Eine kleine Vorschau auf die schwarze Petzval Linse und neue Fotos

Sieh dir die geschmeidig schwarze Petzval Linse an und den wirbeligen Bokeh-Effekt auf den Fotos!

Wir haben vor kurzem die ersten Beispiele der fertigen schwarzen Petzval Linse im Lomography HQ in Wien erhalten. Es ist noch nicht die finale und komplette Linse, aber wir wollten euch dennoch zeigen, wie die Linse derweil aussieht.

Falls dir das geschmeidige Schwarz genau so gut gefällt wie uns, dann denk dran, dass es noch nicht zu spät ist, um deine Spende und deine Auswahl bei den Belohnungen zu ändern!

Neue Beispielfotos

Wir könnten doch kein Update machen ohne euch mit ein paar weiteren Fotos zu versorgen! Hier ist eine kleine Auswahl an Aufnahmen, die über das wunderbare Wochenende gemacht wurden. Alle Aufnahmen wurden mit der Canon 5 D gemacht.

Aufgrund der hohen Nachfrage, arbeiten wir gerade daran, sehr bald schon ein paar Fotos mit euch zu teilen, die mit einer Nikon Crop Sensor Kamera aufgenommen wurden.

Es sind nur noch wenige Stunden. Unterstütze das Projekt!

Das neue Lomography Petzval (D)SLR Objektiv ist eine Neuerfindung des legendären Glas-Portraitobjektivs, welches zuerst im 19. Jahrhundert erschien. Unsere Version ist ein hochqualitatives Objektiv, das es möglich macht, es auf analoge und digitale SLRs von Canon und Nikon montieren zu können und den berühmten Petzval-Look hervorzubringen – scharfer Fokus mit einzigartigem Bokeheffekt, hohem Farbkontrast, und kunstvollen Vignetten. Es ist ein deutlicher Look, der weit über die Verwendung von Bildbearbeitungssoftware und Filtern hinausgeht.

geschrieben von jillytanrad am 2013-08-22 in #News #kickstarter #petzval #update
übersetzt von vja

Mehr interessante Artikel

  • Petzval En Vogue: LomoAmigo 007-0815-Styler vereint Gold mit Schwarz-Weiß

    geschrieben von zonderbar am 2015-02-17 in #People #LomoAmigos
    Petzval En Vogue: LomoAmigo 007-0815-Styler vereint Gold mit Schwarz-Weiß

    Mit einem goldenen Objektiv in der Hand wird es nie langweilig bei einem Shooting. Genau in dem Moment in dem die Linse neugierig betrachtet wird, ist der richtige Zeitpunkt auf den Auslöser zu drücken. Fotograf und langjähriger Lomograph 007-0815-Styler hat sich das Neue Petzval Objektiv geschnappt, um seine Models zu bezirzen und sie in ein funkelndes Bokeh in Schwarz-Weiß zu hüllen. Sieh dir seine Aufnahmen an und erfahre im Interview was er von unserem Goldstück hält.

  • Klassiker trifft auf Klassiker: Aufnahmen mit einer Leica M3 und dem neuen Petzval-Objektiv

    geschrieben von shawnlin am 2014-08-31 in #Gear #Tipster
    Klassiker trifft auf Klassiker: Aufnahmen mit einer Leica M3 und dem neuen Petzval-Objektiv

    Ich nahm an der Kickstarter-Kampagne teil und kaufte mein ganz eigenes, neues Petzval-Objektiv. Ich konnte es kaum erwarten, es mit meiner Digitalkamera zu verwenden, um den wunderbaren Bokeh-Effekt zu erleben. Diesen Effekt wollte ich auch mit einer Filmkamera ausprobieren, doch das Objektiv hat ein EF-Bajonett. Ich habe aber keine Canon-Kamera. Lies weiter und ich zeige dir, wie ich das Problem gelöst habe.

  • Wirf einen Blick durch die ONDU Pinhole Kamera

    geschrieben von shhquiet am 2015-03-25 in #Gear #News
    Wirf einen Blick durch die ONDU Pinhole Kamera

    Hast du schonmal probiert, Fotos ohne Linse zu schießen? Fotografiere mit der ONDU Pinhole und erfahre wie es ist, Fotos nur durch ein kleines Loch aufzunehmen. Sieh dir diese tollen Fotos von Lomographen an! Wir sind schon gespannt auf deine ersten Bilder!

  • Shop News

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Splitze deine Sofortbilder und erstelle endlos kreative Fotos mit dem neuen Lomo'Instant Splitzer! Kombiniere die experimentellen Eigenschaften deiner Lomo'Instant Kamera, wie Mehrfach- oder Langzeitbelichtung sowie die Blitz-Farbfilter mit diesem coolen Accessoire.

  • Herbst, Hut und Petzval

    geschrieben von bernardo1 am 2014-10-16 in #Lifestyle
    Herbst, Hut und Petzval

    Ein goldener Herbsttag im Oktober. So golden wie mein neues Petzval Objektiv. Der neue Hut von Petra, schwarz und transparent, bildet den Kontrast zu der Lichtüberflutung im Hintergrund.

  • Ein Playmate vor der Linse: Alexander Heinrichs testet das Petzval

    geschrieben von zonderbar am 2014-12-06 in #Lifestyle
    Ein Playmate vor der Linse: Alexander Heinrichs testet das Petzval

    Das Neue Petzval Objektiv macht mit seiner glänzenden Erscheinung nicht nur Fotografen hinter der Kamera glücklich, sondern auch die Models davor. Playmate Sarah Nowak durfte vor der Linse von Alexander Heinrichs posieren und herauskamen aufregende Fotos mit dem wundervollen experimentellen Bokeh Effekt, der das Objektiv so besonders macht. Im Interview verrät uns der Fotograf aus Aschaffenburg, wie es für ihn war das Petzval im Einsatz zu haben.

  • Schau dir das an: Das Neue Russar+ Objektiv Zeitraffer Video

    geschrieben von shhquiet am 2014-08-18 in #News
    Schau dir das an: Das Neue Russar+ Objektiv Zeitraffer Video

    Schau dir an, wie beeindruckend das Neue Russar+ Objektiv ist! Erst kürzlich haben ein paar unserer Freunde das Objektiv mit auf eine Reise genommen und ihr Zeitraffer Video hat uns in den Bann gezogen - es ist einfach supercool! Diese beeindruckenden Farben und kristallklaren Details erwachen einfach zum Leben. Sieh es dir selbst an!

  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • Wundervolle Wirbel-Schnappschüsse dank des Neuen Petzval Objektivs

    geschrieben von chooolss am 2014-11-14 in #Lifestyle
    Wundervolle Wirbel-Schnappschüsse dank des Neuen Petzval Objektivs

    Hast du unsere Galerie mit ausgewählten, sinnlichen Petzval-Fotografien verpasst? Ärgere dich nicht - wir servieren dir eine neue Ladung, dieses Mal in analog. Sieh sie dir an!

  • David Uzochukwu testet das Neue Lomography Petzval Objektiv

    geschrieben von zonderbar am 2014-09-26 in #People #LomoAmigos
    David Uzochukwu testet das Neue Lomography Petzval Objektiv

    Gerade mal 15 Jahre jung und schon so talentiert. David Uzochukwu ist Schüler und Fotograf aus Brüssel, dessen Spezialität atemberaubende Porträts sind. Während eines Fotografie-Treffens in Bayern hat er uns gebeten, das Neue Petzval Objektiv ausprobieren zu dürfen. Natürlich haben wir "Ja!" gesagt. Schau dir die wunderschönen Fotos an, die er und andere Fotografen auf dem Event aufgenommen haben.

  • Nah & lieb mit dem Neuen Petzval Objektiv

    geschrieben von jacobs am 2015-02-20 in #Gear #Tipster
    Nah & lieb mit dem Neuen Petzval Objektiv

    Hast du dich je gewundert, was passiert, wenn man ein Petzval mit einer Close Up Linse paart? Wir beantworten deine Frage - eine traumhafte Kombi! Wir sind mit dem Petzval ganz nah ran gegangen und finden die Resultate sprechen für sich selbst. Schau es dir an!

    2
  • Shop News

    Der reinste Formatwahnsinn!

    Der reinste Formatwahnsinn!

    Hol dir dieses Belair Bundle und schieße klassisches Mittelformat, 35mm Fotos oder Fuji Instax Wide Sofortbilder.

  • Lomography x Nixon Petzval Video

    geschrieben von hannah_brown am 2014-08-22 in #Lifestyle
    Lomography x Nixon Petzval Video

    Letzten Monat hat im Lomo Gallery Store Soho eine Ausstellung von Fotografien, die bei der Nixon Surf Challenge in Russlang gemacht wurden stattgefunden. Freigetränke und Livemusik von Swim Mountain überschwemmten die Eröffnungsparty. Mit der Petzval Linse und der sternförmigen Steckblende haben die Leute vom Soho Gallery Store ein Video der Veranstaltung gedreht. Lies weiter und sieh das Video!

  • Petzval Künstler: Monochrome Modefotografien von Basilio Silva

    geschrieben von shibuya am 2014-06-18 in #People #LomoAmigos
    Petzval Künstler: Monochrome Modefotografien von Basilio Silva

    Bereichert durch etliche Jahre an Erfahrung als professioneller Fotograf, wurde Basilio Silva aus Buenos Aires ein Modefotograf, der eigenwillige und gewagte Fotos schießt. Er hat für uns das Petzval Objektiv getestet und wir freuen uns darauf, eine Serie schwarz-weiß, wirbelnder Bokeh-Fotos mit euch zu teilen.

  • Petzval Künstler: Nigal Raymond lässt Japan im November erstrahlen

    geschrieben von hembot am 2014-12-04 in #People #LomoAmigos
    Petzval Künstler: Nigal Raymond lässt Japan im November erstrahlen

    PlayStation London's Kreativ-Direktor und begeisterter Fotograf Nigal Raymond hatte sein Petzval Objektiv parat, um ein paar lebendige Szenen der Straßen von Japan einzufangen. Sieh dir hier seine wundervollen Fotos und unser exklusives Interview mit ihm an.