Symbiose: Eine Fotoreihe von Amber und Ashlie Chavez

Symbiose, auf Film gebannt.

sym·bi·o·seeine Beziehung zwischen zwei Menschen oder Gruppen die zusammen arbeiten und voneinander abhängig sind

Die Zwillingsschwestern Amber und Ashlie Chavez sind ein Paar für die Ewigkeit. Erst in ihren 20ern, haben diese Ladies sich bereits als professionelle Fotografen etabliert, fertigen Bilder für Modekampagnen und Magazine und fotografieren Musiker für Pressesets und Album Covers. Ein weiterer interessanter Aspekt ist, dass sie nur auf Film fotografieren und das schon sein über einer Dekade.

Während unseres Interviews erzählten Amber und Ashlie uns, dass sie ein perfektes Team sind. “Wo eine von uns nicht so gut ist, ist die andere darin viel besser. Eine symbiotische Beziehung.”

Von daher ist es auch keine Überraschung dass ihre erste erfolgreiche—-und eine ihrer wichtigsten—-Arbeit den Titel Symbiotic trägt. Symbiotic ist eine Serie, die die ungewöhnlich enge Beziehung der beiden Zwillinge beschreibt und glücklicherweise haben uns Amber und Ashlie gestattet die Bilder dieser Serie zu verwenden. Darin kannst du die unheimliche Qualität ihrer Nähe erkennen, als würden sie wie eins atmen,oder wie andere es bezeichnet haben, als “eine unausweichliche Einheit.”

Fotos von Amber und Ashlie Chavez

Für mehr ihrer beeindruckenden Arbeit besuche amberchavez.com und ashliechavez.com.

geschrieben von jillytanrad am 2013-10-19 in #Lifestyle #ashlie-chavez #symbiose #galerie #amber-chavez
übersetzt von slika

Mehr interessante Artikel

  • INTERSTELLAR: ein Film von epischem Ausmaß

    geschrieben von efrost am 2014-11-06 in #News
    INTERSTELLAR: ein Film von epischem Ausmaß

    INTERSTELLAR ist ein Film epischen Ausmaßes und das aus mehreren Gründen. Was würde man sonst von einem Weltall-Film erwarten? Auch ist der Film so unglaublich besonders, da er unter anderem auf 70mm Film gebannt wurde, von dem es europaweit nur 4 Rollen gibt. Davon hat es wiederum nur eine nach Deutschland geschafft und wird ab heute auf die Leinwand des Berliner Zoopalasts projiziert!

    2
  • Soomin Yim findet Menschlichkeit in den Straßen

    geschrieben von chooolss am 2015-01-03 in #Lifestyle
    Soomin Yim findet Menschlichkeit in den Straßen

    Das Stoppbad ist eine Chemikalie, die in der Dunkelkammer zur Entwicklung von Schwarzweißfilmen verwendet wird. Passenderweise heißt diese so, weil sie die Entwicklung der Bilder anhält. In diesem Fall ist die englische Bezeichnung, stop bath, auch Teil des Titels, den die aus Korea stammende analoge Street-Fotografin <b><ahref="http://instagram.com/sooeatsyourstreetforbreakfast">Soomin Yim</a></b> ihrem Werk "Stop Bath the City" gegeben hat, um die vergessenen Gesichter der Stadt inmitten von rapider Modernisierung zu repräsentieren, gebannt und unsterblich gemacht auf Schwarzweißfilm.

  • Meine Pinhole-F Kartonkamera von der Diana F+ inspiriert

    geschrieben von raypg am 2014-09-19 in #Lifestyle
    Meine Pinhole-F Kartonkamera von der Diana F+ inspiriert

    Ich liebe die verschiedenen Arten von Kameras die Lomography hat, aber ich liebe es auch, meine eigene Kartonkamera zu bauen! Diese nutzt ein einfaches Loch um Fotos auf traditionellem Film zu machen. Dieses mal baute ich die Lochkamera F, eine Kamera, die von der Diana F+ inspiriert wurde und 12 Lochkamera-Fotos auf Mittelformat-Film macht.

    1
  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Der Lomography X-Pro Slide 200 Film und meine Holga: Ein ausführlicher Bericht

    geschrieben von Lorraine Healy am 2015-03-31 in #Gear #Reviews
    Der Lomography X-Pro Slide 200 Film und meine Holga: Ein ausführlicher Bericht

    Die argentinische Autorin und Fotografin, Lorraine Healy aus dem Nordwest-Pazifik ist seit langem ein Fan von Plastik-Kameras und Autorin von "Tricks With A Plastic Wonder." Es ist eine Anleitung, wie man mit der Holga Kamera bessere Resultate erreichen kann und als eBook auf Amazon.com erhältlich. In diesem Artikel erzählt sie, wie sie sich in den Lomography X-Pro Slide 200 Film verliebt hat und warum sie ihn auf so viele Reisen mitnimmt.

  • Wasteland – die Post-Apokalypse hat begonnen

    geschrieben von wil6ka am 2014-11-23 in #World #Locations
    Wasteland – die Post-Apokalypse hat begonnen

    Dieses Jahr war ich auf dem Wacken Open Air. Ich habe gearbeitet, ein paar Filme für die Organisatoren geschossen. Die Musik ist mir eigentlich egal. Aber Metalheads sind mit Abstand die nettesten Musik-Nischen-Fans und auf dem Gelände in Gribholm gibt es immer etwas zu sehen. In diesem Jahr hat mich eine Geschichte ganz besonders fasziniert: Die Wastelander! Das ist eine Gruppe von post-apokalyptischen Rollenspielern, die ihre Sache sehr ernst nehmen und dabei fantastisch aussehen.

    1
  • Ein Review des Lucky Aerial 200 Films

    geschrieben von reiga am 2015-01-21 in #Reviews
    Ein Review des Lucky Aerial 200 Films

    Für diejenigen von euch, die stets auf der Suche nach guten Schwarz-Weiß-Filmen sind, könnten Aerial Filme eine gute Option sein, die ihr ausprobieren solltet. Aerial Filme bieten gute Kontraste und schöne Farbtöne.

    3
  • Shop News

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    Ab sofort kannst du mit der Konstruktor F bei Tag und Nacht fotografieren. Die Konstruktor DIY Kamera ist jetzt mit Blitzanschluss erhältlich.

  • Gönn dir einen entspannten Sommer mit vielen Instant-Schnappschüssen frisch aus dem Diana Instant Back

    geschrieben von cheeo am 2014-08-17 in #Lifestyle
    Gönn dir einen entspannten Sommer mit vielen Instant-Schnappschüssen frisch aus dem Diana Instant Back

    Nimm dir Urlaub, leg einen Instant Film ein und feiere den Sommer mit vielen Instant-Fotos direkt von deiner Diana!

  • LomoKino im neuen Snowboardvideo HETEROTOPIA der LomoAmigos Yougofirst

    geschrieben von tomas_bates am 2014-11-23 in #People #LomoAmigos
    LomoKino im neuen Snowboardvideo HETEROTOPIA der LomoAmigos Yougofirst

    Bist du bereit für einen Adrenalinkick? Vor einiger Zeit haben wir das Snowboard- und Filmemacherkollektiv Yougofirst getroffen und ihnen eine LomoKino mit ein paar Filmen zum Experimentieren gegeben. Nach einer Saison von verrückten Snowboardtouren, Sprüngen und Tricks haben sie ihr neuestes Video HETEROTOPIA herausgebracht - und man kann Szenen, die mit der LomoKino aufgenommen worden sind, sehen. Wir hatten die Möglichkeit, Vid und Matic ein paar Fragen zum neuen Film und zum analogen Fotografiererlebnis auf den Pisten zu stellen. Wir freuen uns außerdem, euch hier den neuen Trailer vorstellen zu dürfen!

  • Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv bei der Lunar New Year Parade

    geschrieben von antoniocastello am 2015-06-20 in #Gear #Lifestyle
    Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv bei der Lunar New Year Parade

    Seit Lomography das Neue Petzval 58 auf Kickstarter vorgestellt hat, zeigten wir euch im Magazin eine Reihe an verschiedenen Aufnahmen, die mit dem Objektiv entstanden sind. Von Schneeaffen in Japan bis zu Szenen hinter den Kulissen der New York Fashion Week. Viele von ihnen entstanden mit Digitalkameras, doch nun wollen wir euch die Schönheit des Objektivs auf Film zeigen. Mit einer Canon Kamera, geladen mit SW- und X-Pro Film, haben wir uns auf die Lunar New Year Parade in New York City begeben.

  • Shop News

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Traue dich und experimentiere mit LomoChrome Purple Film! Tauche deine Fotos in atemberaubende Lilatöne – mit einem Hauch von Pink, Blau und Grün – und bestaune deine traumgleichen Schnappschüsse.

  • Russen in Russland: Die LC-A+ und das Petzval Objektiv in Kamtschatka

    geschrieben von lomographyfrance am 2014-07-19 in #Lifestyle
    Russen in Russland: Die LC-A+ und das Petzval Objektiv in Kamtschatka

    Hier ist die dritte Episode des Lomography-Abenteuers in Kamtschatka mit dem Nixon Surf Challenge Team. Dieses Mal präsentieren wir die Heimkehr von Lomographys Russen, eine Kamera und ein Objektiv, auf russischen Grund und Boden.

  • Hinter den Kulissen: Die 'Selfies from Oranienplatz' Ausstellung

    geschrieben von zonderbar am 2014-10-30 in #Events
    Hinter den Kulissen: Die 'Selfies from Oranienplatz' Ausstellung

    Vor zwei Wochen wurden die Komponenten zusammengebracht, um “The European Dream” zu kreieren. Am Oranienplatz in Berlin wurden die Bilder der Ausstellung “The European Dream: Selfies from Oranienplatz” auf Türen gebannt, um der Großstadt Leben, Kämpfe und Träume der Flüchtlinge in Berlin zu zeigen. Im Rahmen des Europäischen Monats der Fotografie kannst du dir die Werke bis zum 16. November anschauen. Hier ein Einblick in das Erstellen der Outdoor-Galerie.

  • Filmhersteller Ferrania startet Kampagne, um neue Fabrik zu errichten

    geschrieben von chooolss am 2014-10-15 in #News
    Filmhersteller Ferrania startet Kampagne, um neue Fabrik zu errichten

    Mit einer neuen Kickstarter-Kampagne hofft FILM Ferrania eine neue Fabrik zu errichten und die Produktion komplett neuer Filme anzustoßen. Lomography freut sich eine weitere starke, analoge Kampagne auf Kickstarter zu sehen und wünscht viel Erfolg.