Jeansman testet die Diana+ Glaslinse

2013-11-04

Wie fantastisch die Diana Glaslinse ist, zeigen dir diese Bilder! Wir sprachen mit Jeansman Lee (aka Jeansman) über seine Erfahrungen damit.

Erzähl uns über deine Erfahrungen mit der Diana F+ Glaslinse. Wie gefällt sie dir?

Die Linse ist beeindruckend. Wenn ich sie verwende, dann vergesse ich oft, dass es ja die Glaslinse ist und nicht die Originale. Die Erfahrung ist die gleiche. Ich verwende die Diana F+ genauso wie vorher, aber ich erhalte richtig schöne Bilder. Die Linse ist so toll, dass ich kaum glauben kann, dass die Bilder mit einer Diana F+ Kamera gemacht wurden.

Wie lässt sie sich mit der Diana Standardlinse vergleichen?

Die Linse ist super scharf und hat eine tolle Auflösung. Ich habe meine Freunde gebeten zu erraten, welche Kamera ich verwendet habe und sie haben alle TLR gesagt. Der größte Unterschied ist wohl, dass die Diana F+ jetzt keine Plastikkamera mehr ist – sie ist eine Premiumkamera mit Glaslinse!

Kannst du uns dein Lieblingsfoto zeigen, dass du mit der Diana F+ Glaslinse gemacht hast? Was macht es zu deinem Lieblingsfoto?

Dieses Bild war ein wunderschöner Fehler, weil ich dachte, ich hätte bereits zum nächsten Bild vorgespult. Dadurch entstand die Mehrfachbelichtung. Es ist echt unvorhergesehen. Aus diesem Grund liebe ich es auch so.

Irgendwelche Tipps für Lomographen, die ein Abenteuer mit diesem Glasauge starten wollen?

Versuche richtig nah an deine Objekt heranzugehen und du wirst sehen, wie toll die Linse ist.

Die Diana+ 75mm Premium Glaslinse ist ab sofort im Online-Shop und in allen Lomography Gallery Stores weltweit erhältlich.

geschrieben von tomas_bates am 2013-11-04 in #120 #medium-format #lifestyle #glass-lens #premium-lens #diana-glass-lens #diana-f
übersetzt von zonderbar

Mehr interessante Artikel

  • Erste Eindrücke von der Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens: Charles alias aMusephotographer

    geschrieben von Lomography am 2016-04-28 in #News #gear #people
    Erste Eindrücke von der Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens: Charles alias aMusephotographer

    Charles, alias aMusephotographer ist ein hochgelobter Hochzeits-Fotograf, der in Singapur lebt. Er testete vor Kurzem den Prototypen der Daguerreotype Achromat 2.9/64 Lens und machte damit einige zauberhafte und träumerische Porträts. In diesem Interview berichtet er über seine Erfahrungen damit.

    2016-04-28
  • Ratschläge eines Experten: Brian Sweeney's Erste Eindrücke von der New Jupiter 3+

    geschrieben von azinteimoori am 2016-02-18 in #people
    Ratschläge eines Experten: Brian Sweeney's Erste Eindrücke von der New Jupiter 3+

    An wen wendet man sich für die umfassendsten Details über die New Jupiter 3+? Zum Meister der Jupiter natürlich! Techniker und Messsucher-Liebhaber Brian Sweeney ist bekennender Jupiter 3 und vintage Zeiss Sonnar-Experte. Wir hatten die Möglichkeit, mehr über seine Erfahrungen mit unserer jüngsten Art Lens zu erfahren.

    2016-02-18
  • Petzval 58 Amigo: Benjamin Kracke

    geschrieben von Lomography am 2016-02-18 in #News #people
    Petzval 58 Amigo: Benjamin Kracke

    Der deutsche Fotograf Benjamin Kracke ist immer auf der Suche nach etwas Außergewöhnlichem. Es war daher sofort klar, dass die New Petzval 58 Bokeh Control Art Lens wie geschaffen für diesen LomoAmigo war! In diesem Interview erfahrt ihr mehr über seine Erfahrungen mit dem außergewöhnlichen Objektiv.

    2016-02-18
  • Shop News

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Traue dich und experimentiere mit LomoChrome Purple Film! Tauche deine Fotos in atemberaubende Lilatöne – mit einem Hauch von Pink, Blau und Grün – und bestaune deine traumgleichen Schnappschüsse.

  • Petzval Amigo: Andrea Russo

    geschrieben von Lomography London am 2016-01-16 in #people
    Petzval Amigo: Andrea Russo

    Andrea Russo ist ein ambitionierter analoger Fotograf und aktives Community-Mitglied. Aufgrund seines Auges für Porträts wurde er zu einem wichtigen Petzval Amigo. Erst kürzlich testete er die Petzval 85 Art Lens mit verschiedenen Filmen wie zum Beispiel Schwarz-Weiß-Film, dem Velvia 50, Kodak Elitechrome oder dem Fuji Superia 200.

    2016-01-16
  • 4 einfache Möglichkeiten, um deine Lomo'Instant Wide Fotos mit der Welt zu teilen

    geschrieben von Lomography am 2015-11-29 in #News #Videos #people
    4 einfache Möglichkeiten, um deine Lomo'Instant Wide Fotos mit der Welt zu teilen

    So, du hast deine Lomo'Instant Wide mittlerweile erhalten und schon einige der coolsten Bilder überhaupt mit deiner neuen Lieblingskamera aufgenommen. Was nun? Natürlich solltest du sie mit der Welt teilen! Wir wollen jedes einzelne fantastische, faszinierende und verzaubernde Foto sehen, das du mit der Lomo'Instant Wide aufgenommen hast und hier erklären wir dir, wie du das anstellen kannst.

    2015-11-29
  • Lomo’Instant Wide Schnappschüsse in Soho

    geschrieben von lomographysoholondon am 2016-01-27 in #tutorials
    Lomo’Instant Wide Schnappschüsse in Soho

    Das Lomography UK Team hat die Lomo'Instant Wide auf Herz und Nieren getestet! Wir haben schlichtweg jede Gelegenheit, die sich bot, genutzt, um mit dieser wundervollen Instant Kamera zu fotografieren. In dieser Serie zeigen wir dir ein paar Tipps und Tricks, mit denen auch du jederzeit hervorragende Bilder zaubern kannst.

    2016-01-27 1
  • Shop News

    IBLAZR 2

    IBLAZR 2

    Mit diesem vielseitigen, kabellosen LED Blitz für iOs und Android Geräte hast du immer Licht, wenn du welches brauchst.

  • Inspirierende und wagemutige Frauen in der zeitgenössischen Fotografie (Teil 1)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-03-08 in #people
    Inspirierende und wagemutige Frauen in der zeitgenössischen Fotografie (Teil 1)

    Wir lieben hervorragende Fotos so sehr wie jeder Andere, doch unser einmaliger Blickwinkel führt uns direkt zu diesem Beitrag. Über wen sollte die Welt mehr erfahren? Wer hat unsere Vorstellung von Schönheit, Sexualität und Kreativität aufgerüttelt? Diese Frage füllt unsere Notizblöcke und unsere Liste von Fotografen ist ziemlich lang. Für den Internationalen Weltfrauentag 2016 reduzieren wir diese Liste auf unsere derzeitigen Favoritinnen, Fotografinnen, die sich in keine Schublade stecken lassen (auch nicht die, die wir ihnen geben) und der Welt zeigen, wie sie sie sehen.

    2016-03-08
  • Die Kunst Licht zu formen von Michael Jackson

    geschrieben von Ciel Hernandez am 2016-07-07 in #people
    Die Kunst Licht zu formen von Michael Jackson

    Die Fotografie ist eine visuelle Kunst-Form und sinnverwandt mit einer viel älteren Form, der Malerei. Und was macht eine Camera Obscura schon anderes, als mit Licht zu malen? Der berühmte britische Fotograf Michael Jackson verbindet die Fotografie mit der Töpferei, wie seine Bilder beweisen.

    2016-07-07
  • Finde die perfekten Geschenke mit dem Lomography Geschenkeguide!

    geschrieben von shhquiet am 2015-11-09 in #News #gear
    Finde die perfekten Geschenke mit dem Lomography Geschenkeguide!

    Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und wir wissen, wie hektisch das manchmal sein kann. Wer hat zwischen all dem Party-planen und Party-machen denn schon Zeit seine Einkäufe zu erledigen? Mit dem Lomography Geschenkeguide ist das ganz einfach!

    2015-11-09
  • Shop News

    LC-A Optik für analog und digital

    LC-A Optik für analog und digital

    Ausgestattet mit der Originaloptik der Lomo LC-A, vereint das neue Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv das LC-A Erbe mit dem hervorragenden Handwerk der Lomography Art Objektiv Reihe. Kompatibel mit einer großen Auswahl an analogen und digitalen Kameras, bietet das Objektiv Fotografen weltweit die Möglichkeit, mit der LC-A Optik auf einem neuem Niveau zu fotografieren.

  • Schon wieder ein Jahr rum? Der Team-Weihnachtsrumble 2015

    geschrieben von zonderbar am 2015-12-01 in #News #people
    Schon wieder ein Jahr rum? Der Team-Weihnachtsrumble 2015

    Es ist der 1. Dezember und in 30 Tagen ist das Jahr 2015 vorbei. Wie jetzt? Schon wieder alles rum? Ein aufregendes Jahr liegt hinter uns mit vielen Produktveröffentlichungen, einem neuen Website- und Shop-Design sowie jeder Menge grandioser Community Bilder. Um euer Talent herauszufordern und 2015 gebührend zu verabschieden, gibt es auch dieses Jahr unseren beliebten Community-Weihnachtsrumble! Macht mit, lernt euch kennen und gewinnt fantastische Team-Preise!

    2015-12-01 42
  • Neil Krug: Tageshelle Alpträume und Farbcodes

    geschrieben von lomographymagazine am 2015-11-20 in #people
    Neil Krug: Tageshelle Alpträume und Farbcodes

    Seine Arbeit hat den anachronistischen Charme handgefärbter Fotografien mit einem schrägen Beigeschmack von Rock. Manchmal überkreuzen seine Portraits von Lana Del Rey, Kevin Parker und Jim James auch das Gebiet von Grafikdesign und Pop Art und verdrehen die Definitionen von dem, was ein Bild überhaupt ist. Auch sind seine Ansichten von Fotografie puritanisch, wie dieses Interview mit Lomography beweist.

    2015-11-20
  • Self to the World: Die Fotografie von Leanne Surfleet

    geschrieben von lomographymagazine am 2015-12-11 in #people
    Self to the World: Die Fotografie von Leanne Surfleet

    Ein Selbstportrait kann das Selbstbewusstsein stärken, extreme Schüchternheit, oder abwechselnd beides. Leanne Surfleet begibt sich mit ihrer Kamera hinein in dieses Wechselspiel. Der Reiz daran ist - wenn wir uns damit beschäftigen - die Mischung aus Ungewissheit und ein wenig Poesie. Und hier und da ein Aufblitzen von Haut, das mehr Geheimnis ist als vollkommene Enthüllung. Auch Surfleets Portraits von anderen Menschen haben die selbe schweigende Einladung, als wollten sie dazu auffordern Fragen zu stellen. Davon ließen wir uns inspirieren.

    2015-12-11 1