Rückblick: Die Diana World Tour

Anlässlich der Geburtstagsfeier unserer Diana F+ wollen wir ein bisschen in Erinnerungen schwelgen und gedenken der aufregenden Diana World Tour...

Es ist sechs Jahre her seit Lomography die neue Version der legedären Plastikkamera aus den 60er Jahren auf den Markt gebracht hat und immerhin 4 Jahre sind seit dem Start der Diana World Tour vergangen. Wie die Zeit vergeht…

Aber was genau ist eigentlich die Diana World Tour? Neue Community Mitglieder kennen natürlich die Diana F+, aber habt ihr auch schon von der fantastischen Wanderausstellung gehört?

Kurz erklärt ist die Diana World Tour eine Ausstellung, die unserer Mittelformatkönigin gewidmet war, die so bekannt ist für ihre wunderbaren Lo-Fi Bilder.

Die Ausstellung enthält folgende Sammlungen:

  • Die Detrich Collection: Eine unglaubliche Sammlung an Diana Kameras und Klonen aus den 60ern und 70ern die Lomography zusammengestellt und nach Allan Detrich benannt hat, den Mann, der sie über die Jahre so aufopferungsvoll gesammelt hat.
  • Die DWT Global Vignettes Collection: Eine großartige Sammlung an Diana Bildern von Diana Fans weltweit.
  • Die Customized Clones Exhibition: Eine Sammlung von Diana Kameras, die von einer ausgewählten Gruppe von Künstlern, Kreativen und LomoFreunden aus der jeweiligen Gaststadt angefertigt wurde.

Die Diana World Tour startete in Hong Kong und machte seitdem Station in Tokio, Seoul, Porto, Lissabon, Madrid, Barcelona, Berlin, Paris, Milan, Shanghai, Peking, Guangzhou, Taipei, New York City, Los Angeles, San Franciso, Riga, London, Toronto, Sydney, Melbourne sowie in Auckland. Sie beendete ihre Reise in Austin.

Die Diana ist eine echte Plastikschönheit aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts und avancierte vor allem aufgrund ihrer unwirklich anmutenden, strahlenden Lo-Fi Bilder schnell zum Kultobjekt. Erfahre mehr über sie auf der Microsite oder kaufe sie direkt im Online Shop!

geschrieben von geegraphy am 2013-09-13 in #Lifestyle #diana-f #diana-world-tour #lomography
übersetzt von sisu14

Mehr interessante Artikel

  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo MØ

    geschrieben von antoniocastello am 2014-08-23 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo MØ

    Direkt aus Dänemark präsentieren wir euch hier unsere neueste LomoAmiga MØ alias Karen Marie Ørsted. Sie ist eine talentierte dänische Singer/Songwriterin, die wir eingeladen haben, ihre letzte Tour durch Kanada mit der Diana F+ festzuhalten.

  • Wir präsentieren die neue Diana F+ Honeycomb Edition!

    geschrieben von shhquiet am 2014-05-26 in #News
    Wir präsentieren die neue Diana F+ Honeycomb Edition!

    Ein ganzer Schwarm fleißiger Bienen hat die kultige Mittelformat Kamera umzingelt! Wir begrüßen die neue Honeycomb Edition in der Reihe unserer Diana F+ Familie.

  • Die besten Tipster aus der Community: Diana Mini

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-28 in #Gear #Tipster
    Die besten Tipster aus der Community: Diana Mini

    Es gibt so viele tolle Tipster im Lomography Magazin, dass man aufgrund der Vielzahl in den letzten Jahren, schon fast wieder den Überblick verloren hat. In dieser Serie wollen wir euch ein paar der coolsten Tipster aus der Community vorstellen. Lasst euch inspirieren und werdet selbst kreativ! Den Anfang macht die kleine, aber feine Diana Mini.

  • Shop News

    Action-süchtig? Wir auch!

    Action-süchtig? Wir auch!

    Diese quadratische Multi-Linsen-Kamera bannt deine wilden Actionszenen in je vier Bildern auf ein 35mm Foto.

  • Urlaubserzählungen: Beim Fischen

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-06-04 in #World #Locations
    Urlaubserzählungen: Beim Fischen

    Als unerschrockene Reisende sind wir nicht nur auf der Suche nach einem Abenteuer oder einem Tapetenwechsel -- wir wollen auch faszinierende Momente auf Fotos bannen und die fesselnden Geschichten, die damit verbunden sind, erzählen. In dieser vor Wanderlust sprühenden Reihe für die Rubrik Locations zeigen wir einige der spannendsten Reisefotos unserer Mit-Lomographen und erzählen euch auch die Geschichten dahinter.

  • Weitwinkel-Fotografie Tipps: Fotografiere Architektur mit der LC-Wide

    geschrieben von sirio174 am 2014-06-21 in #Gear #Tipster
    Weitwinkel-Fotografie Tipps: Fotografiere Architektur mit der LC-Wide

    Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der fantastischen Lomo LC-A und weil wir noch auf das neue Russar+ Objektiv warten, widme ich diesen Artikel einer einzigartigen Super-Weitwinkel-Kamera: meiner Lomo LC-Wide, die ich gerne für Architekturfotografie nehme. Hier kannst du ein paar einfache Tipps nachlesen, die ich benutze, um eine Reihe von Fotos in der modernen Stadt Latina, im Zentrum Italiens, zu machen.

  • Ein bisschen Boston im Herzen Wiens

    geschrieben von bgaluppo am 2015-03-09 in #Gear #Lifestyle
    Ein bisschen Boston im Herzen Wiens

    Anlässlich der neuen Lomo'Instant Boston Edition, die letzte Woche das Licht der Welt erblickt hat, feiern wir mit diesem Beitrag die Heimat der Baked Beans und dem Kap Kabeljau. Im Herzen Wiens sind wir auf die Suche nach ein wenig klassischem Boston Flair gegangen. Wir konnten zwar kein Baseball Match oder eine original Muschelsuppe finden, aber es hat uns Spaß gemacht rote Steinwände zu fotografieren und Aufnahmen im typisch Amerikanischen Stil zu machen!

    1
  • Shop News

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Sichere dir jetzt den außergewöhnlichen LomoChrome Turquoise Film im 35mm und 120 Format! Spare mit diesem Bundle-Mix 5% Rabatt beim Kauf und erhalte 10 Rollen des experimentellen Films, der deine Aufnahmen in tiefe Smaragd- und Goldtöne taucht.

  • LC-A+ Verlosung im Lomography Embassy Store Vienna

    geschrieben von baujulia am 2014-06-06 in #News
    LC-A+ Verlosung im Lomography Embassy Store Vienna

    Habt ihr in nächster Zeit schon etwas vor? Vielleicht einen kleinen Trip nach Wien? Es wäre auf jeden Fall eine Reise wert, denn diesen Monat gibt es gehörig was zu feiern! Da wäre zum Beispiel der 30. Geburtstag unserer grandiosen LC-A! Anlässlich ihres Geburtstags hat sich der LOMOGRAPHY EMBASSY SHOP VIENNA etwas ganz besonderes ausgedacht. Gewinne die legendäre Kamera!

  • Vorhang auf für Vivien Leigh

    geschrieben von chooolss am 2014-08-06 in #Lifestyle
    Vorhang auf für Vivien Leigh

    Es gibt nur sehr wenige Schauspieler, die auf der Kinoleinwand und auf der Bühne so erfolgreich waren - eine davon ist Vivien Leigh. Vor Kurzem war ihr 47. Todestag und daher wollen wir uns an sie erinnern.

  • Diana F+ für immer!

    geschrieben von hannah_brown am 2014-10-01 in #News
    Diana F+ für immer!

    Wir haben in unserem Lomography UK Archiv gegraben und festgestellt, wie oft die Diana F+ auf der Titelseite von Magazinen ist. Es scheint, als sei sie die meist fotografierte von all unseren Kameras. Hier sind ein paar wundervolle Fashionshots, welche die Diana F+ der Welt zeigen.

    4
  • Shop News

    LC-A Optik für analog und digital

    LC-A Optik für analog und digital

    Ausgestattet mit der Originaloptik der Lomo LC-A, vereint das neue Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv das LC-A Erbe mit dem hervorragenden Handwerk der Lomography Art Objektiv Reihe. Kompatibel mit einer großen Auswahl an analogen und digitalen Kameras, bietet das Objektiv Fotografen weltweit die Möglichkeit, mit der LC-A Optik auf einem neuem Niveau zu fotografieren.

  • Brandneue Prämien für Lomo'Instant Kamera Unterstützer!

    geschrieben von shhquiet am 2014-06-07 in #News
    Brandneue Prämien für  Lomo'Instant Kamera Unterstützer!

    Wir haben tolle neue Deals in unser Lomo'Instant Kickstarterprojekt für euch integriert. Diese Prämien garantieren dir brillante Ersparnisse, also worauf wartest du noch? Schau vorbei! Warum nicht ein bisschen in unser Projekt investieren, tolle neue Prämien und die ein oder andere Kamera sichern?

  • Das Salz der Erde Wettbewerb: Die Gewinner

    geschrieben von efrost am 2014-11-07 in #Wettbewerbe
    Das Salz der Erde Wettbewerb: Die Gewinner

    Am 30. Oktober kam der Dokumentarfilm “Das Salz der Erde” ins Kino. Es ist kein Wunder, dass Lomographen sich auf die Premiere gefreut haben: Der Film ist eine Hommage an den weltberühmten brasilianischen Fotografen Sebastião Salgado. Auch der Regisseur ist ein weltberühmter Filmemacher aus Düsseldorf – Wim Wenders. Anlässlich des Kinostarts wollten wir eure besten Naturfotografien sehen und tolle Preise vergeben! Jetzt möchten wir die Gewinner küren!

    9
  • Mai Workshops im Lomography Store Berlin

    geschrieben von petit_loir am 2015-05-01 in #World #News #Events
    Mai Workshops im Lomography Store Berlin

    Trete ein in die Welt der analogen Fotografie! Im Mai erwarten dich im Lomography Embassy Store Berlin an den folgenden Wochenenden interessante Diana F+, Diana Mini, La Sardina und Spinner 360 Workshops.