Doubles With You: Suizidekid und Grazie

2013-10-04

Vor ein paar Wochen machten wir euch mit einer besonderen Art des Film Swaps bekannt, den Doubles with you. Diese Art des Film Swaps vereint die kreativen Ideen verschiedener Community Mitglieder.

Doubles With You soll Lomographen ermutigen und unterstützen stolz auf ihre atemberaubenden Mehrfachbelichtungen zu sein, die in lomographischen Projekten innerhalb der Community entstehen. Aus diesem Grund möchten wir euch heute das Doppelbelichtungs"projekt" von suizidekid und grazie vorstellen: Vienna Meets So.Cal Volume 3!

Von: suizidekid

Der aus Österreich, genauer Wien, stammende Axel Gülcher viele kennen ihn als suizidekid verwendete sein Konica AF 3, welche er von seiner Oma erhielt. Graziella Ines oder grazie aus Bellflower bei Kalifornien entschied sich für die Pentax ME Super. Eine Rolle Fuji Sensia 200 wurde zum Star dieses Doppelbelichtungsprojektes.

Um etwas mehr über dieses Projekt zu erfahren fragten wir die beiden LomoGurus ein bisschen aus.

Was für Dinge und wo habt ihr fotografiert?

Axel Gülcher (AG): Ich habe Touristenattraktionen in Wien fotografiert, weil grazie noch nie in Europa war und somit unsere tolle Architektur noch nicht kannte.

Graziella Ines (GI): Ich erinnere mich die Fotos, an einem Freitag 2011, nach Thanksgiving aufgenommen zu haben. Ich machte einen Tagesausflug zum Cabrillo National Monument in San Diego. Dort machte ich Fotos von den Wattflächen, Felsen, Felsformationen, dem Ozean und den Wellen.

Von: suizidekid

Hast du mit deinem Film swap Partner über die Motive oder das Thema gesprochen? Warum oder warum nicht?

AG: Nein, ich hatte kein Konzept. Wir dachten es wäre das Beste, wenn jeder absolute Freiheit hat.

GI: Mit diesem Film Swap Projekt und allen anderen, die schon waren oder noch kommen werden, wird es immer gleich sein, es wird keinen wirklichen Plan geben. Ich denke es ist Faszination genug das Er in Wien und ich in Südkalifornien fotografiert haben. Sicherlich habe ich im Unterbewusstsein versucht Motive zu finden, die ich vorher noch nicht für ihn fotografiert hatte. Wir haben einfach nur frei fotografiert und haben glücklicherweise wunderschöne Fotos erhalten.

Wie findest du die Resultate?

AG: Ich mag die Resultate des Swaps sehr. Es ist wirklich eine tolle Mischung des Strandes und der Wiener Architektur.

GI: Ich liebe sie!

Zeig uns dein Lieblingsfoto!

Von: suizidekid

AG: Dieses hier ist die perfekte Verbindung der beiden Welten!

Von: suizidekid

Notiz: Grazie wählte das gleiche Bild, als ihr Lieblingsbild :)

GI: Das Erste sieht aus als würde die großartige Wiener Architektur weggespült. Das zweite Foto mag ich weil Axel´s Bruder und mein Freund Lukas darauf zusehen ist. Ich finde die Resultate sehen einfach toll aus.

Gab es irgendwelche lustigen oder seltsamen Begebenheiten während des Film Swaps?

AG: Manchmal bin ich zugegebenermaßen ein bisschen zu sehr Perfektionist, sodass ich nicht wirklich zufrieden war mit den gescannten Bildern aus ihrem Labor. Also hat sie mir den Film den kompletten Weg von LA nach Wien zurückgeschickt und ich konnte sie erneut einscannen.

GI: Ich kann mich an keine spezielle lustige oder seltsame Geschichte erinnern. Wir haben während des gesamten Projektes viel kommuniziert und gelacht, ich fand den gesamten Entstehungsprozess lustig.

Von: suizidekid

*Möchtest du in nächster Zeit an Film Swaps teilnehmen? Hast du schon jemand im Auge? Oder vielleicht ein Thema? *

AG: Natürlich immer. Ich bin nur leider sehr langsam was Film Swaps angeht, deshalb schulde ich noch einigen Leuten Filmrollen. Aber wer interessiert ist Doppelbelichtungen zu machen kann mir gern schreiben.

GI: Zurzeit habe ich noch einige Film Swaps offen (mit Axel und anderen Freunden) aber ich bin immer für neue zu haben solange ich mich nicht gehetzt

Dieses Projekt zeigt wie großartig Geschichte, Natur und viel mehr Analog umgesetzt werden können. Ein wahrlich interessanter Swap! Danke Axel und Grazie! Wir freuen und auf die nächsten Doubles With You!

Bist du ebenfalls stolz auf einen deiner Film Swaps? Wir würden gerne darüber berichten und freuen uns auf eine Nachricht von dir! mayee.gonzales@lomography.com

geschrieben von mayeemayee am 2013-10-04 in #lifestyle #film-swap #doubles-with-you #grazie #suizidekid
übersetzt von baujulia

Mehr interessante Artikel

  • Von Experimentell bis Gewöhnlich: LomoAmigo Martin Dietrich Testete die Minitar-1 Art Lens

    geschrieben von Lomography am 2016-02-02 in #people
    Von Experimentell bis Gewöhnlich: LomoAmigo Martin Dietrich Testete die Minitar-1 Art Lens

    Um einer Welt von Zahlen und Formeln entfliehen zu können, entdeckte der Wirtschaftsprüfer Martin Dietrich vor sieben Jahren die Fotografie als kreativen Ausgleich für sich. Auf einer Reise nach Paris verliebte er sich sofort in analoge Fotografie – seitdem ist er fasziniert von der Magie des Films. Nichtsdestotrotz schätzt er die Vorteile digitaler Fotografie. Für Lomography testete er die LC-A Minitar-1 Art Lens auf seiner Fuji X-Pro 1 Kamera. Sieh dir Martin's Fotos an und erfahre mehr über den Gründer des beliebten Neoprime Magazins.

    2016-02-02 1
  • Pilderweg - Eine analoge Fotoinstallation

    geschrieben von jennifer_pos am 2017-01-17 in #culture #News
    Pilderweg - Eine analoge Fotoinstallation

    Eine Fotoinstallation des SLAK Kollektivs mit 1'111 analogen Bildern plus deren Umkehrung, aufgehängt an 7 Themen.

    2017-01-17
  • Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Murano

    geschrieben von Lomography am 2017-01-11 in #gear #News
    Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Murano

    Unsere neueste Lomo'Instant lässt uns von romantischen Gondelfahrten entlang den farbenfrohen Häusern venezianischer Kanäle träumen. Teile am diesjährigen Valentinstag deine Liebe mit der Lomo'Instant Murano!

    2017-01-11 1
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Beliebte Alben in 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-30 in #News
    Beliebte Alben in 2016

    Die Community steckt voller fantastischer Alben, die uns nicht nur spannende Geschichten erzählen, sondern auch das immense Talent unserer Community Mitglieder beweisen. Wir stellen die besten Alben aus dem Jahr 2016 vor!

    2016-12-30 1
  • Beliebte Newcomer in 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-30 in #News
    Beliebte Newcomer in 2016

    Unsere Community zieht stetig ganze Legionen von kreativen Fotografen aus der ganzen Welt an. In diesem Jahr waren wir besonders glücklich über die talentierten Newcomer, deren LomoHomes und beeindruckende Charaktere jeden dazu inspirieren, die Grenzen der Fotografie weiter auszuloten und zu überwinden. Wir stellen die beliebtesten Newcomer der Community im Jahr 2016 vor!

  • Die beliebtesten Fotos der Community im Jahr 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-29 in #News
    Die beliebtesten Fotos der Community im Jahr 2016

    Jeden Tag werden tausende Fotografien in unserer Community hochgeladen, im Zeichen der lomographischen Ästhetik. Einige stechen aus der Menge besonders hervor, und wir würden euch diese Lomographen gern empfehlen. Wir stellen euch einige der beliebtesten Bilder des Jahres 2016 vor!

    2016-12-29 5
  • Shop News

    Die Lomo'Instant Milano Edition vereint Stil und Funktion auf eine einzigartige Art und Weise.

    Die Lomo'Instant Milano Edition vereint Stil und Funktion auf eine einzigartige Art und Weise.

    Die Lomo'Instant Milano versprüht das unverwechselbare Lebensgefühl Italiens und vereint mit ihrem außergewöhnlichen geometrischen Muster und den knalligen Farben Stil und Funktion auf eine einzigartige Weise – ein wahres Fashion Statement.

  • Top Uploader 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-28 in #News
    Top Uploader 2016

    Worum es in der Lomographie geht, abgesehen von den Kameras und der charakteristischen Ästhetik, sind die Menschen, die ihre Bilder mit uns teilen und mit denen wir unsere Bilder teilen. Das Jahr 2016 war ein unvergessliches Jahr für uns alle, und wir möchten all jene belohnen, die unsere Community mit ihren Arbeiten stärken und inspirieren.

  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-28 in #culture #News #people
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-27 in
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

  • Shop News

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Die Lomo'Instant Mumbai ist inspiriert von der goldenen Metropole Indiens voller beeindruckender Architektur und geschäftiger Basare.

  • 2Stad(t)raum – eine kleine Traumgeschichte auf Film

    geschrieben von Patrice Baunov am 2016-12-15 in #News #people #places
    2Stad(t)raum – eine kleine Traumgeschichte auf Film

    Zwei Städte, ein Filmswap und es entsteht eine fiktive Geschichte einer Traumreise durch zwei weit voneinander entfernt liegender Städte, welche zu einer ganz eigenen Welt verschmelzen. Schaut es euch an und erlebt die wundersame Welt der Filmswap-Geschichten.

    5
  • Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    geschrieben von jennifer_pos am 2016-12-14 in #News
    Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    Es wird spannend: die Weekly Challenge geht in die nächste Runde und die Gewinner der letzten Woche werden verkündet!

    2016-12-14 75
  • Fünf Wege, das Beste aus den Feiertagen zu machen

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-13 in #News
     Fünf Wege, das Beste aus den Feiertagen zu machen

    Es ist wieder jene Zeit des Jahres, in der man die Feiertage beinahe schon an der Tür klopfen hört. Auch wenn die Feiertage eigentlich dazu dienen sollen, dir eine Pause von deinem Joballtag zu bieten, gibt es keinen Grund, dich nicht trotzdem kreativ zu beschäftigen.