Bau dir ein Tilt Shift Objektiv mit Hilfe eines alten Kopfhöhrers

2

Du hast einen alten, ausrangierten Kopfhöhrer, welchen du wegwerfen willst? Stop! Mit diesem Tipster kannst du ihn für ein raffiniertes Tilt Shift Objektiv wiederverwenden.

Photo by Brian Schauer

Tilt Shift Objektive sind beeindruckend spezielle Linsen, die dich leider auch einen Arm und ein Bein kosten. Du kannst ihren einzigartigen Effekt mit diesem billigen und einfachen Tipster von Brian Schauer nachahmen. Alles was du brauchst, ist ein Kopfhöhrer, Kleber und ein altes Objektiv einer SLR, welches du entbehren kannst.

Hier die Anleitung:

Photo by Brian Schauer

Trenne beide Ohrpolster vom Kopfhöhrer ab und gib Kleber auf eins der Polster, wie auf dem Foto gezeigt.

Photo by Brian Schauer

Setz das zweite Ohrpolster darauf und richte die beiden Löcher zueinander aus. Die Klebeflächen sind die Seiten, welche sich beim Kopfhöhrer normalerweise an dein Ohr anlegen.

Photo by Brian Schauer

Beim nächsten Schritt hast du zwei Möglichkeiten: du kannst einen Objektivanschluss aus Pappe entwerfen, oder du kannst das Objektiv zerlegen, um die Ohrpolster zu montieren. Eine vollständige Anleitung findest du hier

Neugierig auf´s Ergebnis? Hier sind einige Testaufnahmen!

Die Informationen für diesen Tipster wurden bezogen von
Brian Schauer

geschrieben von cruzron am 2013-10-27 in #Gear #Tipster #tilt-shift #tipster #wiederverwerten #diy #kopfhoehrer
übersetzt von thejomi

2 Kommentare

  1. wetterschaf
    wetterschaf ·

    Wie geht es denn dann weiter?!

  2. zonderbar
    zonderbar ·

    @wetterschaf ich glaube du musst einfach auf die angegeben Links klicken bzw. @cruzron direkt fragen ;)

Mehr interessante Artikel

  • Eine Sammlung von Lomo'Instant Geschichten

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-08-06 in #Gear #News
    Eine Sammlung von Lomo'Instant Geschichten

    Es gibt viele mögliche Gründe Fotos zu machen. Es könnte sein, um ein Event zu dokumentieren, eine atemberaubende Aussicht festzuhalten, eine liebevolle Erinnerung festzuhalten oder einfach nur um einen Schnappschuss von jemandem zu haben, der dir nahe steht. Was auch immer der Grund ist, es gibt so gut wie immer eine Geschichte hinter einem Bild, egal wie wichtig oder belanglos es auch sein mag. Und für LomographInnen geht nichts über das Gefühl, diese Geschichte in Form eines Abzugs in der Hand zu sehen. Wenn du jedoch ein schnelles Andenken von diesem geschätzten Moment oder einen Schnappschuss von diesem besonderen Jemand willst, kannst du es sofort haben, durch Lomo'Instant Geschichten!

  • Ein riesiges Bild: Das geheimnisvolle, neue Lomography Produkt (Teil 1)

    geschrieben von lomography am 2015-10-09 in #Gear #News
    Ein riesiges Bild: Das geheimnisvolle, neue Lomography Produkt (Teil 1)

    Ja, du hast richtig gelesen: Lomography bringt erneut ein äußerst cooles Produkt heraus! Aber so gerne wir dir gleich alles erzählen möchten - wo bliebe dabei der Spaß? - darum haben wir beschlossen die ganze Sache etwas spannender zu machen, mit ein paar Runden des guten alten Ratespiels. Klingt das gut in deinen Ohren? Schau dir an, ob du unsere Hinweise knacken kannst!

    15
  • Wie man einzigartige Instant Portrait Fotos mit dem Lomo'Instant Splitzer macht

    geschrieben von sanamiii am 2015-03-06 in #Gear #News #Tipster
    Wie man einzigartige Instant Portrait Fotos mit dem Lomo'Instant Splitzer macht

    Falls du noch keinen Plan hast, wie du mit diesem kleinen, neuen Accessoire spielen kannst, dann lass es uns dir zeigen - Beginner Level. Hier sind ein paar wirklich einzigartige und witzige Selfies und Portraits!

  • Shop News

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Traue dich und experimentiere mit LomoChrome Purple Film! Tauche deine Fotos in atemberaubende Lilatöne – mit einem Hauch von Pink, Blau und Grün – und bestaune deine traumgleichen Schnappschüsse.

  • Petzval-Fotograf Shima Eleven spricht über das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv

    geschrieben von shhquiet am 2015-06-22 in #Gear #News #Videos
    Petzval-Fotograf Shima Eleven spricht über das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv

    Wir möchten dir in diesem Beitrag Shima Eleven vorstellen, ein Fotograf aus Hong Kong, der sich in der Großformatfotografie spezialisiert hat. Bereits vor 6 Jahren hat er begonnen mit einem alten Petzval Objektiv zu arbeiten uns spricht in diesem exklusiven Videoninterview mit uns über seine Leidenschaft und seine Gedanken zum Neuen Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv.

    1
  • Gefragte Beiträge im September 2015

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-09-17 in #World #News
    Gefragte Beiträge im September 2015

    Es ist Tipptember! In diesem Monat vergeben wir 25 fette Piggies für jeden Tipster-Artikel, der im Lomography Magazin veröffentlicht wird. Du kannst uns Tipps für Kompositionen, Beleuchtung, Filmexperimente oder Kamera-Modifikationen geben; oder vielleicht Techniken um Porträts, Landschaften, Stillleben oder sogar Wildtiere zu fotografieren. Falls du noch keine Tricks in deinem Ärmel hast, kannst du dennoch zum Magazin beitragen und deine Stimme erheben. Hier sind einige Vorschläge.

  • Mit der Lomo'Instant um die Welt

    geschrieben von shhquiet am 2015-07-13 in #Gear #News #Lifestyle #Locations
    Mit der Lomo'Instant um die Welt

    Wenn du das nächste Mal mit deiner Lomo'Instant durch die Stadt läufst, gibt es eine coole Shooting Methode, die du ausprobieren solltest: Suche dir einen bestimmten Platz aus und schieße davon ein Instant Foto. Wenn es entwickelt ist, halte es in exakt der Position oder dem Winkel, in dem du das Instant Foto aufgenommen hast, und schieße davon ein normales Foto mit deiner Lieblingskamera. Das klingt verwirrend? Hm okay... Wir zeigen dir, wie es geht!

  • Shop News

    All-In-One Für DIY Fans

    All-In-One Für DIY Fans

    Hol dir die Konstruktor 35mm DIY SLR Kamera gemeinsam mit allen hilfreichen Konstruktor Accessoires in einem Bundle!

  • Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Objektiv in Wien

    geschrieben von pripri2000 am 2015-06-09 in #Gear #Lifestyle
    Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Objektiv in Wien

    Genau wie das Neue Petzval 85mm Objektiv, ist das Neue Petzval 58 ein Meister des Bokeh. Dank dem Bokeh-Kontrollring kannst du die Stärke nun sogar selbst bestimmen! Schau dir unsere Galerie mit analogen Aufnahmen an, die in Wien entstanden sind.

  • R.E.M. X Lomography Fotowettbewerb

    geschrieben von givesmehell am 2015-06-03 in #World #Wettbewerbe
    R.E.M. X Lomography Fotowettbewerb

    Lomography ist stolz verkünden zu dürfen, dass wir uns mit der gefeierten Rockband R.E.M. zusammentun, um einen exklusiven, einzigartigen Fotowettbewerb zu veranstalten! Zu den Preisen gehören eine Lomography Diana F+ Special Edition, die viel gepriesene neue 'R.E.M. By MTV' DVD, R.E.M. Vinyl und vieles mehr! Lies weiter und erfahre, wie du an diesem Wettbewerb teilnehmen kannst.

  • Die Farben des Winters mit der LOMO LC-Wide

    geschrieben von tomas_bates am 2015-12-23 in #Gear #News
    Die Farben des Winters mit der LOMO LC-Wide

    Winterlandschaften haben etwas an sich, das das Herz erwärmt.; sie strahlen eine Stimmung aus, die gleichzeitig beruhigend und faszinierend ist. Nutze die Gunst der Stunde mit der Lomo LC-Wide! Vorher kannst du in diesem Artikel allerdings noch einen Blick auf unsere beliebtesten Community-Aufnahmen werfen.

  • Shop News

    Schnäppchen bis zu 75%

    Schnäppchen bis zu 75%

    Du liebst die Fotografie? Das trifft sich gut! Wir haben nämlich Top Angebote bis zu 75% für dich im Online-Shop!

  • Nah & lieb mit dem Neuen Petzval Objektiv

    geschrieben von jacobs am 2015-02-20 in #Gear #Tipster
    Nah & lieb mit dem Neuen Petzval Objektiv

    Hast du dich je gewundert, was passiert, wenn man ein Petzval mit einer Close Up Linse paart? Wir beantworten deine Frage - eine traumhafte Kombi! Wir sind mit dem Petzval ganz nah ran gegangen und finden die Resultate sprechen für sich selbst. Schau es dir an!

    2
  • Pixelstick Review: Aufnahmen vom Lomography Team in Hong Kong

    geschrieben von candilsw am 2015-06-04 in #Gear #Lifestyle
    Pixelstick Review: Aufnahmen vom Lomography Team in Hong Kong

    Der Pixelstick ist einfach ein Must-Have-Accessoire, um überwältigende Lightpaintings mit den unterschiedlichsten Farben und Mustern zu kreieren: 1,8 Meter lang, 200 vollfarbige und hoch präzise LEDs! Greife dir deine Kamera mit Langzeitbelichtungsmodus und ein Stativ und du kannst dutzende verträumte Bilder erschaffen, indem du einfach nur deinen Pixelstick im Dunklen bewegst. Wirf einen kurzen Blick auf die Aufnahmen unserer Freunde von Lomography Hong Kong mit dem Pixelstick!

  • Malspaß: Verrückte Fotos mit dem Pixelstick

    geschrieben von jennifer_pos am 2015-03-16 in #People #News #Lifestyle #Tipster
    Malspaß: Verrückte Fotos mit dem Pixelstick

    Schon seit das Lightpainting erfunden wurde, inspirierte es Künstler auf der ganzen Welt zu magischen Kreationen, die versteckte Bewegungen festhalten und die Welt, in der wir leben, neu erfinden. "Das Leben ist ein Märchen, bleib wild kleines Kind!" sagen sie uns. Licht ins Leben zu bringen wurde die nächste Herausforderung für jeden, der mit einer analogen Kamera und einem kreativen Geist gesegnet war. Wie kannst du nun deine analogen Lightpaintings zu etwas Besonderem machen? Wir brauchen definitiv ein paar abgefahrene Erfindungen, die den alten Leuchtstift ersetzen. Und hier ist er, unser neuer Freund: Der Pixelstick!