Lomography Tagesausflüge: Malta

2013-09-22

Malta – der Juwel des Mittelmeers: Erholungsgebiete und Unmengen von kulturellen und historischen Denkmälern auf einem Fleck.

Malta, welches direkt im Mittelmeer, südlich von Sizilien liegt, ist eines der kleinsten Länder der Welt. Es handelt sich um eine kleine Inselgruppe, von welcher nur die drei größten Inseln – Malta, Gozo and Comino – bewohnt sind.

Fotos von sirio174

Gozo ist die zweitgrößte Insel der Gruppe und hat den Spitznamen Insel von Calypso, wegen seiner Verbindung mit Ogygi, der Heimat der Nymphe Calypso aus Homers Odysseus. Es gibt zwei Buchten: die Calypso Bucht – welche perfekt für Sonnenanbeter ist und die Dweijra Bucht – welche ein Wunderwerk der Natur ist!

Fotos von webo29

Ein wunderschöner Ort ist das Binnenmeer – eine Binnenmeerlagune, die spektakuläre Naturkunstwerke bietet, wie das Azure Window.

Von: yopanic

Die Strände sind einfach umwerfend! Der feine, weiße Sand bildet einen wunderschönen Kontrast zum glitzernden türkisen Meer – wer könnte da schon widerstehen und keine Fotos machen?

Fotos von webo29

Wenn du jedoch findest, dass Strände überbewertet werden und du lieber ein wenig die Stadt entdecken möchtest, dann sollte ein Ausflug nach Marsaxokk unbedingt auf deiner Liste stehen. Es ist der zweitgrößte natürlich entstandene Hafen in Malta und bekannt für seine Fischerdörfer.

Fotos von webo29

Es gibt auch die Kirche “Himmelfahrt der Mutter Maria” oder kurz Mosta Dome genannt, eine der vielen katholischen Kirchen der Insel.

Haben wir deinen Lieblingsplatz vergessen? Wenn du deinen Lieblingsort hier im Magazin mit der Community teilen möchtest, dann sende uns deinen Artikel!

Lomo On!

geschrieben von geegraphy am 2013-09-22 in #places #locations #location #malta #lomography #europa #reisen #orte #mittelmeer #tagesfluege
übersetzt von mudi

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

Mehr interessante Artikel

  • Bilder, die Lomography prägten:1998

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-11-24 in #culture
    Bilder, die Lomography prägten:1998

    1998 war wegen einiger großer Ereignisse besonders interessant - die Vorstellung von Apples ersten iMac, die Eröffnung des weltgrößten Flughafens und die Präsentation von Lomographys erster Multi-Linsen-Kamera auf der größten Fotomesse der Welt!

    2017-11-24 1
  • Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens Systems: Gui Martinez

    geschrieben von Lomography am 2017-10-23 in #gear #people
    Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens Systems: Gui Martinez

    Der in Tokio lebende Künstler Gui Martinez ist leidenschaftlicher Film-Fotograf und Liebhaber des Mittelformats. Auf einem Wochenendausflug nahm er die Neptune Convertible Art Lenses mit und teilt hier mit uns die wunderschönen Aufnahmen, die er während seines Ausfluges gemacht hat.

  • Lomographische Farbstudien: Blau

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-08-07 in #culture
    Lomographische Farbstudien: Blau

    Das Vorhandensein von Licht erlaubt es uns, das gesamte Farbspektrum zu sehen. Auf unserem Weg entlang des Regenbogens, studieren wir ihn und fügen nach und nach die Farben hinzu. In der Kollektion dieser Woche versprechen wir euch das Blaue vom Himmel.

    2017-08-07
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Lomographische Farbstudien: Gelb

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-08-20 in #culture
    Lomographische Farbstudien: Gelb

    Das Vorhandensein von Licht erlaubt es uns, das gesamte Farbspektrum zu sehen. Auf unserem Weg entlang des Regenbogens, studieren wir ihn und fügen nach und nach die Farben hinzu. In dieser Galerie fangen wir das gelbe Licht der Sonne ein.

  • Interview mit Miriam Korczak

    geschrieben von helmadee am 2017-05-17 in
    Interview mit Miriam Korczak

    Mit offenem Herzen und einem ständigen Drang reist Miriam Korczak durch die Welt. Immer auf der Suche nach dem Schönen im Leben! Werfe einen Blick auf das Interview mit der Globetrotterin!

    2017-05-17
  • Ein bulgarischer Sommer – Teil 2

    geschrieben von jennifer_pos am 2017-01-24 in #News #places
    Ein bulgarischer Sommer – Teil 2

    Nachdem ich euch im ersten Teil Ravda, Burgas und Nessebar gezeigt habe, erfahrt ihr dieses Mal von unseren Erlebnissen mit einem alten Sessellift im Balkangebirge, einer Jeep-Safari durch den Strandscha Naturpark und einem ganz besonders atmosphärischen Fotoshooting, welches ich auf einem 25 Jahre abgelaufenen Film festgehalten habe.

    2017-01-24 2
  • Shop News

    Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Automat: Cabo Verde

    Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Automat: Cabo Verde

    Durch die wunderschönen Strände auf den vulkanischen Inseln, direkt vor der Künste Afrikas, ist diese kluge kleine Kamera genau das, was du diesen Sommer brauchst, um explosive Sofortbilder einzufangen!

  • Gewinnspiel: 25 Dinge gegen KUMMER

    geschrieben von hannagerstacker am 2017-09-11 in #Videos
    Gewinnspiel: 25 Dinge gegen KUMMER

    Gefeiert wird am besten im Kollektiv. Deshalb feiern wir das Release des neuen Albums der Band KUMMER und sie unseren 25. Geburtstag. Das wollen wir mit einem kleinen Gewinnspiel begießen, damit auch ihr in den Genuss ewiger Kummerfreiheit kommen könnt. Lasst euch von diesen hippen 25 Anti-Kummer-Strategien inspirieren und bringt euren Serotoninspiegel mit ein paar feinen Preisen in Fahrt!

    2017-09-11 5
  • Ein glamouröses Trio: Mario Testino, Helmut Newton & Jean Pigozzi

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-07-14 in
    Ein glamouröses Trio: Mario Testino, Helmut Newton & Jean Pigozzi

    Helmut Newton und seine Freunde nehmen uns auf eine Tour durch die Welt der Kunst , des Glamours und des Promikults mit.

    2017-07-14
  • Das Leben und Wirken des Eugene Richards

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-06-24 in #News
    Das Leben und Wirken des Eugene Richards

    Lerne von Eugen Richards, einem der relevantesten Dokumentations-Fotografen, wie er die Welt und die Komplikationen im Kontext mit der amerikanischen Gesellschaft erforschte.

    2017-06-24
  • Shop News

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Yangon

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Yangon

    Inspiriert von vergoldeten Tempeln und feurigen Burmesischen Sonnenuntergängen: die Lomo'Instant Yangon ist unser neuer Goldschatz der Lomo'Instant Familie. Als Hommage an die majestätische Metropole strahlt dieser wertvolle Erinnerungen-Sammler in metallic goldenem Design.

  • Erste Eindrücke vom Neptune Convertible Art Lens System: Mitchell Wojcik

    geschrieben von Lomography am 2017-05-16 in #people
    Erste Eindrücke vom Neptune Convertible Art Lens System: Mitchell Wojcik

    Musik- und Kunstfotograf Mitchell Wojcik ist bereits Teil des Lomography Gallery Store in NYC. Werfe einen Blick auf seine ersten Eindrücke mit dem Neptune Convertible Art Lens System und warum es der perfekte Begleiter ist.

    2017-05-16
  • Antonio Castello - FashionWeek Faces mit der Diana F+

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-10-31 in #people
    Antonio Castello - FashionWeek Faces mit  der Diana F+

    Fotograf Antonio Castello ist ein alter Bekannter bei Lomography und hat unsere gemeinsame Freundin, Diana F+ ausgeführt. Dieses Mal durfte unsere Mittelformatikone die Luft der Fashion-Welt schnuppern. Antonio teilt mit uns seine Strecke von spontanen Portraits auf der Fashion Week NY und Berlin.

  • Lomographische Farbstudien: Rot

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-11-05 in #culture
    Lomographische Farbstudien: Rot

    Das Vorhandensein von Licht erlaubt es uns, das gesamte Farbspektrum zu sehen. Auf unserem Weg entlang des Regenbogens, studieren wir ihn und fügen nach und nach die Farben hinzu. In dieser Galerie bekommst du von uns eine (rosa)rote Brille aufgesetzt.