Filmvergleich: LomoChrome Purple, Redscale 50-200 und Redscale 100

Hier vergleiche ich die Besonderheiten des LomoChrome Purple, Redscale 100 und Redscale 50-200 bei einem Model Shooting.

Ich fotografiere viele Models mit meiner Kamera und ich fotografiere viel mit Film. So habe ich mich gefragt, welcher Film wohl der Beste wäre, um ein Model aufzunehmen.

Von: leolensen

Also habe ich in meinen Kühlschrank geschaut und drei Filme gefunden, welche ich miteinander vergleichen möchte: Den brandneuen LomoChrome Purple, den ich zuvor noch nie benutzt hatte. Den Lomography Redscale 50-200, den ich wirklich sehr liebe und schon oft benutzt habe. Und schließlich den Lomography Redscale 100, mit dem ich bisher eher durchwachsene Ergebnisse hatte. Ich entschied mich, sie mit einem Model auszuprobieren, mit ddem ich gerne zusammen arbeite: Jylke.
Wir suchten Ort und Datum aus, schnappten uns die Outfits, die Filme und meine treue Pentacon Six und los ging’s.

Von: leolensen

Zuallererst: Ich liebe den Lomochrome Purple! Ich mag es, wie er das Grün so außerirdisch aussehen lässt. Rot wird schön beibehalten, obwohl Jylke’s Haut ein wenig zu blau aussieht, wie ich finde. Ich denke, dieser Film eignet sich gut um den Fotos eine alternative Stimmung zu geben. Ich freue mich, ihn bald wieder zu verwenden.

Wie erwartet, hat mich der Redscale 50-200 nicht enttäuscht. Ich benutze den Film oft, auch im Studio. Körperlandschaften zum Beispiel sehen großartig aus mit ihm. Ich würde zögern, den Lomochrome Purple im Studio zu verwenden, da es dort üblicherweise kaum grün gibt.

Der Redscale 100 hat die erwartete Leistung nicht erbracht. Oder doch? Ich finde, als ISO 50 Film erfüllt er die Leistung schon. Also habe ich sogar noch etwas gelernt.

Von: leolensen

Am Ende liebe ich alle drei Filme. Lomochrome Purple werde ich überwiegend im Freien nutzen, der Redscale 50-200 ist ein Allround-Film (drinnen und draußen) und der Redscale 100 ist gut im Studio.

geschrieben von leolensen am 2013-10-27 in #Reviews #rs50-200 #rs100 #purple #models #lomochrome #thejomi #redscale

Mehr interessante Artikel

  • LomoChrome Purple XR 100-400: Meine Meinung zu den Farben

    geschrieben von guanatos am 2015-01-31 in #Reviews
    LomoChrome Purple XR 100-400: Meine Meinung zu den Farben

    Das Schöne an diesem Film ist, wie er die Farben verändert, die wir sehen können. Wir wissen, dass die größten Veränderungen bei der Farbe Grün auftreten, aber was ist mit den anderen Farben? Hier zeige ich dir was ich herausgefunden habe!

  • LomoAmigo Galerien: Asher Moss und LomoChrome Purple

    geschrieben von mindofmyra am 2014-11-20 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo Galerien: Asher Moss und LomoChrome Purple

    Unser LomoAmigo Asher Moss zeigt uns seine besten Fotografien nach einer Woche mit anderen Künstlern, bei der es darum ging, Fotografie, Film, Modelling und Musik zu entdecken. Ein paar andere Künstler, LomoChrome Purple und ein dreitägiger Ausflug nach Joshua Tree: Seht euch die lebendigen Violett- und Blautöne an, die typisch sind für den LomoChrome Purple - in den Fotografien von Asher Moss.

  • Mein erster LomoChrome Purple - Lila Himmel über Südtirol

    geschrieben von lomoherz am 2014-05-20 in #Reviews
    Mein erster LomoChrome Purple - Lila Himmel über Südtirol

    Jetzt, da der LomoChrome Purple seit fast einem Jahr auf dem Markt ist, habe ich es auch endlich geschafft, einen ganzen Film damit zu belichten! Und die Ergebnisse gingen direkt in einen Freudentanz über. Ich bin jetzt Li-La-Lomoherz.

    7
  • Shop News

    Lomography LomoChrome Purple

    Lomography LomoChrome Purple

    Traue dich und experimentiere! Bei uns kannst du aus einer Vielfalt an Filmen wählen. Wie wäre es z.B. mit dem außergewöhnlichen LomoChrome Purple?

  • Rumspielen mit dem Lomography Redscale XR 50-200

    geschrieben von cheeo am 2014-09-30 in #Lifestyle
    Rumspielen mit dem Lomography Redscale XR 50-200

    Was mag ich am Lomography Redscale XR 50-200 am liebsten, fragst du dich? Er ist so verspielt und vielseitig.

  • Frisch aus dem Labor: Der Lomography Redscale XR 50-200, mein erster Mittelformatfilm

    geschrieben von sinema am 2014-07-21 in #Lifestyle
    Frisch aus dem Labor: Der Lomography Redscale XR 50-200, mein erster Mittelformatfilm

    Das war meine Erfahrung mit dem Lomography Redscale XR 50-200 (120), meinem ersten Mittelformatfilm - ein Abenteuer, das mit meiner neuen Lubitel 2 begann. In diesem Artikel erfährst du nützliches über Farbgebung, die Vorteile, in Mittelformat zu fotografieren und die Unterschiede zwischen Standard Redscale Filmen. Hier nun das Ergebnis eines fotografisch reichen Tags draußen, die ich gerade erst aus dem Labor bekommen habe.

  • Bemerkenswerte Redscale-Aufnahmen mit dem Lomography Redscale XR 50-200

    geschrieben von chooolss am 2014-08-25 in #Lifestyle
    Bemerkenswerte Redscale-Aufnahmen mit dem Lomography Redscale XR 50-200

    Teste die Grenzen des Lomography Redscale XR 50-200 und erhalte jedes Mal andere, auffallende Schnappschüsse. Sieh dir diesen feurigen Pool von Lomographien von unserer Community-Mitglieder an!

  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Frisch aus dem Labor: Meine ersten LomoChrome Purple Bilder

    geschrieben von simonesavo am 2014-08-27 in #Lifestyle
    Frisch aus dem Labor: Meine ersten LomoChrome Purple Bilder

    Das sind die Ergebnisse eines Tages quer durch Rom mit einer Mitelformatkamera, einer Rolle Lomochrome Purple XR 100-400 und der Angst vor Versagen bei der Entwicklung.

  • Straßenfotografie mit dem LomoChrome Purple

    geschrieben von dopa am 2014-05-31 in #Reviews
    Straßenfotografie mit dem LomoChrome Purple

    Das letzte Wochenende verbrachten meine Liebste und ich in Antwerpen. Das Spitzenwetter lud förmlich zu diesem Städtetrip ein. Hinzu kam, dass wir schon seit Wochen auf die passende Gelegenheit gewartet haben, um den LomoChrome Purple XR 100-400 zu testen. Lies weiter und ich zeige dir, wie sich dieser grandiose Film im urbanen Umfeld so schlägt.

  • Patrick Park 'Dust and Mud' oder: Wie ich lernte die LomoKino zu benutzen

    geschrieben von jtgurzi am 2014-07-25 in #Gear #Tipster
    Patrick Park 'Dust and Mud' oder: Wie ich lernte die LomoKino zu benutzen

    Im Oktober des letzten Jahres tourte ich mit dem Musiker Patrick Park, einer LomoKino und einem Haufen Filme durch Süd-Kalifornien. Ich wollte das reizvolle Gelände und die abstrakte Schönheit des Landes erfassen, scheiterte aber bei meinem ersten Versuch, die LomoKino zu kontrollieren.

  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • 50 Shades of Purple: Die vielen Facetten des LomoChrome Purple

    geschrieben von efrost am 2014-10-24 in #Reviews

    Dass der LomoChrome Purple vielseitig ist, ist nichts Neues in der Community. Da man mit dem Purple-Film alle ISO Einstellungen von 100 bis zu 400 problemlos nutzen kann, entstehen endlose Möglichkeiten von Farbwandlungen, die in den Fotos erzielt werden können. Der Berliner Lomograph fruchtzwerg_hh hat ein besonderes Talent dafür, das ganze Potenzial aus dem Film herauszuholen. Hier erzählt er uns, wie auch du das ganze Spektrum des LomoChrome Purple nutzen kannst.

    3
  • Petzval En Vogue: LomoAmigo 007-0815-Styler vereint Gold mit Schwarz-Weiß

    geschrieben von zonderbar am 2015-02-17 in #People #LomoAmigos
    Petzval En Vogue: LomoAmigo 007-0815-Styler vereint Gold mit Schwarz-Weiß

    Mit einem goldenen Objektiv in der Hand wird es nie langweilig bei einem Shooting. Genau in dem Moment in dem die Linse neugierig betrachtet wird, ist der richtige Zeitpunkt auf den Auslöser zu drücken. Fotograf und langjähriger Lomograph 007-0815-Styler hat sich das Neue Petzval Objektiv geschnappt, um seine Models zu bezirzen und sie in ein funkelndes Bokeh in Schwarz-Weiß zu hüllen. Sieh dir seine Aufnahmen an und erfahre im Interview was er von unserem Goldstück hält.

  • Polaroid 320: Der Archeopterix unter den Faltern

    geschrieben von vintaprint am 2014-12-09 in #Reviews
    Polaroid 320: Der Archeopterix unter den Faltern

    Hier stelle ich euch eine 3x4 Zoll Großformatkamera zum falten vor. Die Ähnlichkeit mit einem prominenten Lomo Modell ist verblüffend.

    2