Fantastische Landschaftsaufnahmen mit dem Lomochrome Purple

Ohne Zweifel - Landschafts- und Naturaufnahmen sind am beliebtesten unter den glücklichen Lomographen, die einen Lomochrome Purple ergattert haben.

Der Lomochrome Purple produziert einzigartige Fotos, fast schon infrarotartig – also ist es auch nicht erstaunlich, dass die meisten Fotografen damit Landschaftsaufnahmen bevorzugen. Blätter werden lila schattiert, das Blau des Himmels und des Wassers wird kräftiger. Ein Foto von einem Garten wird zu einem Bild von einer Märchenwelt.

Von: maykel, fruchtzwerg_hh, litumai, maria_vlachou, vitality, kleinerkaries, roxyvonschlotterstein, vici, aldaer, badjuju & mafiosa

Die Emulsion ermöglicht es ohne Filter oder spezielle Chemikalien zum Entwickeln zu arbeiten, und dennoch kann man wunderbare lila schattierte Fotos mit nur einem Knopfdruck aufnehmen.

Du willst auch solche Fotos machen? Eine frische Lieferung Lomochrome Purple 35mm und 120mm trifft bald ein und du kannst schon vorbestellen! Aber beeile dich besser, weil es wird nur 10,000 Rollen geben! Klick hier für mehr Details!

Und hier kannst du mehr Fotos sehen, die mit dem LomoChrome Purple XR 100-400 aufgenommen wurden und Reviews von anderen Lomographen im Magazin lesen!

Du willst noch mehr wissen? Dann schau bei der Lomography Film Microsite vorbei. Und in unserem Online-Shop kannst du dein Lager an Lomography Filmen erweitern!

geschrieben von chooolss am 2013-10-16 in #Lifestyle

Mehr interessante Artikel

  • LomoAmigo Galerien: Asher Moss und LomoChrome Purple

    geschrieben von mindofmyra am 2014-11-20 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo Galerien: Asher Moss und LomoChrome Purple

    Unser LomoAmigo Asher Moss zeigt uns seine besten Fotografien nach einer Woche mit anderen Künstlern, bei der es darum ging, Fotografie, Film, Modelling und Musik zu entdecken. Ein paar andere Künstler, LomoChrome Purple und ein dreitägiger Ausflug nach Joshua Tree: Seht euch die lebendigen Violett- und Blautöne an, die typisch sind für den LomoChrome Purple - in den Fotografien von Asher Moss.

  • Fantastische Doppelbelichtungs-Portraits, aufgenommen mit dem LomoChrome Purple 400

    geschrieben von chooolss am 2014-05-08 in #Lifestyle
    Fantastische Doppelbelichtungs-Portraits, aufgenommen mit dem LomoChrome Purple 400

    Lass deine Portraits mit der Kombination aus Doppelbelichtung und den Bonbon-Farben des LomoChrome Purple einen Hauch Surrealismus verströmen!

  • 50 Shades of Purple: Die vielen Facetten des LomoChrome Purple

    geschrieben von efrost am 2014-10-24 in #Reviews

    Dass der LomoChrome Purple vielseitig ist, ist nichts Neues in der Community. Da man mit dem Purple-Film alle ISO Einstellungen von 100 bis zu 400 problemlos nutzen kann, entstehen endlose Möglichkeiten von Farbwandlungen, die in den Fotos erzielt werden können. Der Berliner Lomograph fruchtzwerg_hh hat ein besonderes Talent dafür, das ganze Potenzial aus dem Film herauszuholen. Hier erzählt er uns, wie auch du das ganze Spektrum des LomoChrome Purple nutzen kannst.

    3
  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Frisch aus dem Labor: Meine ersten LomoChrome Purple Bilder

    geschrieben von simonesavo am 2014-08-27 in #Lifestyle
    Frisch aus dem Labor: Meine ersten LomoChrome Purple Bilder

    Das sind die Ergebnisse eines Tages quer durch Rom mit einer Mitelformatkamera, einer Rolle Lomochrome Purple XR 100-400 und der Angst vor Versagen bei der Entwicklung.

  • Lomography x Nixon Surf Challenge: Wenn der LomoChrome Purple surfen geht

    geschrieben von lomographyfrance am 2014-08-07 in #Lifestyle
    Lomography x Nixon Surf Challenge: Wenn der LomoChrome Purple surfen geht

    Wir von Lomography sind sehr stolz darauf dass wir das Nixon-Team während der sechstägigen Nixon Surf Challenge 2014 auf der russischen Halbinsel Kamtschatka unterstützen konnten. Der legendäre LomoChrome Purple Film hat auch noch einige der Surfer getroffen und fantastische Landschaften am Pazifischen Ozean festgehalten.

  • Auf der Suche nach analogen Sternen: Landschaften

    geschrieben von hembot am 2014-04-05 in #Wettbewerbe
    Auf der Suche nach analogen Sternen: Landschaften

    Bist du bereit für den größten analogen Wettbewerb des Jahres, der am größten analogen Tag des Jahres stattfindet? Am Film Photography Day 2014 sind wir auf der Suche nach den besten analogen Landschaftsaufnahmen, die je gemacht wurden. Mach mit und erhöhe deine Chance ein Petzval Objektiv sowie tonnenweise andere Preise zu gewinnen!

    1
  • Shop News

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Hol dir die kreativste Sofortbildkamera auf der Welt und mach dich bereit für experimentelle Instant-Schnappschüsse! Mit ihren vielen Features und den zusätzlichen Linsenaufsätzen hebt die Lomo'Instant deine Fotografie auf ein neues Level.

  • Venice - eine photographische Werkschau

    geschrieben von helena-barbas am 2014-04-01 in #World #Locations
    Venice - eine photographische Werkschau

    Eine poetische Zeitreise in die Märchenstadt Venedig. Anja Barbas und Helena Barbas erobern mit der Diana F+, dem LomoChrome Purple und dem Crossbird, die Stadt der Träume und stoßen das Fenster in andere Zeiten einen Spalt weit auf...

  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo nia_ffm

    geschrieben von zonderbar am 2014-12-19 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo nia_ffm

    Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir blicken zurück auf 12 fantastische Monate voll analoger Leidenschaft. Monatlich haben wir talentierte Lomographen kennengelernt, die uns einen Einblick in ihr Leben gewährt haben. Im Dezember wollen wir euch Antonia aus Frankfurt am Main vorstellen, besser bekannt als nia_ffm. Heißt unsere neuste Community LomoAmiga herzlich willkommen und klickt euch durch ihre großartige Bildauswahl aus 2014.

    11
  • Entdecke: Cusco, Peru

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-05-15 in #World #Locations
    Entdecke: Cusco, Peru

    Als fotografierende, fernwehgesteuerte Abenteurer sind wir immer auf der Suche nach den faszinierendsten Orten, um sie zu besuchen und in unseren Reisefotos zu verewigen. Ein solcher Ort ist ohne Zweifel die historische Stadt Cusco in Peru. Wenn du noch nicht in dieser faszinierenden historischen Stadt warst, sind wir sicher, dass du direkt nach dem Durchblättern der Fotos unserer Community-Mitglieder Pläne für einen Besuch machen wirst!

  • Shop News

    Splitze deine Kreativität und spare 20%

    Splitze deine Kreativität und spare 20%

    Bist du bereit für das Unmögliche? Splitze deine Kreativität mit dem LC-A+ Splitzer und spare 20% beim Kauf!

  • Die beliebtesten Blogbeiträge im Oktober: Deutschland, Österreich

    geschrieben von efrost am 2014-11-08 in #News
    Die beliebtesten Blogbeiträge im Oktober: Deutschland, Österreich

    Manchmal inspiriert uns die Fotografie so sehr, dass wir es uns nicht verkneifen können, noch etwas darüber zu schreiben. Eine Lösung dafür ist, die Worte in Blogbeiträge zu fassen, um der Community zu zeigen, was hinter den Fotos steckt. Die folgenden Lomographen haben genau das getan. Hier die beliebtesten Blogbeiträge im Oktober aus Deutschland und Österreich.

    4
  • Lomography Tauchgang: Die Gewinner

    geschrieben von efrost am 2014-09-08 in #Wettbewerbe
    Lomography Tauchgang: Die Gewinner

    In den letzen Monaten konnten wir Lomographen das Sommerwetter genießen und uns mit unseren Kameras auf den Weg zum Strand machen – das aber natürlich nicht ohne Unterwassergehäuse für LC-A- und Fisheye-Kameras! Die Entspannung am Strand gab es aber doch nicht ohne ein bisschen Herausforderung. In unserem Lomography Tauchgang Wettbewerb wollten wir eure besten Unterwasser-Schnappschüsse sehen. Und jetzt ist es soweit: Trommelwirbel, bitte… Hier sind die Gewinner!

    2
  • Analoge Aufnahmen mit dem Neuen Petzval Objektiv

    geschrieben von jillytanrad am 2014-10-16 in #Lifestyle
    Analoge Aufnahmen mit dem Neuen Petzval Objektiv

    Das Neue Lomography Petzval Objektiv ist ohne Zweifel eine bemerkenswerte Innovation, die Analog- und Digital-Fotografen gleichermaßen begeistert. Das Petzval funktioniert ohne Einschränkungen mit beiden Plattformen und produziert dabei außergewöhnliche, oftmals verträumte Bilder mit reichlich Bokeh. Dennoch gibt es Fotografen, die es vorziehen analog zu fotografieren und der Verlockungen der digitalen Bildgebung gegenüber gleichgültig sind. Hier sind ein paar Fotografen, die Film als ihr Standard-Medium und das Petzval als Verbündeten gewählt haben.