Diana Mini Adapter für den Ringflash

2010-03-12 1

Der Ringflash lässt sich mit einem einfachen Trick auch mit der Diana Mini benutzen!

Ganz einfach… du brauchst nur den Adapter für eine der Fisheye-Kameras. Mach unten ein Loch rein, und zwar an die Stelle, wo das Stativgewinde der Diana Mini sitzt. Schraube es mit einer passenden Schraube zusammen, et voilá!
Zum blitzen kannst du entweder mit dem Bulb-Modus experimentieren und den Blitz manuell auslösen, oder den Diana Mini Hotshoe-Adapter mit dem Hotshoe des Ringflashs benutzen, oder selbst ein Kabel basteln… wie das geht, ist in dem Video zu sehen (Spanisch mit Englischen Untertiteln).

geschrieben von sinvertigo am 2010-03-12 in #gear #tutorials #tipster #ringflash #blitz #diana-mini #basteln
übersetzt von scorpie

Ein Kommentar

  1. somapic
    somapic ·

    yea. wo ist meine bohrmaschine?

Mehr interessante Artikel

  • Lomopedia: Industar 26M 50mm

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-08-05 in #gear
    Lomopedia: Industar 26M 50mm

    Wir sind zurück mit der Lomopedia-Reihe - der Serie für schnelle Infos über Kameras, Objektive und Filme, die einem über den Weg laufen könnten. Bei dieser Comeback-Ausgabe werfen wir einen Blick auf das einfachen, aber zuverlässigen Industar 26M 50mm-Objektiv.

    2016-08-05 2
  • Die Western-Landschaften des Lee Friedlander

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-11-17 in #News
    Die Western-Landschaften des Lee Friedlander

    Neben den für ihn typischen "Social Landscapes" konzentrierte sich der amerikanische Fotograf Lee Friedlander mit seiner Kamera auf den Westen der USA.

    1
  • Das hübsche Schottland

    geschrieben von Lorraine Healy am 2017-05-25 in #places
    Das hübsche Schottland

    Lorraine Healy, langjähriger Fan von Plastikkameras und Autorin von “Tricks With A Plastic Wonder”, einer Anleitung für bessere Resultate mit Holga-Kameras, zeigt uns, inspiriert von Tristan Aitchison, ihre Bilder von einem Workshop in den West-Highlands Schottlands.

    2017-05-25
  • Shop News

    Die glitzernde, schimmernde Lomo'Instant Wide Victoria Peak!

    Die glitzernde, schimmernde Lomo'Instant Wide Victoria Peak!

    Inspiriert von den beeindruckenden Aussichten von der Spitze des höchsten Berges der Insel Hong Kong, wird diese Statement Kamera all deinen fotografischen Abenteuern einen Glanz einhauchen.

  • Nie wieder unscharfe Nahaufnahmen mit der Lomo'Instant

    geschrieben von pearlgirl77 am 2016-11-20 in
    Nie wieder unscharfe Nahaufnahmen mit der Lomo'Instant

    Für die Lomo'Instant und Lomo'Instant Wide gibt es ja diese tollen Nahlinsen, jedoch ist das Schätzen der Entfernung immer so eine Sache, daher habe ich für euch einen ganz einfachen Trick, um dieses Problem zu lösen.

    2016-11-20 2
  • Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Murano

    geschrieben von Lomography am 2017-01-11 in #gear #News
    Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Murano

    Unsere neueste Lomo'Instant lässt uns von romantischen Gondelfahrten entlang den farbenfrohen Häusern venezianischer Kanäle träumen. Teile am diesjährigen Valentinstag deine Liebe mit der Lomo'Instant Murano!

    1
  • Ein Ausflug in die Fotografie - Fotos des Dichters Arthur Rimbaud

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-05-08 in #culture
    Ein Ausflug in die Fotografie - Fotos des Dichters Arthur Rimbaud

    Man kennt den französischen Poeten Arthur Rimbaud, neben anderen symbolistischen Gedichten, vor allem für sein "Une saison en enfer" (dt. "Eine Zeit in der Hölle"), das zur Vorlage der modernistischen Literatur wurde. Als er Teil jener Bewegung war, experimentierte er auch mit der Fotografie.

  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Das Lieblingsspiel der Welt: Die Kultur des Fußballs in Analog

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-06-29 in #culture
    Das Lieblingsspiel der Welt: Die Kultur des Fußballs in Analog

    Während Europa mit der UEFA EURO 2016 einen Monat lang den Fußball feiert, beteiligen sich Mitglieder der Community mit dieser kleinen virtuellen Ausstellung.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Adrenaline Junkies Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Adrenaline Junkies Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Spüre wie sich das Adrenalin durch deine Venen pumpt mit diesen Siegerfotos der Kategorie Adrenaline Junkies.

    2017-04-10
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Steige tapfer in das Unbekannte mit diesen wanderlust-induzierenden Fotografien aus der Kategorie Breaking Boundaries.

    2017-04-10
  • Shop News

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Die erste Sofortbildkamera mit einer Weitwinkel-Glaslinse — für klarere, schärfere Sofortbildmeisterwerke als je zuvor. Bestelle sie jetzt vor und erhalte einen Kameragurt und 4 weitere Farbgelfilter für den Blitz kostenlos dazu! Lieferung ab Mitte April!

  • Mark Heuß x Petzval 58 Bokeh Control Art Lens: Mit Perspektiven und Erwartungen spielen

    geschrieben von lukas_ am 2016-07-20 in #gear #people
    Mark Heuß x Petzval 58 Bokeh Control Art Lens: Mit Perspektiven und Erwartungen spielen

    Mark Heuß ist Minimalist. Das merkt man auf seinen Fotos, das merkt man auf seiner Website, das merkt man an den mangelnden Social-Media Accounts, und an den Infos, die er über sich preisgibt. Der Fotograf lässt lieber Bilder sprechen und deshalb haben wir ihm die New Petzval 58 Bokeh Control Art Lens gegeben.

    2016-07-20
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Human Stories Gewinner

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Human Stories Gewinner

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Werfe einen Blick auf diese fesselnden Porträts, die den Spitzenplatz in der Kategorie Human Stories verdienen.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Off the Grid Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Off the Grid Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Unplugged aus der schnelllebigen Welt durch die Technologie und wieder an die Erde verbunden durch die Siegerfotos der Kategorie Off the Grid.