Die LC-Wide Racer: Team Europa II

2013-09-29

Wir haben Amerika besucht und einen Teil von Europa entdeckt! Aber natürlich müssten wir auch weiterhin danach schauen, dass das LC-Wide Race beginnt!

Es gibt immer eine Jagd, aber wir müssen es kurz machen – wir bringen euch hier Neuigkeiten vom LC-Wide Race des Team Europe II. Eine Gruppe von fünf fantastischen Lomographen, die alle ihren Lomographischen Verstand für das größte Rennen in unserer Community kombinieren wollen. Komm und triff sie!

1. Denis Yakovlev oder life_on_mars

Von: life_on_mars

Das ist Denis, geboren 1984 und wohnt sein ganzes Leben schon in Krasnodar in Russland. Gerade war er noch eine “wachsende Pflanze” jetzt ist er schon junger Vater. Er hat als Archivar gearbeitet, als Manager in einem Erotik-Massagesalon und arbeitet jetzt bei der Post, was ihm, so hofft er, helfen wird das LC-Wide Rennen zu gewinnen.

2. Merel Groebbé oder merelgroebbe

Von: merelgroebbe

Merel beschreibt sich selbst als ein Mädchen mit “einer Leidenschaft zum Geschichten erzählen, egal ob durchs Schreiben, Fotografieren oder über Design.” Sie hat eine Ausbildung zur Mode Designerin gemacht aber wurde dann während ihres Studiums süchtig nach Fotografie (und Lomography). Gerade wohnt sie in den Niederlanden, verbringt dort ihre Zeit mit Kaffee ausschenken und tut was sie wirklich liebt, nämlich Geschichten zu erzählen und sie weiterzugeben. Zukünftig möchte sie als freischaffende Künstlerin arbeiten, wo sie dann verschiedene Bereiche kombinieren kann. Ein Buch mit ihrer Gedichten und Fotos ist das Ziel. Merel ist wahnsinnig aufgeregt über das LC-Wide Race und alle Dinge die auf sie zukommen werden!

3. Luca De Luca oder lucadeluca

Von: lucadeluca

Ursprünglich aus Italien kommt Luca, 27 Jahre alt. Er beschreibt sich ganz kurz als jemand der “Lomographie, Selbstpotraits, Vintage und seine Holga liebt.” Doch recht interessant für diese Burschen, he?

4. Andrius Mickus oder dogma

Von: dogma

Andrius kommt aus einem nördlichen Teil von Europa, nennen wir es Lithauen und er betreibt Lomographie seit Anfang 2008. Seine erste Kamera war eine Fisheye No. 2 die er zum Geburtstag bekommen hat. Wenn er grad keine hübschen Lomographien macht, arbeitet er als Web-Creator, Designer und Administrator in einem!

5. Ozde Karadag oder lisamariesimpson

Von: lisamariesimpson

Und für unseren letzten Stop blicken wir ins Zentrum von Istanbul, wo Ozde wohnt. 22 Jahre jung studiert gerade Psychologie an der Bahcesehir Universität in der Provinz Besiktas. Ab Mai 2012 arbeitete sie 3 Monate im Lomography Gallery Store in Istanbul. Sie hat versucht alle Lomographie Kameras auszuprobieren, außer der Holga. Sie liebt Filme, analoge Geräte und das Arbeiten in der Dunkelkammer.

Vier Teams stehen schon bereit! Für eine kurze Zusammenfassung, klicke auf diese Links:

geschrieben von mayeemayee am 2013-09-29 in #News #community #lc-wide-race #team-europe-2
übersetzt von slika

Mehr interessante Artikel

  • Kameramann Michal Dabal über das Petzval Objektiv

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-02-12 in #Videos #people
    Kameramann Michal Dabal über das Petzval Objektiv

    Hier ist was passiert bevor wir einen Fotografen interviewen. Wir schwärmen von den Arbeiten, obwohl wir noch die Kameras und die Prozesse hinter der brillianten Komposition oder der Lichtgestaltung herausfinden müssen. Und sogar wenn sie keine Lomo Kamera verwendet haben, zeigen wir sie trotzdem. Aber hin und wieder kommt ein Profi der eines unserer Premium-Objektive bei der Arbeit nutzt und in der Freizeit unsere spaßigen Kameras. Das freut uns riesig, sogar mehr noch, wenn ihre Bilder gut sind und es wert sind, geteilt zu werden. Die Arbeiten des Kameramannes Michal Dabal zählen zu diesen.

    2016-02-12
  • Pilderweg - Eine analoge Fotoinstallation

    geschrieben von jennifer_pos am 2017-01-17 in #culture #News
    Pilderweg - Eine analoge Fotoinstallation

    Eine Fotoinstallation des SLAK Kollektivs mit 1'111 analogen Bildern plus deren Umkehrung, aufgehängt an 7 Themen.

    2017-01-17
  • Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Murano

    geschrieben von Lomography am 2017-01-11 in #gear #News
    Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Murano

    Unsere neueste Lomo'Instant lässt uns von romantischen Gondelfahrten entlang den farbenfrohen Häusern venezianischer Kanäle träumen. Teile am diesjährigen Valentinstag deine Liebe mit der Lomo'Instant Murano!

    1
  • Shop News

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Die Lomo'Instant Mumbai ist inspiriert von der goldenen Metropole Indiens voller beeindruckender Architektur und geschäftiger Basare.

  • Beliebte Alben in 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-30 in #News
    Beliebte Alben in 2016

    Die Community steckt voller fantastischer Alben, die uns nicht nur spannende Geschichten erzählen, sondern auch das immense Talent unserer Community Mitglieder beweisen. Wir stellen die besten Alben aus dem Jahr 2016 vor!

    2016-12-30 1
  • Beliebte Newcomer in 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-30 in #News
    Beliebte Newcomer in 2016

    Unsere Community zieht stetig ganze Legionen von kreativen Fotografen aus der ganzen Welt an. In diesem Jahr waren wir besonders glücklich über die talentierten Newcomer, deren LomoHomes und beeindruckende Charaktere jeden dazu inspirieren, die Grenzen der Fotografie weiter auszuloten und zu überwinden. Wir stellen die beliebtesten Newcomer der Community im Jahr 2016 vor!

  • Die beliebtesten Fotos der Community im Jahr 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-29 in #News
    Die beliebtesten Fotos der Community im Jahr 2016

    Jeden Tag werden tausende Fotografien in unserer Community hochgeladen, im Zeichen der lomographischen Ästhetik. Einige stechen aus der Menge besonders hervor, und wir würden euch diese Lomographen gern empfehlen. Wir stellen euch einige der beliebtesten Bilder des Jahres 2016 vor!

    2016-12-29 5
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Top Uploader 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-28 in #News
    Top Uploader 2016

    Worum es in der Lomographie geht, abgesehen von den Kameras und der charakteristischen Ästhetik, sind die Menschen, die ihre Bilder mit uns teilen und mit denen wir unsere Bilder teilen. Das Jahr 2016 war ein unvergessliches Jahr für uns alle, und wir möchten all jene belohnen, die unsere Community mit ihren Arbeiten stärken und inspirieren.

  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-28 in #culture #News #people
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-27 in
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

  • Shop News

    Diese Kamera gibt dir alles was du benötigst, um deine Kreativität zu entdecken

    Diese Kamera gibt dir alles was du benötigst, um deine Kreativität zu entdecken

    Entdecke jeden Winkel der Sofortbildfotografie mit der genialen, kreativen Ausstattung der vintage-inspirierten Lomo’Instant Wide Central Park Edition.

  • 2Stad(t)raum – eine kleine Traumgeschichte auf Film

    geschrieben von Patrice Baunov am 2016-12-15 in #News #people #places
    2Stad(t)raum – eine kleine Traumgeschichte auf Film

    Zwei Städte, ein Filmswap und es entsteht eine fiktive Geschichte einer Traumreise durch zwei weit voneinander entfernt liegender Städte, welche zu einer ganz eigenen Welt verschmelzen. Schaut es euch an und erlebt die wundersame Welt der Filmswap-Geschichten.

    5
  • Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    geschrieben von jennifer_pos am 2016-12-14 in #News
    Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    Es wird spannend: die Weekly Challenge geht in die nächste Runde und die Gewinner der letzten Woche werden verkündet!

    2016-12-14 69
  • Fünf Wege, das Beste aus den Feiertagen zu machen

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-13 in #News
     Fünf Wege, das Beste aus den Feiertagen zu machen

    Es ist wieder jene Zeit des Jahres, in der man die Feiertage beinahe schon an der Tür klopfen hört. Auch wenn die Feiertage eigentlich dazu dienen sollen, dir eine Pause von deinem Joballtag zu bieten, gibt es keinen Grund, dich nicht trotzdem kreativ zu beschäftigen.