Lerne mit Stouf und seinem LomoTagebuch durch Lomography neue Freunde kennen

2013-09-19 2

Wir leben in einer lomographischen Online-Welt, verbunden durch Nachrichten und wunderbare Lomographien. Sicher, zweifellos schätzen wir sie. Und wir haben dem Internet zu danken, dass es uns miteinander verbindet und Beziehungen ermöglicht, die vielleicht ein Leben lang halten.

Es ist leicht, Freunde zu finden, aber schwer, Freunde zu finden, mit denen man wirklich verbunden ist. Die Art von Freunden, mit denen du unzählige Stunden reden und rumhängen kannst. Deshalb ist es toll, wie sehr stouf mit den lomographischen
Kollegen seiner Heimatstadt verbunden ist. Lies alles darüber in seinem LomoTagebuch!

Von: stouf

LomoHome: stouf
Wohnort: Hobart, Tasmanien (Australien)
Jahre als Lomograph: Um die 15
Jahre in der Community: Um die 8

Als ich in Québec, Kanada, lebte, machte ich viel mit rater, den ich sehr vermisse! Den anderen Kontakt im realen Leben mit Lomographen hatte ich, als mich katoun, vicuna und wil6ka unten in Hobart besuchten, wo meine Frau und ich nun leben. Diese lebenden Legenden für fast zwei Wochen bei mir zu Hause zu haben, war außergewöhnlich. Während ihrem Besuch musste ich arbeiten, also zogen sie alleine los. Doch wir fanden auch Zeit für einige Spaziergänge und Shooting zusammen. Es war umwerfend! Es ist so toll, von Leuten umgeben zu sein, die meine Leidenschaft verstehen. Ich kannte sie schon einige Zeit virtuell, und wir tauschten uns viel aus und genossen unseren gleichen Geschmack. Sie im wirklichen Leben zu treffen bestätigte nur, dass wir wahre Freunde sind.

Stouf teilt mit uns einige atemberaubende Schnappschüsse aus seinem LomoTagebuch!

Auf der Fähre nach Bruny Island.
Der feinde Sand auf Bruny Island.
Wir hielten dort zum Fotografieren an, warum wohl.
Herr Willie in Aktion!
Das Team.
Herr Willie in 6X12.
Vicuna in 6X12.
Vicuna in Aktion oben auf dem Mount Wellington in 6X12.
Sexy bitches in 6X12!
Herr Willie gut aussehend in 6X12.
Vicuna gut aussehend in 6X12.
Sandy Bay Strand in 6X12.
Spinning auf Bruny Island!
Glückliche Lomographen!

Es war wohl ein toller Moment, diese Lomographen zu treffen, die er schon online kannte und zu denen sich eine echte Freundschaft entwickelte! Es ist Wahnsinn, dass sie in so kurzer Zeit ihre Geschichten teilten – ob analog oder nicht.

Nun behält Stouf die Verbindung in unserer Community bei und schmiedet sich schon einige lomographische Zukunftspläne! Er erzählt uns:

Eine tolle Quelle der Aufregung ist eine zukünftige LomoLocation an einem besonderen Ort. Aber ich will die Überraschung nicht zerstören… Aber ich kann euch von einem zukünftigen Tipster erzählen, in dem ich aus einer alten Faltkamera ein 6×12 Rückteil für die Holga mache!

The Pinnacle [LC-Wide].

Mir schwirrte die Idee dieser selbstgemachten Kamera schon seit einiger Zeit im Kopf herum, noch bevor ihr die Belair heraus brachtet und damit die 6×12 Lücke in der Lomographiefamilie fülltet. Ich werde bald etwas Zeit finden, diesen Tipster zu Papier zu bringen, auch wenn es nun weniger exotisch klingt. Alle 6×12 Aufnahmen in diesem Artikel habe ich mit dieser Kamera gemacht.

Schließlich baten wir Stouf uns ein Lied oder einen Film zu zeigen, der Einfluss auf sein Leben hatte.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass es der Film Im Rausch der Tiefe, im Original Le Grand Bleu, ist. Nicht unbedingt ein Juwel der Kinogeschichte.

Ich war damals ein Kind und unternahm im Sommer das gleiche wie der Held während seiner Kindheit in Griechenland. Die ersten Minuten des Films fühlen sich für mich so bekannt an und erzeugen in mir Nostalgie. Ich begann mit dem Gerätetauchen als ich 10 war, und nun bin ich 32-jähriger Ozeanograph. Als Kind war Cousteau mein Held! Und Die Tiefseetaucher, im Original The Life Aquatic with Steve Zissou, ist gerade einer meiner Lieblingsfilme.

Das war definitiv ein erfrischendes Interview, in dem wir einiges über stouf’s lomographisches Leben erfuhren! Danke, stouf!

Du hast auch eine Geschichte zu erzählen? Wie wichtig ist dir im Leben Lomographie? Vielleicht passt deine Geschichte perfekt für unsere LomoTagebuch Reihe, also schreib einige Zeilen auf Englisch an mayee.gonzales@lomography.com!

geschrieben von mayeemayee am 2013-09-19 in #Videos #lifestyle #lomodiary #stouf #tagebuch #community-interview #lomotagebuch
übersetzt von vivie

2 Kommentare

  1. servus_salyut
    servus_salyut ·

    Great shots! Can't wait to read your tipster! :-)

  2. wiccat
    wiccat ·

    Thanks for sharing! Unfortunatelly I'm living in Switzerland, would love to go on tour with you and your wife in Tasmania ;-). Looking forward to read more from you. Greets

Mehr interessante Artikel

  • Ein bulgarischer Sommer – Teil 2

    geschrieben von jennifer_pos am 2017-01-24 in #News #places
    Ein bulgarischer Sommer – Teil 2

    Nachdem ich euch im ersten Teil Ravda, Burgas und Nessebar gezeigt habe, erfahrt ihr dieses Mal von unseren Erlebnissen mit einem alten Sessellift im Balkangebirge, einer Jeep-Safari durch den Strandscha Naturpark und einem ganz besonders atmosphärischen Fotoshooting, welches ich auf einem 25 Jahre abgelaufenen Film festgehalten habe.

    2017-01-24 1
  • Ein bulgarischer Sommer – Teil 1

    geschrieben von Patrice Baunov am 2017-01-23 in #News #places
    Ein bulgarischer Sommer – Teil 1

    Im Sommer zog es uns seit längerer Zeit mal wieder nach Bulgarien - genauer gesagt nach Ravda, einem Ort direkt am Schwarzen Meer gelegen -, denn ein Teil unserer Familie verbringt hier alljährlich ihren Sommerurlaub. Wir haben aber nicht nur faul am Strand gelegen und uns braun gebrannt, sondern uns dazu entschlossen dieses Mal etwas mehr auf ‚Entdecker-Tour‘ zu gehen.

    2017-01-23
  • Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    geschrieben von jennifer_pos am 2017-01-19 in
    Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    Es wird spannend: die Weekly Challenge geht in die erste Runde im neuen Jahr und die Gewinner der letzten Challenge werden verkündet!

    2017-01-19 16
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Pilderweg - Eine analoge Fotoinstallation

    geschrieben von jennifer_pos am 2017-01-17 in #culture #News
    Pilderweg - Eine analoge Fotoinstallation

    Eine Fotoinstallation des SLAK Kollektivs mit 1'111 analogen Bildern plus deren Umkehrung, aufgehängt an 7 Themen.

    2017-01-17 2
  • Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Murano

    geschrieben von Lomography am 2017-01-11 in #gear #News
    Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Murano

    Unsere neueste Lomo'Instant lässt uns von romantischen Gondelfahrten entlang den farbenfrohen Häusern venezianischer Kanäle träumen. Teile am diesjährigen Valentinstag deine Liebe mit der Lomo'Instant Murano!

    2017-01-11 1
  • Beliebte Alben in 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-30 in #News
    Beliebte Alben in 2016

    Die Community steckt voller fantastischer Alben, die uns nicht nur spannende Geschichten erzählen, sondern auch das immense Talent unserer Community Mitglieder beweisen. Wir stellen die besten Alben aus dem Jahr 2016 vor!

    2016-12-30 1
  • Shop News

    Die glitzernde, schimmernde Lomo'Instant Wide Victoria Peak!

    Die glitzernde, schimmernde Lomo'Instant Wide Victoria Peak!

    Inspiriert von den beeindruckenden Aussichten von der Spitze des höchsten Berges der Insel Hong Kong, wird diese Statement Kamera all deinen fotografischen Abenteuern einen Glanz einhauchen.

  • Beliebte Newcomer in 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-30 in #News
    Beliebte Newcomer in 2016

    Unsere Community zieht stetig ganze Legionen von kreativen Fotografen aus der ganzen Welt an. In diesem Jahr waren wir besonders glücklich über die talentierten Newcomer, deren LomoHomes und beeindruckende Charaktere jeden dazu inspirieren, die Grenzen der Fotografie weiter auszuloten und zu überwinden. Wir stellen die beliebtesten Newcomer der Community im Jahr 2016 vor!

  • Die beliebtesten Fotos der Community im Jahr 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-29 in #News
    Die beliebtesten Fotos der Community im Jahr 2016

    Jeden Tag werden tausende Fotografien in unserer Community hochgeladen, im Zeichen der lomographischen Ästhetik. Einige stechen aus der Menge besonders hervor, und wir würden euch diese Lomographen gern empfehlen. Wir stellen euch einige der beliebtesten Bilder des Jahres 2016 vor!

    2016-12-29 5
  • Top Uploader 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-28 in #News
    Top Uploader 2016

    Worum es in der Lomographie geht, abgesehen von den Kameras und der charakteristischen Ästhetik, sind die Menschen, die ihre Bilder mit uns teilen und mit denen wir unsere Bilder teilen. Das Jahr 2016 war ein unvergessliches Jahr für uns alle, und wir möchten all jene belohnen, die unsere Community mit ihren Arbeiten stärken und inspirieren.

  • Shop News

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Die Lomo'Instant Mumbai ist inspiriert von der goldenen Metropole Indiens voller beeindruckender Architektur und geschäftiger Basare.

  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-28 in #culture #News #people
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-27 in
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

  • 2Stad(t)raum – eine kleine Traumgeschichte auf Film

    geschrieben von Patrice Baunov am 2016-12-15 in #News #people #places
    2Stad(t)raum – eine kleine Traumgeschichte auf Film

    Zwei Städte, ein Filmswap und es entsteht eine fiktive Geschichte einer Traumreise durch zwei weit voneinander entfernt liegender Städte, welche zu einer ganz eigenen Welt verschmelzen. Schaut es euch an und erlebt die wundersame Welt der Filmswap-Geschichten.

    5