Surfen in Portugal

Wenn du nach einem perfekten Anfängerspot suchst, dann ist die Algarve eine Option, die du für deinen Start als Surfer im Hinterkopf behalten solltest.

Noch nie zuvor stand ich auf einem Surfbrett, aber ich war schon Snowboarden. Eigentlich liebe ich den Strand mehr als die verschneiten Berge und so erscheint es doch ein recht logischer Gedanke, es mit dem Surfen zu probieren, doch aus irgendeinem Grund kam es nie dazu. Glücklicherweise schwärmte ein Freund immer vom Surfen und meinte, ich sollte es doch endlich einmal ausprobieren. Er sagte Luzsurfvillage wäre der perfekte Anfängerspot. Also machte ich mich Ende Juni auf nach Portugal und erlebte dort einen meiner besten Urlaube.

Marco und Chiaro leiten das Surfvillage und sind wunderbare Gastgeber. Auch unser Surflehrer hat alles gegeben, uns das Surfen so gut wie möglich beizubringen. Wir waren für eine Woche in Portugal und haben immer wieder neue Spots kennengelernt. Wir entspannten, lernten surfen und hatten dabei eine tolle Zeit.

Natürlich durften auch meine Kameras nicht fehlen. Mit von der Partie waren die LC-Wide und die Diana F+. Viele der Fotos machte ich mit der LC-Wide und dem Unterwassergehäuse.

Und nun, setz dich hin, entspanne und wirf einen Blick auf die besten Fotos des tollen Urlaubs:

Solltest du jetzt Lust verspüren, das Surfen auch einmal auszuprobieren setzte dich einfach mit dem Team vom Luzsurfvillage in Verbindung. Du wirst es nicht bereuen!

Besuche Luzsurfvillage auf Facebook und schaut was dort alles passiert!

geschrieben von snoop am 2013-10-23 in #World #Locations #surfing #surf #portugal #sea #luzsurfvillage #escape-from-the-city #beach
übersetzt von baujulia

Mehr interessante Artikel

  • Grandiose Konstruktor Schnappschüsse

    geschrieben von shhquiet am 2015-05-05 in #Gear #Lifestyle
    Grandiose Konstruktor Schnappschüsse

    Es gibts nichts erfüllenderes als tolle Fotos mit einer Kamera zu machen, die du selbst zusammengebaut hast. Wenn du deinen Freunden schon immer einmal mit deinen DIY Fähigkeiten imponieren wolltest, dann solltest du dir Konstruktor Kamera schnappen und zeigen, was du drauf hast! Auch ist es eine lehrreiche Erfahrung, denn durch den Zusammenbau erlernst du wie analoge Fotografie überhaupt erst funktioniert. Ach, und die Konstruktor macht auch echt super Bilder - überzeug dich selbst!

  • 5 Tipps für den Kamerakauf auf Flohmärkten

    geschrieben von dopa am 2015-08-01 in #Gear #Tipster
    5 Tipps für den Kamerakauf auf Flohmärkten

    Flohmärkte können ein wahres Eldorado für Liebhaber und Sammler alter Filmkameras sein, manchmal entpuppt sich der vermeintliche Schatz aber auch als Fehlkauf. Hier erfährst du, worauf du achten solltest, wenn du auf die Jagd gehst.

    3
  • 5 Wege natürliche Rahmenelemente für deine Fotos zu erhalten

    geschrieben von lomographymagazine am 2015-11-23 in #World #Lifestyle
    5 Wege natürliche Rahmenelemente für deine Fotos zu erhalten

    Sowohl in der Natur, als auch in der Stadt findest du unendliche Motive, die du als Rahmen für deine Fotos nutzen kannst. Die folgenden Beispiele zeigen dir wie und bringen dich ein Stück näher zum perfekten Foto.

  • Shop News

    The Ultimate Hitchhiker Pack

    The Ultimate Hitchhiker Pack

    Der nächste Städtetrip wartet! Das Ultimate Hitchhiker Pack vereint die Diana Mini Kamera mit den Lomography City Guides in einem Bundle.

  • Lomo LC-A 120: Städtische Fassaden

    geschrieben von lomographymagazine am 2015-09-21 in #Gear #Lifestyle
    Lomo LC-A 120: Städtische Fassaden

    Wenn du denkst, dass die Hülle eines Gebäudes viel interessanter ist als dessen Inneres, dann sind diese fantastischen LC-A 120 Bilder dafür verantwortlich.

    3
  • 18 tolle quadratische Belair X 6-12 Fotos

    geschrieben von shhquiet am 2015-03-20 in #Gear #Lifestyle
    18 tolle quadratische Belair X 6-12 Fotos

    Eine Belair X 6-12 zu haben, fühlt sich nach so viel mehr an, als nur eine Kamera zu besitzen. Sie ist eine Mittelformatkamera, aber mit speziellem Zubehör kannst du mit ihr auch 35mm oder Instant Fotos schießen! Ihre Vielseitigkeit durch die 3 Formate bietet dir viele Optionen, sie flexibel deinen Shootingwünschen anzupassen. Hier präsentieren wir dir ein paar der beeindruckendsten Belair X 6-12 Fotos im klassischen 6x6 Format.

  • Reiche deinen Tanzfilm für dancescreen 2016 ein und gewinne 5 Tickets für FRAME!

    geschrieben von zonderbar am 2016-01-20 in #People #News
    Reiche deinen Tanzfilm für dancescreen 2016 ein und gewinne 5 Tickets für FRAME!

    Du liebst es eigene Filme zu drehen und Tanzen hat es dir dabei besonders angetan? Dann ist jetzt deine Chance bei einem der weltweit renommiertesten Tanzfilmwettbewerbe teilzunehmen! Reiche deinen Tanzfilm für die dancescreen Awards 2016 ein und gewinne fünf Tickets für FRAME: The London Dance Film Festival.

  • Shop News

    Fuji Instax Wide 300: Wenn du es lieber größer magst

    Fuji Instax Wide 300: Wenn du es lieber größer magst

    Die kleinen Fuji Instax Mini Filme sind dir zu klein? Wie wäre es mit Sofortbild-Spaß im WIDE Format? Hol dir die Fuji Instax Wide 300 Kamera im Shop!

  • Reisegeschichten: Island, Oktober bis November 2014 von birdcantfly

    geschrieben von lomographymagazine am 2015-10-30 in #World #Locations
    Reisegeschichten: Island, Oktober bis November 2014 von birdcantfly

    Ich fuhr im Oktober mit einem Freund nach Island, nachdem wir unseren Arbeitsurlaub in Australien beendet hatten. Dort blieben wir dann für 23 Tage.

  • Die Schönheit von Schwarz-Weiß-Fotografie

    geschrieben von lomographymagazine am 2015-11-21 in #World #Lifestyle
    Die Schönheit von Schwarz-Weiß-Fotografie

    Ein beliebtes Zitat vom Fotojournalisten Ted Grant lautet: "Wenn du Menschen in Farbe fotografierst, dann fotografierst du Ihre Kleidung. Wenn du sie in schwarz-weiß fotografierst, dann fotografierst du Ihre Seelen." Tatsächlich, wenn keine Farbe vorhanden ist, wird der Betrachter automatisch dazu gezwungen hinter das Offensichtliche zu blicken und die Atmosphäre die ein Foto umgibt, wahrzunehmen. In diesem Artikel haben wir ein paar handverlesene Schwarzweiß-Fotos zusammengestellt, die in unterschiedlichen Situationen entstanden sind, und jeweils andere Stimmungen transportieren.

  • Toycamera heißt Spielzeugkamera

    geschrieben von brettlaw am 2015-05-15 in #Gear #Reviews #Videos
    Toycamera heißt Spielzeugkamera

    Was der Sprachwissenschaftler in mir schon immer wusste, bestätigt die Firma CHICCO mittels der "SMILE"-Toycamera mit einem besonders sonnigem Lächeln. Denn was aus dem Ebay-Land zu mir nach Berlin geschickt wurde, ist im wahrsten Sinne ein Spielzeug!

    1
  • Shop News

    Sommer-Erinnerungen auf Sofortbild

    Sommer-Erinnerungen auf Sofortbild

    Mit der Lomo'Instant Kyoto Kamera kannst du deine analoge Erfahrung erweitern und großartige Sommer-Erinnerungen in einem Sofortbild festhalten!

  • Mit der Lomo'Instant um die Welt

    geschrieben von shhquiet am 2015-07-13 in #Gear #News #Lifestyle #Locations
    Mit der Lomo'Instant um die Welt

    Wenn du das nächste Mal mit deiner Lomo'Instant durch die Stadt läufst, gibt es eine coole Shooting Methode, die du ausprobieren solltest: Suche dir einen bestimmten Platz aus und schieße davon ein Instant Foto. Wenn es entwickelt ist, halte es in exakt der Position oder dem Winkel, in dem du das Instant Foto aufgenommen hast, und schieße davon ein normales Foto mit deiner Lieblingskamera. Das klingt verwirrend? Hm okay... Wir zeigen dir, wie es geht!

  • Die Email-Benachrichtungen und Reports sind zurück

    geschrieben von pan_dre am 2015-03-25 in #World #News
    Die Email-Benachrichtungen und Reports sind zurück

    Versuchst du, mit deinen Freunden von Lomography in Kontakt zu bleiben und willst keinen Like, Erwähnung oder Kommentar verpassen? Dann haben wir gute Neuigkeiten für dich, die Email-Benachrichtigungen sind wieder da!

  • Die LC-A 120 und ich: lienchen

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-11 in #People #Lifestyle
    Die LC-A 120 und ich: lienchen

    Lienchen steht vor einem großen Abenteuer: 2 Monate lang wird sie auf Entdeckungsreise in Südamerika gehen. Für die LC-A 120 ist da sicherlich auch schon ein Plätzchen im Rucksack reserviert.

    4