Lomography X-Pro Slide 200 120: Ein Film zweier Farben

Der Lomography X-Pro Slide 200 ist einer dieser Filme mit dem deine Bilder besser werden als erwartet. Um so mehr Spaß mit Lomography würde ich sagen.

Foto von simonesavo

Es ist ein Diafilm, der normalerweise E-6 entwickelt wird, aber man kann ihn auch einfach wie jeden Negativfilm in C-41 entwickeln lassen. Zum ersten Mal ausprobiert habe ich den Film mit meiner Yashica MAT 124. Ich gab die Rolle bei einem Angestellten in einem Mini Labor ab. Und es sah so aus, als ob er sich fragen, würde wie er das in C-41 entwickeln sollte.

Zum Glück habe ich mal ein bisschen recherchiert und mir die Bilder von anderen Lomographen angeschaut, um zu sehen welche Art der Entwicklung für die Filme, die ich benutze, am besten ist. Der X-Pro Slide wird normalerweise in E-6 entwickelt, allerdings habe ich instinktiv dem Angestellten im Labor gesagt, er solle in C-41 entwickeln. Und ich bereue es nicht.

Hier sind einige meiner Ergebnisse:

Von: simonesavo

Die Farbe der Bilder wechselt von Gelb zu Grün wegen der “falschen” C-41 Entwicklung. Die Bilder haben warme Farben und ich finde das ist ein schöner Effekt. Als ich die Ergebnisse sah war ich überrascht. Alle Abzüge sahen klasse aus. Ich habe schon viele Filme und Kameras ausprobiert, aber ich muss wirklich sagen, dass dieser Film hervorragend ist bei guten Lichtverhältnissen.

Von: simonesavo

Da ich zufrieden war mit den X-pro Ergebnissen habe ich noch eine Rolle zum Entwickeln gebracht und bekam weitere sechs Abzüge. Und wieder waren die Ergebnisse sehr gut.

Von: simonesavo

Meiner Meinung nach ist die Stärke des Films, dass man Bilder in zwei verschiedenen Farbtönen bekommen kann. Ein weiteres Plus ist die Unvorhersehbarkeit der Ergebnisse bei der C-41 Entwicklung. Der Entwicklungsprozess macht daraus einen einzigartigen und perfekten Film für alle Lomography Kameras. Wir müssen nur warten bis unsere Bestellung aus dem Online-Shop geliefert wird. Ich auf jeden Fall kann es kaum erwarten wieder Bilder mit dem X-Pro Slide zu machen!

Abgefahrene Farben, starker Kontrast, unglaubliche Sättigung – wozu greift man da am besten? Diafilm natürlich! Der Lomography X-Pro Slide 120, versehen mit der legendären Agfa RSX 200 Emulsion, bietet alles was das Lomographenherz begehrt. Schau dir hier unsere Auswahl an Lomography Filmen an.

geschrieben von simonesavo am 2013-10-22 in #Ausrüstung #cat #film #120 #review #green #yellow #dog #rome #lomography #xpro #x-pro-slide-200 #crossed #verde #gruen #hund #gelb #katz #rom #giallo #post-richiesti #simonesavo
übersetzt von bloomchen

Mehr interessante Artikel