzlich hatte er das Vergnügen mit dem Lomography Petzval Objektiv durch die Straßen Heidelbergs zu schlendern. Wie es ihm gefallen hat, ein 155 Jahre altes Objektiv auf einer modernen Nikon D800 Kamera zu testen, erfährst du in unserem Interview!

  • Abenteuer Fotografie: Steffen Böttcher und das Petzval Objektiv

    geschrieben von efrost am 2014-11-18 in #People #News #videos
    Abenteuer Fotografie: Steffen Böttcher und das Petzval Objektiv

    Wir kennen Steffen Böttcher, den Fotografen, der den Blog Stilpirat schreibt, schon von einem Interview mit Lomography über seine Erfahrungen mit dem Petzval Objektiv. Das ist aber nicht das Letzte, was wir von ihm und seinem Messing-Gefährten gehört haben! Jetzt ist er mit seinem neuesten Riesenprojekt fertig: Ein Hörbuch von 4 Stunden Länge über seine Erfahrungen als Fotograf. Auf dem Cover dieses Werkes sehen wir ein Kunstwerk: sein geschätztes Petzval Objektiv!

  • LomoAmigo: Stephen Dowling testet die LC-A 120

    geschrieben von hannah_brown am 2015-04-22 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo: Stephen Dowling testet die LC-A 120

    Der frühere Musikjournalist Stephen Dowling schreibt mittlerweile für die BBC. Falls das immer noch nicht interessant genug ist: Der in London lebende Autor ist außerdem ein passionierter Filmfotograf und schreibt in seinem Blog _zorkiphoto_ über seine Lieblings-Kameras und -Filme. Lomography UK hat ihm eine LC-A 120 zum Testen gegeben und wie du gleich sehen wirst, hat er ein paar wundervolle Aufnahmen machen können.

  • Shop News

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe dein eigenes Kamera Unikat mit der La Sardina DIY! Beklebe sie, bemale sie, schreib darauf - deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

  • Skate-Fotograf Joe Brook testet das Petzval Objektiv

    geschrieben von antoniocastello am 2015-02-24 in #People #LomoAmigos
    Skate-Fotograf Joe Brook testet das Petzval Objektiv

    Joe Brook ist einer der gefragtesten Skate Fotografen an der Westküste. Seine Arbeiten waren bereits in Magazinen wie Trasher, Juxtapoz, Rolling Stone oder bei PDN und Kodak zu sehen. Nachdem er bereits Erfahrung mit einem alten Petzval Objektiv auf einer 4x5 Kamera gemacht hat, war es selbstverständlich für ihn das neue Objektiv zu probieren. Brook berichtet im Interview über sein Leben, seine Arbeit und das Fotografieren mit dem Lomograhy Petzval Objektiv.

  • Isa von Mit Vergnügen testet die Diana Premium Glaslinse in Paris

    geschrieben von zonderbar am 2014-12-22 in #People #LomoAmigos
    Isa von Mit Vergnügen testet die Diana Premium Glaslinse in Paris

    Zum Fest der Liebe in die Stadt der Liebe? Wir machen es möglich! Zumindest in Bildern! Isabelle vom Berliner Stadtmagazin "Mit Vergnügen" war im Sommer in Paris und hat für uns die Diana Premium Glaslinse getestet. Lernt unsere neuste LomoAmiga kennen und klickt euch durch ihre wundervollen Fotos, die nicht nur Lust auf Eis machen, sondern auch umgehend Fernweh auslösen.

  • Die besten Petzval-Tipster aus der Community

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-21 in #Gear #Tipster
    Die besten Petzval-Tipster aus der Community

    Dass das Neue Petzval Objektiv etwas ganz Besonderes ist, wissen wir inzwischen. Es erschafft einzigartige Fotos mit wirbelndem Bokeh, der so ziemlich jedes Motiv verzaubert. Dennoch kann der Umgang mit dem Objektiv anfangs etwas schwer fallen. Wir haben für dich die besten Petzval-Tipster zusammengestellt, die dir zeigen, wie man das Objektiv am besten einsetzt und was man damit noch so Kreatives anstellen kann.

  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Sean Marc Lee fotografiert mit dem Petzval Objektiv

    geschrieben von shanti929 am 2015-01-31 in #People #LomoAmigos
    Sean Marc Lee fotografiert mit dem Petzval Objektiv

    Er drückt seine fotografischen Gedanken kurz und knapp aus und offenbart sie durch einfache Bilder. Für Sean Marc Lee ist die Fotografie ein Teil seines Lebens und es ist etwas ganz selbstverständliches - wie atmen oder schlafen. Da stellt man sich eine Frage: Wie würde er mit dem neuen Petzval Objektiv zurechtkommen? Wir begleiten ihn auf seiner Petzvalreise!

  • Lomo'Instant + Splitzer: Alles ist möglich!

    geschrieben von bgaluppo am 2015-05-09 in #Gear #Lifestyle #Tipster
    Lomo'Instant + Splitzer: Alles ist möglich!

    Der Splitzer ist ein kleines Zerstückelungs-Accessoire, das es dir erlaubt alle möglichen verrückten Dinge mit deiner Lomo'Instant Kamera anzustellen. Für diese Galerie experimentierten wir damit Gesichter zu teilen und die Ergebnisse sind wirklich umwerfend!

  • Neue prächtige Quadrate: Seht euch die neusten Schnappschüsse mit der LC-A 120 an!

    geschrieben von tomas_bates am 2014-10-18 in #Lifestyle
    Neue prächtige Quadrate: Seht euch die neusten Schnappschüsse mit der LC-A 120 an!

    Es ist etwas Zeit vergangen, seit wir die letzten Aufnahmen die mit der brandneuen LC-A 120 gemacht wurden, mit euch geteilt haben. Doch dies bedeutet nur, dass wir euch heute umso mehr fantastische Bilder zeigen können! Unsere Tester aus allen Teilen der Welt haben von ganzem Herzen aus der Hüfte geknipst, um ihren Alltag mit diesem Mittelformat-Meister einzufangen! Lies weiter und wirf einen Blick auf ihr lomographisches Leben!

  • Shop News

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der Lomography Color Negative 100 ISO 35mm Film ist der ideale Begleiter bei Sonnenschein. Hol ihn dir im 3er Pack zum Top Preis!

  • Grandiose Konstruktor Schnappschüsse

    geschrieben von shhquiet am 2015-05-05 in #Gear #Lifestyle
    Grandiose Konstruktor Schnappschüsse

    Es gibts nichts erfüllenderes als tolle Fotos mit einer Kamera zu machen, die du selbst zusammengebaut hast. Wenn du deinen Freunden schon immer einmal mit deinen DIY Fähigkeiten imponieren wolltest, dann solltest du dir Konstruktor Kamera schnappen und zeigen, was du drauf hast! Auch ist es eine lehrreiche Erfahrung, denn durch den Zusammenbau erlernst du wie analoge Fotografie überhaupt erst funktioniert. Ach, und die Konstruktor macht auch echt super Bilder - überzeug dich selbst!

  • Ein Gespräch mit dem Gründer von STENOFLEX, Eric Marais

    geschrieben von jacobs am 2015-03-14 in #People #Lifestyle
    Ein Gespräch mit dem Gründer von STENOFLEX, Eric Marais

    Eric Marais ist der Gründer der tragbaren Dunkelkammererfahrung, STENOFLEX. Wir hatten vor Kurzem die Möglichkeit ihm einige Fragen zu stellen, die er uns netterweise beantwortet hat. Unten erfahrt ihr mehr über seine Firma, sein Interesse an Fotografie und wie es mit STENOFLEX weitergeht!

  • Mit der Lomo'Instant um die Welt

    geschrieben von shhquiet am 2015-07-13 in #Gear #News #Lifestyle #Locations
    Mit der Lomo'Instant um die Welt

    Wenn du das nächste Mal mit deiner Lomo'Instant durch die Stadt läufst, gibt es eine coole Shooting Methode, die du ausprobieren solltest: Suche dir einen bestimmten Platz aus und schieße davon ein Instant Foto. Wenn es entwickelt ist, halte es in exakt der Position oder dem Winkel, in dem du das Instant Foto aufgenommen hast, und schieße davon ein normales Foto mit deiner Lieblingskamera. Das klingt verwirrend? Hm okay... Wir zeigen dir, wie es geht!