Donnerstagsrückblick: Aldo Fallai und seine frühen Giorgio Armani Fotografien

2013-08-29

Lasst uns Armanis Geburtstag mit diesen tollen Fotos feiern!

Als Hommage an Modeberühmtheit Giorgio Armani der vor kurzem seinen 79. Geburtstag feierte sowie den italienischen Fotografen Aldo Fallai, präsentieren wir euch eine Sammlung alter Werbeplakate von Armani. Sie wirken stellvertretend für die Mode der 80er und 90er.

Herbst-/Winterkampagne, 1984

Fotos von Aldo Fallai via garmentozine

Herbst-/Winterkampagne, 1988

Fotos von Aldo Fallai via garmentozine

Herbst-/Winterkampagne. 1990

Fotos von Aldo Fallai via garmentozine

Aldo Fallai hat unzählbar viele Armanikampagnen mitgemacht. Daraus folgte, dass ein stetiger Strom seiner wunderschönen Bilder die Seiten der bekanntesten Modezeitschriften flutete.

geschrieben von jillytanrad am 2013-08-29 in #lifestyle #mode #schwarzweiss #giorgio-armani #fotografie #hommage #armani #rueckblick #donnerstag #aldo-fallai
übersetzt von wafflesaurus

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

Mehr interessante Artikel

  • Gewinnspiel: 25 Dinge gegen KUMMER

    geschrieben von hannagerstacker am 2017-09-11 in #Videos
    Gewinnspiel: 25 Dinge gegen KUMMER

    Gefeiert wird am besten im Kollektiv. Deshalb feiern wir das Release des neuen Albums der Band KUMMER und sie unseren 25. Geburtstag. Das wollen wir mit einem kleinen Gewinnspiel begießen, damit auch ihr in den Genuss ewiger Kummerfreiheit kommen könnt. Lasst euch von diesen hippen 25 Anti-Kummer-Strategien inspirieren und bringt euren Serotoninspiegel mit ein paar feinen Preisen in Fahrt!

    2017-09-11 5
  • Teile deine Liebe im Lomo'Instant Automat Wettbewerb!

    geschrieben von Lomography am 2017-02-13 in #gear #News
    Teile deine Liebe im Lomo'Instant Automat Wettbewerb!

    Der Valentinstag nahr in großen Schritten.Lasst uns diesen Tag feiern, indem wir die unendlichen Weiten des Social Media mit Sofortbildern der Lomo'Instant Automat füllen, in denen wir die Liebe in all ihren Facetten Bild für Bild erkunden!

    2017-02-13
  • Gongtairoop testet die vielseitige Daguerreotype Achromat Art Lens

    geschrieben von Lomography am 2017-08-08 in #gear #News #people
    Gongtairoop testet die vielseitige Daguerreotype Achromat Art Lens

    Sein Name bedeutet Kamera auf Thai. Nenne es Schicksal, oder Zufall - dieses junge Talent hält, was sein Name verspricht und das mit einer Begeisterung für verschiedene Genres. Was passt da besser, als diesen Allround-Fotografen mit einem vielseitigen Objektiv zusammenzubringen?

    2017-08-08
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Steige tapfer in das Unbekannte mit diesen wanderlust-induzierenden Fotografien aus der Kategorie Breaking Boundaries.

    2017-04-10
  • Let me introduce you: Manoruo

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-10-20 in
    Let me introduce you: Manoruo

    "Let me introduce you" ist ein Format, in dem wir euch jede Woche einen neuen Lomographen aus unserer Community vorstellen. Dieses Mal haben wir uns mit Manoruo (@manoruo) aus Tarragona unterhalten. Seine schwarz-weiß Fotografien von Spaniens Straßen haben uns auf Anhieb verzaubert.

    2017-10-20
  • Lomo'Instant Automat Glass Tipp: Flower Power

    geschrieben von Lomography am 2017-03-20 in
    Lomo'Instant Automat Glass Tipp: Flower Power

    Die Flora und Fauna wird immer wieder zum Subjekt unserer analogen Fotografien. Ihre schlanken Stiele und texturierten Blütenblätter bezaubern uns mit ihrer Eleganz. Jede Knospe und jede Blüte will von uns in filigranen Sofortbildern portraitiert werden!

    2017-03-20
  • Shop News

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Yangon

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Yangon

    Inspiriert von vergoldeten Tempeln und feurigen Burmesischen Sonnenuntergängen: die Lomo'Instant Yangon ist unser neuer Goldschatz der Lomo'Instant Familie. Als Hommage an die majestätische Metropole strahlt dieser wertvolle Erinnerungen-Sammler in metallic goldenem Design.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Monochrome Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Monochrome Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Sei fasziniert von diesen stimmungsvollen Schwarzweiß-Fotografien, die den Spitzenplatz in unserer Monochrom-Kategorie einnahmen.

    2017-04-10
  • Sneak Peek in Hong Kongs Bar "BOUND by Hillywood" mit der Lomo'Instant Square

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-10-08 in #people
    Sneak Peek in Hong Kongs Bar "BOUND by Hillywood" mit der Lomo'Instant Square

    "BOUND by Hillywood" musste umziehen. Ihre neue Nachbarschaft in Prince Edward bringt noch mehr Kulturschocks in die Bar. Lies mehr über das Konzept hinter "BOUND by Hillywood" und bewundere die tollen Fotos, die Charlie und Co mit der Lomo'Instant Square geschossen haben!

    2017-10-08
  • Ein glamouröses Trio: Mario Testino, Helmut Newton & Jean Pigozzi

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-07-14 in
    Ein glamouröses Trio: Mario Testino, Helmut Newton & Jean Pigozzi

    Helmut Newton und seine Freunde nehmen uns auf eine Tour durch die Welt der Kunst , des Glamours und des Promikults mit.

    2017-07-14
  • Shop News

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Die Lomo'Instant Oxford ist unsere kleine Hommage an die historische Universitätsstadt: Sie ist zeitlos elegant und hat ziemlich was im Kasten: Mit drei verschiedenen Aufnahmemodi und reihenweise kreativer Funktionen, wie unlimitierte Mehrfachbelichtung, bunte Farbgelfilter, oder eingebauter Weitwinkellinse, wird es mit dieser talentierten Sofortbildkamera nie langweilig.

  • Dem Ruf der Straße folgen, mit der Lomo'Instant Square

    geschrieben von Lomography am 2017-10-04 in #culture
    Dem Ruf der Straße folgen, mit der Lomo'Instant Square

    Oft ist es nicht so sehr der Fotograf, der seine Objekte in den Straßen findet. Manchmal scheint es, als wäre es die Stadt selbst, die sich uns in den Weg stellt und uns mit ihren Worten und Schildern anschreit sie zu fotografieren. Wir haben uns die mit der Lomo'Instant Square angesehen.

    2017-10-04
  • LomoAmigo Osman Demir über die 3D-Fotografie

    geschrieben von nural am 2017-05-20 in
    LomoAmigo Osman Demir über die 3D-Fotografie

    Wir haben mit Osman Demir über seine aktuelle Ausstellung von 3D-Pinhole-Fotos im Lomography Embassy Store Istanbul geplaudert. Kramt eure 3D-Brillen heraus und lest weiter!

    2017-05-20
  • Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens Systems: Acey Slade

    geschrieben von katphip am 2017-05-28 in
    Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens Systems: Acey Slade

    Der Musiker, Fotograf und Erkunder urbaner Welten Acey Slade hat das Neptune Convertible Art Lens System getestet und teilt nun seine ersten Eindrücke mit uns. Acey, der dafür bekannt ist als Bassist mit Rocklegenden wie Joan Jett auf Tour zu gehen...

    2017-05-28