Neue Fotos vom Petzval (D)SLR Linsen Test

2013-08-20

Siehe da, frische Bilder und faszinierendes wirbelndes Bokeh von einem neuen Petzval Test!

Wir haben kürzlich ein neues Petzval Testobjektiv aus Russland erhalten und waren sogleich damit beschäftigt neue Fotos zu schießen, um sie mit euch zu teilen! Jedes der Fotos wurde mit der Canon 5D aufgenommen. In den kommenden Tagen testen wir das neue Objektiv mit Videomaterial und mehr Aufnahmen – wir werden euch die Ergebnisse so schnell wie möglich präsentieren. Wir haben jedes Foto in hoher Auflösung hochgeladen, so dass man das erstaunliche volle Potenzial der Linse sehen kann!

Hilf uns die $1.3 Millionen zu erreichen

Wir kommen immer näher an unser $1.3 Millionen Ziel. Diese Woche haben wir zusätzliche Belohnungen hinzugefügt, um das Ziel zu erreichen. Zur Erinnerung: Wenn wir das nächste Ziel erreichen, dann werden wir drei spezielle Waterhouse Lochblenden für jede Person, die gespendet hat, hinzufügen. Wir haben euch außerdem nach Vorschlägen für das Design der Waterhouse Blenden gefragt; also, wenn du eine coole Idee für ein Design hast, dann beantworte bitte unsere Umfrage.

Wir haben auch einige Neuigkeiten zu den Belohnungen. Leider haben wir in dieser Woche erfahren, dass wir nicht in der Lage sind, den Messingobjektivdeckel für die Rückseite des Objektivs (wie zuvor in unserem $ 1.000.000 Ziel versprochen) herzustellen. Es gibt Probleme mit der hinteren Kappe. Aber die gute Nachricht ist, wir sind noch in der Lage den schönen Frontobjektivdeckel aus Messing herzustellen, der einfach toll aussehen wird, wenn du mit deiner Petzval unterwegs bist! Wir werden zusätzliche Goodies zu dem Paket hinzufügen um die Tatsache, dass es keinen Deckel für die Rückseite geben wird, zu ersetzen.

Darüber hinaus haben wir einige Fragen von Spendern erhalten, ob es möglich sei für 2 Linsen zu spenden. Zwar ist es nicht möglich zwei Linsen als Belohnung auszuwählen, aber wenn du zwei Linsen haben willst ist es trotzdem noch möglich. Wenn du das vor hast, dann verdoppel einfach deinen Spendenbeitrag um beide Linsen abzudecken und schreibe uns von deinem Vorhaben.

Du willst mehr über die Petzval Linse wissen? Lies weiter!

Die Kickstarter Kampagne

Die Lomography Petzval (D)SLR Art Linse ist eine Neuerfindung der legendären Porträt Linse aus dem 19. Jahrhundert. Unsere Version ermöglicht es, Aufnahmen, die mit (D)SLR Kameras mit Canon und Nikon Aufsatz gemacht wurden, den berühmten Petzval Stil zu verleihen. Erwarte einen scharfen Fokus, hohe Auflösung, starke Sättigung, kunstvolle Vignettierung sowie einen wunderschönen Bokeh Effekt von dieser einmaligen Linse. Sie gibt euren Fotos einen individuellen Look, der weit über Bildbearbeitungsprogramme und Filter hinausgeht.

Unterstütze unser Projekt auf Kickstarter und hilf uns die Petzval Linse zurück ins 21. Jahrhundert zu bringen!

geschrieben von jillytanrad am 2013-08-20 in #News #kickstarter #petzval
übersetzt von brommi

Mehr interessante Artikel

  • Die Petzval Linsen: Das Handwerk der Porträtfotografie

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-02-21 in #gear
    Die Petzval Linsen: Das Handwerk der Porträtfotografie

    Die Petzval 85 und 58 Linsen sind die Favoriten unter den Lomografen aufrund der Qualität des Bokehs; perfekt für verträumte Porträts, die wie klassische Gemälde erscheinen. Ein gutes Porträt ist jedoch mehr als nur ein hübsches Gesicht in einem klassischen, vertikalen Winkel einzufangen. Es ist mehr das Vereinen mehrerer Elemente. Dadurch entstehet Charakter und Persönlichkeit.

    2016-02-21
  • Petzval Lieblinge im Januar und Februar

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-02-27 in #people
    Petzval Lieblinge im Januar und Februar

    Es ist Winter und noch immer werden wir Lomographen von einem grauen Himmel und viel zu früher Dunkelheit geplagt. Das hat aber unsere fleißigen Community Mitglieder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nicht daran gehindert, sich aus dem Haus zu wagen und wunderbare Bilder mit den New Petzval Art Lenses zu machen. Also lehnt euch zurück und genießt diese verträumten Winter-Wunder.

    2016-02-27 3
  • Chloé Vollmer-Lo: Erste Eindrücke vom Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv

    geschrieben von mpflawer am 2016-02-16 in #people
    Chloé Vollmer-Lo: Erste Eindrücke vom Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv

    Nachdem sie in 2015 völlig ausgebucht war, hat Fotografin Chloé Vollmer-Lo Zeit gefunden, das Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv zu testen. Sie hat es mit ins Museum für Naturgeschichte und das Geschäftsviertel von Paris mitgenommen, ein Unterfangen, das zu einer ganzen Menge fantastischer Bilder voller Bokeh geführt hat.

    2016-02-16
  • Shop News

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Klein und fein, aber völlig automatisch – mache optimal belichtete Aufnahmen und bleibe stets fokusssiert, jederzeit und überall mit der Lomo’Instant Automat South Beach Edition.

  • Mark Heuß x Petzval 58 Bokeh Control Art Lens: Mit Perspektiven und Erwartungen spielen

    geschrieben von lukas_ am 2016-07-20 in #gear #people
    Mark Heuß x Petzval 58 Bokeh Control Art Lens: Mit Perspektiven und Erwartungen spielen

    Mark Heuß ist Minimalist. Das merkt man auf seinen Fotos, das merkt man auf seiner Website, das merkt man an den mangelnden Social-Media Accounts, und an den Infos, die er über sich preisgibt. Der Fotograf lässt lieber Bilder sprechen und deshalb haben wir ihm die New Petzval 58 Bokeh Control Art Lens gegeben.

    2016-07-20
  • Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Murano

    geschrieben von Lomography am 2017-01-11 in #gear #News
    Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Murano

    Unsere neueste Lomo'Instant lässt uns von romantischen Gondelfahrten entlang den farbenfrohen Häusern venezianischer Kanäle träumen. Teile am diesjährigen Valentinstag deine Liebe mit der Lomo'Instant Murano!

    1
  • Beliebte Alben in 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-30 in #News
    Beliebte Alben in 2016

    Die Community steckt voller fantastischer Alben, die uns nicht nur spannende Geschichten erzählen, sondern auch das immense Talent unserer Community Mitglieder beweisen. Wir stellen die besten Alben aus dem Jahr 2016 vor!

    2016-12-30 1
  • Shop News

    Die Lomo'Instant Milano Edition vereint Stil und Funktion auf eine einzigartige Art und Weise.

    Die Lomo'Instant Milano Edition vereint Stil und Funktion auf eine einzigartige Art und Weise.

    Die Lomo'Instant Milano versprüht das unverwechselbare Lebensgefühl Italiens und vereint mit ihrem außergewöhnlichen geometrischen Muster und den knalligen Farben Stil und Funktion auf eine einzigartige Weise – ein wahres Fashion Statement.

  • Beliebte Newcomer in 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-30 in #News
    Beliebte Newcomer in 2016

    Unsere Community zieht stetig ganze Legionen von kreativen Fotografen aus der ganzen Welt an. In diesem Jahr waren wir besonders glücklich über die talentierten Newcomer, deren LomoHomes und beeindruckende Charaktere jeden dazu inspirieren, die Grenzen der Fotografie weiter auszuloten und zu überwinden. Wir stellen die beliebtesten Newcomer der Community im Jahr 2016 vor!

  • Die beliebtesten Fotos der Community im Jahr 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-29 in #News
    Die beliebtesten Fotos der Community im Jahr 2016

    Jeden Tag werden tausende Fotografien in unserer Community hochgeladen, im Zeichen der lomographischen Ästhetik. Einige stechen aus der Menge besonders hervor, und wir würden euch diese Lomographen gern empfehlen. Wir stellen euch einige der beliebtesten Bilder des Jahres 2016 vor!

    2016-12-29 5
  • Top Uploader 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-28 in #News
    Top Uploader 2016

    Worum es in der Lomographie geht, abgesehen von den Kameras und der charakteristischen Ästhetik, sind die Menschen, die ihre Bilder mit uns teilen und mit denen wir unsere Bilder teilen. Das Jahr 2016 war ein unvergessliches Jahr für uns alle, und wir möchten all jene belohnen, die unsere Community mit ihren Arbeiten stärken und inspirieren.

  • Shop News

    Die Lomo'Instant Lake Tahoe ist ein Statement in deiner Kamera-Kollektion

    Die Lomo'Instant Lake Tahoe ist ein Statement in deiner Kamera-Kollektion

    Eine wunderschöne Süßwasserfläche inmitten beeindruckender Gebirgslandschaften, Ski-Resorts, Nachtclubs, Museen und Casinos: der Lake Tahoe ist ein einzigartiger Ort und wir widmen ihm eine klevere kleine Kamera mit alpinem Glanz.

  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-28 in #culture #News #people
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-27 in
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

  • 2Stad(t)raum – eine kleine Traumgeschichte auf Film

    geschrieben von Patrice Baunov am 2016-12-15 in #News #people #places
    2Stad(t)raum – eine kleine Traumgeschichte auf Film

    Zwei Städte, ein Filmswap und es entsteht eine fiktive Geschichte einer Traumreise durch zwei weit voneinander entfernt liegender Städte, welche zu einer ganz eigenen Welt verschmelzen. Schaut es euch an und erlebt die wundersame Welt der Filmswap-Geschichten.

    5