Die Wanderlust Wunderliste: Top Fenstersitzplätze

2013-09-09

Wie wir alle wissen, ist für einen Vollblutlomografen kein Flug ohne eine Aufnahme aus dem Fenster komplett! Findet einige der schönsten Fenstersitzplätze in der heutigen Wunderliste!

Von: zonderbar

Was ist so besonders daran, aus einem Flugzeugfenster zu fotografieren? Der Blickwinkel natürlich! Sofern man keine lächerlich große Menge an Geld über hat oder an unheilbarem Fernweh leidet, ist der Blick auf die Welt aus mehreren tausend Metern über dem Boden kein alltägliches Ereignis.

In dieser Ausgabe der Wanderlust Wunderliste haben wir einige Orte gesammelt, die es auf jeden Fall wert sind, aus der Luft fotografiert zu werden!

Von: abcdefuck

Die Alpen

Diese majestätischen Bergketten in Europa sind besonders in den kälteren Monaten, wenn ihre Spitzen ganz weiß sind, ein unvergesslicher Anblick.

Von: ifreaky

Der Grand Canyon

Es mag vielleicht ein starker Kontrast zu den europäischen Alpen sein, aber der Grand Canyon in den Vereinigten Staaten ist nichtsdestotrotz selbst eine atemberaubende Landschaft.

Von: shoujoai

Der nördliche Polarkreis

Zu guter Letzt: die skandinavischen Länder. Wer weiß, wenn du deine Augen offen hälst und deine Kamera schnell genug ist, kannst du vielleicht sogar das Polarlicht auf Film einfangen!

Habt ihr eine eigene Fensterplatzaussicht? Zeigt sie uns in den Kommentaren!

geschrieben von geegraphy am 2013-09-09 in #places #locations #location #lomography #flugzeug #flug #wanderlust-wonderlist
übersetzt von julea

Mehr interessante Artikel

  • Zurück zur Natur mit dem Neptune Convertible Art Lens System

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-05-29 in #gear
    Zurück zur Natur mit dem Neptune Convertible Art Lens System

    Man sagt, dass die Natur ein Ort ist, zu dem wir gehen, um uns selbst zu finden. Manchmal kann ein kleiner Spaziergang in der Natur einen ganz schön großen Einfluss auf den Geist und die Seele haben. Die Natur hilft uns abzuschalten und unsere Außenwelt für einige Augenblicke zu vergessen.

    2017-05-29
  • Let me introduce you: monopurple

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-12-16 in #people
    Let me introduce you: monopurple

    "Let me introduce you" ist ein Format, in dem wir euch jede Woche einen neuen Lomographen aus unserer Community vorstellen. Diese Woche tauchen wir in die lila Welt von @monopurple ein.

    2017-12-16
  • Tipster: Setze deine Sofortbilder in Szene! (Pt. 3)

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-10-14 in #tutorials
    Tipster: Setze deine Sofortbilder in Szene! (Pt. 3)

    Gehen dir langsam die Ideen aus? Keine Angst, wir haben noch ein paar Vorschläge, wie du all deine schönen Sofortbilder perfekt in Szene setzen kannst!

    2017-10-14
  • Shop News

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Die erste Sofortbildkamera mit einer Weitwinkel-Glaslinse — für klarere, schärfere Sofortbildmeisterwerke als je zuvor. Bestelle sie jetzt vor und erhalte einen Kameragurt und 4 weitere Farbgelfilter für den Blitz kostenlos dazu! Lieferung ab Mitte April!

  • Let me introduce you: Ruth Nitkiewicz

    geschrieben von hannagerstacker am 2017-06-12 in #people
    Let me introduce you: Ruth Nitkiewicz

    "Let me introduce you" ist ein Format, in dem wir euch jede Woche einen neuen Lomographen aus unserer Community vorstellen. Diese Woche haben wir mit der Engländerin Ruth Nitkiewicz vom LomoHome @LITHIUM-PEARS gesprochen.

    2017-06-12
  • Bilder, die Lomography prägten: 1995

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-10-30 in
    Bilder, die Lomography prägten: 1995

    Keine Ahnung, warum 1995 so ein wichtiges Jahr in unserer Geschichte war? Nun, in diesem Jahr erreichten wir einen entscheidenden Meilenstein, der es Lomographen in aller Welt ermöglichte, aus der Hüfte zu schießen!

    2017-10-30
  • Let me introduce you: Sharyn Bachleda

    geschrieben von hannagerstacker am 2017-08-23 in #culture #people
    Let me introduce you: Sharyn Bachleda

    "Let me introduce you" ist ein Format, in dem wir euch jede Woche einen neuen Lomographen aus unserer Community vorstellen. Diese Woche haben wir uns mit Sharyn vom LomoHome @sharynbachleda unterhalten.

    2017-08-23
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Let me introduce you: Akio Nakai

    geschrieben von hannagerstacker am 2017-10-03 in #people
    Let me introduce you: Akio Nakai

    "Let me introduce you" ist ein Format, in dem wir euch jede Woche einen neuen Lomographen aus unserer Community vorstellen. Diese Woche haben wir uns mit Akio vom LomoHome @akio_nakai unterhalten.

    2017-10-03 2
  • Das be tabula rasa studio blüht mit Lomo'Instant Square auf

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-09-29 in #people
    Das be tabula rasa studio blüht mit Lomo'Instant Square auf

    Das be tabula rasa studio ist ein Blumendesign-Studio in Hong Kong, das sich, wie der Name verspricht, die "Tabula Rasa" Philosophie zu Herzen nimmt. Die Gründerinnen Tabu und Jam wollen einen damit einen Raum schaffen, in dem ihre Kunden den Kopf frei bekommen können.

  • Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens Systems: Francesco Frizzera

    geschrieben von Lomography am 2017-11-14 in #News
    Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens Systems: Francesco Frizzera

    Francesco Frizzera ist ein Fotograf aus Trentino, Italien. Die wunderschönen Berge, in denen er aufwuchs, beeinflussten definitiv seinen fotografischen Stil. Hier teilt er einige schöne Aufnahmen, gemacht mit seiner Canon EOS 6D und dem Neptune Convertible Art Lens System.

  • Shop News

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Yangon

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Yangon

    Inspiriert von vergoldeten Tempeln und feurigen Burmesischen Sonnenuntergängen: die Lomo'Instant Yangon ist unser neuer Goldschatz der Lomo'Instant Familie. Als Hommage an die majestätische Metropole strahlt dieser wertvolle Erinnerungen-Sammler in metallic goldenem Design.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Steige tapfer in das Unbekannte mit diesen wanderlust-induzierenden Fotografien aus der Kategorie Breaking Boundaries.

    2017-04-10
  • Ratet mal, wer wieder da ist… das große Comeback des Lomography Farbnegativ F²/400 Films

    geschrieben von pan_dre am 2017-05-10 in #gear #News
    Ratet mal, wer wieder da ist… das große Comeback des Lomography Farbnegativ F²/400 Films

    Vor wenigen Monaten haben wir euch einen wunderbaren 35mm-Film vorgestellt: den Lomography Farbnegativ F²/400. Wir hatten ihn aus dem weltweit letzten Bestand des Materials eines italienischen Film-Herstellers retten und sieben Jahre lang unter besten Bedingungen lagern können. Höchst begehrt für seine nostalgische Ästhetik, seine klaren blauen Töne und seinen subtilen X-Pro Charakter, war der F²/400 in kürzester Zeit weltweit ausverkauft.

    2017-05-10 3
  • Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens System: Lorenzo Scudiero

    geschrieben von Lomography am 2017-05-18 in #people
    Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens System: Lorenzo Scudiero

    Lorenzo Scudiero ist ein 20 Jahre alter Fotograf, der in den Bergen Italiens geboren und aufgewachsen ist. Lorenzo hat vor einigen Jahren mit der Fotografie begonnen, als er seine Freunde in Bilder eingefangen hat und ihre Geschichte erzählt hat, und das alles umgeben von den atemberaubenden Naturlandschaft, in der er sein Leben verbracht hat. Wir haben ihm das Neptune Convertible Art Lens System in die Hand gedrückt und er hat für unglaubliche Ergebnisse gesorgt.

    2017-05-18