Neue Fotos vom Petzval (D)SLR Linsen Test

Siehe da, frische Bilder und faszinierendes wirbelndes Bokeh von einem neuen Petzval Test!

Wir haben kürzlich ein neues Petzval Testobjektiv aus Russland erhalten und waren sogleich damit beschäftigt neue Fotos zu schießen, um sie mit euch zu teilen! Jedes der Fotos wurde mit der Canon 5D aufgenommen. In den kommenden Tagen testen wir das neue Objektiv mit Videomaterial und mehr Aufnahmen – wir werden euch die Ergebnisse so schnell wie möglich präsentieren. Wir haben jedes Foto in hoher Auflösung hochgeladen, so dass man das erstaunliche volle Potenzial der Linse sehen kann!

Hilf uns die $1.3 Millionen zu erreichen

Wir kommen immer näher an unser $1.3 Millionen Ziel. Diese Woche haben wir zusätzliche Belohnungen hinzugefügt, um das Ziel zu erreichen. Zur Erinnerung: Wenn wir das nächste Ziel erreichen, dann werden wir drei spezielle Waterhouse Lochblenden für jede Person, die gespendet hat, hinzufügen. Wir haben euch außerdem nach Vorschlägen für das Design der Waterhouse Blenden gefragt; also, wenn du eine coole Idee für ein Design hast, dann beantworte bitte unsere Umfrage.

Wir haben auch einige Neuigkeiten zu den Belohnungen. Leider haben wir in dieser Woche erfahren, dass wir nicht in der Lage sind, den Messingobjektivdeckel für die Rückseite des Objektivs (wie zuvor in unserem $ 1.000.000 Ziel versprochen) herzustellen. Es gibt Probleme mit der hinteren Kappe. Aber die gute Nachricht ist, wir sind noch in der Lage den schönen Frontobjektivdeckel aus Messing herzustellen, der einfach toll aussehen wird, wenn du mit deiner Petzval unterwegs bist! Wir werden zusätzliche Goodies zu dem Paket hinzufügen um die Tatsache, dass es keinen Deckel für die Rückseite geben wird, zu ersetzen.

Darüber hinaus haben wir einige Fragen von Spendern erhalten, ob es möglich sei für 2 Linsen zu spenden. Zwar ist es nicht möglich zwei Linsen als Belohnung auszuwählen, aber wenn du zwei Linsen haben willst ist es trotzdem noch möglich. Wenn du das vor hast, dann verdoppel einfach deinen Spendenbeitrag um beide Linsen abzudecken und schreibe uns von deinem Vorhaben.

Du willst mehr über die Petzval Linse wissen? Lies weiter!

Die Kickstarter Kampagne

Die Lomography Petzval (D)SLR Art Linse ist eine Neuerfindung der legendären Porträt Linse aus dem 19. Jahrhundert. Unsere Version ermöglicht es, Aufnahmen, die mit (D)SLR Kameras mit Canon und Nikon Aufsatz gemacht wurden, den berühmten Petzval Stil zu verleihen. Erwarte einen scharfen Fokus, hohe Auflösung, starke Sättigung, kunstvolle Vignettierung sowie einen wunderschönen Bokeh Effekt von dieser einmaligen Linse. Sie gibt euren Fotos einen individuellen Look, der weit über Bildbearbeitungsprogramme und Filter hinausgeht.

Unterstütze unser Projekt auf Kickstarter und hilf uns die Petzval Linse zurück ins 21. Jahrhundert zu bringen!

geschrieben von jillytanrad am 2013-08-20 in #News #petzval #kickstarter

Mehr interessante Artikel

  • Frische neue Aufnahmen aufgenommen mit dem Petzval Objektiv

    geschrieben von cheeo am 2014-11-07 in #Lifestyle
    Frische neue Aufnahmen aufgenommen mit dem Petzval Objektiv

    Erhalte deine Dosis gestochen scharfer Bilder, wirbelnder Hintergründe und bemerkenswertem Bokeh von dieser Reihe Petzval Aufnahmen aus der Community!

  • Winterliebe mit dem Neuen Petzval Objektiv

    geschrieben von borisb am 2015-01-27 in #Lifestyle
    Winterliebe mit dem Neuen Petzval Objektiv

    -29 °C und Finger, die am wunderschönen Kupferobjektiv festfrieren. Gibt es einen besseren Weg, ins neue Jahr zu starten? Ein paar Bilder, Tipps, und ein kleiner Videozusammenschnitt von einem eiskalten Tag mit dem Neuen Petzval Objektiv.

  • Petzval-Künstler: Matthieu Soudets wundervolles Bokeh

    geschrieben von lomographyfrance am 2014-10-16 in #People #LomoAmigos
    Petzval-Künstler: Matthieu Soudets wundervolles Bokeh

    Matthieu Soudet ist ein Kind der Fotografie. Er begann bereits im Alter von 9 Jahren in seiner Heimat, der Normandie, zu fotografieren. Von da an widmete er sein Leben dem Einfangen magischer Momente und setzt seine grenzenlose Kreativität zu einem guten Zweck ein, indem er wundervolle Bilder und Porträts aufnimmt. Er testete das Neue Petzval Objektiv und berichtet uns in diesem exklusiven Interview von seiner Erfahrung damit.

  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Petzval En Vogue: LomoAmigo 007-0815-Styler vereint Gold mit Schwarz-Weiß

    geschrieben von zonderbar am 2015-02-17 in #People #LomoAmigos
    Petzval En Vogue: LomoAmigo 007-0815-Styler vereint Gold mit Schwarz-Weiß

    Mit einem goldenen Objektiv in der Hand wird es nie langweilig bei einem Shooting. Genau in dem Moment in dem die Linse neugierig betrachtet wird, ist der richtige Zeitpunkt auf den Auslöser zu drücken. Fotograf und langjähriger Lomograph 007-0815-Styler hat sich das Neue Petzval Objektiv geschnappt, um seine Models zu bezirzen und sie in ein funkelndes Bokeh in Schwarz-Weiß zu hüllen. Sieh dir seine Aufnahmen an und erfahre im Interview was er von unserem Goldstück hält.

  • Sebastian Lang testet für CHIP das Neue Petzval Objektiv

    geschrieben von zonderbar am 2014-06-27 in #News
    Sebastian Lang testet für CHIP das Neue Petzval Objektiv

    Golden glänzt einen die aktuelle Ausgabe des CHIP FOTO-VIDEO Magazins vom Kiosk aus an! Das Neue Petzval Objektiv ziert derzeit das Cover der Fotografen-Fachzeitschrift, die weiterhin auch vier Seiten mit fantastischen Petzval Bildern und einem ausführlichen Bericht von Redakteur Sebastian Lang enthält, der das Objektiv in München testete.

  • Petzval Künstler: Monochrome Modefotografien von Basilio Silva

    geschrieben von shibuya am 2014-06-18 in #People #LomoAmigos
    Petzval Künstler: Monochrome Modefotografien von Basilio Silva

    Bereichert durch etliche Jahre an Erfahrung als professioneller Fotograf, wurde Basilio Silva aus Buenos Aires ein Modefotograf, der eigenwillige und gewagte Fotos schießt. Er hat für uns das Petzval Objektiv getestet und wir freuen uns darauf, eine Serie schwarz-weiß, wirbelnder Bokeh-Fotos mit euch zu teilen.

  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • Urlaubserzählungen: The Axis

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-05-24 in #World #Locations
    Urlaubserzählungen:  The Axis

    Als unerschrockene Reisende suchen wir nicht nur nach einem Abenteuer oder Tapetenwechsel – wir versuchen auch, faszinierende Momente auf Fotos festzuhalten und die interessanten Geschichten dahinter zu erzählen. In dieser neuen Serie für die Locations-Rubrik präsentieren wir einige der faszinierendsten Reisefotos von unseren Mit-Lomographen, zusammen mit ihren Geschichten, die dahinter stecken.

  • Lomography x Nixon Petzval Video

    geschrieben von hannah_brown am 2014-08-22 in #Lifestyle
    Lomography x Nixon Petzval Video

    Letzten Monat hat im Lomo Gallery Store Soho eine Ausstellung von Fotografien, die bei der Nixon Surf Challenge in Russlang gemacht wurden stattgefunden. Freigetränke und Livemusik von Swim Mountain überschwemmten die Eröffnungsparty. Mit der Petzval Linse und der sternförmigen Steckblende haben die Leute vom Soho Gallery Store ein Video der Veranstaltung gedreht. Lies weiter und sieh das Video!

  • Valentina Kovas neue Kollektion durch das Petzval Objektiv

    geschrieben von antoniocastello am 2014-10-14 in #Lifestyle
    Valentina Kovas neue Kollektion durch das Petzval Objektiv

    Während der New York Fashion Week wurde ich eingeladen, Bilder von der neuen Frühjahrs- und Sommerkollektion von Valentina Kova zu machen. Was ich backstage sah hat mich überrascht.

  • Shop News

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Lumi Inkodye ist ein tolles Mittel, mit dem man auf T-Shirts und verschiedenen Textilien drucken kann. Mit Hilfe von hellem Sonnen- bzw. UV-Licht entwickelt sich die Farbe von alleine und erstellt permanente Designs auf Stoff. Probier es aus!

  • Petzval Artist: Hochzeitsfotograf Johnny Cheng

    geschrieben von e_ercolini am 2014-08-11 in #People #LomoAmigos
    Petzval Artist: Hochzeitsfotograf Johnny Cheng

    Der Sommer ist in vollem Gange und Hochzeiten haben Hochkonjunktur. Hochzeitsfotograf Johnny Cheng lud seine Freundin zu einem spontanen Shooting ein, um sein neues Petzval Objektiv zu testen. Mit dem Petzval Objektiv schuf er eine Vereinigung von saftigen Wiesen und dem drehenden Bokeheffekt, der durch weich-fokussierte Bilder ensteht, in die man sich nur verlieben kann. Lies weiter, um zu erfahren was der in Georgia lebende Hochzeitsfotograf über seine Petzvalerfahrung zu sagen hat.

  • Ein Playmate vor der Linse: Alexander Heinrichs testet das Petzval

    geschrieben von zonderbar am 2014-12-06 in #Lifestyle
    Ein Playmate vor der Linse: Alexander Heinrichs testet das Petzval

    Das Neue Petzval Objektiv macht mit seiner glänzenden Erscheinung nicht nur Fotografen hinter der Kamera glücklich, sondern auch die Models davor. Playmate Sarah Nowak durfte vor der Linse von Alexander Heinrichs posieren und herauskamen aufregende Fotos mit dem wundervollen experimentellen Bokeh Effekt, der das Objektiv so besonders macht. Im Interview verrät uns der Fotograf aus Aschaffenburg, wie es für ihn war das Petzval im Einsatz zu haben.

  • Analoge Aufnahmen mit dem Neuen Petzval Objektiv

    geschrieben von jillytanrad am 2014-10-16 in #Lifestyle
    Analoge Aufnahmen mit dem Neuen Petzval Objektiv

    Das Neue Lomography Petzval Objektiv ist ohne Zweifel eine bemerkenswerte Innovation, die Analog- und Digital-Fotografen gleichermaßen begeistert. Das Petzval funktioniert ohne Einschränkungen mit beiden Plattformen und produziert dabei außergewöhnliche, oftmals verträumte Bilder mit reichlich Bokeh. Dennoch gibt es Fotografen, die es vorziehen analog zu fotografieren und der Verlockungen der digitalen Bildgebung gegenüber gleichgültig sind. Hier sind ein paar Fotografen, die Film als ihr Standard-Medium und das Petzval als Verbündeten gewählt haben.