Sommer Hot Spots: Entdeckt das traumhafte und wunderschöne Montauk!

An der östlichsten Ecke der Long Island Halbinsel werdet ihr die wundervollen Strände, die freundlichen Fischerhäfen und die natürliche Schönheit von Montauk finden. Bloß ein paar Stunden vom bunten Treiben des Big Apple entfernt, ist das der beste Hot-Spot, den ihr während der heißen New Yorker Sommer ansteuern könnt.

Von: cc-in-paris

Lasst mich mit einer kurzen emotionalen Einleitung anfangen, warum ich Montauk bereits liebte, noch bevor ich es überhaupt betreten hatte. Einer meiner Lieblingsfilme ist Eternal Sunshine of the Spotless Mind (Vergiss mein nicht) – von Michel Gondry, gedreht in 2004 und geschrieben von Charlie Kaufman — mit Kate Winslet und Jim Carrey in den Hauptrollen. Hier ist ein kleiner Überblick für diejenigen, die ihn noch sehen wollen:

Joel (Carrey) trifft Clementine (Winslet) im Zug von Montauk nach New York. Man erfährt, dass Joel Clementine vergessen will, indem er sie aus seinen Erinnerungen löscht. Doch noch während er sie aus seinen Erinnerungen verschwinden lässt, bereut er es. Das letzte, was Clementine ihm sagt, ist: " Triff mich in Montauk". Verwirrend? Definitiv. Sogar wenn man den Film einige Male gesehen hat, wie ich. Aber die zirkuläre poetische Schönheit ist verzaubernd. Genau wie Montauk, wo sie sich das erste Mal treffen, wieder und wieder.

So, wo war ich?… Ja, ich wollte schon seit einigen Jahren nach Montauk fahren. Nur wenige Stunden mit dem Zug oder dem Auto von New York entfernt, liegt Montauk an der Spitze von Long Island.

Bevor ihr dort ankommt, werdet ihr noch an einigen anderen beliebten Stränden vorbeifahren, z.B. Southampton und andere Hampton Strände.

Die langen sandigen Strände dort sind eine Freude für Urlauber und Surfer.

Von: cc-in-paris & xbalboax
Von: xbalboax

Was ich am meisten an Montauk liebe, ist, dass es dort viele Parks gibt. Es gibt viele verwilderte Stellen zu erkunden. Es gibt viele Robben-Kolonien, die an den felsigen Stränden leben und gelegentlich kann man sogar einen armen Kameraden erblicken, der gestrandet ist.

Von: cc-in-paris

Es gibt sehr viele Attraktionen in Montauk, von den wunderschönen Restaurants, wo man Killerkrabbenkuchen essen kann, bis hin zum berühmten Lighthouse. Ein wunderschöner Platz, um der Stadt zu entfliehen und unendlichen Sonnenschein zu finden….

“Triff mich in Montauk.”

Von: cc-in-paris

geschrieben von cc-in-paris am 2013-09-16 in #World #Locations #new-york-state #flucht-aus-der-stadt #sommer #cc-in-paris #long-island #montauk #strand #sommer-hot-spot

Mehr interessante Artikel

  • Mit der Lomo LC-A durch Wien

    geschrieben von Andreas Bischoff am 2015-03-27 in #World #Locations
    Mit der Lomo LC-A durch Wien

    Wien ist die Hauptstadt und zugleich größte Stadt Österreichs. Sie wurde in zig Werken der Popkultur wie Büchern, Musik und Filmen erwähnt und ist auch Hauptsitz von Lomography. Die Geschichte von Wien geht zurück bis ins Jahr 500 v. Chr. deshalb ist es auch keine Überraschung, dass die Stadt ein reiches und einzigartiges Kulturangebot bietet, das Generationen von Künstlern inspiriert hat.

  • Einfacher Splitzer für die LC-A 120

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-03-27 in #People #Tipster
    Einfacher Splitzer für die LC-A 120

    Ich wollte mir einen ganz einfachen Splitzer bauen, der aber auch diagonal verwendbar ist. Da erinnerte ich mich an einen Tipster für die LC-Wide, bei dem jemand mit Klettverschluss sich zu helfen wusste. Da ich bei meinem ganzen Nähzubehör genügend Klettverschluss liegen hatte, fand ich diese Idee am besten und einfach ist es auch.

  • Foto des Tages von shoujoai

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-27 in #People #News
    Foto des Tages von shoujoai

    Wir gratulieren shoujoai zum Foto des Tages!

    4
  • Shop News

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Sichere dir jetzt den außergewöhnlichen LomoChrome Turquoise Film im 35mm und 120 Format! Spare mit diesem Bundle-Mix 5% Rabatt beim Kauf und erhalte 10 Rollen des experimentellen Films, der deine Aufnahmen in tiefe Smaragd- und Goldtöne taucht.

  • Die Marke Rollei vor dem Aus

    geschrieben von dopa am 2015-03-26 in #World #News
    Die Marke Rollei vor dem Aus

    Vor einigen Tagen machte es bereits in sozialen Netzwerken die Runde: Das bereits seit August 2014 laufende Insolvenzverfahren des Braunschweiger Kamera-Herstellers DHW Fototechnik GmbH, bekannt durch ihre Marke Rollei, spitzt sich weiter zu.

    3
  • Foto des Tages von macstef

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-26 in #People #News
    Foto des Tages von macstef

    Wir gratulieren macstef zum Foto des Tages!

    4
  • Petzval Amigo: Phillip Hotson

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-26 in #People #LomoAmigos
    Petzval Amigo: Phillip Hotson

    Phillip Hotson ist ein Fotograf, der es liebt mit dem Petzval Objektiv herumzuspielen. Wir entdeckten seine Fotos auf Twitter und konnten der Gelegenheit nicht widerstehen, ihn zu unserem neuesten Petzval Amigo zu ernennen.

  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Countdown bis zum Film Photography Day 2015: Woche Drei

    geschrieben von Eunice Abique am 2015-03-26 in #World #Wettbewerbe
    Countdown bis zum Film Photography Day 2015: Woche Drei

    Wir nähern uns um eine weitere Woche dem #filmphotographyday2015. Hier sind die Themen und Hashtags für die dritte Woche unserer Challenge!

  • Duffman und die Kunst der perfekten Petzval Portraits

    geschrieben von sisu14 am 2015-03-25 in #People #Lifestyle
    Duffman und die Kunst der perfekten Petzval Portraits

    Zu seinem 16. Geburtstag hat Duffman eine Diana F+ Kamera bekommen und fotografiert seitdem mit Film. Seit neuestem benutzt der 20-jährige Lomograph aus Frankfurt das Petzval Objektiv, um beeindruckende Portraits zu machen. Erfahrt mehr über ihn in unserem Interview!

    2
  • 18 sensationelle 6x12 Aufnahmen mit der Belair

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-25 in #Gear #Lifestyle
    18 sensationelle 6x12 Aufnahmen mit der Belair

    Du denkst die Belair X 6-12 Mittelformatkamera kann nur quadratische Fotos schießen? Stimmt nicht! Sie gibt dir auch die Möglichkeit andere Formate zu fotografieren, z.B. 6x12. Wir haben ein paar der beeindruckendsten Fotos in diesem Format für dich zusammengestellt. Lass dich inspirieren!

  • Shop News

    Nie mehr ohne Film!

    Nie mehr ohne Film!

    Lass deinen Filmvorrat nie mehr zur Neige gehen! Profitiere von unserem monatlichen Film Abo Service und wähle dein passendes Filmpaket.

  • Treibe es noch bunter mit deiner Lomo'Instant!

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-03-25 in #People #Tipster
    Treibe es noch bunter mit deiner Lomo'Instant!

    Meine Lomo'Instant Boston Edition habe ich jetzt ja schon ein paar Tage und dass ich gerne Dinge ausprobiere, wisst ihr ja mittlerweile schon, oder?

  • Foto des Tages von avola

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-25 in #People #News
    Foto des Tages von avola

    Wir gratulieren avola zum Foto des Tages!

    10
  • Wirf einen Blick durch die ONDU Pinhole Kamera

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-25 in #Gear #News
    Wirf einen Blick durch die ONDU Pinhole Kamera

    Hast du schonmal probiert, Fotos ohne Linse zu schießen? Fotografiere mit der ONDU Pinhole und erfahre wie es ist, Fotos nur durch ein kleines Loch aufzunehmen. Sieh dir diese tollen Fotos von Lomographen an! Wir sind schon gespannt auf deine ersten Bilder!