Interessante New York Straßenszenen aus den 1960ern von Paul McDonagh

2013-09-19

Jeder der seine Kamera schon mal mit raus in die Straßen genommen hat, weiß, was die Stadt ausmacht, was es wert macht, für Stunden herumzustehen oder herumzulaufen, und darauf zu warten, das beste Foto zu schießen. Wenn du ein paar Inspirationen für Straßenfotografie brauchst, sieh dir die faszinierenden Fotos von New York an, die Paul McDonagh in den 1960er – 70er Jahren gemacht hat.

Die Straßen sind voller interessanten Menschen, Ereignisse, Orte und Zufälle – das waren sie schon immer. Wenn es etwas gibt, dass wir auf allen Straßenfotografien bemerken können, auf der ganzen Welt, zu jeder Zeit, dann ist es Energie – nur in unterschiedlichen Ausmaßen.

New York City ist seit jeher als pulsierende Metropole beschrieben worden, in der so viele Dinge passieren und so viele interessante Persönlichkeiten darauf warten, von eifrigen Straßenfotografen eingefangen zu werden. Die Fotos die vor 40 bis 50 Jahren von Paul McDonagh für seine erste Serie als Fotograf in New York aufgenommen worden, zoomen auf diese Schnappschuß-würdigen und vielleicht auch schrulligen Unterschiede die damals in der Stadt waren. Schau dir nachfolgend einige ausgewählte Bilder aus “New York City 1968 – 1972” an:

Fots von: Slate und Vintage Everyday

geschrieben von plasticpopsicle am 2013-09-19 in #lifestyle #street-photography #lomography #new-york-city #1960s #1970s #analogue-lifestyle #black-and-white-photography #paul-mcdonagh
übersetzt von slika

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

Mehr interessante Artikel