Grandiose Alben: Rosner’s von clickiemcpete

2013-09-09

Heute zeigen wir euch Aufnahmen von Karosserien klassischer Autos, dir wir clickiemcpete verdanken!

Habt ihr eine Schwäche für frisierte und klassische Autos? Dann werdet ihr wahrscheinlich das Album vom Community Mitglied clickiemcpete namens Rosners lieben, welches auf einer monatlichen Hot-Rod-Show im Rosners entstand.

Ich persönlich finde, dass der Gebrauch von Schwarz-Weiß-Film dem Ganzen einen tollen Touch verleiht. Es gibt der Show ein Vintage- und Flashback-Feeling.

Von: clickiemcpete

" Hier gibt es mehr von der monatlichen Hot-Rod-Show. Diese findet nur eine Meile von meinem Haus entfernt statt, also wäre es blöd, dieses Event zu verpassen. […] Manche von diesen Leuten sind alte Farmer aus Vermont und New Hampshire und andere sind Garagenbastler. Dazu gibt es auch noch einen großen kulturellen Mix aus Bikern. Die meisten sind freundlich, aber andere sind geradezu furchteinflößende Individuen, obwohl ich glaube, dass das Meiste eine Macho-Show aus Angeberei ist." — clickiemcpete

Die Fotos wurden mit einr Fuji Klasse W aufgenommen, die mit Ilford XP2 400 Film geladen war.

Was denkt ihr darüber?

Unsere Grandiose Alben Reihe ist genau das, was der Titel besagt – sie sind eine Liebeserklärung von uns an die User. Wir zeigen euch Alben, die unser Interesse geweckt haben und in die wir uns sofort verliebt haben. Ihr versteht also sicherlich, dass es bei diesen Beschreibungen nur darum geht die Gefühle des Autors beim Betrachten dieser Bilder zu beschreiben, sonst nichts.

Die Fuji Klasse W ist nur für Vorbestellungen online erhältlich; exklusiv für folgende asiatische Länder: Hong Kong, Singapur, Indosien, Malaysia, Phillippinen, Macau, Vientnam und Brunei.

geschrieben von geegraphy am 2013-09-09 in #News #lomography #klasse-w #news #clickiemcpete #awesome-albums #grandiose-alben #featured-albums
übersetzt von zuckerbaeckerin

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

Mehr interessante Artikel

  • Klassische Straßenfotografie von Lomographern

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-04-11 in #tutorials
    Klassische Straßenfotografie von Lomographern

    Wir zeigen dir Fotos, welche die Essenz der Fotografie der Menschen des 20.Jahrhunderts zeigen, von Mitgliedern unserer Lomo-Community!

  • Deutsche Fashion-Fotografie von Imre von Santho

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-11-12 in #culture
    Deutsche Fashion-Fotografie von Imre von Santho

    Deutsche Fotografen waren einst die führenden Pioniere der Modefotografie und machten die Katalog- und Magazin-Fotografie zu einer Kunstform. In dieser Galerie zeigen wir euch eine Reihe von Bildern des Fotografen Imre von Santho, der mit den Jahren in Vergessenheit geriet.

    2017-11-12
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Trial and Error Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Trial and Error Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Sieh dir an wie Foto-Experimente und glückliche Unfälle zu bemerkenswerte, einzigartige Aufnahmen werden.

    2017-04-10
  • Shop News

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Die Lomo'Instant Oxford ist unsere kleine Hommage an die historische Universitätsstadt: Sie ist zeitlos elegant und hat ziemlich was im Kasten: Mit drei verschiedenen Aufnahmemodi und reihenweise kreativer Funktionen, wie unlimitierte Mehrfachbelichtung, bunte Farbgelfilter, oder eingebauter Weitwinkellinse, wird es mit dieser talentierten Sofortbildkamera nie langweilig.

  • Let me introduce you: cfehse

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-10-29 in
    Let me introduce you: cfehse

    In diesem Format, stellen wir euch regelmäßig Lomographen der Community vor. Diese Woche lernen wir @cfehse aus Osnabrück kennen. Aus seinen zahlreichen, unterschiedlichen Fotografien haben uns ganz besonders die Aufnahmen gefallen, mit denen er die Schönheit vergessener Orte festhält.

    2017-10-29 3
  • Around the World in Analogue: Marokko

    geschrieben von Lomography am 2017-12-10 in #places
    Around the World in Analogue: Marokko

    "Around the World in Analogue" bringt euch häppchenweise die erstaunlichsten Reiseziele aus aller Welt, dokumentiert von Lomographen aus der Community. Heute zeigt uns Lomograph Brett Allen Smith (@brettallensmith) den Zauber Marokkos.

    2017-12-10
  • Around the World in Analogue: Perros-Guirec, Frankreich

    geschrieben von Lomography am 2017-11-26 in #places
    Around the World in Analogue: Perros-Guirec, Frankreich

    "Around the World in Analogue" bringt euch häppchenweise die erstaunlichsten Reiseziele aus aller Welt, dokumentiert von Lomographen aus der Community. Heute zeigt uns der Lomograph Iain Fuller (@lomomowlem) Fotos, die mit ihren lebendigen Farben zu der ruhigen Atmosphäre von Perros-Guirec passen.

    2017-11-26
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Fresh Reels: LomoKino-Filme, die man gesehen haben muss

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-11-10 in #gear #Videos
    Fresh Reels: LomoKino-Filme, die man gesehen haben muss

    Wir haben ein paar der neuesten LomoKino-Filme für euch zusammengestellt. Lehn dich zurück, entspanne dich und stell dir vor, wie diese flüchtigen Momente für immer mit der LomoKino festgehalten wurden.

    2017-11-10
  • OTAMP: Wie Paul Pibernig aus einer kleinen Not heraus ein Kunstprojekt schuf

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-11-10 in #News #people
    OTAMP: Wie Paul Pibernig aus einer kleinen Not heraus ein Kunstprojekt schuf

    One Thousand And More Pictures - unter dem Motto haben sich in Wien FotografInnen zusammengeschlossen, um gemeinsam mit einem spannenden Projekt ihre Liebe zur Analogfotografie zu teilen – und ihre Bilder mit der Welt. Wir haben mit den Künstlern von OTAMP gesprochen. Heute im Interview: Paul Pibernig

  • OTAMP: Peter Jaunig über seine Bilder in fremden Wohnzimmern

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-11-23 in
    OTAMP: Peter Jaunig über seine Bilder in fremden Wohnzimmern

    One Thousand And More Pictures - unter dem Motto haben sich in Wien Fotografen zusammengeschlossen um gemeinsam mit einem spannenden Projekt ihre Liebe zur Analogfotografie zu teilen – und ihre Bilder mit der Welt. Wir haben mit den Künstlern von OTAMP gesprochen. Heute im Interview: Peter Jaunig

    2017-11-23
  • Shop News

    Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Automat: Cabo Verde

    Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Automat: Cabo Verde

    Durch die wunderschönen Strände auf den vulkanischen Inseln, direkt vor der Künste Afrikas, ist diese kluge kleine Kamera genau das, was du diesen Sommer brauchst, um explosive Sofortbilder einzufangen!

  • OTAMP: Simon Riegler über das Fotoprojekt seit Stunde 0

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-12-05 in #people
    OTAMP: Simon Riegler über das Fotoprojekt seit Stunde 0

    One Thousand And More Pictures - unter dem Motto haben sich in Wien Fotografen zusammengeschlossen um gemeinsam mit einem spannenden Projekt ihre Liebe zur Analogfotografie zu teilen – und ihre Bilder mit der Welt. Wir haben mit den Künstlern von OTAMP gesprochen. Heute im Interview: Simon Riegler

    2017-12-05
  • Lomographische Farbstudien: Blau

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-08-07 in #culture
    Lomographische Farbstudien: Blau

    Das Vorhandensein von Licht erlaubt es uns, das gesamte Farbspektrum zu sehen. Auf unserem Weg entlang des Regenbogens, studieren wir ihn und fügen nach und nach die Farben hinzu. In der Kollektion dieser Woche versprechen wir euch das Blaue vom Himmel.

    2017-08-07
  • 25 Dinge, die sich in 25 Jahren Fotografie geändert haben

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-07-31 in #culture
    25 Dinge, die sich in 25 Jahren Fotografie geändert haben

    In den letzten 25 Jahren ist viel in der Fotografie passiert. Zu Lomographys 25tem Geburtstag wollen wir die Highlights, Trends und Problembereiche von 1992 bis heute Revue passieren lassen und uns ansehen, inwiefern sie diese Kunstform verändert und geformt haben.

    2017-07-31