Ein Blick durch den Lomochrome-Spiegel: Ein Review über den Lomochrome Purple 400

Rosenfarbene Brillen sind nichts gegen den LomoChrome Purple 400! Werft einen Blick auf die Vergleichsbilder von Sixsixty, um ein richtiges Gefühl dafür zu bekommen, wie lebhaft dieser Film wirklich ist...

Wenn ihr einen neuen Film in die Hände bekommt, gibt es nichts Besseres, als sich eine alte Kamera zu schnappen und zu sehen, was sich daraus entwickelt. Als ich die Möglichkeit bekam, den brandneuen LomoChrome Purple 400 von Lomography auszuprobieren, wusste ich sofort, dass ich in meine Lieblingskamera legen musste: die Lubitel 166+.

Mit diesem neuen Film müsst ihr eure alten Ideen über Bord werden, die sich darum drehen, wie ihr die Bilder am besten macht. Licht und Schatten, genauso wie die Umkehrung von Farben, werden vergrößert und können euren Bildern völlig neues Leben verleihen, von welchem ihr gar nicht wusstet, dass es in diesem Spektrum liegt.

Das ist Lomographys Annahme über den Kodak-Film, der falsch entwickelt wird: Aerochrome, dieser war lange ein Lieblingsfilm in der Lomo-Community (wurde aber in den letzten Jahren nicht mehr produziert).

Kommt mit mir, wenn ich einen kurzen Trip durch die Nachbarschaft in der San Francisco Bay mache und seht, welche neuen Welten sich mit diesem Film ergeben, indem wir den LomoChrome Purple 400 mit Bildern eines Smartphones vergleichen. Seht, wie Grün sich in tiefes Violett verwandelt, und Gelb in leuchtendes Pink!

Schaut euch den LomoChrome Purple Test an

Schaut euch mehr LomoChrome Purple XR 100-400 Fotos an, geschossen von der Community.

geschrieben von sixsixty am 2013-09-28 in #Reviews #sprockets #film-review #lomochrome-purple #purple #lomochrome #user-review #400 #film #false-color #lomography #lubitel
übersetzt von zuckerbaeckerin

Mehr interessante Artikel

  • Alles über Blau: Ein LomoChrome Turquoise XR 100-400 Film Review

    geschrieben von ihave2pillows am 2015-07-08 in #Gear #Reviews
    Alles über Blau: Ein LomoChrome Turquoise XR 100-400 Film Review

    Mehr als ein Jahr nach der Ankunft des LomoChrome Purple XR, kam der kleine Bruder LomoChrome Turquoise auf die Welt. Wie schneidet das neue Kind ab? Gibt es Rivalität zwischen den Geschwistern?

  • 50 Shades of Purple: Die vielen Facetten des LomoChrome Purple

    geschrieben von efrost am 2014-10-24 in #Reviews

    Dass der LomoChrome Purple vielseitig ist, ist nichts Neues in der Community. Da man mit dem Purple-Film alle ISO Einstellungen von 100 bis zu 400 problemlos nutzen kann, entstehen endlose Möglichkeiten von Farbwandlungen, die in den Fotos erzielt werden können. Der Berliner Lomograph fruchtzwerg_hh hat ein besonderes Talent dafür, das ganze Potenzial aus dem Film herauszuholen. Hier erzählt er uns, wie auch du das ganze Spektrum des LomoChrome Purple nutzen kannst.

    3
  • Eine Sammlung von Lomo'Instant Geschichten

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-08-06 in #Gear #News
    Eine Sammlung von Lomo'Instant Geschichten

    Es gibt viele mögliche Gründe Fotos zu machen. Es könnte sein, um ein Event zu dokumentieren, eine atemberaubende Aussicht festzuhalten, eine liebevolle Erinnerung festzuhalten oder einfach nur um einen Schnappschuss von jemandem zu haben, der dir nahe steht. Was auch immer der Grund ist, es gibt so gut wie immer eine Geschichte hinter einem Bild, egal wie wichtig oder belanglos es auch sein mag. Und für LomographInnen geht nichts über das Gefühl, diese Geschichte in Form eines Abzugs in der Hand zu sehen. Wenn du jedoch ein schnelles Andenken von diesem geschätzten Moment oder einen Schnappschuss von diesem besonderen Jemand willst, kannst du es sofort haben, durch Lomo'Instant Geschichten!

  • Shop News

    LC-A Optik für analog und digital

    LC-A Optik für analog und digital

    Ausgestattet mit der Originaloptik der Lomo LC-A, vereint das neue Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv das LC-A Erbe mit dem hervorragenden Handwerk der Lomography Art Objektiv Reihe. Kompatibel mit einer großen Auswahl an analogen und digitalen Kameras, bietet das Objektiv Fotografen weltweit die Möglichkeit, mit der LC-A Optik auf einem neuem Niveau zu fotografieren.

  • The Phoblographer vergibt der LC-A 120 fünf Sterne und einen Editor's Choice Award!

    geschrieben von jacobs am 2015-01-12 in #News
    The Phoblographer vergibt der LC-A 120 fünf Sterne und einen Editor's Choice Award!

    Wir lieben unsere Kameras. Und besonders lieben wir es, wenn ihr unsere Kameras liebt. Und wir sind super begeistert, wenn ihr uns davon erzählt. Als die LC-A 120 also eine überwältigende Kritik von den Leuten bei The Phoblographer bekommen hat, wurde uns fast schwindlig vor Glück. Die LC-A 120 hat nicht nur eine tolle, ausführliche Rezension erhalten, sondern auch eine 5/5 Bewertung und den Editor's Choice Award! Lies weiter für einen Vorgeschmack und dann schnell rüber auf deren Seite für den ganzen Artikel!

    3
  • Meine Lomo’Instant Quick Tips

    geschrieben von tomas_bates am 2014-11-19 in #Gear #Tipster
    Meine Lomo’Instant Quick Tips

    Ich habe Anfang des Jahres beim Kickstarter Projekt für die Lomo'Instant mitgemacht und mich sehr gefreut, als ich sie letzte Woche erhalten habe. Ich liebe es, wie die Kamera einen auf ganz natürliche Art ermutigt mit den verschiedenen Funktionen zu experimentieren: Mehrfachbelichtungen mit verschiedenen Farben oder verschiedene Techniken, nach dem Auswurf des Fotos. Hier sind ein paar Tipps darüber, was ich bisher über die Kamera herausgefunden habe (und ein paar, die ich noch ausprobieren will!)

  • Geoffrey Berliner über neue und alte fotografische Prozesse

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-06-10 in #People #Lifestyle #LomoAmigos
    Geoffrey Berliner über neue und alte fotografische Prozesse

    Geoffrey Berliner ist der Executive Director der Penumbra Foundation und des Center for Alternative Photography in New York. Als der Kopf einer Organisation, deren Ziele es sind 'eine umfassende Hilfsquelle für Fotografen jeden Levels' zu sein und 'den Einfluss, den Fotografie auf Kultur, Geschichte und die Künste hatte und immer noch hat, bekannt zu machen', ist sein Kontakt zu fotografischen Materialien - vom 19. Jahrhundert bis zu modernem Equipment - so umfangreich, dass man erst langsam anfängt zu verstehen, wie viel Wissen und Erfahrungen sich dieser Mann angeeignet hat. Seine Sammlung von über 2000 Vintage Petzval-Objektiven ist einmalig und zieht den Neid von sowohl traditionellen als auch zeitgenössischen Fotografen auf sich. Obwohl solche Objektive nicht unbedingt etwas für Anfänger sind, scheint Berliner sie mit einer Leichtigkeit zu bedienen und erzeugt dabei famose Ergebnisse.

  • Shop News

    Verschenke analoge Liebe

    Verschenke analoge Liebe

    Du suchst das perfekte Geschenk, kannst dich aber nicht entscheiden? Kein Problem! Gutscheine für den Lomography Online-Shop gibt es in Beträgen von 10 EUR aufwärts.

  • Die Geräusche der Analogfotografie

    geschrieben von kenaz am 2015-09-01 in #World #Lifestyle #videos
    Die Geräusche der Analogfotografie

    Dieses Video lenkt das analoge Gespräch von dem Sehsinn zum Hörsinn.

  • Foto des Tages von rvdyvo1985

    geschrieben von petit_loir am 2015-09-01 in #World
    Foto des Tages von rvdyvo1985

    Wir gratulieren rvdyvo1985 zum Foto des Tages!

    3
  • Grandiose Alben: Paris in Turquoise... Almost von sophiesakura

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-09-01 in #World #Lifestyle
    Grandiose Alben: Paris in Turquoise... Almost von sophiesakura

    In dem Album das wir euch heute zeigen möchten, rückt eine Lomographin die Stadt des Lichts in einem ganz anderes, nunja, Licht. Schau mal rein!

  • Shop News

    Der reinste Formatwahnsinn!

    Der reinste Formatwahnsinn!

    Hol dir dieses Belair Bundle und schieße klassisches Mittelformat, 35mm Fotos oder Fuji Instax Wide Sofortbilder.

  • Taking Back Tipsters: DIY Kamera Designs

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-08-31 in #Gear #Tipster
    Taking Back Tipsters: DIY Kamera Designs

    Überlegst du deine Lieblingskamera zu verändern? Hier sind einige Ideen von der Lomo-Community!

    1
  • Stellastellar ist unser LomoHome der Woche!

    geschrieben von petit_loir am 2015-08-31 in #World #News
    Stellastellar ist unser LomoHome der Woche!

    Glückwunsch an stellastellar zum Home der Woche!

    17
  • Foto des Tages von dop

    geschrieben von petit_loir am 2015-08-31 in #World #News
    Foto des Tages von dop

    Wir gratulieren dop zum Foto des Tages!

    4