Eine kleine Vorschau auf die schwarze Petzval Linse und neue Fotos

Sieh dir die geschmeidig schwarze Petzval Linse an und den wirbeligen Bokeh-Effekt auf den Fotos!

Wir haben vor kurzem die ersten Beispiele der fertigen schwarzen Petzval Linse im Lomography HQ in Wien erhalten. Es ist noch nicht die finale und komplette Linse, aber wir wollten euch dennoch zeigen, wie die Linse derweil aussieht.

Falls dir das geschmeidige Schwarz genau so gut gefällt wie uns, dann denk dran, dass es noch nicht zu spät ist, um deine Spende und deine Auswahl bei den Belohnungen zu ändern!

Neue Beispielfotos

Wir könnten doch kein Update machen ohne euch mit ein paar weiteren Fotos zu versorgen! Hier ist eine kleine Auswahl an Aufnahmen, die über das wunderbare Wochenende gemacht wurden. Alle Aufnahmen wurden mit der Canon 5 D gemacht.

Aufgrund der hohen Nachfrage, arbeiten wir gerade daran, sehr bald schon ein paar Fotos mit euch zu teilen, die mit einer Nikon Crop Sensor Kamera aufgenommen wurden.

Es sind nur noch wenige Stunden. Unterstütze das Projekt!

Das neue Lomography Petzval (D)SLR Objektiv ist eine Neuerfindung des legendären Glas-Portraitobjektivs, welches zuerst im 19. Jahrhundert erschien. Unsere Version ist ein hochqualitatives Objektiv, das es möglich macht, es auf analoge und digitale SLRs von Canon und Nikon montieren zu können und den berühmten Petzval-Look hervorzubringen – scharfer Fokus mit einzigartigem Bokeheffekt, hohem Farbkontrast, und kunstvollen Vignetten. Es ist ein deutlicher Look, der weit über die Verwendung von Bildbearbeitungssoftware und Filtern hinausgeht.

geschrieben von jillytanrad am 2013-08-22 in #News #petzval #kickstarter #update
übersetzt von vja

Mehr interessante Artikel

  • Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Objektiv in Wien

    geschrieben von pripri2000 am 2015-06-09 in #gear
    Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Objektiv in Wien

    Genau wie das Neue Petzval 85mm Objektiv, ist das Neue Petzval 58 ein Meister des Bokeh. Dank dem Bokeh-Kontrollring kannst du die Stärke nun sogar selbst bestimmen! Schau dir unsere Galerie mit analogen Aufnahmen an, die in Wien entstanden sind.

  • Erste Eindrücke des Petzval 58 Bokeh Control Art Objektivs: Morgane von Lomography Frankreich

    geschrieben von mpflawer am 2015-08-02 in #people
    Erste Eindrücke des Petzval 58 Bokeh Control Art Objektivs: Morgane von Lomography Frankreich

    Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv schafft es die intimsten Portraits zu kreieren, sogar in den ungewöhnlichsten Kulissen. Morgane von Lomogarphy Frankreich nimmt es mit auf eine Runde durch die Galerie der vergleichenden Anatomie und der Paläontologie im Museum von Paris.

    2
  • Wenn sich zwei Legenden treffen: Die Leica M3 Kamera mit dem Petzval 85 Art Objektiv

    geschrieben von candilsw am 2015-06-17 in #people #gear
    Wenn sich zwei Legenden treffen: Die Leica M3 Kamera mit dem Petzval 85 Art Objektiv

    Mit einer Vorliebe für antike Kameras und analoger Fotografie war Shawn Lin lange Zeit aktives Mitglied der Lomography Community, wo er tausende seiner Aufnahmen teilte. Shawn mag es die Effekte von Doppelbelichtungen anhand unterschiedlicher Themen, Motiven und Farben zu erkunden. Sieh dir seine Arbeiten mit dem Petval 85 Art Objektiv und seiner antiken Kamera an!

  • Shop News

    Der Lomography Bazaar

    Der Lomography Bazaar

    Wir sind ununterbrochen auf der Suche nach handverlesenen experimentellen und alternativen Produkten - hier in dieser Shop-Kategorie werden sie alle gemeinsam präsentiert, bereit in deine Sammlung aufgenommen zu werden. Der Lomo-Bazaar ist auch ein Ort, bei dem du beim Sammeln von neuen Produkten, seltenen Schätzen und Croud-Funding-Entdeckungen mitwirken kannst. "Kontaktiere uns":https://docs.google.com/a/lomography.com/forms/d/13Tvg6uZN_4myQZYdHLhRjeQbdJ3po5dn_SQW3CYoy9E/viewform?c=0&w=1 um deine Vorschläge mit uns zu Teilen - wir sind ganz Ohr.

  • Wettbewerb zum 175 Jahre Petzval Vermächtnis

    geschrieben von Eunice Abique am 2015-09-08 in #News
    Wettbewerb zum 175 Jahre Petzval Vermächtnis

    Verpasse nicht diese einmalige Chance ein Neues Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv und Gutscheine für den Online-Shop zu gewinnen. Um noch einen daraufzusetzen werden alle Gewinnerfotos auf einer besonderen Ausstellung gezeigt, die an das 175. Jubiläum des Petzval Objektivs erinnert.

    20
  • Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv hat die $800,000 Marke bei Kickstarter überschritten

    geschrieben von K. Aquino am 2015-06-17 in #News #Videos #gear
    Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv hat die $800,000 Marke bei Kickstarter überschritten

    Wir nähern uns weiter und weiter dem 5. gesetzten Ziel unserer Kampagne und du hast nur noch wenige Tage Zeit, dir das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv zu einem exklusiven Preis auf Kickstarter zu ergattern. Sieh dir an, was du zu deinem Kauf erhältst und welche Preise noch verfügbar sind!

  • Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Objektiv auf der New Yorker Fashion Week

    geschrieben von antoniocastello am 2015-06-01 in #News #gear
    Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Objektiv auf der New Yorker Fashion Week

    Lomography hat vor kurzem eine neue Kampagne auf Kickstarter gestartet und das Neue Petzval 58 Bokeh Control Objektiv vorgestellt. Ich hatte das Glück, den Prototypen des Objektivs bereits im Februar testen zu dürfen. Und wenn man im Februar in New York City ist, dann kommt man an einer Sache nicht vorbei: der Fashion Week.

  • Shop News

    LC-A Optik für analog und digital

    LC-A Optik für analog und digital

    Ausgestattet mit der Originaloptik der Lomo LC-A, vereint das neue Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv das LC-A Erbe mit dem hervorragenden Handwerk der Lomography Art Objektiv Reihe. Kompatibel mit einer großen Auswahl an analogen und digitalen Kameras, bietet das Objektiv Fotografen weltweit die Möglichkeit, mit der LC-A Optik auf einem neuem Niveau zu fotografieren.

  • Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv bei der Lunar New Year Parade

    geschrieben von antoniocastello am 2015-06-20 in #gear
    Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv bei der Lunar New Year Parade

    Seit Lomography das Neue Petzval 58 auf Kickstarter vorgestellt hat, zeigten wir euch im Magazin eine Reihe an verschiedenen Aufnahmen, die mit dem Objektiv entstanden sind. Von Schneeaffen in Japan bis zu Szenen hinter den Kulissen der New York Fashion Week. Viele von ihnen entstanden mit Digitalkameras, doch nun wollen wir euch die Schönheit des Objektivs auf Film zeigen. Mit einer Canon Kamera, geladen mit SW- und X-Pro Film, haben wir uns auf die Lunar New Year Parade in New York City begeben.

  • New York Fashion Week - Herrenmode, wie sie durch das Neue Petzval 58 Bokeh Control Objektiv aussieht von Christopher Logan

    geschrieben von Samantha Norman am 2015-08-02 in #News #people
    New York Fashion Week - Herrenmode, wie sie durch das Neue Petzval 58 Bokeh Control Objektiv aussieht von Christopher Logan

    Christopher Logan hat die New York Fashion Week zu Lomography gebracht. Als er das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv mit zum Schaulauf der Männer am ersten Wochenende der New York Fashion Week nahm, waren die Ergebnisse verblüffend. Seine Fotos bekamen ihren eigenen Teil im @AmericanPhotoMag Instagram Feed und er bekam ein Feature in GQ Brazil. Lest weiter, um einen Blick darauf zu werfen, was das Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv kreieren kann.

    1
  • Früher meets Jetzt: Das Petzval 85mm Objektiv - erste Eindrücke

    geschrieben von brettlaw am 2015-07-07 in #Videos #people #gear
    Früher meets Jetzt: Das Petzval 85mm Objektiv - erste Eindrücke

    Es gibt Objektive die durch High-Tech glänzen und es gibt andere, die glänzen einfach so. Das Neue Petzval 85 von Lomography ist der Nachbau eines historischen Portraitobjektivs aus dem 19. Jahrhundert und fällt in die zweite Kategorie. Die Linse glänzt "einfach so".

  • Shop News

    Lomography Accessory Keeper

    Lomography Accessory Keeper

    Bist du auf der Suche nach einer einfachen und sicheren Aufbewahrung für deine Petzval Waterhouse Steckblenden? Dann gibt es hier eine elegante Variante mit dem Lomography Accessory Keeper.

  • Erste Eindrücke des Neuen Petzval 58 Bokeh Control Art Objektivs: Matthieu Soudet (NSFW)

    geschrieben von lomographyfrance am 2015-08-03 in #people
    Erste Eindrücke des Neuen Petzval 58 Bokeh Control Art Objektivs: Matthieu Soudet (NSFW)

    Es ist die Geschichte einer Reise durch die Normandie, zwischen Tagträumen und unrealistischen Szenen. LomoAmigo Matthieu Soudet nimmt das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv und transportiert uns in ein Paralleluniversum.

  • Von einem der auszog, um das Neue Petzval 85 kennenzulernen

    geschrieben von chvo am 2015-10-07 in #people #gear
    Von einem der auszog, um das Neue Petzval 85 kennenzulernen

    Zugegeben, zu Beginn war ich recht kritisch: ein Objektiv von Lomography, das ist doch dieser Spielzeugkamera-Hersteller. Aber die Möglichkeit das Neue Petzval 85 Art Objektiv zu testen wollte ich mir nicht entgehen lassen. Ob der charakteristische Effekt auch so groß ist, wenn man keine Vollformatkamera besitzt? Soviel vorweg, der Effekt ist der Wahnsinn und hat meine Art zu fotografieren innerhalb weniger Tage grundlegend verändert!

  • Das Petzval 85 Art Objektiv an einer Olympus OM-D E-M5 Micro 4/3 Kamera

    geschrieben von blackfairy am 2015-06-23 in #gear
    Das Petzval 85 Art Objektiv an einer Olympus OM-D E-M5 Micro 4/3 Kamera

    Mit meiner Canon EOS 20D konnte ich bereits den verblüffenden Bokeh-Effekt des Petzval Objektivs entdecken. Deshalb war ich wirklich gespannt es mit meiner Lieblings-Hybridkamera, der Olympus OM-D E-M5 auszuprobieren. Schließe es einfach mit einem Adapter an und los geht's!