Lomography Tagesausflüge: Malta

Malta - der Juwel des Mittelmeers: Erholungsgebiete und Unmengen von kulturellen und historischen Denkmälern auf einem Fleck.

Malta, welches direkt im Mittelmeer, südlich von Sizilien liegt, ist eines der kleinsten Länder der Welt. Es handelt sich um eine kleine Inselgruppe, von welcher nur die drei größten Inseln – Malta, Gozo and Comino – bewohnt sind.

Fotos von sirio174

Gozo ist die zweitgrößte Insel der Gruppe und hat den Spitznamen Insel von Calypso, wegen seiner Verbindung mit Ogygi, der Heimat der Nymphe Calypso aus Homers Odysseus. Es gibt zwei Buchten: die Calypso Bucht – welche perfekt für Sonnenanbeter ist und die Dweijra Bucht – welche ein Wunderwerk der Natur ist!

Fotos von webo29

Ein wunderschöner Ort ist das Binnenmeer – eine Binnenmeerlagune, die spektakuläre Naturkunstwerke bietet, wie das Azure Window.

Von: yopanic

Die Strände sind einfach umwerfend! Der feine, weiße Sand bildet einen wunderschönen Kontrast zum glitzernden türkisen Meer – wer könnte da schon widerstehen und keine Fotos machen?

Fotos von webo29

Wenn du jedoch findest, dass Strände überbewertet werden und du lieber ein wenig die Stadt entdecken möchtest, dann sollte ein Ausflug nach Marsaxokk unbedingt auf deiner Liste stehen. Es ist der zweitgrößte natürlich entstandene Hafen in Malta und bekannt für seine Fischerdörfer.

Fotos von webo29

Es gibt auch die Kirche “Himmelfahrt der Mutter Maria” oder kurz Mosta Dome genannt, eine der vielen katholischen Kirchen der Insel.

Haben wir deinen Lieblingsplatz vergessen? Wenn du deinen Lieblingsort hier im Magazin mit der Community teilen möchtest, dann sende uns deinen Artikel!

Lomo On!

geschrieben von geegraphy am 2013-09-22 in #World #Locations #tagesfluege #reisen #mittelmeer #lomography #malta #europa #orte #locations
übersetzt von mudi

Mehr interessante Artikel

  • Lomography Tagesausflug: Schiffshebewerk Niederfinow (Brandenburg)

    geschrieben von roxyvonschlotterstein am 2014-10-06 in #World #Locations
    Lomography Tagesausflug: Schiffshebewerk Niederfinow (Brandenburg)

    Angeblich, möge man einem gewissen Liederschreiber Glauben schenken, ist außer Bisamratten und Alleen voller Bäumen um Berlin herum nichts weiter los. Den Gegenbeweis, dass das Bundesland Brandenburg mehr zu bieten hat, will ich mit diesem Vorschlag für einen Tagesausflug antreten. Folgt mir daher in das Gebiet zwischen den Stadtgrenzen der Bundeshauptstadt und der Oder, um zu entdecken, was meine Heimat neben vielen Klischees noch so zu zeigen hat.

  • Lomography Tagesausflüge: Halde Hoheward in Herten

    geschrieben von dopa am 2014-11-18 in #World #Locations
    Lomography Tagesausflüge: Halde Hoheward in Herten

    Die ehemaligen Abraumhalden der vielen Zechen sind nach dem Strukturwandel des Ruhrgebiets zu beliebten Ausflugszielen geworden. So auch die Halde Hoheward in Herten, die ich vor kurzem mit esbo besuchte.

  • Lomography Tagesausflug: Utrecht, zwischen Großstadt und kleinem Dorf

    geschrieben von wesco am 2015-01-17 in #World #Locations
    Lomography Tagesausflug: Utrecht, zwischen Großstadt und kleinem Dorf

    Utrecht, meine Heimatstadt, ist nach Amsterdam, Rotterdam und Den Haag die viertgrößte Stadt der Niederlande. Hier kommt ein Ratgeber für die interessantesten Orte in Utrecht!

  • Shop News

    Goldene Kamera für einen goldenen Sommer

    Goldene Kamera für einen goldenen Sommer

    Was passt diesen Sommer besser zu den goldenen Strahlen der Sonne als eine goldene Kamera? Hol dir die Fisheye No.2 Gold Edition im Shop!

  • Kate Bellm entdeckt Islands psychedelische Seite mit den LomoChrome Filmen

    geschrieben von zonderbar am 2015-07-18 in #Gear #Lifestyle #LomoAmigos
    Kate Bellm entdeckt Islands psychedelische Seite mit den LomoChrome Filmen

    Unsere LomoAmiga Kate Bellm ist bekannt für ihre psychedelischen Fotos und Lomographys LomoChrome Filme sind perfekt für ihren unverkennbaren Stil. Mit ein paar Rollen LomoChrome Purple und Turquoise in der Tasche, hat sich die Fotografin aus Deiá auf eine Reise nach Island begeben und ist mit Landschaftsaufnahmen wie von einem anderen Stern zurückgekommen.

    1
  • Zum Kinostart von Wim Wenders ‘Das Salz der Erde' suchen wir deine besten Naturfotografien

    geschrieben von efrost am 2014-10-14 in #People #Wettbewerbe
    Zum Kinostart von Wim Wenders ‘Das Salz der Erde' suchen wir deine besten Naturfotografien

    Ab dem 30. Oktober bieten Kinos deutschlandweit einen intensiven Einblick in das Leben des weltberühmten brasilianischen Fotografen Sebastião Salgado. Die Dokumentation wird aus der intimen Sicht seines Sohnes, Juliano Salgado, und aus der seines Bewunderers , Wim Wenders, erzählt. Beide stellen in ihrem minimalistischen und bewegenden Dokumentarfilm das monumentale Lebenswerk des Sozialfotografen in den Mittelpunkt. Zum Kinostart von "Das Salz der Erde" möchten wir eure besten Naturfotografien sehen und belohnen die 3 Gewinner mit Piggies für den Lomography Online-Shop sowie einem wunderschönen Fotoband des Künstlers plus Kinokarten und Postern!

    5
  • Art Hunter Sardinas x Brittany Schall

    geschrieben von mindofmyra am 2014-10-23 in #People #LomoAmigos
    Art Hunter Sardinas x Brittany Schall

    Wir haben einige der angesagtesten Designer New Yorks darum gebeten, ihr Talent der La Sardina DIY zu widmen. Wir freuen uns, euch das Meisterwerk von Brittany Schall präsentieren zu können! Brittany mag es, mit ihren realistischen Zeichnungen von Haar über den sozialen, psychologischen und kulturellen Aspekt nachzudenken, den die äußere Erscheinung auf die Identität hat. Begleite uns auf der Reise durch dich selbst und überlege mit uns, wie du dich mit deinem Haar identifizierst.

  • Shop News

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe dein eigenes Kamera Unikat mit der La Sardina DIY! Beklebe sie, bemale sie, schreib darauf - deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

  • INTERSTELLAR: ein Film von epischem Ausmaß

    geschrieben von efrost am 2014-11-06 in #News
    INTERSTELLAR: ein Film von epischem Ausmaß

    INTERSTELLAR ist ein Film epischen Ausmaßes und das aus mehreren Gründen. Was würde man sonst von einem Weltall-Film erwarten? Auch ist der Film so unglaublich besonders, da er unter anderem auf 70mm Film gebannt wurde, von dem es europaweit nur 4 Rollen gibt. Davon hat es wiederum nur eine nach Deutschland geschafft und wird ab heute auf die Leinwand des Berliner Zoopalasts projiziert!

    2
  • Lomography Colour Negative 800: Ein Film mit der Nachtsicht eines Katzenauges

    geschrieben von gateau am 2015-01-09 in #Reviews
    Lomography Colour Negative 800: Ein Film mit der Nachtsicht eines Katzenauges

    Träumst du von einem Film, der selbst in extrem dunkler Umgebung jedes Detail deiner Aufnahme einfängt und zu einem erschwinglichen Preis erhältlich ist? Probier den Lomography Color Negative 800 und du wirst ihn sicher lieben!

  • 'The Invisible Photograph: Part II - Die Dokumentation

    geschrieben von chooolss am 2014-09-16 in #Lifestyle
    'The Invisible Photograph: Part II - Die Dokumentation

    Vor einiger Zeit erzählten wir euch von der faszinierenden Entdeckung einiger digitaler Kunstwerke von Andy Warhol, welche mit einem Amiga Computer kreiert und auf Disketten gespeichert wurden. Jetzt können wir euch sogar in dieser kurzen Dokumentation zeigen, wie das ganze Projekt ins Rollen kam und sehen auch Teile des Wiederherstellung-Prozesses!

  • Shop News

    Eine Kamera für Sammler

    Eine Kamera für Sammler

    Hast du dich je gefragt, wie es im Inneren einer SLR aussieht? Die Konstruktor Transparent Collector’s Edition zeigt dir die Mechaniken, die hinter dem Wunder der Filmfotografie stecken, durch eine durchsichtige Hülle.

  • Früher meets Jetzt: Das Petzval 85mm Objektiv - erste Eindrücke

    geschrieben von brettlaw am 2015-07-07 in #People #Reviews
    Früher meets Jetzt: Das Petzval 85mm Objektiv - erste Eindrücke

    Es gibt Objektive die durch High-Tech glänzen und es gibt andere, die glänzen einfach so. Das Neue Petzval 85 von Lomography ist der Nachbau eines historischen Portraitobjektivs aus dem 19. Jahrhundert und fällt in die zweite Kategorie. Die Linse glänzt "einfach so".

  • Abenteuer Fotografie: Steffen Böttcher und das Petzval Objektiv

    geschrieben von efrost am 2014-11-18 in #People #News
    Abenteuer Fotografie: Steffen Böttcher und das Petzval Objektiv

    Wir kennen Steffen Böttcher, den Fotografen, der den Blog Stilpirat schreibt, schon von einem Interview mit Lomography über seine Erfahrungen mit dem Petzval Objektiv. Das ist aber nicht das Letzte, was wir von ihm und seinem Messing-Gefährten gehört haben! Jetzt ist er mit seinem neuesten Riesenprojekt fertig: Ein Hörbuch von 4 Stunden Länge über seine Erfahrungen als Fotograf. Auf dem Cover dieses Werkes sehen wir ein Kunstwerk: sein geschätztes Petzval Objektiv!

  • Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv bei der Lunar New Year Parade

    geschrieben von antoniocastello am 2015-06-20 in #Gear #Lifestyle
    Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv bei der Lunar New Year Parade

    Seit Lomography das Neue Petzval 58 auf Kickstarter vorgestellt hat, zeigten wir euch im Magazin eine Reihe an verschiedenen Aufnahmen, die mit dem Objektiv entstanden sind. Von Schneeaffen in Japan bis zu Szenen hinter den Kulissen der New York Fashion Week. Viele von ihnen entstanden mit Digitalkameras, doch nun wollen wir euch die Schönheit des Objektivs auf Film zeigen. Mit einer Canon Kamera, geladen mit SW- und X-Pro Film, haben wir uns auf die Lunar New Year Parade in New York City begeben.