Die LC-Wide Racer: Team Nordamerika II

Wir haben in Amerika eine sehr große Community, deshalb ist es auch nur logisch, dass wir unsere LC-Wide-Wettbewerber aus dieser Region in zwei Teams einteilen. Und höchstwahrscheinlich macht das die ganze Sache auch noch spannender!

Wir haben dir schon die Racer des Team Nordamerika I vorgestellt und jetzt wird es Zeit, das Rampenlicht auf das zweite amerikanische Team zu richten! Eine Runde Applaus für Team Nordamerika II!

1. Laura Adele Soracco oder djnada

Von: djnada

Laura wurde in Florida geboren, wuchs aber in Seattle, Cali (Kolumbien) und San Remo (Italien) auf und lebt jetzt mit drei Sprachen und sich kreuzenden Kulturen. Sie studierte Politikwissenschaften und hat den Master im Unterrichten von Englisch. Sie gibt zu, dass sie schon immer von der menschlichen Natur und den Verbindungen gegensätzlicher Kulturen aus aller Welt inspiriert war. Wenn sie nicht gerade Englisch unterrichtet, scannt Laura Negative, liest Magazine, schreibt Briefe (sie liebt es Postkarten und wahllose Notizen zu verschicken) oder fährt mit dem Fahrrad durch Seattle. Sie trifft sich auch ab und zu mit ihren Freunden des SLAC (Seattle-Lomo-Abenteurer-Club), einer lokalen Gruppe aus Lomographen aus ihrer Umgebung. “Fotografie hat mich immer dabei unterstützt, Geschichten von meinen Heimaten zu erzählen, wie ein Zeugnis, durch das ich (leise) die Musik und Farben der unterschiedlichen Ecken dieser Welt trug”, fügte sie hinzu.

2. Elletra Parnell oder elletra

Von: elletra

Elletra kommt aus Houston, Texas und ist eine US-amerikanische Lomographie-Großstadtheldin und hat immer mindestens zwei Kameras und mehrere Filme bei sich. Ihre meist genutzten Kameras sind die LC-A+ und die Fuji Natura Classica. Sie ist eine Texanerin erster Generation und wenn sie nicht gerade Lomographien macht, befindet sie sich in ihrem Hinterhof-Garten, oft macht sie auch beides gleichzeitig! Mit mehr als 3000 Fotos in ihrem LomoHome und einem kleinen Kühlschrank voller Film ist sie bereit für die LC-Wide!

3. Todd Wagner oder trw

Von: trw

Er ist schon seit langer Zeit Fotograf und nahm sogar an einigen Fotografie-Kursen teil, die ihm beibrachten, wie man seine eigenen Filme entwickelt und druckt. Etwa vor zwei Jahren fand Todd eine Diana Mini und nahm ein paar Fotos auf. Er war sofort begeistert und ist jetzt offiziell verrückt nach Kameras und hat etwa 30 Stück. Er liebt Film, besonders abgelaufenen und ungewöhnlichen. Todd reist oft für seine Arbeit, was ihm die Möglichkeit für das Fotografieren neuer und ungewöhnlicher Orte gab.

4. Kawai Carvalho oder sixsixty

Von: sixsixty

Kawai’s Lomographie-Sucht startete, als der Hawaiianer zur Bay Area kam und nach Oakland, Kalifornien zog. Es begann, als er als Einstiegsdroge Spielzeug aus den Achtzigern sammelte, was zu einer Sammlung an Vintage-Kameras führte, egal ob aus Plastik oder nicht. Nachdem er zu viele Episoden von “Breaking Bad” sah, begann er, in seiner Badewanne Film zu entwickeln, was mittlerweile wie ein Meth-Labor aussieht!

5. Tracy Moore oder tracyvmoore

Von: tracyvmoore

Tracy bekam seine erste Lomo-Kamera in 2000 als Jahrestags-Geschenk von seiner Frau. Es war eine LC-A, die er liebt und mit der er noch heute schießt. Tracy ist Künstler und in das Erschaffen von Kunstbüchern und einzigartigen Journalen spezialisiert. Er malt, schreibt, reist und nutzt analoge Fotografie, um ein Tagebuch nach dem anderen zu füllen, stetig seinen verrückten Weg dokumentierend. Mit Lomographie hat er die nettesten Leute kennengelernt; den SLAC, den er jetzt zu seinen engsten Freunden zählt!

So, jetzt kennt ihr das zweite Nordamerika Team! Wir sehen uns bald wieder mit der nächsten Vorstellung weiterer LC-Wide Racer!

geschrieben von mayeemayee am 2013-09-27 in #News #lc-wide-race #community #team-nord-america-2
übersetzt von metobi

Mehr interessante Artikel

  • LC-A 120: Fotografie zwischen zwei Welten

    geschrieben von dopa am 2015-06-08 in #Gear #Reviews
    LC-A 120: Fotografie zwischen zwei Welten

    Seit ich die LC-A 120 auf der photokina 2014 das erste Mal sah, stand fest, dass sie etwas ganz spezielles ist. Seit kurzem bin ich endlich auch Besitzer dieser außergewöhnlichen Kamera, bei der die Meinungen so auseinander gehen. Mittelformat-Must-Have oder doch nur Lofi-Knipse auf Steroiden? Schauen wir doch mal genauer hin.

    2
  • Die Welt von Herrn Willie: Salvation Mountain

    geschrieben von wil6ka am 2015-07-01 in #World #Locations
    Die Welt von Herrn Willie: Salvation Mountain

    Leonard Knight verstarb im letzten Jahr, aber er hat ein unbeschreibliches Erbe hinterlassen, einen Inbegriff von Liebe, das ist der Salvation Mountain. Vom Jahr 1984 an bemalte und formte er einen kleinen Hügel in der kalifornischen Wüste, der farbenfroh wie ein Cupcake ist und wahrhaftig bedeutsam. Und wenn irgendetwas dafür bestimmt ist mit Lomography Kameras fotografiert zu werden, dann ist es dieser psychedelische, heilige Hügel.

  • 24 Stunden durch München mit dem Neuen Petzval 85 Art Objektiv

    geschrieben von zonderbar am 2015-07-01 in #People #LomoAmigos
    24 Stunden durch München mit dem Neuen Petzval 85 Art Objektiv

    Daniel Tschitsch ist ein Kameramann und Fotograf, der es liebt durch die Straßen zu ziehen und pure, ungeschönte Aufnahmen seiner Heimatstadt und deren Bewohner zu machen. Für ein weltweites Fotoprojekt zog er 24 Stunden lang durch München, dabei durfte sein Neues Petzval 85 Art Objektiv nicht fehlen.

  • Shop News

    Goldene Kamera für einen goldenen Sommer

    Goldene Kamera für einen goldenen Sommer

    Was passt diesen Sommer besser zu den goldenen Strahlen der Sonne als eine goldene Kamera? Hol dir die Fisheye No.2 Gold Edition im Shop!

  • Foto des Tages von rgs_ass

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-01 in #World #News
    Foto des Tages von rgs_ass

    Wir gratulieren rgs_ass zum Foto des Tages!

    4
  • Rare Emulsionen für außergewöhnliche Aufnahmen!

    geschrieben von shhquiet am 2015-07-01 in #Gear #News
    Rare Emulsionen für außergewöhnliche Aufnahmen!

    Verwandle deine Fotografien in außergewöhnliche Schnappschüsse, voller Fantasie und Magie, mit Emulsionen, aus denen Träume gemacht sind. Grüne Blätter werden Weiß, blaue Himmel werden so Schwarz wie die Nacht und lilafarbene Landschaften lassen dich glauben, du befindest dich in einem Wunderland.

  • Auf Lomo'Instant Festival Tour mit Berlin Sessions

    geschrieben von zonderbar am 2015-06-30 in #People #LomoAmigos
    Auf Lomo'Instant Festival Tour mit Berlin Sessions

    Wenn es nach unseren neuesten LomoAmigos Berlin Sessions geht, dann darf eine Kamera diesen Sommer nicht in der Tasche fehlen. Gemeint ist unsere allseits beliebte Lomo'Instant! Schon seit einiger Zeit begleitet sie die Crew des Videomagazins auf ihren Akustiksessions in Berlin und neuerdings auch auf den angesagtesten Festivals in Deutschland. Wie es ist mit der Lomo'Instant auf Festival Tour zu gehen und wen Berlin Sessions damit bereits abgelichtet haben, erfahrt ihr in unserem Interview!

  • Shop News

    Schnäppchen bis zu 75%

    Schnäppchen bis zu 75%

    Du liebst die Fotografie? Das trifft sich gut! Wir haben nämlich Top Angebote bis zu 75% für dich im Online-Shop!

  • Foto des Tages von fischkombinat

    geschrieben von petit_loir am 2015-06-30 in #World #News
    Foto des Tages von fischkombinat

    Wir gratulieren fischkombinat zum Foto des Tages!

    1
  • 'Silent Spaces' von Candida Höfer und Rui Xavier - Buchsignierung & Screening im C/O Berlin

    geschrieben von petit_loir am 2015-06-30 in #World #Events
    'Silent Spaces' von Candida Höfer und Rui Xavier - Buchsignierung & Screening im C/O Berlin

    Die deutsche Künstlerin Candida Höfer und der portugiesische Filmemacher Rui Xavier stellen am 30. Juni 2015 ihren Film und ihr Buch "Silent Spaces" im C/O Berlin vor.

  • Gewinne Tickets für das Melt! Festival

    geschrieben von petit_loir am 2015-06-29 in #World #Wettbewerbe
    Gewinne Tickets für das Melt! Festival

    Was gibt es Schöneres, als im Sommer für ein paar Tage dem Alltag zu entfliehen, sein Campingzelt zu entstauben und mit Freunden ein grandioses Wochenende zu verbringen! Sommerzeit bedeutet Festivalzeit, und eins ist im Juli ganz besonders angesagt: das Melt! Festival. Zeig uns deine schönsten Festivalmomente der vergangenen Jahre und gewinne 1x2 Tickets, inklusive Camping, für das Melt! vom 17.-19. Juli.

  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Avola ist unser LomoHome der Woche!

    geschrieben von petit_loir am 2015-06-29 in #World #News
    Avola ist unser LomoHome der Woche!

    Glückwunsch an avola zum Home der Woche!

    16
  • Experiment: Chlor!

    geschrieben von beway am 2015-06-29 in #World #Tipster
    Experiment: Chlor!

    Das Schöne an der analogen Fotografie? Man weiß nie, was am Ende dabei herauskommt. Nicht bei jedem Film sehen alle meine Fotos perfekt aus, viele misslingen auch. Vielleicht geht es einigen von euch ja genauso. Nach zahlreichen "Filmsuppen" und Versuchen mit Chemikalien, bin ich endlich auf die einfachste und schnellste Lösung gestoßen. Das Wundermittel Chlor!

  • Beway ist unsere Newcomerin der Woche

    geschrieben von petit_loir am 2015-06-29 in #World #News
    Beway ist unsere Newcomerin der Woche

    Glückwunsch an beway zur Newcomerin der Woche!

    5