Wir dürfen vorstellen: Das Lomography Experimental Lens Kit!

14

Kompatibel mit allen Mikro 4/3 System Kameras, ist das Lomography Experimental Lens Kit das erste der Welt, welches es dir erlaubt, reale, optische Mehrfachbelichtungen mit Digitalkameras zu machen.

Mit dem brandneuen Lomography Experimental Lens Kit als Teil deines experimentellen fotografischen Arsenals wirst du Fotos mit verrückten, farbenfrohen optischen Effekten erhalten. Zusätzlich kannst du deine Kreativität maximieren, indem du Farbfilter verwendest!

Das Experimental Lens Kit beinhaltet 3 verschiedene Linsen, eine Fisheye Linse für fantastische 160° Aufnahmen, eine Weitwinkel 12mm Linse und eine Standard 24mm Linse sowie Farbfilter für bunte Schnappschüsse.

Es ist kompatibel mit allen Mikro 4/3 Digitalkameras. Für eine aktuelle Liste an kompatiblen Kameras, empfehlen wir dir diese Übersicht im Micro 4/3 Wikipedia Eintrag anzusehen.

Eine Auswahl an verschiedenen Sample Fotos, aufgenommen mit der Lomography Experimental Lens Kit Fisheye Linse
Eine Auswahl an verschiedenen Sample Fotos, aufgenommen mit der Lomography Experimental Lens Kit 12mm Weitwinkellinse
Eine Auswahl an verschiedenen Sample Fotos, aufgenommen mit der Lomography Experimental Lens Kit 24mm Standard Linse

Das Experimental Lens Kit beinhaltet:

1 x Standard 24mm Linse
1 x Weitwinkel 12mm Linse
1 x Fisheye Linse für fantastische 160° Aufnahmen
1 x Farbfilter

Erfahre mehr über das Experimental Lens Kit!

Das Experimental Lens Kit bringt analoge Vibes für deine Micro 4/3 Digicam! Es ist das erste Lens Kit der Welt, welches es dir erlaubt, realitätsnahe, optische Mehrfachbelichtungen mit Digitalkameras zu machen. Hol es dir jetzt im Online-Shop oder einem Lomography Store in deiner Nähe!

geschrieben von shhquiet am 2013-10-17 in #News

14 Kommentare

  1. cornelius_rost
    cornelius_rost ·

    Mmmmh, schönes Set, leider für ein recht teures Kamerasystem, das eher ein Nieschenprodukt ist.
    Schade. Nur einem kleinen Kreis von Lomographen vorbehalten. :-(
    Ich habe mir eine lustige TILT-Digital- Kamera gekauft, die BONZART AMPEL. :-)

  2. katinkaja
    katinkaja ·

    Mit analoger Fotografie hat das nicht mehr viel zu tun. Schade.

  3. zonderbar
    zonderbar ·

    Liebe @katinkaja, wir haben dieses Jahr bereits viele analoge Produkte auf den Markt gebracht und du kannst sichergehen, dass unser Hauptfokus auch hierauf bestehen bleibt. Bereits in der Vergangenheit haben wir Adapter für Nikon- und Canon Digicams angeboten, um auch den digitalen Fotografen den analogen Vibe näher zu bringen. Dies ist nur eine Erweiterung unseres Produktpalette. Wir werden auch weiterhin analoge Lomography Produkte auf den Markt bringen.

  4. earlybird
    earlybird ·

    Wie sieht das aus mit dem hochladen digitaler fotos die mit diesen linsen gemacht sind? Oder dem teilnehmen an Wettbewerben? Gibt es da schon "Richtlinien" von lsi für?

  5. zonderbar
    zonderbar ·

    @earlybird Die Wettbewerbe bleiben analog. Und zwecks dem Hochladen von Fotos werden wir uns auch einen Weg überlegen wie man das in Zukunft trennt. Falls hier überhaupt eine Flut von digitalen Bildern auftauchen sollte. Aber da ist @recurving der bessere Ansprechpartner.

  6. recurving
    recurving ·

    Hey – wir werden auf jeden Fall digitale Bilder in der Datenbank markieren und für jeden sichtbar anzeigen. Diese Markierung passiert einerseits über die EXIF Daten, kann aber auch durch den User selbst gesetzt werden (manche Scanner sind in den EXIF Daten nicht von Kameras zu unterscheiden, sollte aber zu 99% passen – für die restlichen 1% bieten wir eben diese manuelle Lösung an). Wegen der Anzeige sind wir noch beim Überlegen (je nach Feedback): entweder werden digitale Bilder in einem eigenen Bereich angezeigt oder man kann sie via Setting filtern (nur digital, gemischt, nur analog, …) – sobald das Feature online ist holen wir Feedback von euch ein, aber teilt gerne schon jetzt eure Gedanken mit uns!

  7. pearlgirl77
    pearlgirl77 ·

    also hätte ich so eine kamera.. welche ich ja schon immer mal haben wollte.. haha.. wäre das schon ein nettes spielzeug.. finde jedoch das forum und die bildergalerie sollte analog bleiben !

  8. imbaaa
    imbaaa ·

    hat aber leider nicht mehr so viel mit der film fotografie zutun :( gerade das ist doch der reiz?! hätte ich so eine digicam, würde ich es mir evlt überlegen aber so kommen die linsen für mich nicht infrage

  9. imbaaa
    imbaaa ·

    freue mich aber auf neue produkte

  10. shoujoai
    shoujoai ·

    Ja, hier lieber alles analog belassen. Aber die Linsen sehen cool aus :)

  11. alexes
    alexes ·

    Ich finde die Linsen sind eine wirklich gute Idee, aber man sollte die Werbung viel mehr auf digitalen Foren verbreiten, denn hier hat kaum einer eine der benötigten Kameras. Für mich leider nichts, da ich keine der Kameras besitze, aber gut um mehr Leute ins Boot zu holen. :)

  12. servus_salyut
    servus_salyut ·

    hmm... erst die Petzval und jetzt dass... so langsam fährt der Zug wohl in Richtung Digital.
    Fraglich ob jemand dieses Zubehör überhaupt braucht in Zeiten von Instagram & Smartphone-Apps die in Sekunden die gleichen digitalen Effekte bieten.
    Nichtsdestotrotz freue ich mich über jegliche "Neuentwicklung" von Lomography :-)

  13. juzifer
    juzifer ·

    Hmm.. i hab grad ein wenig bei den Fotos gestöbert... auch bei den digital geschossene Fotos steht dabei, dass sie auf Film geschossen sind... Find ich jetzt ein wenig komisch, das Einteilen funktioniert anscheinend noch nicht so gut...

  14. zonderbar
    zonderbar ·

    @juzifer Kannst du mir bitte eine Liste mit den Bildern schicken, die deiner Meinung nach falsch getaggt sind? natalie.herrmann@lomography.com Danke dir, Natalie

Mehr interessante Artikel