Wir dürfen vorstellen: Das Lomography Experimental Lens Kit!

2013-10-17 14

Kompatibel mit allen Mikro 4/3 System Kameras, ist das Lomography Experimental Lens Kit das erste der Welt, welches es dir erlaubt, reale, optische Mehrfachbelichtungen mit Digitalkameras zu machen.

Mit dem brandneuen Lomography Experimental Lens Kit als Teil deines experimentellen fotografischen Arsenals wirst du Fotos mit verrückten, farbenfrohen optischen Effekten erhalten. Zusätzlich kannst du deine Kreativität maximieren, indem du Farbfilter verwendest!

Das Experimental Lens Kit beinhaltet 3 verschiedene Linsen, eine Fisheye Linse für fantastische 160° Aufnahmen, eine Weitwinkel 12mm Linse und eine Standard 24mm Linse sowie Farbfilter für bunte Schnappschüsse.

Es ist kompatibel mit allen Mikro 4/3 Digitalkameras. Für eine aktuelle Liste an kompatiblen Kameras, empfehlen wir dir diese Übersicht im Micro 4/3 Wikipedia Eintrag anzusehen.

Eine Auswahl an verschiedenen Sample Fotos, aufgenommen mit der Lomography Experimental Lens Kit Fisheye Linse
Eine Auswahl an verschiedenen Sample Fotos, aufgenommen mit der Lomography Experimental Lens Kit 12mm Weitwinkellinse
Eine Auswahl an verschiedenen Sample Fotos, aufgenommen mit der Lomography Experimental Lens Kit 24mm Standard Linse

Das Experimental Lens Kit beinhaltet:

1 x Standard 24mm Linse
1 x Weitwinkel 12mm Linse
1 x Fisheye Linse für fantastische 160° Aufnahmen
1 x Farbfilter

Erfahre mehr über das Experimental Lens Kit!

Das Experimental Lens Kit bringt analoge Vibes für deine Micro 4/3 Digicam! Es ist das erste Lens Kit der Welt, welches es dir erlaubt, realitätsnahe, optische Mehrfachbelichtungen mit Digitalkameras zu machen. Hol es dir jetzt im Online-Shop oder einem Lomography Store in deiner Nähe!

geschrieben von shhquiet am 2013-10-17 in #News #Videos #micro-4-3 #experimental-lens-kit #lomography-m-4-3-experimental-lens-kit #m-4-3 #micro-four-third
übersetzt von zonderbar

14 Kommentare

  1. cornelius_rost
    cornelius_rost ·

    Mmmmh, schönes Set, leider für ein recht teures Kamerasystem, das eher ein Nieschenprodukt ist.
    Schade. Nur einem kleinen Kreis von Lomographen vorbehalten. :-(
    Ich habe mir eine lustige TILT-Digital- Kamera gekauft, die BONZART AMPEL. :-)

  2. katinkaja
    katinkaja ·

    Mit analoger Fotografie hat das nicht mehr viel zu tun. Schade.

  3. zonderbar
    zonderbar ·

    Liebe @katinkaja, wir haben dieses Jahr bereits viele analoge Produkte auf den Markt gebracht und du kannst sichergehen, dass unser Hauptfokus auch hierauf bestehen bleibt. Bereits in der Vergangenheit haben wir Adapter für Nikon- und Canon Digicams angeboten, um auch den digitalen Fotografen den analogen Vibe näher zu bringen. Dies ist nur eine Erweiterung unseres Produktpalette. Wir werden auch weiterhin analoge Lomography Produkte auf den Markt bringen.

  4. earlybird
    earlybird ·

    Wie sieht das aus mit dem hochladen digitaler fotos die mit diesen linsen gemacht sind? Oder dem teilnehmen an Wettbewerben? Gibt es da schon "Richtlinien" von lsi für?

  5. zonderbar
    zonderbar ·

    @earlybird Die Wettbewerbe bleiben analog. Und zwecks dem Hochladen von Fotos werden wir uns auch einen Weg überlegen wie man das in Zukunft trennt. Falls hier überhaupt eine Flut von digitalen Bildern auftauchen sollte. Aber da ist @recurving der bessere Ansprechpartner.

  6. recurving
    recurving ·

    Hey – wir werden auf jeden Fall digitale Bilder in der Datenbank markieren und für jeden sichtbar anzeigen. Diese Markierung passiert einerseits über die EXIF Daten, kann aber auch durch den User selbst gesetzt werden (manche Scanner sind in den EXIF Daten nicht von Kameras zu unterscheiden, sollte aber zu 99% passen – für die restlichen 1% bieten wir eben diese manuelle Lösung an). Wegen der Anzeige sind wir noch beim Überlegen (je nach Feedback): entweder werden digitale Bilder in einem eigenen Bereich angezeigt oder man kann sie via Setting filtern (nur digital, gemischt, nur analog, …) – sobald das Feature online ist holen wir Feedback von euch ein, aber teilt gerne schon jetzt eure Gedanken mit uns!

  7. pearlgirl77
    pearlgirl77 ·

    also hätte ich so eine kamera.. welche ich ja schon immer mal haben wollte.. haha.. wäre das schon ein nettes spielzeug.. finde jedoch das forum und die bildergalerie sollte analog bleiben !

  8. imbaaa
    imbaaa ·

    hat aber leider nicht mehr so viel mit der film fotografie zutun :( gerade das ist doch der reiz?! hätte ich so eine digicam, würde ich es mir evlt überlegen aber so kommen die linsen für mich nicht infrage

  9. imbaaa
    imbaaa ·

    freue mich aber auf neue produkte <3

  10. shoujoai
    shoujoai ·

    Ja, hier lieber alles analog belassen. Aber die Linsen sehen cool aus :)

  11. alexes
    alexes ·

    Ich finde die Linsen sind eine wirklich gute Idee, aber man sollte die Werbung viel mehr auf digitalen Foren verbreiten, denn hier hat kaum einer eine der benötigten Kameras. Für mich leider nichts, da ich keine der Kameras besitze, aber gut um mehr Leute ins Boot zu holen. :)

  12. servus_salyut
    servus_salyut ·

    hmm... erst die Petzval und jetzt dass... so langsam fährt der Zug wohl in Richtung Digital.
    Fraglich ob jemand dieses Zubehör überhaupt braucht in Zeiten von Instagram & Smartphone-Apps die in Sekunden die gleichen digitalen Effekte bieten.
    Nichtsdestotrotz freue ich mich über jegliche "Neuentwicklung" von Lomography :-)

  13. juzifer
    juzifer ·

    Hmm.. i hab grad ein wenig bei den Fotos gestöbert... auch bei den digital geschossene Fotos steht dabei, dass sie auf Film geschossen sind... Find ich jetzt ein wenig komisch, das Einteilen funktioniert anscheinend noch nicht so gut...

  14. zonderbar
    zonderbar ·

    @juzifer Kannst du mir bitte eine Liste mit den Bildern schicken, die deiner Meinung nach falsch getaggt sind? natalie.herrmann@lomography.com Danke dir, Natalie

Mehr interessante Artikel

  • Ein bulgarischer Sommer – Teil 2

    geschrieben von jennifer_pos am 2017-01-24 in #News #places
    Ein bulgarischer Sommer – Teil 2

    Nachdem ich euch im ersten Teil Ravda, Burgas und Nessebar gezeigt habe, erfahrt ihr dieses Mal von unseren Erlebnissen mit einem alten Sessellift im Balkangebirge, einer Jeep-Safari durch den Strandscha Naturpark und einem ganz besonders atmosphärischen Fotoshooting, welches ich auf einem 25 Jahre abgelaufenen Film festgehalten habe.

    2017-01-24 1
  • Ein bulgarischer Sommer – Teil 1

    geschrieben von Patrice Baunov am 2017-01-23 in #News #places
    Ein bulgarischer Sommer – Teil 1

    Im Sommer zog es uns seit längerer Zeit mal wieder nach Bulgarien - genauer gesagt nach Ravda, einem Ort direkt am Schwarzen Meer gelegen -, denn ein Teil unserer Familie verbringt hier alljährlich ihren Sommerurlaub. Wir haben aber nicht nur faul am Strand gelegen und uns braun gebrannt, sondern uns dazu entschlossen dieses Mal etwas mehr auf ‚Entdecker-Tour‘ zu gehen.

    2017-01-23
  • Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    geschrieben von jennifer_pos am 2017-01-19 in
    Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    Es wird spannend: die Weekly Challenge geht in die erste Runde im neuen Jahr und die Gewinner der letzten Challenge werden verkündet!

    2017-01-19 16
  • Shop News

    Diese Kamera gibt dir alles was du benötigst, um deine Kreativität zu entdecken

    Diese Kamera gibt dir alles was du benötigst, um deine Kreativität zu entdecken

    Entdecke jeden Winkel der Sofortbildfotografie mit der genialen, kreativen Ausstattung der vintage-inspirierten Lomo’Instant Wide Central Park Edition.

  • Pilderweg - Eine analoge Fotoinstallation

    geschrieben von jennifer_pos am 2017-01-17 in #culture #News
    Pilderweg - Eine analoge Fotoinstallation

    Eine Fotoinstallation des SLAK Kollektivs mit 1'111 analogen Bildern plus deren Umkehrung, aufgehängt an 7 Themen.

    2017-01-17 2
  • Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Murano

    geschrieben von Lomography am 2017-01-11 in #gear #News
    Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Murano

    Unsere neueste Lomo'Instant lässt uns von romantischen Gondelfahrten entlang den farbenfrohen Häusern venezianischer Kanäle träumen. Teile am diesjährigen Valentinstag deine Liebe mit der Lomo'Instant Murano!

    2017-01-11 1
  • Beliebte Alben in 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-30 in #News
    Beliebte Alben in 2016

    Die Community steckt voller fantastischer Alben, die uns nicht nur spannende Geschichten erzählen, sondern auch das immense Talent unserer Community Mitglieder beweisen. Wir stellen die besten Alben aus dem Jahr 2016 vor!

    2016-12-30 1
  • Shop News

    Die glitzernde, schimmernde Lomo'Instant Wide Victoria Peak!

    Die glitzernde, schimmernde Lomo'Instant Wide Victoria Peak!

    Inspiriert von den beeindruckenden Aussichten von der Spitze des höchsten Berges der Insel Hong Kong, wird diese Statement Kamera all deinen fotografischen Abenteuern einen Glanz einhauchen.

  • Beliebte Newcomer in 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-30 in #News
    Beliebte Newcomer in 2016

    Unsere Community zieht stetig ganze Legionen von kreativen Fotografen aus der ganzen Welt an. In diesem Jahr waren wir besonders glücklich über die talentierten Newcomer, deren LomoHomes und beeindruckende Charaktere jeden dazu inspirieren, die Grenzen der Fotografie weiter auszuloten und zu überwinden. Wir stellen die beliebtesten Newcomer der Community im Jahr 2016 vor!

  • Die beliebtesten Fotos der Community im Jahr 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-29 in #News
    Die beliebtesten Fotos der Community im Jahr 2016

    Jeden Tag werden tausende Fotografien in unserer Community hochgeladen, im Zeichen der lomographischen Ästhetik. Einige stechen aus der Menge besonders hervor, und wir würden euch diese Lomographen gern empfehlen. Wir stellen euch einige der beliebtesten Bilder des Jahres 2016 vor!

    2016-12-29 5
  • Top Uploader 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-28 in #News
    Top Uploader 2016

    Worum es in der Lomographie geht, abgesehen von den Kameras und der charakteristischen Ästhetik, sind die Menschen, die ihre Bilder mit uns teilen und mit denen wir unsere Bilder teilen. Das Jahr 2016 war ein unvergessliches Jahr für uns alle, und wir möchten all jene belohnen, die unsere Community mit ihren Arbeiten stärken und inspirieren.

  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-28 in #culture #News #people
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-27 in
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

  • 2Stad(t)raum – eine kleine Traumgeschichte auf Film

    geschrieben von Patrice Baunov am 2016-12-15 in #News #people #places
    2Stad(t)raum – eine kleine Traumgeschichte auf Film

    Zwei Städte, ein Filmswap und es entsteht eine fiktive Geschichte einer Traumreise durch zwei weit voneinander entfernt liegender Städte, welche zu einer ganz eigenen Welt verschmelzen. Schaut es euch an und erlebt die wundersame Welt der Filmswap-Geschichten.

    5