Petzval Update: Ein neuer Meilenstein, ein neues Ziel und neue Vorteile auf die man sich freuen kann!

Es sind nur noch ein paar Tage und dennoch haben wir noch so viel auf Lager!

Was für ein großartiger Start in die Woche! Wir sind gerade durch unser erweitertes 1,3 Millionen Ziel gerast! Das bedeutet, dass jeder Unterstützer der Petzval Linse nun auch noch zusätzliche Blendenaufsätze kostenlos dazu bekommt.

Falls du uns noch nicht gesagt hast, welches extra Blenden-Design du am liebsten von uns produziert bekommen würdest, dann kannst du noch immer unseren Blenden-Fragebogen ausfüllen.

Deine Unterstützung hat dabei geholfen, das Petzval Projekt von einem Glitzern im Auge in etwas Echtes, Greifbares und Wunderbares zu verwandeln. Aber wir sind heute nicht nur hier, um uns zu bedanken, wir wollten euch auch noch von den aufregenden Schmankerln erzählen, die euch bald über den Weg laufen werden.

Wir könnten die Kampagne nicht beenden ohne alle zu bitten, das Ziel ein letztes mal zu e-r-w-e-i-t-e-r-n. Also sind wir auf die Idee gekommen, ein 1,4 Millionen-Ziel zu setzen! Bei nur noch 68 Stunden wissen wir, dass das ganz schön viel verlangt ist. Aber es ist es wert, das versprechen wir. Falls wir es hinkriegen, das neue 1,4 Millionen Ziel zu erreichen, dann bieten wir jedem Unterstützer der Petzval Linse einen wunderschönen Kameragurt aus Leder und Baumwolle für deine (D)SLR Kamera, welches das Petzval Logo tragen wird, an.

Unterstütze das Projekt via Kickstarter jetzt!

Das neue Lomography Petzval (D)SLR Objektiv ist eine Neuerfindung des legendären Glas-Portraitobjektivs, welches zuerst im 19. Jahrhundert erschien. Unsere Version ist ein hochqualitatives Objektiv, das es möglich macht, es auf analoge und digitale SLRs von Canon und Nikon montieren zu können und den berühmten Petzval-Look hervorzubringen – scharfer Fokus mit einzigartigem Bokeheffekt, hohem Farbkontrast, und kunstvollen Vignetten. Es ist ein deutlicher Look, der weit über die Verwendung von Bildbearbeitungssoftware und Filtern hinausgeht.

geschrieben von jillytanrad am 2013-08-21 in #News #kickstarter #petzval #update
übersetzt von vja

Mehr interessante Artikel

  • Die besten Petzval-Tipster aus der Community

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-21 in #Gear #Tipster
    Die besten Petzval-Tipster aus der Community

    Dass das Neue Petzval Objektiv etwas ganz Besonderes ist, wissen wir inzwischen. Es erschafft einzigartige Fotos mit wirbelndem Bokeh, der so ziemlich jedes Motiv verzaubert. Dennoch kann der Umgang mit dem Objektiv anfangs etwas schwer fallen. Wir haben für dich die besten Petzval-Tipster zusammengestellt, die dir zeigen, wie man das Objektiv am besten einsetzt und was man damit noch so Kreatives anstellen kann.

  • Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv bewegt sich auf die $750,000 Marke zu

    geschrieben von Kwyn Kenaz Aquino am 2015-06-08 in #Gear #News
    Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv bewegt sich auf die $750,000 Marke zu

    Lomography ist stolz darauf, solch eine unterstützende Community zu haben. Innerhalb nur weniger Tage haben wir drei unserer gesetzten Ziele übertroffen und das nächste ist die $750,000 Marke. Wir freuen uns, allen Petzval-Enthusiasten nun noch mehr Bestelloptionen und Belohnungen anbieten zu können!

  • Fotowalk im Grünen: Durch Köln mit dem Petzval Objektiv

    geschrieben von zonderbar am 2014-12-08 in #Lifestyle
    Fotowalk im Grünen: Durch Köln mit dem Petzval Objektiv

    Es ist Zeit sich vom Winter zu verabschieden! Zumindest für ein paar Minuten. Wir haben erneut das Internet durchstöbert und sind dabei auf Fotoblogger Gambajo gestoßen, der das Neue Petzval Objektiv auf seiner Seite vorstellte. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, ihn nach seinen Eindrücken zum Objektiv zu befragen und bekamen obendrauf noch eine kleine sommerliche Bilderserie mit Wirbeleffekt.

    1
  • Shop News

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der Lomography Color Negative 100 ISO 35mm Film ist der ideale Begleiter bei Sonnenschein. Hol ihn dir im 3er Pack zum Top Preis!

  • Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv hat die $800,000 Marke bei Kickstarter überschritten

    geschrieben von Kwyn Kenaz Aquino am 2015-06-17 in #Gear #News
    Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv hat die $800,000 Marke bei Kickstarter überschritten

    Wir nähern uns weiter und weiter dem 5. gesetzten Ziel unserer Kampagne und du hast nur noch wenige Tage Zeit, dir das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv zu einem exklusiven Preis auf Kickstarter zu ergattern. Sieh dir an, was du zu deinem Kauf erhältst und welche Preise noch verfügbar sind!

  • Petzval Artist: Hochzeitsfotograf Johnny Cheng

    geschrieben von e_ercolini am 2014-08-11 in #People #LomoAmigos
    Petzval Artist: Hochzeitsfotograf Johnny Cheng

    Der Sommer ist in vollem Gange und Hochzeiten haben Hochkonjunktur. Hochzeitsfotograf Johnny Cheng lud seine Freundin zu einem spontanen Shooting ein, um sein neues Petzval Objektiv zu testen. Mit dem Petzval Objektiv schuf er eine Vereinigung von saftigen Wiesen und dem drehenden Bokeheffekt, der durch weich-fokussierte Bilder ensteht, in die man sich nur verlieben kann. Lies weiter, um zu erfahren was der in Georgia lebende Hochzeitsfotograf über seine Petzvalerfahrung zu sagen hat.

  • LomoKino im neuen Snowboardvideo HETEROTOPIA der LomoAmigos Yougofirst

    geschrieben von tomas_bates am 2014-11-23 in #People #LomoAmigos
    LomoKino im neuen Snowboardvideo HETEROTOPIA der LomoAmigos Yougofirst

    Bist du bereit für einen Adrenalinkick? Vor einiger Zeit haben wir das Snowboard- und Filmemacherkollektiv Yougofirst getroffen und ihnen eine LomoKino mit ein paar Filmen zum Experimentieren gegeben. Nach einer Saison von verrückten Snowboardtouren, Sprüngen und Tricks haben sie ihr neuestes Video HETEROTOPIA herausgebracht - und man kann Szenen, die mit der LomoKino aufgenommen worden sind, sehen. Wir hatten die Möglichkeit, Vid und Matic ein paar Fragen zum neuen Film und zum analogen Fotografiererlebnis auf den Pisten zu stellen. Wir freuen uns außerdem, euch hier den neuen Trailer vorstellen zu dürfen!

  • Shop News

    The Ultimate Hitchhiker Pack

    The Ultimate Hitchhiker Pack

    Der nächste Städtetrip wartet! Das Ultimate Hitchhiker Pack vereint die Diana Mini Kamera mit den Lomography City Guides in einem Bundle.

  • Analoge Aufnahmen mit dem Neuen Petzval Objektiv

    geschrieben von jillytanrad am 2014-10-16 in #Lifestyle
    Analoge Aufnahmen mit dem Neuen Petzval Objektiv

    Das Neue Lomography Petzval Objektiv ist ohne Zweifel eine bemerkenswerte Innovation, die Analog- und Digital-Fotografen gleichermaßen begeistert. Das Petzval funktioniert ohne Einschränkungen mit beiden Plattformen und produziert dabei außergewöhnliche, oftmals verträumte Bilder mit reichlich Bokeh. Dennoch gibt es Fotografen, die es vorziehen analog zu fotografieren und der Verlockungen der digitalen Bildgebung gegenüber gleichgültig sind. Hier sind ein paar Fotografen, die Film als ihr Standard-Medium und das Petzval als Verbündeten gewählt haben.

  • Die nächste Stufe des Lightpaintings

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-03 in #Gear #News
    Die nächste Stufe des Lightpaintings

    Habt ihr schon gesehen? In unserem Online-Shop haben wir ein paar neue, coole Produkte, die eure Lightpainting-Experimente auf das nächste Level heben werden. Werdet kreativ und malt mit Licht, es war noch nie so einfach!

  • David Uzochukwu testet das Neue Lomography Petzval Objektiv

    geschrieben von zonderbar am 2014-09-26 in #People #LomoAmigos
    David Uzochukwu testet das Neue Lomography Petzval Objektiv

    Gerade mal 15 Jahre jung und schon so talentiert. David Uzochukwu ist Schüler und Fotograf aus Brüssel, dessen Spezialität atemberaubende Porträts sind. Während eines Fotografie-Treffens in Bayern hat er uns gebeten, das Neue Petzval Objektiv ausprobieren zu dürfen. Natürlich haben wir "Ja!" gesagt. Schau dir die wunderschönen Fotos an, die er und andere Fotografen auf dem Event aufgenommen haben.

  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Wilde, weite Panoramabilder: Xpro-Fotos mit den Horizon Kameras

    geschrieben von cheeo am 2014-12-29 in #Lifestyle
    Wilde, weite Panoramabilder: Xpro-Fotos mit den Horizon Kameras

    Neue Techniken und Kombos zu erlernen kann sehr viel Spaß machen. Für euch Anfänger haben wir hier diese wilden und weiten Panoramas, die durch eine Kombination der Horizon und einem Xpro-Film entstanden sind!

  • Filmhersteller Ferrania startet Kampagne, um neue Fabrik zu errichten

    geschrieben von chooolss am 2014-10-15 in #News
    Filmhersteller Ferrania startet Kampagne, um neue Fabrik zu errichten

    Mit einer neuen Kickstarter-Kampagne hofft FILM Ferrania eine neue Fabrik zu errichten und die Produktion komplett neuer Filme anzustoßen. Lomography freut sich eine weitere starke, analoge Kampagne auf Kickstarter zu sehen und wünscht viel Erfolg.

  • Geoffrey Berliner über neue und alte fotografische Prozesse

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-06-10 in #People #Lifestyle #LomoAmigos
    Geoffrey Berliner über neue und alte fotografische Prozesse

    Geoffrey Berliner ist der Executive Director der Penumbra Foundation und des Center for Alternative Photography in New York. Als der Kopf einer Organisation, deren Ziele es sind 'eine umfassende Hilfsquelle für Fotografen jeden Levels' zu sein und 'den Einfluss, den Fotografie auf Kultur, Geschichte und die Künste hatte und immer noch hat, bekannt zu machen', ist sein Kontakt zu fotografischen Materialien - vom 19. Jahrhundert bis zu modernem Equipment - so umfangreich, dass man erst langsam anfängt zu verstehen, wie viel Wissen und Erfahrungen sich dieser Mann angeeignet hat. Seine Sammlung von über 2000 Vintage Petzval-Objektiven ist einmalig und zieht den Neid von sowohl traditionellen als auch zeitgenössischen Fotografen auf sich. Obwohl solche Objektive nicht unbedingt etwas für Anfänger sind, scheint Berliner sie mit einer Leichtigkeit zu bedienen und erzeugt dabei famose Ergebnisse.