Donnerstagsrückblick: Aldo Fallai und seine frühen Giorgio Armani Fotografien

2013-08-29

Lasst uns Armanis Geburtstag mit diesen tollen Fotos feiern!

Als Hommage an Modeberühmtheit Giorgio Armani der vor kurzem seinen 79. Geburtstag feierte sowie den italienischen Fotografen Aldo Fallai, präsentieren wir euch eine Sammlung alter Werbeplakate von Armani. Sie wirken stellvertretend für die Mode der 80er und 90er.

Herbst-/Winterkampagne, 1984

Fotos von Aldo Fallai via garmentozine

Herbst-/Winterkampagne, 1988

Fotos von Aldo Fallai via garmentozine

Herbst-/Winterkampagne. 1990

Fotos von Aldo Fallai via garmentozine

Aldo Fallai hat unzählbar viele Armanikampagnen mitgemacht. Daraus folgte, dass ein stetiger Strom seiner wunderschönen Bilder die Seiten der bekanntesten Modezeitschriften flutete.

geschrieben von jillytanrad am 2013-08-29 in #fotografie #donnerstag #rueckblick #mode #lifestyle #giorgio-armani #hommage #schwarzweiss #aldo-fallai #armani
übersetzt von wafflesaurus

Mehr interessante Artikel

  • LomoAmigo Lukasz Wierzbowski: Entdeckungstour mit der Lomo'Instant Wide

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-04-04 in #people
    LomoAmigo Lukasz Wierzbowski: Entdeckungstour mit der Lomo'Instant Wide

    Der polnische Fotograf Lukasz Wierzbowski ist bekannt für seine leicht exzentrischen, surrealen und farbenfrohen Fotos. Für uns legt er seine 35mm-Kamera ausnahmsweise bei Seite und zog los, um die Welt mit der Lomo'Instant Wide zu erkunden.

    2016-04-04 1
  • Hinter dem New Russar+: Ein Interview mit Industriedesigner Vincent Law aus Hong Kong

    geschrieben von Lomography am 2016-01-29 in #people
    Hinter dem New Russar+: Ein Interview mit Industriedesigner Vincent Law aus Hong Kong

    Vincent Law, ein Industriedesigner aus Hong Kong, liebt es mit Schwarzweißfilmen zu fotografieren. Seine Arbeit ist in der Regel eine Kombination aus Menschen und Architektur. Neulich fotografierte er eine Serie Schwarzweißfotos mit dem New Russar+ Objektiv. Lasst uns einen Blick darauf werfen.

    2016-01-29
  • Reflexionen: 15 Variationen der Gestaltung

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-02-24 in
    Reflexionen: 15 Variationen der Gestaltung

    Lasst uns die Welt mit Hilfe einzelner Foto-Frames festhalten.

    2
  • Shop News

    IBLAZR 2

    IBLAZR 2

    Mit diesem vielseitigen, kabellosen LED Blitz für iOs und Android Geräte hast du immer Licht, wenn du welches brauchst.

  • Neil Krug: Tageshelle Alpträume und Farbcodes

    geschrieben von lomographymagazine am 2015-11-20 in #people
    Neil Krug: Tageshelle Alpträume und Farbcodes

    Seine Arbeit hat den anachronistischen Charme handgefärbter Fotografien mit einem schrägen Beigeschmack von Rock. Manchmal überkreuzen seine Portraits von Lana Del Rey, Kevin Parker und Jim James auch das Gebiet von Grafikdesign und Pop Art und verdrehen die Definitionen von dem, was ein Bild überhaupt ist. Auch sind seine Ansichten von Fotografie puritanisch, wie dieses Interview mit Lomography beweist.

    2015-11-20
  • Mit Lomography Blitzen die Stimmung aufhellen

    geschrieben von Lomography am 2016-03-15 in
    Mit Lomography Blitzen die Stimmung aufhellen

    Durch Abenddämmerung oder Morgengrauen, Zwielicht oder Mitternacht, gieren wir alle nach etwas Licht in unserem Leben. Und die erstklassige Auswahl an mit Blitz geschossenen Fotografien in unserer Online Community hat uns wirklich zum Strahlen gebracht!

    2016-03-15
  • Purple Haze: Mystische Bilder aufgenommen mit dem Lomochrome Purple

    geschrieben von Lomography am 2016-03-08 in #gear
    Purple Haze: Mystische Bilder aufgenommen mit dem Lomochrome Purple

    Die Kombination von ruhigem Blau und energiereichem Rot ergibt Lila, eine Farbe, die in der Natur selten zum Vorschein kommt. Seine Seltenheit beschwört einen Hauch von Mystik hervor und die Farbe soll sogar Kreativität entfachen. Also warum helft ihr dem ganzen nicht einfach mit dem Lomochrome Purple ein wenig nach und lasst eurer kreativen Ader freien Lauf?

    2016-03-08
  • Shop News

    Luxi Light Meter

    Luxi Light Meter

    Verwende dein Smartphone als Belichtungsmesser mit dem Luxi Light Meter, für eine perfekte Belichtung mit deinen Filmkameras!

  • In der Liebe und der Lomografie sind alle Mittel erlaubt: Die Diana F+ Familie

    geschrieben von Lomography am 2016-02-15 in
    In der Liebe und der Lomografie sind alle Mittel erlaubt: Die Diana F+ Familie

    Ahh, die Diana. Eine ewige Schönheit! Mit ihren vielen verschiedenen Funktionen, Designs und Accessoires lässt uns die Diana F+ Familie wie durch eine rosarote Brille sehen.

    2016-02-15
  • Erste Eindrücke von der New Jupiter 3+ Lens: AM Renault von Yamanaka Yuko

    geschrieben von phyllistc am 2016-03-06 in #people
    Erste Eindrücke von der New Jupiter 3+ Lens: AM Renault von Yamanaka Yuko

    Der Fotograf AM Renault ist ein ein Mitglied der Bergsteiger-Gruppen Yamanaka Yuko und Six Dimen Boy. Seine tiefe Liebe zur Natur lässt sich gut mit Fotografie und Design kombinieren. Diesmal fotografierte AM Renault mit der New Jupiter 3+ Art Lens. Und noch mehr: sein Foto wurde als Titelbild für die Verpackung des Objektivs ausgewählt.

    2016-03-06
  • Lomography Art Lens Try-Out Nachmittag im Embassy Shop Vienna

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-04-08 in #people #News
    Lomography Art Lens Try-Out Nachmittag im Embassy Shop Vienna

    Ihr wolltet schon immer mal die einzigartigen Lomography Art Lenses ausprobieren und ein paar Fotos damit schießen? Diesen Monat habt ihr die Chance dazu! Am Samstag, den 23. April öffnet der Lomography Embassy Shop Vienna seine Türen und stellt euch eine Auswahl an Art Lenses zur Verfügung.

    2016-04-08
  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Petzval 58 Amigo: Richard Wong

    geschrieben von azinteimoori am 2016-02-20 in #News #people
    Petzval 58 Amigo: Richard Wong

    Der in Auckland lebende Fotograf Richard Wong versucht sich einfach in allem - von Hochtseitsfotografie bis Straßenfotografie und sogar Lego hat er schon fotografiert! Trotz seines komplett vollen Zeitplans als Fotograf, Kamera-Kritiker und Vater hat er sich die Zeit genommen, sich mit uns hinzusetzen und mit uns über das Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv und seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten zu sprechen.

    2016-02-20
  • Begrüßt den Sommer: Die besten Strände & Städte

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-06-26 in #places
    Begrüßt den Sommer: Die besten Strände & Städte

    Macht euch mit diesen entspannenden und malerischen Stränden aus aller Welt bereit für die kommende Sommer-Saison.

    1
  • Entdecke die Lomo'Instant mit Analogue Vibes

    geschrieben von ellakoppensteiner am 2016-06-30 in
    Entdecke die Lomo'Instant mit Analogue Vibes

    Miguel Rózpide Pazó, Fotograf aus Pontevedra und Mitglied des 'Analogue Vibes'-Team, teilt mit uns seine Erfahrungen mit der Lomo'Instant.

    2016-06-30