Diana Mini Adapter für den Ringflash

2010-03-12 1

Der Ringflash lässt sich mit einem einfachen Trick auch mit der Diana Mini benutzen!

Ganz einfach… du brauchst nur den Adapter für eine der Fisheye-Kameras. Mach unten ein Loch rein, und zwar an die Stelle, wo das Stativgewinde der Diana Mini sitzt. Schraube es mit einer passenden Schraube zusammen, et voilá!
Zum blitzen kannst du entweder mit dem Bulb-Modus experimentieren und den Blitz manuell auslösen, oder den Diana Mini Hotshoe-Adapter mit dem Hotshoe des Ringflashs benutzen, oder selbst ein Kabel basteln… wie das geht, ist in dem Video zu sehen (Spanisch mit Englischen Untertiteln).

geschrieben von sinvertigo am 2010-03-12 in #gear #tutorials #tipster #ringflash #blitz #diana-mini #basteln
übersetzt von scorpie

Ein Kommentar

  1. somapic
    somapic ·

    yea. wo ist meine bohrmaschine?

Mehr interessante Artikel

  • Gewinnspiel: 25 Dinge gegen KUMMER

    geschrieben von hannagerstacker am 2017-09-11 in #Videos
    Gewinnspiel: 25 Dinge gegen KUMMER

    Gefeiert wird am besten im Kollektiv. Deshalb feiern wir das Release des neuen Albums der Band KUMMER und sie unseren 25. Geburtstag. Das wollen wir mit einem kleinen Gewinnspiel begießen, damit auch ihr in den Genuss ewiger Kummerfreiheit kommen könnt. Lasst euch von diesen hippen 25 Anti-Kummer-Strategien inspirieren und bringt euren Serotoninspiegel mit ein paar feinen Preisen in Fahrt!

    2017-09-11 5
  • Das hübsche Schottland

    geschrieben von Lorraine Healy am 2017-05-25 in #places
    Das hübsche Schottland

    Lorraine Healy, langjähriger Fan von Plastikkameras und Autorin von “Tricks With A Plastic Wonder”, einer Anleitung für bessere Resultate mit Holga-Kameras, zeigt uns, inspiriert von Tristan Aitchison, ihre Bilder von einem Workshop in den West-Highlands Schottlands.

    2017-05-25
  • Nie wieder unscharfe Nahaufnahmen mit der Lomo'Instant

    geschrieben von pearlgirl77 am 2016-11-20 in
    Nie wieder unscharfe Nahaufnahmen mit der Lomo'Instant

    Für die Lomo'Instant und Lomo'Instant Wide gibt es ja diese tollen Nahlinsen, jedoch ist das Schätzen der Entfernung immer so eine Sache, daher habe ich für euch einen ganz einfachen Trick, um dieses Problem zu lösen.

    2016-11-20 2
  • Shop News

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Die Lomo'Instant Oxford ist unsere kleine Hommage an die historische Universitätsstadt: Sie ist zeitlos elegant und hat ziemlich was im Kasten: Mit drei verschiedenen Aufnahmemodi und reihenweise kreativer Funktionen, wie unlimitierte Mehrfachbelichtung, bunte Farbgelfilter, oder eingebauter Weitwinkellinse, wird es mit dieser talentierten Sofortbildkamera nie langweilig.

  • OTAMP: Wie Paul Pibernig aus einer kleinen Not heraus ein Kunstprojekt schuf

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-11-10 in #News #people
    OTAMP: Wie Paul Pibernig aus einer kleinen Not heraus ein Kunstprojekt schuf

    One Thousand And More Pictures - unter dem Motto haben sich in Wien FotografInnen zusammengeschlossen, um gemeinsam mit einem spannenden Projekt ihre Liebe zur Analogfotografie zu teilen – und ihre Bilder mit der Welt. Wir haben mit den Künstlern von OTAMP gesprochen. Heute im Interview: Paul Pibernig

  • Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Murano

    geschrieben von Lomography am 2017-01-11 in #gear #News
    Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Murano

    Unsere neueste Lomo'Instant lässt uns von romantischen Gondelfahrten entlang den farbenfrohen Häusern venezianischer Kanäle träumen. Teile am diesjährigen Valentinstag deine Liebe mit der Lomo'Instant Murano!

    2017-01-11 1
  • OTAMP: Anna Breit über ihr Spiel mit der Realität

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-10-13 in
    OTAMP: Anna Breit über ihr Spiel mit der Realität

    One Thousand And More Pictures - unter dem Motto haben sich in Wien Fotografen zusammengeschlossen um gemeinsam mit einem spannenden Projekt ihre Liebe zur Analogfotografie zu teilen – und ihre Bilder mit der Welt. Wir haben mit den Künstlern von OTAMP gesprochen. Heute im Interview: Anna Breit

    2017-10-13
  • Shop News

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie einfacher den je? Mit der Lomography Simple Use Film Kamera bist du perfekt ausgerüstet - bereits geladen und bereit zum los legen! Kompakt, mit einem eingebautem Blitz und in drei unterschiedlichen Filmen zu haben! Hol dir den 3-er Pack der Simple Use Kamera und spare 5%!

  • Pierre Cattoni: Die Suche nach der Schönheit des Alltags in Kolumbien

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-10-24 in #people
    Pierre Cattoni: Die Suche nach der Schönheit des Alltags in Kolumbien

    Pierre Cattoni, ein junger Fotograf aus Paris, teilt mit uns die Strecke seiner Reise durch Kolumbien und beeindruckt mit seinem Gespür für die Schönheit der einfachen Dinge des Alltags.

  • Ein Ausflug in die Fotografie - Fotos des Dichters Arthur Rimbaud

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-05-08 in #culture
    Ein Ausflug in die Fotografie - Fotos des Dichters Arthur Rimbaud

    Man kennt den französischen Poeten Arthur Rimbaud, neben anderen symbolistischen Gedichten, vor allem für sein "Une saison en enfer" (dt. "Eine Zeit in der Hölle"), das zur Vorlage der modernistischen Literatur wurde. Als er Teil jener Bewegung war, experimentierte er auch mit der Fotografie.

  • Ciao bella Italia!

    geschrieben von helmadee am 2017-05-23 in
    Ciao bella Italia!

    Im April machte sich das Miri-Duo, das sind wir, aber in der dritten Person gesprochen klingt es nochmal besonders „cool“, auf nach Sardinien. Warum Sardinien? Nun ja,... lest selber nach und lasst euch für eure nächste Reise inspirieren!

    2017-05-23
  • Shop News

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Klein und fein, aber völlig automatisch – mache optimal belichtete Aufnahmen und bleibe stets fokusssiert, jederzeit und überall mit der Lomo’Instant Automat South Beach Edition.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Adrenaline Junkies Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Adrenaline Junkies Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Spüre wie sich das Adrenalin durch deine Venen pumpt mit diesen Siegerfotos der Kategorie Adrenaline Junkies.

    2017-04-10
  • Endlose Panoramen mit der legendären Diana F+

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-10-20 in #News
    Endlose Panoramen mit der legendären Diana F+

    Sie ist nicht nur die Queen des sanften Mittelformates, die Diana F+ unterstreicht ihre Vielschichtigkeit auch mit ihrem Talent für endlose Panoramen!

    2017-10-20
  • Meisterwerke mit der Diana F+

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-08-01 in #gear
    Meisterwerke mit der Diana F+

    Hier sind ein paar Schnappschüsse, die von den talentiertesten Mitgliedern unserer Community mit der Diana F+ gemacht wurden!