Das Interphoto in Tel-Aviv

Das Interphoto ist eines der ältesten Fotofachgeschäfte in Tel-Aviv. Unsere Herzen schlagen für die Fotografie und das motiviert uns dazu, nur unser Bestes für unsere Kunden zu geben. Wir entwickeln C-41 und S/W, scannen eure Negative und machen sogar große Abzüge für euch.

Wir haben den Inhaber Ofer Mousai dazu überredet, uns einige lomographische Fragen zu beantworten.

Welche Lomokamera ist deine Liebste?
Meine liebste Lomokamera ist die Bel-air, ich liebe das 6×12 Format einfach!

Erzähl uns von deinem komischsten lomographischen Moment!
Meinen ersten „Film-Swap“ habe ich mit mir selbst gemacht! Ich habe ohne es zu merken, die selbe Rolle Film nochmal in die Kamera getan und ein zweites Mal belichtet! Immerhin wurden die Bilder gut!

Was ist die nerdigste Frage, die dir je in deinem Geschäft gestellt wurde?
Einer fragte mich mal: „Warum kann ich die Fotos auf meinem Film nicht sehen?“.
Das fragte er VOR der Entwicklung.

Welcher Ort in deiner Stadt ist am besten dafür geeignet, ein lomographisches Meisterwerk festzuhalten?
Zunächst die bekannte Stadt Jaffa, dann der Dizengoff Platz, die Shenkinstraße und natürlich der Hafen von Tel-Aviv.

INTERPHOTO
Allenby 19, Tel-Aviv, Israel
Email: print@ifoto.co.il
Webseite: www.ifoto.co.il/
Telefon: +972 3517 5346
Sonntag bis Donnerstag: 09:30 bis 18:30
Freitag: Von 09:30 bis 14:30

geschrieben von mayag am 2013-10-26 in #World #Locations #labor #film-entwickeln #israel-fotolabor #shoplocator #interfoto #tel-aviv
übersetzt von wafflesaurus

Mehr interessante Artikel