LomoGuru der Woche: Sushi_9009

1

Du musst auch ständig an Ernie denken, wie er "Rubber Ducky" in der Badewanne singt, wenn du auf sein LomoHome schaust? Diese gelbe Schnabelkreatur, die einfach nur entzückend ist, wurde zum Profilfoto vom LomoGuru der Woche.

Und es ist an der Zeit, dass wir mehr über diesen Lomographen aus Berlin lernen. Er ist seit mehr als sechs Jahren in unserer Gemeinschaft, also ist der Titel “LomoGuru” auf jeden Fall verdient! Sein LomoHome bietet japanische Küche und er ist mit Hunderten von uns hier online befreundet. Ja, sushi_9009 ist diese Woche LomoGuru! Kommt und lest weiter unten unser Interview mit ihm.

Von: sushi_9009

Name: André
Lomography Username: sushi_9009
Ort: Berlin, Deutschland
Anzahl der Jahre als Lomograph: Sechs Jahre und neun Monate…fast sieben Jahre!
Anzahl der Jahre in der Community: Sechs Jahre und sieben Monate!

Erzähl uns etwas über dich selbst… Was machst du im Leben so? Was sind deine Hauptinteressen?

Ich wurde in Berlin geboren und wohne derzeit auch dort. Ich liebe meine Stadt und all die Möglichkeiten, die man hier erhält. Ich mag den Sommer, Wasser, Liebe, Musik, Kunst, Filme, Bücher, Comics, Freunde treffen, meine Familie und natürlich Lomographie.

Top Lomographien von Andre!

Teile uns deine erlebnisreichste Erfahrung in der Lomography-Community mit.

Das ist einfach! Das war als ich vor zwei Jahren das wundervollste Mädchen, Frau, Partner, Freund, Fotograf, Tänzer und Lebenskünstler traf, alias masha_njam und ich mich in sie verliebte. ♥

Von: sushi_9009

Hast du eigentlich in der Community Leute getroffen, die du nun als enge Freunde ansiehst?

Ich traf einige und all diese Treffen waren großartig, denn ich liebe es zu sehen wie andere Lomographen mit ihren Kameras und bei ihren Shootings arbeiten. Es war mit ck_berlin, lomodirk, und natülich masha_njam! Ich treffe auch oft bloomchen und shoujoai als sie in Berlin war. Auch gemma81de, fruchtzwerg_hh, vicuna und seine Freundin Kathi (vicuna war einer der ersten Lomographen mit denen ich in der Community in Kontakt war), primula, sopo_lomo, gepo1303, und sara81. Ich möchte auch zonderbar von Lomography Deutschland erwähnen und die Leute vom Lomography Gallery Store in Berlin, die stets sehr freundlich sind und immer ein kaltes Bier für uns im Kühlschrank haben, danke! Und…oh…ich hab fast vergessen cameraO zu nennen, auch einer der ersten mit denen ich hier in Kontakt kam. Es gibt immer noch viele Leute von der Community, die ich treffen möchte!

Von: sushi_9009

Denkst du, dass du in den nächsten 5 Jahren weiterhin Lomographien machen wirst? Warum?

Ich weiß nicht was in den nächsten fünf Tagen sein wird, also kann ich auch nicht sagen was in fünf Jahren ist. Aber ich werde es auf jeden Fall versuchen.

Von: sushi_9009

Was ist deine Lieblings-Lomo-Kamera und warum? Gibt es einige unvergessliche Erfahrungen mit dieser Kamera?

Die “Grande Dame”, die Lomo LC-A! Es war der Anfang von meinem Lomography Leben. Ich habe sie 2006 bei einem Backgammon-Spiel gewonnen. Ich mag es auch sehr mit der Horizon zu fotografieren.

It’s a tie!

Bitte zeig uns dein Lieblings-Lomo-Foto, das du gemacht hast. Warum dieses eine?

Es ist nicht einfach nur ein einziges raus zu suchen, aber dieses mag ich besonders gern. Es hängt an der Wand in meinem Wohnzimmer. Ich mag die Stimmung in diesem Bild, in der ich mich manchmal fühle.

Von: sushi_9009

Bitte teile uns einen Lomographen mit, den du gerne genommen hättest und erkläre warum.

Es gibt viele talentierte Fotografen in der Community, also kann ich nicht einen auswählen und andere vergessen. Aber ich bin auf jeden Fall ein Fan von vielen Lomographen.

Was denkst du ist der beste Lomographie- oder Fotografie-Tip, den du gegeben hast?

Ich mach einfach immer “clickclickclick”, also nichts besonderes. Ich bin also nicht der Richtige, der einen Rat gibt.

Von: sushi_9009

Wenn es ein Lied oder einen Film geben würde, der dein Lomo Leben am besten beschreibt, was wäre es und warum?

Manchmal fühle ich mich wie Hinge Thunder in dieser verrückten Welt!

✘ Youtube: http://youtube.com/watch?v=2_Ucw9cPH-8

Gibt es irgendeinen Tipp, den du neuen analogen Fotografen geben kannst?

Knipsen, knipsen, knipsen!

Von: sushi_9009

Denkst du, du bist als LomoGuru qualifiziert? Dann schreib an mayee.gonzales@lomography.com und du wirst vielleicht der nächste LomoGuru sein!

geschrieben von mayeemayee am 2013-10-07 in #Lifestyle #sushi_9009 #lomoguru #community-interview

Mehr interessante Artikel

  • LomoGuru der Woche: mapix

    geschrieben von icequeenubia am 2014-07-28 in #Lifestyle
    LomoGuru der Woche: mapix

    Der LomoGuru dieser Woche ist vielleicht eines der aktivsten Mitglieder unserer Community. Er lädt nicht nur sehr regelmäßig neue wundervolle Bilder in sein LomoHome hoch, sondern investiert auch seine Zeit und trifft sich mit befreundeten Lomographen auf verschiedenen Lomowalks und Ausstellungen. Begrüßt mit uns unseren neuesten LomoGuru aus Deutschland, Christoph Maas, in der Community besser bekannt als mapix!

    6
  • LomoGuru der Woche: marcel2cv

    geschrieben von icequeenubia am 2014-05-05 in #Lifestyle
    LomoGuru der Woche: marcel2cv

    Neben der Film-Fotografie hat Marcel eine tiefe Begeisterung zu seinem Citroën 2-CV. Nun, als ob das nicht offensichtlich genug wäre, ist es dieses Automodell, von dem er die zweite Hälfte seines LomoHome-Namens hat! Erfahre mehr über marcel2cv – unserem LomoGuru der Woche!

    9
  • LomoGuru der Woche: trash-gordon-from-outerspace

    geschrieben von icequeenubia am 2014-10-03 in #Lifestyle
    LomoGuru der Woche: trash-gordon-from-outerspace

    Er ist Grafikdesigner, lebt in Kassel und ist schon seit einem Jahrzehnt Communitymitglied. Sein zehnjähriger Aufenthalt hat bemerkenswerte Früchte getragen. Mal abgesehen vom perfektionieren seiner Foto-Skills, hat er in unserer Community seine Freundin kennengelernt, viele weitere Freunde gefunden und das großartige LomoWochenende 2014 mitorganisiert. Sagt Hallo zu Daniel Lauterbach, auch bekannt als trash-gordon-from-outer-space, unserem LomoGuru der Woche!

    6
  • Shop News

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Fange deine besten Erinnerungen ein und sorge zuhause für Comic-Spaß mit den DOIY My Comic Life Frames! Versehe deine Bilder mit eigenen Sprechblasen und bringe sie an jeder beliebigen magnetischen Oberfläche an.

  • Eine Reise bis ans Ende der Welt: Von der Arktis bis in die Antarktis

    geschrieben von pan_dre am 2015-02-17 in #World #Locations
    Eine Reise bis ans Ende der Welt: Von der Arktis bis in die Antarktis

    Nur die wenigsten furchtlosen Abenteurer schaffen es in die Arktis bzw. Antarktis zu fahren. Ein Lomograph, der in der Community als stouf bekannt ist, hatte die Möglichkeit, seinen Fuß sowohl in die Arktis als auch die Antarktis zu setzen. Diese Gelegenheit entstand aufgrund seines Berufs, aber zum Glück hat er nicht vergessen, seine Kameras und Filme mitzunehmen!

    4
  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo onkel-m

    geschrieben von zonderbar am 2014-07-16 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo onkel-m

    Ich war vor kurzem beim LomoWochenende in Kassel und dort traff ich auf suizidekid, der mir die lustigste LomoGeschichte seit langem erzählte. Nicht nur sein Papa, seine Mama und sein Bruder sind Mitglied in unserer geliebten Community, auch seinen Onkel brachte er vor einigen Jahren zur Lomographie. Wenn das nicht danach schreit, das LomoHome von Meinhard aka onkel-m genauer unter die Lupe zu nehmen. Lernt unseren Community LomoAmigo im Juli kennen!

    6
  • Beeindruckende Bilder mit dem Petzval Objektiv von Emily Soto

    geschrieben von sisu14 am 2015-03-29 in #People #LomoAmigos
    Beeindruckende Bilder mit dem Petzval Objektiv von Emily Soto

    Emily Soto ist eine versierte Modefotografin aus New York City. Soto, bekannt für ihren einzigartigen Stil und ihre professionelle Einstellung, ist einer der gefragtesten Namen von Modejournalisten. Kürzlich hat sie eine Serie mit dem Petzval Objektiv fotografiert und verrät uns in diesem Interview mehr darüber.

  • Shop News

    Action-süchtig? Wir auch!

    Action-süchtig? Wir auch!

    Diese quadratische Multi-Linsen-Kamera bannt deine wilden Actionszenen in je vier Bildern auf ein 35mm Foto.

  • 18 tolle Aufnahmen mit dem Belair 35mm Back

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-29 in #Gear #Lifestyle
    18 tolle Aufnahmen mit dem Belair 35mm Back

    Hier kommt ein weiterer Beweis dafür, dass die Belair X 6-12 ein echtes Multitasking-Talent ist: Zusammen mit dem Belair 35mm Back kannst du groovige 35mm Fotos mit Sprocket Holes schießen!

  • Foto des Tages von mephisto19

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-29 in #People #News
    Foto des Tages von mephisto19

    Wir gratulieren mephisto19 zum Foto des Tages!

    3
  • Foto des Tages von wolfinthewoods

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-28 in #People #News
    Foto des Tages von wolfinthewoods

    Wir gratulieren wolfinthewoods zum Foto des Tages!

    9
  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • Mit der Lomo LC-A durch Wien

    geschrieben von Andreas Bischoff am 2015-03-27 in #World #Locations
    Mit der Lomo LC-A durch Wien

    Wien ist die Hauptstadt und zugleich größte Stadt Österreichs. Sie wurde in zig Werken der Popkultur wie Büchern, Musik und Filmen erwähnt und ist auch Hauptsitz von Lomography. Die Geschichte von Wien geht zurück bis ins Jahr 500 v. Chr. deshalb ist es auch keine Überraschung, dass die Stadt ein reiches und einzigartiges Kulturangebot bietet, das Generationen von Künstlern inspiriert hat.

    1
  • Einfacher Splitzer für die LC-A 120

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-03-27 in #People #Tipster
    Einfacher Splitzer für die LC-A 120

    Ich wollte mir einen ganz einfachen Splitzer bauen, der aber auch diagonal verwendbar ist. Da erinnerte ich mich an einen Tipster für die LC-Wide, bei dem jemand mit Klettverschluss sich zu helfen wusste. Da ich bei meinem ganzen Nähzubehör genügend Klettverschluss liegen hatte, fand ich diese Idee am besten und einfach ist es auch.

    2
  • Foto des Tages von shoujoai

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-27 in #People #News
    Foto des Tages von shoujoai

    Wir gratulieren shoujoai zum Foto des Tages!

    5