Sieh' den Spaß in Ferrania

2013-08-17 2

Letzte Woche kündigte das italienische Filmunternehmen Ferrania an, dass sie wieder Filme produzieren wollen.

Und natürlich sind wir erfreut, da es für die Foto-Filmproduktion gute Neuigkeiten sind! Also behaltet die Begeisterung bei, denn hier sind 60 handverlesene Fotografien, die mit einem Ferrania-Film hier in unsere Community hochgeladen wurden. Und ich muss sagen, dass ich wirklich beeindruckt bin! Ich kann gar nicht auf Ferrania’s neue Produktion warten!

Von: ccwu, weidong, grad, yokekei, silviaphoto77, sprofishgel, simonesavo, cafebuonasera, kleeblatt, zorki, cryboy, princestewart, lupideeloop, cornborn, jojo8785, minchi, sakanikov, renaishashin, gibri, sexyinred, beni, megustastu, superlighter, wallflowersforjane, tsingtao, venusattack, ethermoon, cotonohacafe, fullofgooseberries, alex34, zizixxx, reiga, life_on_mars, boss-i, stonerfairy, mont0417, blablabla-anab, iambb_, wil6ka, unknownsoldier & jlruido

Schön, nicht wahr? Hoffe, ihr mögt sie! :)

geschrieben von mayeemayee am 2013-08-17 in #lifestyle #film #ferrania #galerie #auswahl #gallery-post #ferrania-film
übersetzt von julea

2 Kommentare

  1. jw77
    jw77 ·

    Wenn das wirklich alles so kommt, sind das sehr sehr gute Neuigkeiten über die wir uns alle freuen können!!
    (Im Lomo CN 800 steckt auch ein Ferrania (zumindest hatte ich mal ein paar solche Rollen) und den mag ich sehr, weil die Farben irgendwie schön "pastellig" daherkommen (kann aber auch sein, dass das zum Teil am Objektiv der Yashica Electro 35 lag haha))

  2. zorki
    zorki ·

    Oh, großartig! Die Nachricht kommt gerade richtig. Ferrania habe ich inzwischen sehr lieb gewonnen.

Mehr interessante Artikel

  • Mamiya C330f Professional - Die TLR mit dem gewissen Extra

    geschrieben von dopa am 2016-07-26 in #gear #tutorials
    Mamiya C330f Professional - Die TLR mit dem gewissen Extra

    Die C330f Professional ist die letzte TLR des japanischen Herstellers Mamiya. Gleichzeitig ist sie aber auch ein raffinierter Apparat, der den anderen TLRs von Rollei & Co. etwas voraus hat. Was das ist? Ließ weiter und erfahre mehr.

    3
  • Angesagte LomoHomes: März 2017

    geschrieben von Lomography am 2017-03-31 in #News
    Angesagte LomoHomes: März 2017

    Das aufrechthalten eines aktiven LomoHome baut den Ruf als leidenschaftlichen Lomographen auf. Fotos, die herausstechen, bringen uns dazu mehr von der Person sehen zu wollen. Herzlichen Glückwunsch an diese Lomographen und danke für die visuelle Inspiration!

    2017-03-31 2
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Trial and Error Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Trial and Error Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Sieh dir an wie Foto-Experimente und glückliche Unfälle zu bemerkenswerte, einzigartige Aufnahmen werden.

    2017-04-10
  • Shop News

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Die erste Sofortbildkamera mit einer Weitwinkel-Glaslinse — für klarere, schärfere Sofortbildmeisterwerke als je zuvor. Bestelle sie jetzt vor und erhalte einen Kameragurt und 4 weitere Farbgelfilter für den Blitz kostenlos dazu! Lieferung ab Mitte April!

  • Werde Kreativ mit der Lomo'Instant Automat: Don’t Think, Just Shoot!

    geschrieben von Lomography am 2016-09-03 in #gear #tutorials
    Werde Kreativ mit der Lomo'Instant Automat: Don’t Think, Just Shoot!

    Du kannst es kaum erwarten, deine eigene Lomo’Instant Automat in den Händen zu halten? Lies diese Tipps und werde Meister der Instant Fotografie sobald die Kamera in deinem Briefkasten landet. Dieses mal wollen wir, dass du dem ikonischen Lomography Motto folgst: "Don't think, just shoot!"

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Steige tapfer in das Unbekannte mit diesen wanderlust-induzierenden Fotografien aus der Kategorie Breaking Boundaries.

    2017-04-10
  • Lomography präsentiert den Farbnegativ F²/400 Film

    geschrieben von Lomography am 2017-02-22 in #gear #News
    Lomography präsentiert den Farbnegativ F²/400 Film

    Schwimme gegen den Strom, wage das Unberechenbare und traue dich an unseren neuen Lomography 35mm Film — ein einmaliger Farnegativfilm mit einem leichten X-Pro Touch!

    2017-02-22
  • Shop News

    Die glitzernde, schimmernde Lomo'Instant Wide Victoria Peak!

    Die glitzernde, schimmernde Lomo'Instant Wide Victoria Peak!

    Inspiriert von den beeindruckenden Aussichten von der Spitze des höchsten Berges der Insel Hong Kong, wird diese Statement Kamera all deinen fotografischen Abenteuern einen Glanz einhauchen.

  • Immer unterwegs: Ein Interview mit Jeff Luker

    geschrieben von Ivana Džamić am 2017-05-27 in #people
    Immer unterwegs: Ein Interview mit Jeff Luker

    "Wenn man zusammenrechnet lebe ich nun schon fast 8 Jahre in Portland und es fühlt sich wie zu Hause an. Es ist ein toller Ort, um nach einer Reise wieder zurückzukehren. Doch ich glaube, am glücklichsten bin ich unterwegs und auf Reisen, das fühlt sich irgendwie natürlicher an.”, so Jeff Luker.

    2017-05-27
  • Newcomer der Wocher: lalouve

    geschrieben von Lomography am 2017-05-10 in
    Newcomer der Wocher: lalouve

    Community-Newcomer Lena mag eine Pause von der Film-Fotografieren gemacht haben, aber die "Don’t think, just shoot" Mentalität blieb ihr erhalten. In diesem Interview verrät sie, wie sie den Weg zurück zum Analogen gefunden hat und zeigt uns eine Auswahl ihrer verträumten Doppelbelichtungen.

    2017-05-10
  • Vom Suchen und Finden unserer Selbst – ein Gespräch mit Steffen Böttcher

    geschrieben von jennifer_pos am 2017-07-19 in #culture #people
    Vom Suchen und Finden unserer Selbst – ein Gespräch mit Steffen Böttcher

    Steffen Böttcher blickt über den Tellerrand: durch die Linse seiner Sofortbildkamera hat er in Vietnam nach Antworten auf die Frage gesucht, wie wir uns selbst so sehr vergessen konnten. Wir haben mit dem Fotografen über seine Reise gesprochen und stellen seine Sofortbilder zur Serie "Fog" vor.

    2017-07-19
  • Shop News

    Die Lomo'Instant Murano bringt Farbe in dein Leben!

    Die Lomo'Instant Murano bringt Farbe in dein Leben!

    Sie ist inspiriert von sonderbaren, farbenfrohen Häusern und von Glasschmuck, der in der italienischen Sonne glitzert: die Lomo’Instant Murano wird dich auf allen fotografischen Abenteuern inspirieren!

  • Was ist eine LomoWall und wie wird sie gebaut?

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-07-19 in #tutorials
    Was ist eine LomoWall und wie wird sie gebaut?

    Decke deine Wände in einer Explosion von Farben und Mustern ein -- mit deinen Fotos!

    2017-07-19
  • 25 Dinge, die wir gelernt haben: Teil1

    geschrieben von Lomography am 2017-07-19 in #culture
    25 Dinge, die wir gelernt haben: Teil1

    Ein Vierteljahrhundert ist vergangen seit die Lomographische Gesellschaft gegründet wurde. Was haben wir seither gelernt?

    2017-07-19
  • Baue deine eigene LomoWall Ausstellung

    geschrieben von Lomography am 2017-07-19 in #culture
    Baue deine eigene LomoWall Ausstellung

    Du willst deine eigene LomoWall bauen und mit uns 25 Jahre lomografischer Abenteuer feiern? So geht's!

    2017-07-19