Die Rolling Stones tragen Mäntel während sie auf einer Parkbank vor gut gekleideten Fotografen sitzen

1

Ich frage mich, was (oder wen!) die Band da an der Seite beobachtet haben!

Foto von Pinterest

Das Foto wurde am 11. Januar 1967 im Green Park in London geschossen, gerade mal fünf Jahre nach dem allerersten Gig der Band im Maquee Club in der Oxford Street. Es existiert auch im Buch “The Rolling Stones: 50”, welches ausgewählte Fotos, von den Mitgliedern selbst ausgesucht, beinhaltet und das 50-jährige Bestehen der Band feiert.

Drummer Charlie Watts sagt über dieses Foto,

Jeder muss dieses Foto von uns gesehen haben, das im Green Park geschossen wurde, bevor wir nach Amerika gegangen sind, aber es ist interessant, all die umher stehenden Fotografen zu sehen, die ihre Fotos knipsten. Es ist etwas, das sich über all die Jahre nicht veränderte. Das einzigste, das sich veränderte, ist, dass wir seit den letzten 20 Jahren nicht beendeten.

Alle Informationen in diesem Artikel sind von der offiziellen Webseite der Rolling Stones.

Dir gefallen diese zufälligen Vintage Fotos? Sieh dir mehr Artikel der Serie hier im Lomography Magazin an!

geschrieben von chooolss am 2013-09-22 in #Lifestyle

Ein Kommentar

  1. dermanu
    dermanu ·

    Hier nochmal eine etwas korrektere Übersetzung von dem Charlie Watts Zitat:
    "Jeder muss die Fotos von uns im Green Park gesehen haben, vom Tag bevor wir nach Amerika gegangen sind, aber es ist interessant zu sehen wie die ganzen Fotografen uns belagert haben, um ihre Aufnahmen zu bekommen. Das ist etwas, was sich die ganzen Jahr nicht geändert hat. Der einzige Unterschied ist, in den letzten vielleicht zwanzig Jahren haben wir das nicht so häufig gemacht."

Mehr interessante Artikel

  • Picture this: Die Leidenschaft der Sofortbildfotografie

    geschrieben von dermanu am 2014-03-05 in #Lifestyle
    Picture this: Die Leidenschaft der Sofortbildfotografie

    In einer Zeit aufgewachsen, in der Filmfotografie die Norm war, war schon damals die Sofortbildfotografie für mich etwas Außergewöhnliches. Dies gilt heute ganz besonders, da die analogste Form der Fotografie mich schon seit gut zwanzig Jahren durchs Leben begleitet.

  • Es wird magisch: Teil 5

    geschrieben von Lomography am 2014-09-06 in #News
    Es wird magisch: Teil 5

    Letzte Woche hatte ich eine merkwürdige Postkarte in meinem Briefkasten. Sie hatte ein Foto auf einer Seite, auf dem ich zu sehen war, während meines letzten Urlaubs am Strand. Allerdings habe ich keine Ahnung wer diese Aufnahme gemacht hat. Kannst du mir helfen, denn mysteriösen Fotografen ausfindig zu machen? Bitte hilf mir, wenn du eine Idee hast!

    11
  • Skate-Fotograf Joe Brook testet das Petzval Objektiv

    geschrieben von antoniocastello am 2015-02-24 in #People #LomoAmigos
    Skate-Fotograf Joe Brook testet das Petzval Objektiv

    Joe Brook ist einer der gefragtesten Skate Fotografen an der Westküste. Seine Arbeiten waren bereits in Magazinen wie Trasher, Juxtapoz, Rolling Stone oder bei PDN und Kodak zu sehen. Nachdem er bereits Erfahrung mit einem alten Petzval Objektiv auf einer 4x5 Kamera gemacht hat, war es selbstverständlich für ihn das neue Objektiv zu probieren. Brook berichtet im Interview über sein Leben, seine Arbeit und das Fotografieren mit dem Lomograhy Petzval Objektiv.

  • Shop News

    Splitze deine Kreativität und spare 20%

    Splitze deine Kreativität und spare 20%

    Bist du bereit für das Unmögliche? Splitze deine Kreativität mit dem LC-A+ Splitzer und spare 20% beim Kauf!

  • Einfacher Farbfilterhalter für die Diana Mini

    geschrieben von grungyjodie am 2014-04-30 in #Gear #Tipster
    Einfacher Farbfilterhalter für die Diana Mini

    Ich war schon immer auf der Suche nach einer wirklich einfachen Möglichkeit, meine Farbfilter an der Diana Mini zu verwahren, damit ich sie immer griffbereit habe, wenn ich sie brauche. Auch wollte ich, dass sie geschützt sind. Lasst mich euch zeigen, was ich für einen Weg gefunden habe, um dies umzusetzen.

  • Sorge dich weniger, knipse mehr: Über den Gebrauch des ActionSamplers

    geschrieben von icequeenubia am 2014-05-01 in #Reviews
    Sorge dich weniger, knipse mehr: Über den Gebrauch des ActionSamplers

    Ich bekam meinen ersten Lomography-Kamera, einen ActionSampler, während einer Tombola, an der ich bei einem meiner FotoWalks teilnahm. Ich fing gerade an die Film-Fotografie zu erkunden und diese "Plastic Fantastic"-Kamera gab mir definitiv einen guten Überblick darüber, was mich auf meinem analogen Weg noch erwarten würde.

  • LomoAmigo aus Singapur: The Pinholes fotografieren mit ihren Namensvettern

    geschrieben von soundfoodaround am 2014-04-04 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo aus Singapur: The Pinholes fotografieren mit ihren Namensvettern

    Es ist an der Zeit, dass wir The Pinholes dazu bringen mit einer Pinhole Kamera zu fotografieren! Wir trafen diese Retro-Band um mit ihnen über den analogen Lifestyle zu plaudern und damit sie uns über die Musik-Szene in Singapur berichten. Hier im Interview erfahrt ihr, was sie uns erzählt haben!

  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Eine Ode an meine Holga CFN

    geschrieben von bloomchen am 2014-03-06 in #Lifestyle
    Eine Ode an meine Holga CFN

    Lou Reed ist seit kurzem tot und ich habe eine Holga CFN, der ich huldigen möchte. Was hat das miteinander zu tun magst du dich jetzt fragen. Also für mich gibt es da eine Verbindung und zwar über eine Zeile aus seinem Song 'New Sensations'. Da schreibt/singt er über (s)ein Motorrad, eine Kawasaki GPZ und da heisst es: "I love that GPZ so much, you know that I could kiss her!" Und ob du es glaubst oder nicht, das denke ich manchmal auch, wenn ich Bilder scanne, die ich mit meiner Holga CFN gemacht habe: I could kiss her!

    5
  • Eine Stadt ein Gedanke – und jetzt?

    geschrieben von baujulia am 2014-07-27 in #Lifestyle
    Eine Stadt ein Gedanke – und jetzt?

    Mit dem Ausspruch „Die Stadt bin ich!“ startete vor einiger Zeit eine neue Kampagne in Chemnitz. Nun ist es ja so, dass Chemnitz nicht unbedingt die Vorzeigemetropole am deutschen Städtehimmel ist. In der letzten Zeit mussten Clubs schließen oder umziehen, da es den Leuten zu laut war. Was soll man da als Stadt machen? Sogar Kraftklub, unsere Jungs, beschweren sich über die Chemnitzer Zustände. Diejenigen, die immer zu Chemnitz gehalten haben und sogar ein Lied (Ich will nicht nach Berlin) darüber schrieben.

  • Das LC-A Krab: Der Tauchanzug für deine LC-A und LC-Wide

    geschrieben von lucretia am 2014-03-10 in #Reviews
    Das LC-A Krab: Der Tauchanzug für deine LC-A und LC-Wide

    Der Sommer ist da, was Meer, Spaß und Wasserschlachten bedeutet! Wenn du stolzer Besitzer einer LC-A oder LC-Wide bist, willst du sie sicher mitnehmen, um die spritzigsten Momente einzufangen! Lege ihr also ihren Taucheranzug an und lass sie mit dem LC-A Krab Unterwassergehäuse alles sicher einfangen!

  • Shop News

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Hol dir die kreativste Sofortbildkamera auf der Welt und mach dich bereit für experimentelle Instant-Schnappschüsse! Mit ihren vielen Features und den zusätzlichen Linsenaufsätzen hebt die Lomo'Instant deine Fotografie auf ein neues Level.

  • Heavy Metal in Bangalore

    geschrieben von wil6ka am 2014-07-30 in #World #Locations
    Heavy Metal in Bangalore

    Dieses Mal verbinde ich eine Location mit einem Programmtipp. Ich war vor kurzem in Bangalore, um u.a. die Heavy Metal-Szene Indiens unter die Lupe zu nehmen. Das Ganze läuft dann am nächsten Freitag, dem 01. August, um 23 Uhr auf dem ZDF in der Sendung Aspekte. Da ich fleißig am Arbeiten war, habe ich gar nicht so viele Fotos gemacht. Doch nach Drehschluss schmiss ich mich mit dem Coloursplash-Flash noch einmal vor die Bühne und knipste ganz eindrücklich was das Zeug hielt.

    1
  • Easy: Die Bokeh-Doubles vom selben Spot

    geschrieben von bloomchen am 2014-09-19 in #Gear #Tipster
    Easy: Die Bokeh-Doubles vom selben Spot

    Meine Bokeh-Doubles kamen ja einigermaßen gut an. Und dann stand da diese Bitte im Kommentar, einen Tipster darüber zu schreiben und hier ist er nun. Ursprünglich stammt die Idee der Bokeh-Doubles von ein und demselben Spot, von Axel a.k.a. suicidekid aus Wien. Als ich seine Bilder vor etwas mehr als einem Jahr gesehen hatte, wusste ich sofort, dass ich das auch mal versuchen möchte. Und ich wusste auch schon wo. Auf einem Balkon im 14. Stock. Nach einem kurzen Testlauf mit der Lubi im Park bei mir um die Ecke war es dann soweit.

    5
  • Mel Riot auf Tour mit ihren Lomography Fisheye Baby Kameras

    geschrieben von zonderbar am 2014-06-06 in #People #LomoAmigos
    Mel Riot auf Tour mit ihren Lomography Fisheye Baby Kameras

    Unsere kleinen Fisheye Baby 110 Kameras sind nicht nur niedlich, sie haben auch die perfekte Größe, um immer und überall dabei zu sein! Das Berliner Model Mel Riot packte ihre zwei süßen Exemplare einfach ins Handschuhfach des Busses der schwedischen Band No Omega und hielt so ihre letzte Tour auf 110 Pocket Film fest. Erfahrt von Mel was sie an der analogen Fotografie liebt und warum ihre Baby Kameras einfach die besten Wegbegleiter sind!