DIY: 100% analoge Ordnung in deinem Leben

Wer hätte gedacht, dass man mit Kugelschreiber und Notizbuch soviel machen kann?!

Kugelschreiber und Notizbuch sind normalerweise bei den meisten Lomographen immer mit dabei. Wir schreiben Ideen nieder, zeichnen (oder versuchen es zumindest), behalten Ordnung in unseren Filmrollen oder schreiben sogar Drehbücher für unsere Lomokino Filme. Und manchmal schreiben wir sogar Liebesbriefe in sie hinein.

Von: vgzalez, dakadev_pui, maxpinckers & fmadera

Vor einigen Tagen, als ich auf Twitter stöberte, entdeckte ich das Bullet Journal. Es ist ein super einfaches System (auch wenn es Jahre dauerte, um es zu entwickeln), welches Ryder Carroll, ein Designer aus Brooklyn, erfunden hat. Ich finde dieses System absolut genial, um meine Sachen analog zu sortieren.

Von: maxpinckers, lucasnadal & sandra11

Zuerst brauchst du ein Notizbuch und einen Kugelschreiber, die du immer dabei haben kannst.

Von: lera-platova, moprust, elaysa & kristianbrodie

Im folgenden Video (auf englisch), kannst du dir das Konzept vom Bullet Journal ansehen.

Kennst du andere Möglichkeiten, um dein Leben nur mit Kugelschreiber und Notizbuch zu organisieren? Dann teile sie uns mit unten in den Kommentaren!

Lomo-Bullet-Journal-On!

geschrieben von guanatos am 2013-10-12 in #Gear #Tipster #schnelle-tricks #notizbuch #ordnung #tutorial #kugelschreiber #organisation #handwerk #bullet-jornal #orga

Mehr interessante Artikel

  • Die Lux: Eine DIY TLR aus dem 3D-Drucker

    geschrieben von cruzron am 2014-10-20 in #Gear #Tipster
    Die Lux: Eine DIY TLR aus dem 3D-Drucker

    Wer hätte gedacht, dass wir das technische Know-How haben, um eine funktionierende Kamera zu drucken, die keine Pinhole-Kamera ist? Lasst euch die Lux, eine voll funktionstüchtige 120er TLR, vorstellen!

  • Bilder mit dem Pantar nicht mit den schwarzen Miezen verwechseln

    geschrieben von vintaprint am 2014-12-13 in #Gear #Tipster
    Bilder mit dem Pantar nicht mit den schwarzen Miezen verwechseln

    Das Zeiss Ikon Pantar, ein Objektiv aus der Wühlkiste. Bei Zeiss denkt man an Tessare und Planare, hochwertige Vier- und Sechslinser. Was mag wohl ein Pantar sein? Wer jetzt an Dreilinser denkt, liegt richtig. Einige kleine Veränderungen im Namen und schon klingt es nach Höchstleistung zum kleinen Preis. Gut, für den Preis der damaligen Kameras wären Spitzenobjektive angemessen gewesen, aber tausende Amateure zeigten, dass man auch mit guten Dreilinsern tolle Bilder machen kann.

    1
  • Das analoge Quiz: Welcher Schwarzweißfilm bist du?

    geschrieben von andie_sollmer am 2014-11-01 in #News
    Das analoge Quiz: Welcher Schwarzweißfilm bist du?

    Wusstest du, dass es einen Mythos gibt, der sagt, dass wir eigentlich in schwarz-weiß träumen? Ohne Farben und sowieso ohne Realität und fernab der Wahrheit. Träume hin oder her, eines steht fest: die verträumtesten Bilder kann man nur mit analogen Kameras machen - und dafür braucht man den richtigen Film. Lies weiter und finde heraus, welcher S/W Film der Film deiner Träume ist!

    1
  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Unter Wasser mit der Krab - 10 schnelle Tipps zum Ausprobieren

    geschrieben von shhquiet am 2014-07-15 in #Lifestyle
    Unter Wasser mit der Krab - 10 schnelle Tipps zum Ausprobieren

    Es gibt so viele tolle Dinge, die man mit einer Lomo LC-A+/Lomo LC-Wide und einer Krab machen kann, mal vom offensichtlichen Badengehen abgesehen. Sei kreativ und probier verschiedene Winkel und Perspektiven aus! Es wird dich überraschen, wie viel ein kleines Kippen verändern kann. Schau dir diese feucht-fröhliche Galerie doch mal genauer an und lass dich inspirieren!

  • Lomo’Instant Schnellschüsse: Hannah Brown

    geschrieben von hannah_brown am 2014-11-08 in #Gear #Tipster
    Lomo’Instant Schnellschüsse: Hannah Brown

    Es gibt so viele aufregende Dinge, die man mit der Lomo'Instant Kamera anstellen kann, dass man gar nicht weiß, womit man anfangen soll! Wir haben diese liebenswerte Lomo Kamera dem totalen Test unterzogen, um dir das ganze Potential der Kamera zu präsentieren! Hier sind einige top Tipps von Hannah Brown, wie das Fotografien von Graffitis und Doppelbelichtungen am besten gelingt.

  • Die Mädels von supercraft gestalten ihre eigene La Sardina DIY

    geschrieben von zonderbar am 2014-05-26 in #People #LomoAmigos
    Die Mädels von supercraft gestalten ihre eigene La Sardina DIY

    Wer es liebt Dinge selbst zumachen kann sich bei diesen zwei kreativen Frauen definitiv jede Menge Inspiration holen! Do-It-Yourself-Liebende sind Sophie und Catharina sicherlich schon öfter im Web begegnet, sei es bei hello handmade, workisnotajob, superwork, supercraft oder ihrem jüngsten Projekt, Lemon Books. So viel DIY Liebe und Leidenschaft bleibt uns natürlich nicht verborgen und so fragten wir die beiden, ob sie Lust hätten eine eigene Lomography La Sardina Kamera zu gestalten. Ihr Design-Unikat seht ihr hier!

  • Shop News

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der Lomography Color Negative 100 ISO 35mm Film ist der ideale Begleiter bei Sonnenschein. Hol ihn dir im 3er Pack zum Top Preis!

  • Average Pony zeigt uns ihr La Sardina DIY Masking Tape Design

    geschrieben von efrost am 2014-10-30 in #Lifestyle
    Average Pony zeigt uns ihr La Sardina DIY Masking Tape Design

    Viele von uns in der Community können von sich behaupten, dass sie DIY-Freaks sind. Irgendwie passen basteln und analoge Fotografie auch gut zusammen. Von daher sollte sich unsere Interviewte hier bei Lomography richtig wohl fühlen! Heute stellen wir Maren vor, der kreative Kopf hinter dem Blog "average pony", die sich liebend gerne mit DIY, Schmuck und verschiedenen Accessoire Projekten beschäftigt. Was wir mit ihren DIY Projekten zu tun haben, verrät sie uns jetzt!

  • Verrückte bunte Light-Painting-Tricks für die Lomo'Instant!

    geschrieben von camilla_illa am 2014-12-20 in #Lifestyle
    Verrückte bunte Light-Painting-Tricks für die Lomo'Instant!

    Light-Painting ist eine faszinierende Technik. Mit der Lomo'Instant kann man mit gewöhnlichen Haushaltsgegenständen beeindruckende bunte Light-Paintings machen - und dabei noch jede Menge Spaß haben!

  • Lomo’Instant Schnellschüsse: Adriana Brioso

    geschrieben von hannah_brown am 2015-01-12 in #Gear #Tipster
    Lomo’Instant Schnellschüsse: Adriana Brioso

    Es gibt so viele aufregende Dinge, die man mit der Lomo'instant Kamera machen kann, man weiß gar nicht, wo man anfangen soll. Wir haben dieser Kamera eine komplette Testfahrt verpasst, sodass du ihr volles Potential sofort erleben kannst. Unsere UK Praktikantin Adriana Brioso gibt euch einige tolle Tipps, wie ihr Graffities oder Doubles mit ihr schießen könnt.

  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Eine Lektion im Erzwingen der Perspektive

    geschrieben von cruzron am 2014-06-01 in #Gear #Tipster
    Eine Lektion im Erzwingen der Perspektive

    Da heutzutage alle Dinge, die an Hobbits erinnern, chic sind, lasst uns doch mal herausfinden, wie man es mit Hilfe der erzwungenen Perspektive hinbekommt, dass Hobbits und Zwerge soviel kleiner aussehen, als sie wirklich sind!

  • Mein Mittel um den digitalen Einschränkungen zu entkommen: LC-Wide

    geschrieben von nickpage am 2015-03-22 in #People #Lifestyle #Reviews
    Mein Mittel um den digitalen Einschränkungen zu entkommen: LC-Wide

    Ich bin Nick Page, ein in London lebender Grafik Designer. Nachdem ich zwanzig Jahre lang in der Werbebranche gearbeitet habe, bin ich vor fünf Jahren zur Filmfotografie zurückgekehrt und habe gemerkt, dass das analoge Leben genau das war, was ich brauchte, um Abstand von den bis ins kleinste Detail perfekten Fotos zu bekommen, mit denen ich in meinem Job jeden Tag zu tun habe.

  • Festliche Bilder mit Bokeh

    geschrieben von hannah_brown am 2014-11-28 in #News
    Festliche Bilder mit Bokeh

    Man kann wohl ohne Übertreibung sagen, dass Bilder mit Bokeh einen in festliche Stimmung bringen können. Nein? Nicht überzeugt? Na, dann schauen wir uns doch einmal diese wunderschön funkelnden Bokeh-Fotos an und lassen das warme Weihnachtsgefühl wirken.

    1