Die LC-Wide Racer: Team Asien

2013-10-23

Es ist an der Zeit weiter in der Welt zu gehen und zwar nach Asien. Für unser LC-Wide Race haben wir vier verschiedene Länder vereint unter einem Kontinent.

Es war ein verrückter Ritt bis hier hin, aber jetzt sind wir schlussendlich hier angekommen, um euch die fünf Racer vom Team Asien des LC-Wide Race vorzustellen.

Komm und lerne unsere fünf Lomographen kennen!

1. Amy Tam oder amytam

Von: amytam

Geboren in Hong Kong, aber für die letzten zwanzig Jahre in Auckland, Neuseeland gelebt, hat Amy mit der analogen Fotografie in der HighSchool Zeit begonnen, musste aber einige Jahre aufhören, da sie mit ihrem Hochschulabschluss beschäftigt war. Es war 2009 als ihr Freund sich dazu entschloss ihr einen Lomography Supersampler als Valentinstagsgeschenk zu geben und damit sie dadurch ihr altes Hobby wieder aufnahm. Sie sagt: “Die Lomographic Society hat mir sehr viel beigebracht und ich begann zu verstehen, das Fotografie nicht ernst sein muss. Es kann Spaß machen und es kann experimentell sein und voll von Zufällen und Überraschungen.”

2. Camille Ang oder thetstranger13

Von: thestranger13

Camille ist eine 22-jährige, frische Hochschulabsolventin aus dem sonnigen Singapur, die neben dem Sport und dem kreieren von aufregenden Essens/Reisen-Abenteuern, zugegebenermaßen abhängig von der analogen Fotografie ist. Ihre Liebe zum Film entflammte, als die LC-Wide ihr in die Augen fiel und sich ihrer Sammlung von analogen Kameras anschloss. Seit dem fotografiert sie fast ekstatisch nur noch mit Film. Sie glaubt das das LC-Wide Race “meine Leidenschaft und Sucht nur weiter anfachen wird, und das bringt mich dazu mehr und mehr zu machen.”

3. Gladys Chan oder gladys

Von: gladys

Von Petaling Jaya in Malaysia kommend, behauptet Gladys “ein wahrer Gläubiger des Zufalls zu sein”, was natürlich nicht nur passend für Filmfotografen ist, sondern auch für das LC-Wide Race. Mit einer klasse Sammlung von Lomographischen Kameras in ihrem Regal ist Gladys für jeden Lomographischen Spaß zu haben.

4. Adi Prakarsa oder adi_totp

Von: adi_totp

Aus Indonesien kommend, testet Adi immer sehr aktiv seine Lomo-Kameras aus. Der Lomography “Virus” packte ihn, als ein Freund im Jahre 2007 die Fisheye No.2 vorstellte. “Ich kann mir ein Leben ohne Lomographie nicht vorstellen”, gibt Adi zu. Nun, dafür wird er auch “der Linsen Schlecker” genannt!

5. Andaru “Bebop” Waskito oder bebopbebop

Von: adi_totp & bebopbebop

22 Jahre alt und aus Bandung, Indonesien, studiert Bebop momentan textiles Handwerk und Design. Neben der Lomographie spielt Bebop Basketball und Ukulele. Manchmal ist er auch der Coach der Damen Basketballmannschaft seiner Fakultät. Er entschied sich am LC-Wide Race teilzunehmen “weil ich denke das Rennen eine tolle Erfahrung für mich wird. Ich bin erpicht darauf mehr über das Potenzial meiner Kamera zu lernen und ich liebe es zu reisen! Ich hoffe ich bin in der Lage neue Orte mit meiner LC-Wide zu entdecken.”

Und das rundet unsere LC-Wide Racer Profile ab! Wir kommen dem Wettbewerb immer näher und näher, aber derweil kannst du mehr über das LC-Wide Race unter diesen Links erfahren:

geschrieben von mayeemayee am 2013-10-23 in #News #community #lc-wide-race #team-asia
übersetzt von tachauch

Mehr interessante Artikel

  • Lomo'Instant Wide Schnappschüsse in den Tunneln von London

    geschrieben von Lomography London am 2016-02-07 in #tutorials
    Lomo'Instant Wide Schnappschüsse in den Tunneln von London

    Das Team von Lomography UK hat die Möglichkeiten der Lomo'Instant Wide voll ausgeschöpft! Wir haben jede Gelegenheit mit dieser liebenswerten Instant Kamera knipswütig genutzt. In dieser Serie teilen wir ein paar unserer Tipps und Tricks mit euch, mit denen ihr jeder Zeit herrliche Bilder kreieren könnt.

    2016-02-07 1
  • Schreib einen Post Über die Lomo'Instant Automat, Bekomme Piggy Points & Gewinne eine Lomo'Instant Wide!

    geschrieben von Lomography am 2016-09-14 in #News
    Schreib einen Post Über die Lomo'Instant Automat, Bekomme Piggy Points & Gewinne eine Lomo'Instant Wide!

    Zeit, eure Social Media Fähigkeiten auf die Probe zu stellen. Erzähl der Welt von der Lomo'Instant Automat und wir belohnen euch mit 5 Piggy Points für den Lomography Online-Shop ... außerdem, habt ihr die Chance,eine Lomo'Instant Wide Kamera zu gewinnen!

    2016-09-14 2
  • Magische Momente mit der Lomo LC-Wide

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-01-23 in #News
    Magische Momente mit der Lomo LC-Wide

    Es gibt nichts, was darüber hinwegtäuschen könnte! Die Lomo LC-Wide ist dazu imstande hinreißende Fotos zu erschaffen! Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden unseren Blick durch die Lomography Community schweifen zu lassen um ein paar spektakuläre Schnappschüsse zu finden. Hier kommen einige Fotos, die mit der LC-Wide aufgenommen wurden und jedes für sich etwas Magisches in sich bergen.

    2016-01-23
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Weitwinkel Portrait Stolz

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-01-24 in #News
    Weitwinkel Portrait Stolz

    Die Lomo LC-Wide kreiert eine unwiderstehliche gesättigte Farbpalette, die perfekt für all euch Portrait-Liebhaber da draußen geeignet ist. Und auch ihr 17mm ultra Weitwinkel Objektiv steht dem in nichts nach! Wir lieben es einfach, wie diese herausragenden Portraits (und Selbstportraits) die charmanten Charakteristika der LC-Wide hervorheben!

    2016-01-24
  • Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    geschrieben von jennifer_pos am 2017-01-19 in
    Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    Es wird spannend: die Weekly Challenge geht in die erste Runde im neuen Jahr und die Gewinner der letzten Challenge werden verkündet!

    2017-01-19 9
  • Pilderweg - Eine analoge Fotoinstallation

    geschrieben von jennifer_pos am 2017-01-17 in #culture #News
    Pilderweg - Eine analoge Fotoinstallation

    Eine Fotoinstallation des SLAK Kollektivs mit 1'111 analogen Bildern plus deren Umkehrung, aufgehängt an 7 Themen.

    2017-01-17
  • Shop News

    Die Lomo'Instant Milano Edition vereint Stil und Funktion auf eine einzigartige Art und Weise.

    Die Lomo'Instant Milano Edition vereint Stil und Funktion auf eine einzigartige Art und Weise.

    Die Lomo'Instant Milano versprüht das unverwechselbare Lebensgefühl Italiens und vereint mit ihrem außergewöhnlichen geometrischen Muster und den knalligen Farben Stil und Funktion auf eine einzigartige Weise – ein wahres Fashion Statement.

  • Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Murano

    geschrieben von Lomography am 2017-01-11 in #gear #News
    Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Murano

    Unsere neueste Lomo'Instant lässt uns von romantischen Gondelfahrten entlang den farbenfrohen Häusern venezianischer Kanäle träumen. Teile am diesjährigen Valentinstag deine Liebe mit der Lomo'Instant Murano!

    2017-01-11 1
  • Beliebte Alben in 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-30 in #News
    Beliebte Alben in 2016

    Die Community steckt voller fantastischer Alben, die uns nicht nur spannende Geschichten erzählen, sondern auch das immense Talent unserer Community Mitglieder beweisen. Wir stellen die besten Alben aus dem Jahr 2016 vor!

    2016-12-30 1
  • Beliebte Newcomer in 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-30 in #News
    Beliebte Newcomer in 2016

    Unsere Community zieht stetig ganze Legionen von kreativen Fotografen aus der ganzen Welt an. In diesem Jahr waren wir besonders glücklich über die talentierten Newcomer, deren LomoHomes und beeindruckende Charaktere jeden dazu inspirieren, die Grenzen der Fotografie weiter auszuloten und zu überwinden. Wir stellen die beliebtesten Newcomer der Community im Jahr 2016 vor!

  • Shop News

    Die glitzernde, schimmernde Lomo'Instant Wide Victoria Peak!

    Die glitzernde, schimmernde Lomo'Instant Wide Victoria Peak!

    Inspiriert von den beeindruckenden Aussichten von der Spitze des höchsten Berges der Insel Hong Kong, wird diese Statement Kamera all deinen fotografischen Abenteuern einen Glanz einhauchen.

  • Die beliebtesten Fotos der Community im Jahr 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-29 in #News
    Die beliebtesten Fotos der Community im Jahr 2016

    Jeden Tag werden tausende Fotografien in unserer Community hochgeladen, im Zeichen der lomographischen Ästhetik. Einige stechen aus der Menge besonders hervor, und wir würden euch diese Lomographen gern empfehlen. Wir stellen euch einige der beliebtesten Bilder des Jahres 2016 vor!

    2016-12-29 5
  • Top Uploader 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-28 in #News
    Top Uploader 2016

    Worum es in der Lomographie geht, abgesehen von den Kameras und der charakteristischen Ästhetik, sind die Menschen, die ihre Bilder mit uns teilen und mit denen wir unsere Bilder teilen. Das Jahr 2016 war ein unvergessliches Jahr für uns alle, und wir möchten all jene belohnen, die unsere Community mit ihren Arbeiten stärken und inspirieren.

  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-28 in #culture #News #people
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.