Eine kleine Vorschau auf die schwarze Petzval Linse und neue Fotos

2013-08-22

Sieh dir die geschmeidig schwarze Petzval Linse an und den wirbeligen Bokeh-Effekt auf den Fotos!

Wir haben vor kurzem die ersten Beispiele der fertigen schwarzen Petzval Linse im Lomography HQ in Wien erhalten. Es ist noch nicht die finale und komplette Linse, aber wir wollten euch dennoch zeigen, wie die Linse derweil aussieht.

Falls dir das geschmeidige Schwarz genau so gut gefällt wie uns, dann denk dran, dass es noch nicht zu spät ist, um deine Spende und deine Auswahl bei den Belohnungen zu ändern!

Neue Beispielfotos

Wir könnten doch kein Update machen ohne euch mit ein paar weiteren Fotos zu versorgen! Hier ist eine kleine Auswahl an Aufnahmen, die über das wunderbare Wochenende gemacht wurden. Alle Aufnahmen wurden mit der Canon 5 D gemacht.

Aufgrund der hohen Nachfrage, arbeiten wir gerade daran, sehr bald schon ein paar Fotos mit euch zu teilen, die mit einer Nikon Crop Sensor Kamera aufgenommen wurden.

Es sind nur noch wenige Stunden. Unterstütze das Projekt!

Das neue Lomography Petzval (D)SLR Objektiv ist eine Neuerfindung des legendären Glas-Portraitobjektivs, welches zuerst im 19. Jahrhundert erschien. Unsere Version ist ein hochqualitatives Objektiv, das es möglich macht, es auf analoge und digitale SLRs von Canon und Nikon montieren zu können und den berühmten Petzval-Look hervorzubringen – scharfer Fokus mit einzigartigem Bokeheffekt, hohem Farbkontrast, und kunstvollen Vignetten. Es ist ein deutlicher Look, der weit über die Verwendung von Bildbearbeitungssoftware und Filtern hinausgeht.

geschrieben von jillytanrad am 2013-08-22 in #News #update #kickstarter #petzval
übersetzt von vja

Mehr interessante Artikel

  • Mark Heuß x Petzval 58 Bokeh Control Art Lens: Mit Perspektiven und Erwartungen spielen

    geschrieben von lukas_ am 2016-07-20 in #gear #people
    Mark Heuß x Petzval 58 Bokeh Control Art Lens: Mit Perspektiven und Erwartungen spielen

    Mark Heuß ist Minimalist. Das merkt man auf seinen Fotos, das merkt man auf seiner Website, das merkt man an den mangelnden Social-Media Accounts, und an den Infos, die er über sich preisgibt. Der Fotograf lässt lieber Bilder sprechen und deshalb haben wir ihm die New Petzval 58 Bokeh Control Art Lens gegeben.

    2016-07-20
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Trial and Error Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Trial and Error Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Sieh dir an wie Foto-Experimente und glückliche Unfälle zu bemerkenswerte, einzigartige Aufnahmen werden.

    2017-04-10
  • Lomo'Instant Automat Glass Tipp: Auf den Straßen

    geschrieben von Lomography am 2017-03-09 in
    Lomo'Instant Automat Glass Tipp: Auf den Straßen

    Du bist am Reisen? Keine Sorge. Schalte auf den Auto Modus und geh mit Selbstbewusstsein auf die Straßen. Die neue Lomo'Instant Automat Glass steht hinter dir.

    2017-03-09
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Farbenfroh bestickte Vintage-Fotos

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-06-06 in #people
    Farbenfroh bestickte Vintage-Fotos

    Die Londoner Künstlerin Julie Cockburn gab einigen Vintage-Fotos, die sie auf eBay und Flohmärkte gefunden hat, mit Stickereien ein neues Gesicht und eine ganz eigene Ästhetik.

  • Angesagte LomoHomes: März 2017

    geschrieben von Lomography am 2017-03-31 in #News
    Angesagte LomoHomes: März 2017

    Das aufrechthalten eines aktiven LomoHome baut den Ruf als leidenschaftlichen Lomographen auf. Fotos, die herausstechen, bringen uns dazu mehr von der Person sehen zu wollen. Herzlichen Glückwunsch an diese Lomographen und danke für die visuelle Inspiration!

    2017-03-31 2
  • Shots/on\Stone: Fotos auf Stein

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-07-09 in #News
    Shots/on\Stone: Fotos auf Stein

    Es wird höchste Zeit all die Fotos auszugraben, die auf deiner Festplatte dahinvegetieren. Wähle deine schönsten Erinnerungen aus und lasse sie Schwarz-Weiß drucken – auf Fliesen aus Naturstein. Begrüßt Shots/on\Stone, ein Kickstarter Projekt, das sich dieser außergewöhnlichen Sache verschrieben hat.

    2016-07-09 1
  • Shop News

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Die erste Sofortbildkamera mit einer Weitwinkel-Glaslinse — für klarere, schärfere Sofortbildmeisterwerke als je zuvor. Bestelle sie jetzt vor und erhalte einen Kameragurt und 4 weitere Farbgelfilter für den Blitz kostenlos dazu! Lieferung ab Mitte April!

  • Pep Talk mit Antonio Castello und der Petzval 58

    geschrieben von helmadee am 2017-05-12 in
    Pep Talk mit Antonio Castello und der Petzval 58

    Antonio Castello ist ein Fotograf aus Berlin. Er hat unsere Petzval Linse auf der Berlin Fashion Week getestet und wir sind vom Ergebnis beeindruckt. Lies weiter und erfahre mehr über Antonio und seine Werke.

    2017-05-12
  • Hidden Humanity: Ein Interview mit Alberto Ros

    geschrieben von Ivana Džamić am 2017-05-06 in #people
    Hidden Humanity: Ein Interview mit Alberto Ros

    Alberto Ros ist ein spanischer Fotograf, der mit der Fotografie aufgewachsen ist. Er wurde schon früh ein Teil der fotografischen Welt und ist seitdem fasziniert. Sein Projekt Hidden Humanity wird dir den Atem rauben und viele Fragen in Bezug auf die Gesellschaft, in der wir leben, aufwerfen.

    2017-05-06
  • Indie meets Electropop: Kytes on Tour 2016

    geschrieben von lukas_ am 2016-07-27 in #culture #people
    Indie meets Electropop: Kytes on Tour 2016

    Mit ihrem frischen Mix aus Indie und Electropop haben KYTES den richtigen Riecher und die Geschmäcker von vielen genau getroffen. ihr neues Album "Heads and Tales" erscheint am 16.09.2016 und kurz danach geht die Band auf Tour!

    2016-07-27
  • Shop News

    Die glitzernde, schimmernde Lomo'Instant Wide Victoria Peak!

    Die glitzernde, schimmernde Lomo'Instant Wide Victoria Peak!

    Inspiriert von den beeindruckenden Aussichten von der Spitze des höchsten Berges der Insel Hong Kong, wird diese Statement Kamera all deinen fotografischen Abenteuern einen Glanz einhauchen.

  • Mariken Wessels Sammlung dokumentierter Fiktionen

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-05-18 in #people
    Mariken Wessels Sammlung dokumentierter Fiktionen

    “Dokumentierte Fiktion” ist die beste Weise, das Gesamtwerk der niederländischen Fotografin Mariken Wessels zu beschreiben. Aus ihren eigenen und gefundenen Fotos, Briefen, Objekten, Notizen usw. erschafft sie solange Neues, bis sich eine neue Realität zeigt.

    2017-05-18
  • Eine kurze Geschichte zum Convertible Lens System

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-05-06 in
    Eine kurze Geschichte zum Convertible Lens System

    Wir gehen mit dir durch eine der brillantesten Ideen, welche die Fotografie und ihre Konzepte änderte, durch den Erfinder und Pionier Charles Chevalier -- das convertible lens System .

    2017-05-06
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Off the Grid Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Off the Grid Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Unplugged aus der schnelllebigen Welt durch die Technologie und wieder an die Erde verbunden durch die Siegerfotos der Kategorie Off the Grid.

    2017-04-10