Mache Deine Diana Mini bereit für den Sommer

2013-09-01

Hier zeige ich Euch, wie ich meine Diana Mini für den Sommer aufgehübscht habe – mit sommerlichen Sonnenblumen!

Ich ging in meinen Bastelladen und kaufte mir ein paar dünne Pinsel und Emaillelack in den Farben weiß, gelb, grün und braun. Ich persönlich finde, dass sich Emaillelack sehr gut eignet, um auf Plastik zu malen, weil es helle Farben sind, die nicht abgehen. Die kleinen Farbtöpfchen kosteten um die 2€, waren aber absolut ausreichend für meine Verzierungen.

Ich entschied mich, nur die unebene Oberfläche zu bemalen, also die Mitte meiner Diana Mini. Zuerst malte ich die ganze Fläche weiß, sodass alle Unebenheiten mit Farbe bedeckt waren. Versichere Dich, dass die Farbe vollständig getrocknet ist, bevor Du die nächste Schicht drauf malst. Das kann einige Zeit dauern. Danach begann ich die gelben Bütenblätter der Sonnenblumen auf den weißen Untergrund zu malen.

In die Mitte der Sonnenblumen malte ich braune zackige Ovale, die wie dicke Spinnen aussehen. Danach malte ich die Stängel und die Blätter der Sonnenblumen in grün und zuletzt gelbe, weiße und grüne Punkte in die Mitte der Blumen, welche die Samen darstellen sollen.

Ta-Da! Jetzt ist meine Diana Mini bereit für den Sommer. Werdet auch Ihr kreativ! Ich würde mich sehr freuen, auch Eure sommerlichen Verzierungen zu sehen. Ihr könnt jede Kamera mit allen möglichen Motiven und in jeder Farbe gestalten! Ich wünsche Euch noch einen schönen Sommer.

Schau an, da hat jemand ein Makeover verpasst bekommen! Die Diana Mini glänzt und strahlt in purem Weiß. Ansonsten ganz die alte Mini Lo-Fi Prinzessin aus der Diana Familie.

geschrieben von jess-moyle1 am 2013-09-01 in #gear #tutorials #diy #tutorial #kunst #tipster #sommer #diana-mini #sonnenblumen #farbe #verzieren #verzierung
übersetzt von juflo

Mehr interessante Artikel

  • Begrüßt den Sommer: Die besten Strände & Städte

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-06-26 in #places
    Begrüßt den Sommer: Die besten Strände & Städte

    Macht euch mit diesen entspannenden und malerischen Stränden aus aller Welt bereit für die kommende Sommer-Saison.

    2016-06-26 1
  • Bunte Bilder mit deiner Lomo'Instant Wide

    geschrieben von pearlgirl77 am 2016-06-05 in #tutorials
    Bunte Bilder mit deiner Lomo'Instant Wide

    Mit einfachen ähnlichen Filtern wie von Cokin habe ich meine Instants in eingefärbt!

    4
  • Back to the Roots – Filmentwicklung und Handabzüge

    geschrieben von Patrice Baunov am 2017-03-02 in
    Back to the Roots – Filmentwicklung und Handabzüge

    Nach 1,5 Jahren in der analogen Fotografie habe ich nun endlich den Schritt gemacht Schwarzweiß-Filme zu Hause selbst zu entwickeln und ich bin ganz begeistert. Zudem bin ich auch in den Genuss erster Dunkelkammererfahrung gekommen. Diese ersten vier selbstentwickelten Filme und einige meiner ersten selbstgemachten Handabzüge möchte ich euch nicht vorenthalten.

    2017-03-02 2
  • Shop News

    Die Lomo'Instant Lake Tahoe ist ein Statement in deiner Kamera-Kollektion

    Die Lomo'Instant Lake Tahoe ist ein Statement in deiner Kamera-Kollektion

    Eine wunderschöne Süßwasserfläche inmitten beeindruckender Gebirgslandschaften, Ski-Resorts, Nachtclubs, Museen und Casinos: der Lake Tahoe ist ein einzigartiger Ort und wir widmen ihm eine klevere kleine Kamera mit alpinem Glanz.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Adrenaline Junkies Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Adrenaline Junkies Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Spüre wie sich das Adrenalin durch deine Venen pumpt mit diesen Siegerfotos der Kategorie Adrenaline Junkies.

    2017-04-10
  • AGFA APX 400: Der perfekte Film für den Sommer 2016

    geschrieben von dopa am 2016-07-30 in
    AGFA APX 400: Der perfekte Film für den Sommer 2016

    Wenn es nach den Metereologen geht, ist der Sommer in weiten Teilen Deutschlands bereits gelaufen. Nach ein paar Sonnentagen ist erst einmal wieder Grau in Grau angesagt. Doch dem begegnet man am besten in Schwarz und Weiß, am besten mit 400 ISO! Wie wäre es mit dem AGFA APX 400?!

    2016-07-30 3
  • Ein bulgarischer Sommer – Teil 2

    geschrieben von jennifer_pos am 2017-01-24 in #News #places
    Ein bulgarischer Sommer – Teil 2

    Nachdem ich euch im ersten Teil Ravda, Burgas und Nessebar gezeigt habe, erfahrt ihr dieses Mal von unseren Erlebnissen mit einem alten Sessellift im Balkangebirge, einer Jeep-Safari durch den Strandscha Naturpark und einem ganz besonders atmosphärischen Fotoshooting, welches ich auf einem 25 Jahre abgelaufenen Film festgehalten habe.

    1
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Trial and Error Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Trial and Error Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Sieh dir an wie Foto-Experimente und glückliche Unfälle zu bemerkenswerte, einzigartige Aufnahmen werden.

    2017-04-10
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Monochrome Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Monochrome Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Sei fasziniert von diesen stimmungsvollen Schwarzweiß-Fotografien, die den Spitzenplatz in unserer Monochrom-Kategorie einnahmen.

    2017-04-10
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Human Stories Gewinner

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Human Stories Gewinner

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Werfe einen Blick auf diese fesselnden Porträts, die den Spitzenplatz in der Kategorie Human Stories verdienen.

  • Shop News

    Unterstütze jetzt das Neptune Convertible Art Lens System auf Kickstarter und mache unglaubliche, planetarische Ersparnisse!

    Unterstütze jetzt das Neptune Convertible Art Lens System auf Kickstarter und mache unglaubliche, planetarische Ersparnisse!

    Hört, hört! Das neue Mystery Produkt ist da! Unterstützt uns jetzt auf "Kickstarter":https://lomography.com/kickstarter! Eine Geschichte, unendliche Interpretationen!

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Cinematics Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News #Videos
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Cinematics Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Der Cinematics Award lädt dich in die Welt der Videography ein.

    2017-04-10
  • Wie man in einem Sturm Blitze einfängt

    geschrieben von Lorraine Healy am 2017-05-04 in #tutorials
    Wie man in einem Sturm Blitze einfängt

    Als langjähriger Fan von Plastikkameras, hat die argentinische Autorin & Fotografin Lorraine Healy “Tricks With A Plastic Wonder”, eine Anleitung für bessere Resultate mit Holga-Kameras, herausgebracht. In diesem Artikel beschreibt Healy den Prozess, wie man mit einer 35mm-Kamera Blitze aufnimmt.

    2017-05-04
  • Lomography X KYTES – As We Row

    geschrieben von jennifer_pos am 2016-08-12 in #culture #News #Videos
    Lomography X KYTES – As We Row

    Gleißende Lichter, tanzende Fans, mitreißende Shows und unvergessliche Feste – Konzertfotografie ist eine Reportage des Rausches. Bevor der Festivalsommer in die letzte Runde geht, solltet ihr euch dieser Ekstase noch einmal hingeben und die schönsten, aufregendsten, außergewöhnlichsten Konzertmomente festhalten. Gemeinsam mit der Band KYTES stellen wir hier ihren neuesten Song "As We Row" vor und verlosen exklusiv Tickets für ihre Tour und weitere feine lomografische Preise!

    2016-08-12