Verdoppel den Spaß mit der Lubitel und LomoChrome Purple!

Die Erinnerungen in Bildern festzuhalten ist in der Lomographie nur allzu vertraut. Und doch bekommen wir nicht genug von den lächelnden und lustigen auf Film gebannten Geschichten! Darum geben wir euch noch mehr davon, nur in der Farbe Lila um sie noch unvergesslicher zu machen!

Bilder sind tolle Erinnerungen, die wir von Reisen, Begegnungen im Leben und Menschen, die wir lieben, machen. Es ist eine Möglichkeit die Momente immer und immer wieder zu erleben. Darum präsentieren wir in dieser Serie Fotos mit unterschiedlicher Intensität von lila, die ihnen ein verträumtes Gefühl verleiht.

Halte die nächsten Erinnerungen mit dem LomoChrome Purple und der Lubitel fest! Benutze die Mittelformat-Lubitel um dein Leben zu dokumentieren und jeden um dich herum und füge eine violette Behandlung hinzu.

Von: npkishi, waggrad00, triky76, kleinerkaries, lawypop & lisaloveslomo

Die TLR-Lubitel ist ein perfektes Werkzeug um die interessanten Dinge im Leben zu knipsen. Weil wir es wissen, ist es ziemlich schwer zu sagen wann der perfekte Moment für ein Foto kommt, weshalb es besser ist die ganze Zeit bereit zu sein.

Das gesamte Leben mit unseren Kameras zu dokumentieren ist ein Geschenk, das wir alle nutzen sollten. Folge den 10 Goldenen Regeln und wirf einen Blick zurück auf deine festgehaltenen Erinnerungen und schwelge in den guten alten Zeiten mit den Menschen, die dir dabei geholfen haben.

Es ist nie eine schlechte Sache zu viele gute Erinnerungen und Geschichten, mit anderen Menschen zu teilen. Egal ob sie am Strand sind, bei einem Familientreffen oder einer dieser ersten Meilensteine auf dem Weg. Vertrau uns, es kann nur noch besser werden.

Schau dir mehr Fotos vom LomoChrome Purple Film an und lies die Erfahrungsberichte unserer Lomographen im Magazin!

Die Lubitel 166+ ist eine liebevolle Neuinterpretation eines echten Klassikers der Sowjet-Ära. Basierend auf einem über 60 Jahre alten Design ist diese Kamera mit ein paar neuen Fähigkeiten ausgestattet wie der Möglichkeit 120 und 35mm Filme zu benutzen. Erhältlich in unserem Online-Shop!

geschrieben von cheeo am 2013-11-10 in #Lifestyle #lomochrome #purple #analoge-fotografie #lubitel #erinnerungen

Mehr interessante Artikel

  • Wundervolle lilafarbene Quadrate, aufgenommen mit dem LomoChrome Purple 120 Film

    geschrieben von cheeo am 2014-07-07 in #Lifestyle
    Wundervolle lilafarbene Quadrate, aufgenommen mit dem LomoChrome Purple 120 Film

    Du kannst immer noch nicht genug von den LomoChrome Purple Bildern bekommen? Was für ein Zufall, wir nämlich auch nicht!

  • Urlaubserzählungen: Im Kreis tanzen

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-03-29 in #World #Locations
    Urlaubserzählungen: Im Kreis tanzen

    Als unerschrockene und erfahrene Reisende sind wir nicht nur immer auf der Suche nach einem neuen Abenteuer oder einem Tapetenwechsel, wir versuchen auch, faszinierende Momente auf Fotos festzuhalten um damit eine Geschichte zu erzählen. In dieser neuen Serie der Location Section wollen wir euch einige der beeindruckendsten Urlaubsfotos aus unserer Community zeigen, gemeinsam mit den Geschichten, die hinter den Fotos stehen.

  • Urlaubserzählungen: Mama und Papa am Strand

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-04-11 in #World #Locations
    Urlaubserzählungen: Mama und Papa am Strand

    Als unerschrockene und erfahrene Reisende sind wir nicht nur immer auf der Suche nach einem neuen Abenteuer oder einem Tapetenwechsel, wir versuchen auch, faszinierende Momente auf Fotos festzuhalten um damit eine Geschichte zu erzählen. In dieser neuen Serie der Location Section wollen wir euch einige der beeindruckendsten Urlaubsfotos aus unserer Community zeigen, gemeinsam mit den Geschichten, die hinter den Fotos stehen.

  • Shop News

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe dein eigenes Kamera Unikat mit der La Sardina DIY! Beklebe sie, bemale sie, schreib darauf - deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

  • Unsere LomoAmigos Sex Jams und Mile Me Deaf rocken den Balkan

    geschrieben von zonderbar am 2014-04-28 in #People #LomoAmigos
    Unsere LomoAmigos Sex Jams und Mile Me Deaf rocken den Balkan

    Ausgestattet mit einer goldenen Fisheye No. 2 und einer knalligen La Sardina schickten wir die österreichischen Bands und unsere neusten LomoAmigos Sex Jams und Mile Me Deaf auf eine kleine Tournee in den Balkan. Mit welch lustigen Geschichten und Bildern sie zurück kamen seht ihr bei uns! Bandmitglied Wolfgang Möstl stand uns Rede und Antwort.

    1
  • Urlaubserzählungen: The Axis

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-05-24 in #World #Locations
    Urlaubserzählungen:  The Axis

    Als unerschrockene Reisende suchen wir nicht nur nach einem Abenteuer oder Tapetenwechsel – wir versuchen auch, faszinierende Momente auf Fotos festzuhalten und die interessanten Geschichten dahinter zu erzählen. In dieser neuen Serie für die Locations-Rubrik präsentieren wir einige der faszinierendsten Reisefotos von unseren Mit-Lomographen, zusammen mit ihren Geschichten, die dahinter stecken.

  • Urlaubserzählungen: Die Atacamawüste

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-05-18 in #World #Locations
    Urlaubserzählungen: Die Atacamawüste

    Als unerschrockene Reisende sind wir nicht nur ständig auf der Suche nach neuen Abenteuern, sondern wir versuchen auch die tollsten Momente für euch festzuhalten, um euch dann die Geschichten, die dahinter stecken, zu erzählen. In diesen Artikeln der "Fernweh Serie" wollen wir euch die spannendsten Urlaubsfotos von verschiedenen Lomographen zusammen mit den Reisegeschichten, die dahinter stecken, zeigen.

  • Shop News

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Lumi Inkodye ist ein tolles Mittel, mit dem man auf T-Shirts und verschiedenen Textilien drucken kann. Mit Hilfe von hellem Sonnen- bzw. UV-Licht entwickelt sich die Farbe von alleine und erstellt permanente Designs auf Stoff. Probier es aus!

  • Wir verlosen 2 Teilnahmeplätze für den Fotomarathon Berlin am 14. Juni

    geschrieben von zonderbar am 2014-06-06 in #News
    Wir verlosen 2 Teilnahmeplätze für den Fotomarathon Berlin am 14. Juni

    Der Fotomarathon Berlin startet am 14. Juni nun bereits in die 14. Runde und natürlich unterstützt Lomography auch dieses Jahr wieder alle analogen Teilnehmer! Nicht nur dürfen sich die Gewinner auf tolle Lomographische Preise freuen, sondern man kann sich sogar Kameras im Lomography Embassy Store Berlin für den Tag ausleihen. Zudem geben wir euch JETZT noch die Chance ZWEI GRATISPLÄTZE für den Event zu ergattern! Lest weiter und erfahrt mehr.

    10
  • Slow Fox mit dem Ilford Pan F

    geschrieben von vintaprint am 2014-07-08 in #Reviews
    Slow Fox mit dem Ilford Pan F

    Mit einem Film wie dem Ilford Pan F fotografieren wir wie beim Slow Fox: Langsam und präzise. Trotzdem oder gerade deswegen empfiehlt er sich für den Schuss aus der Hüfte. Mein Pan F ohne Plus war sogar noch in den schönen Patronen, die sich öffnen lassen. Er ist nicht nur langsam, sondern auch alt, mindestens 20 Jahre alt.

    3
  • Mit der Lomo LC-A durch Wien

    geschrieben von Andreas Bischoff am 2015-03-27 in #World #Locations
    Mit der Lomo LC-A durch Wien

    Wien ist die Hauptstadt und zugleich größte Stadt Österreichs. Sie wurde in zig Werken der Popkultur wie Büchern, Musik und Filmen erwähnt und ist auch Hauptsitz von Lomography. Die Geschichte von Wien geht zurück bis ins Jahr 500 v. Chr. deshalb ist es auch keine Überraschung, dass die Stadt ein reiches und einzigartiges Kulturangebot bietet, das Generationen von Künstlern inspiriert hat.

  • Shop News

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Fange deine besten Erinnerungen ein und sorge zuhause für Comic-Spaß mit den DOIY My Comic Life Frames! Versehe deine Bilder mit eigenen Sprechblasen und bringe sie an jeder beliebigen magnetischen Oberfläche an.

  • Einfacher Splitzer für die LC-A 120

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-03-27 in #People #Tipster
    Einfacher Splitzer für die LC-A 120

    Ich wollte mir einen ganz einfachen Splitzer bauen, der aber auch diagonal verwendbar ist. Da erinnerte ich mich an einen Tipster für die LC-Wide, bei dem jemand mit Klettverschluss sich zu helfen wusste. Da ich bei meinem ganzen Nähzubehör genügend Klettverschluss liegen hatte, fand ich diese Idee am besten und einfach ist es auch.

  • Foto des Tages von shoujoai

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-27 in #People #News
    Foto des Tages von shoujoai

    Wir gratulieren shoujoai zum Foto des Tages!

    4
  • Die Marke Rollei vor dem Aus

    geschrieben von dopa am 2015-03-26 in #World #News
    Die Marke Rollei vor dem Aus

    Vor einigen Tagen machte es bereits in sozialen Netzwerken die Runde: Das bereits seit August 2014 laufende Insolvenzverfahren des Braunschweiger Kamera-Herstellers DHW Fototechnik GmbH, bekannt durch ihre Marke Rollei, spitzt sich weiter zu.

    3