Sieh' den Spaß in Ferrania

2013-08-17 2

Letzte Woche kündigte das italienische Filmunternehmen Ferrania an, dass sie wieder Filme produzieren wollen.

Und natürlich sind wir erfreut, da es für die Foto-Filmproduktion gute Neuigkeiten sind! Also behaltet die Begeisterung bei, denn hier sind 60 handverlesene Fotografien, die mit einem Ferrania-Film hier in unsere Community hochgeladen wurden. Und ich muss sagen, dass ich wirklich beeindruckt bin! Ich kann gar nicht auf Ferrania’s neue Produktion warten!

Von: ccwu, weidong, grad, yokekei, silviaphoto77, sprofishgel, simonesavo, cafebuonasera, kleeblatt, zorki, cryboy, princestewart, lupideeloop, cornborn, jojo8785, minchi, sakanikov, renaishashin, gibri, sexyinred, beni, megustastu, superlighter, wallflowersforjane, tsingtao, venusattack, ethermoon, cotonohacafe, fullofgooseberries, alex34, zizixxx, reiga, life_on_mars, boss-i, stonerfairy, mont0417, blablabla-anab, iambb_, wil6ka, unknownsoldier & jlruido

Schön, nicht wahr? Hoffe, ihr mögt sie! :)

geschrieben von mayeemayee am 2013-08-17 in #lifestyle #film #ferrania #galerie #auswahl #gallery-post #ferrania-film
übersetzt von julea

2 Kommentare

  1. jw77
    jw77 ·

    Wenn das wirklich alles so kommt, sind das sehr sehr gute Neuigkeiten über die wir uns alle freuen können!!
    (Im Lomo CN 800 steckt auch ein Ferrania (zumindest hatte ich mal ein paar solche Rollen) und den mag ich sehr, weil die Farben irgendwie schön "pastellig" daherkommen (kann aber auch sein, dass das zum Teil am Objektiv der Yashica Electro 35 lag haha))

  2. zorki
    zorki ·

    Oh, großartig! Die Nachricht kommt gerade richtig. Ferrania habe ich inzwischen sehr lieb gewonnen.

Mehr interessante Artikel

  • Mamiya C330f Professional - Die TLR mit dem gewissen Extra

    geschrieben von dopa am 2016-07-26 in #gear #tutorials
    Mamiya C330f Professional - Die TLR mit dem gewissen Extra

    Die C330f Professional ist die letzte TLR des japanischen Herstellers Mamiya. Gleichzeitig ist sie aber auch ein raffinierter Apparat, der den anderen TLRs von Rollei & Co. etwas voraus hat. Was das ist? Ließ weiter und erfahre mehr.

    2016-07-26 3
  • Angesagte LomoHomes: März 2017

    geschrieben von Lomography am 2017-03-31 in #News
    Angesagte LomoHomes: März 2017

    Das aufrechthalten eines aktiven LomoHome baut den Ruf als leidenschaftlichen Lomographen auf. Fotos, die herausstechen, bringen uns dazu mehr von der Person sehen zu wollen. Herzlichen Glückwunsch an diese Lomographen und danke für die visuelle Inspiration!

    2017-03-31 2
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Trial and Error Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Trial and Error Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Sieh dir an wie Foto-Experimente und glückliche Unfälle zu bemerkenswerte, einzigartige Aufnahmen werden.

    2017-04-10
  • Shop News

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Die Lomo'Instant Mumbai ist inspiriert von der goldenen Metropole Indiens voller beeindruckender Architektur und geschäftiger Basare.

  • Werde Kreativ mit der Lomo'Instant Automat: Don’t Think, Just Shoot!

    geschrieben von Lomography am 2016-09-03 in #gear #tutorials
    Werde Kreativ mit der Lomo'Instant Automat: Don’t Think, Just Shoot!

    Du kannst es kaum erwarten, deine eigene Lomo’Instant Automat in den Händen zu halten? Lies diese Tipps und werde Meister der Instant Fotografie sobald die Kamera in deinem Briefkasten landet. Dieses mal wollen wir, dass du dem ikonischen Lomography Motto folgst: "Don't think, just shoot!"

    2016-09-03
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Steige tapfer in das Unbekannte mit diesen wanderlust-induzierenden Fotografien aus der Kategorie Breaking Boundaries.

    2017-04-10
  • Lomography präsentiert den Farbnegativ F²/400 Film

    geschrieben von Lomography am 2017-02-22 in #gear #News
    Lomography präsentiert den Farbnegativ F²/400 Film

    Schwimme gegen den Strom, wage das Unberechenbare und traue dich an unseren neuen Lomography 35mm Film — ein einmaliger Farnegativfilm mit einem leichten X-Pro Touch!

    2017-02-22
  • Shop News

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Die erste Sofortbildkamera mit einer Weitwinkel-Glaslinse — für klarere, schärfere Sofortbildmeisterwerke als je zuvor. Bestelle sie jetzt vor und erhalte einen Kameragurt und 4 weitere Farbgelfilter für den Blitz kostenlos dazu! Lieferung ab Mitte April!

  • Newcomer der Wocher: lalouve

    geschrieben von Lomography am 2017-05-10 in
    Newcomer der Wocher: lalouve

    Community-Newcomer Lena mag eine Pause von der Film-Fotografieren gemacht haben, aber die "Don’t think, just shoot" Mentalität blieb ihr erhalten. In diesem Interview verrät sie, wie sie den Weg zurück zum Analogen gefunden hat und zeigt uns eine Auswahl ihrer verträumten Doppelbelichtungen.

    2017-05-10
  • LomoAmigo Stu Chapman über Indisposable Concept mit der Konstruktor F

    geschrieben von Teresa Sutter am 2016-05-29 in #people
    LomoAmigo Stu Chapman über Indisposable Concept mit der Konstruktor F

    Stu Chapman ist der Gründer von "Indisposable Concept", einem Projekt, das Leute ermutigt, mit anderen zu teilen, was an Film unverzichtbar ist. Was seine Welt als Botschafter des analogen Lifestyle auf den Kopf stellt? Wir haben ihn gebeten es uns mit Hilfe der Konstruktor F zu zeigen.

    2016-05-29
  • Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens System: Acey Slade

    geschrieben von katphip am 2017-05-28 in
    Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens System: Acey Slade

    Musiker, Fotograf und Stadtforscher Acey Slade testete das Neptun Convertible Art Lens System und teilten mit uns hier seine ersten Eindrücke. Acey, bekannt als Touring-Bassist für Rock-Legenden wie Joan Jett, liebt die kompakte Größe und Portabilität des Systems und lobt es sehr.

    2017-05-28
  • Shop News

    Diese Kamera gibt dir alles was du benötigst, um deine Kreativität zu entdecken

    Diese Kamera gibt dir alles was du benötigst, um deine Kreativität zu entdecken

    Entdecke jeden Winkel der Sofortbildfotografie mit der genialen, kreativen Ausstattung der Lomo’Instant Wide Kameras!

  • Die Schönheit im Hässlichen: Fotografien von Han Sungpil

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-05-28 in #places
    Die Schönheit im Hässlichen: Fotografien von Han Sungpil

    Der koreanische Fotograf Han Sungpil macht Bilder von Landschaften zwischen Szenerie und der Natur.

  • Erste Eindrücke vom Neptune Convertible Art Lens System: Helga Traxler

    geschrieben von Lomography am 2017-05-27 in #people
    Erste Eindrücke vom Neptune Convertible Art Lens System: Helga Traxler

    NYC Modefotografin Helga Traxler hatte die Chance unser Neptune Convertible Art Lens System zu testen und stimmt dem Rest zu -- seine kompakte Größe und Tragbarkeit, machen dieses System zu dem perfekten Begleiter für jeden Fotografen. Lies mehr über ihre ersten Eindrücke mit dem System.

    2017-05-27
  • Immer unterwegs: Ein Interview mit Jeff Luker

    geschrieben von Ivana Džamić am 2017-05-27 in #people
    Immer unterwegs: Ein Interview mit Jeff Luker

    "Wenn man zusammenrechnet lebe ich nun schon fast 8 Jahre in Portland und es fühlt sich wie zu Hause an. Es ist ein toller Ort, um nach einer Reise wieder zurückzukehren. Doch ich glaube, am glücklichsten bin ich unterwegs und auf Reisen, das fühlt sich irgendwie natürlicher an.”, so Jeff Luker.

    2017-05-27