DIY Halskette aus Negativen

Juckt es dir auch in den Fingern, ein weiteres Stück zu deiner wachsenden Recycling- Schmuck- Kollektion hinzu zufügen? Wir haben ein weiteres Projekt für dich zum Ausprobieren – und es ist eine Schönheit!

Foto von refabdiaries

Materialien:

Photo von refabdiaries
  • Kette
  • Biegeringe
  • einen Kettenverschluss und Schmuckdraht
  • Sprocketstreifen von Filmnegativen
Foto von refabdiaries
  1. Bereite fünf verschieden lange Streifen der löchrigen Teile eines Negatives vor.
  2. Schiebe den Schmuckdraht in die Streifen. Stelle sicher, dass es zwischen langen und kurzen Stücken abwechselt.
  3. Wenn du allmählich den Draht ziehst, schiebe jedes Stück in seine “Blütenblatt”-Form.
  4. Wickel den Draht ein paar Mal um sich selbst und schneide das Ende mit einer Schere ab.
  5. Verbinde die Blütenblätter mit den Biegeringen. Achte darauf, den Ring durch zwei Löcher auf beiden Seiten zu platzieren. Das hilft, die ganze Kette flach zu halten.
Fotos von refabdiaries

Informationen für diesen Artikel stammen von refabdiaries.

geschrieben von cruzron am 2013-08-22 in #Gear #Tipster #upcycle #negative #diy #film #halskette #kette #filmnegativ #schmuck #blumen
übersetzt von roxyvonschlotterstein

Mehr interessante Artikel

  • Gratis Motorizer zu deiner Spinner 360° Kamera!

    geschrieben von shhquiet am 2015-06-06 in #Gear #News
    Gratis Motorizer zu deiner Spinner 360° Kamera!

    Halte alles um dich herum in wundervollen 360-Grad Panoramen fest - mit der Spinner 360° Kamera! Paare sie mit dem Spinner 360° Motorizer und du kannst mittels Fernsteuerung deine Fotos sogar innen oder weiter entfernt aufnehmen. Bis zum 14. Juni schenken wir dir den Motorizer gratis zum Spinner 360° Kamerakauf!

    2
  • Konika C35: Eine wundervoll analoge Kamera

    geschrieben von marioman112 am 2015-05-08 in #People #Reviews
    Konika C35: Eine wundervoll analoge Kamera

    Es heißt, was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Wer auch immer das gesagt haben mag, er oder sie hat vermutlich nie mit der Konika C35 fotografiert. Diese 46 Jahre junge Schönheit kann sich definitiv mit den Großen messen. Schau dir an, warum diese Kamera eine meiner Lieblinge ist und warum sie auch eine deiner Schätze sein sollte.

  • LomoAmigo LomoKev testet das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-06-03 in #People #Lifestyle #LomoAmigos
    LomoAmigo LomoKev testet das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv

    Kevin Meredith, vielen eher als LomoKev bekannt, ist ein Fotograf aus Brighton, England, der Bekanntheit durch seinen Umgang mit der Lomo LC-A und seinen lomographischen Stil, Bilder zu kreieren, erlangte. Neben der Fülle persönlicher und kommerzieller Projekte hat er auch einige Fotografie-Workshops gehalten, Bücher über Fotografie geschrieben und veröffentlicht sowie an verschiedenen Ausstellungen teilgenommen. Bei einer solchen Leidenschaft für Fotografie ist es keine Überraschung, dass er dazu auserkoren wurde, den Prototyp des Neuen Petzval 58 Bokeh Control Art Objektivs zu testen.

    1
  • Shop News

    Der James Bond unter den Lomo'Instant Kameras

    Der James Bond unter den Lomo'Instant Kameras

    Ganz in echtes schwarzes Leder gekleidet und mit einem schicken silbernen Finish wird dich die edle Lomo’Instant Montenegro Edition begeistern!

  • Im Fokus: Es Gibt Immer Ein Erstes Mal

    geschrieben von Lomography am 2016-04-03 in #World #News
    Im Fokus: Es Gibt Immer Ein Erstes Mal

    Du wirst nicht glauben, was wir für den Launch unseres neuesten Produktes auf Lager haben. "Was für eine verrückte Idee!", dachten sie. "Das wird nicht funktionieren!", sagten sie. Doch bei Lomography wissen wir, dass es für alles ein erstes mal gibt. Deshalb haben wir uns entschlossen eine Zeitreise zurück zu den unglaublichen "Ersten Malen" in der Geschichte der Fotografie zu machen. Könnten diese Meilensteine etwa mit unserem neuesten Produkt zu tun haben?

    3
  • Ein blauer Schimmer: Tag- und Nachtaufnahmen mit dem Kono! Donau Film

    geschrieben von Lomography am 2015-10-24 in #Gear #News
    Ein blauer Schimmer: Tag- und Nachtaufnahmen mit dem Kono! Donau Film

    Nicht alle Fotos sollen immer leuchtende, gesättigte Farben haben und auch nicht immer ist Schwarz-Weiß die passende Wahl. Daher begrüßt Lomography eine weitere Innovation von KONO! The Reanimated Film. Ohne die Ästhetik der Bilder zu mindern verleiht der KONO! Donau 35mm Film den Bildern einen leichten blauen Schimmer. Es handelt sich um einen ultra-langsamen ISO Film, der sich am besten für Langzeitbelichtungen eignet. Schau dir diese tolle Auswahl an einzigartig gefärbten Bildern an!

  • Dennis Arndt: Jugendliche Weiblichkeit mit der Petzval 85 Art Lens

    geschrieben von jennifer_pos am 2016-03-04 in #People #Lifestyle #LomoAmigos
    Dennis Arndt: Jugendliche Weiblichkeit mit der Petzval 85 Art Lens

    Petzval Amigo Dennis Arndt fotografiert coole Frauen in cooler Kleidung. Oft auch mit weniger Kleidung. Seine Bilder wecken in uns den Wunsch für immer Mitte 20 zu sein. Nahezu ungewollt dokumentiert er eine schwerelose Jugend – eine Zeit, in der wir werden, wer wir sind. Wir haben eine erste Auswahl seiner Bilder in einer Galerie zusammengestellt.

    2
  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Wie man LomoKino Filme mit Samplomat digitalisiert

    geschrieben von shhquiet am 2015-05-14 in #Gear #News #Tipster #Videos
    Wie man LomoKino Filme mit Samplomat digitalisiert

    Seine eigenen LomoKino Filme zu kreieren macht wirklich Spaß, aber es kostet auch Zeit und Anstrengung. Wir haben ein paar gute Nachrichten - Samplomat macht es dir leichter! Diese Desktop App ist kostenlos für Mac- und Windowssysteme. Leg los und filme mit deiner LomoKino!

  • Lomo'Instant Love auf Instagram

    geschrieben von lomography am 2015-11-04 in #People #Lifestyle
    Lomo'Instant Love auf Instagram

    Es ist jetzt schon mehr als ein Jahr vergangen seit wir der Welt die Lomo'Instant Kamera über Kickstarter präsentiert haben. Seitdem hat sich die kreativste unter den Sofortbildkameras einen festen Platz in den Sammlungen (und nicht zu vergessen den Social Media Seiten!) vieler Instant-Liebhaber aus aller Welt gesichert.

  • FILM IS UN-DEAD von Dennis Eighteen

    geschrieben von brettlaw am 2015-09-09 in #World #News
    FILM IS UN-DEAD von Dennis Eighteen

    Film ist nicht DIE Zukunft der Fotografie. Aber (!!) Film hat eine wunderbare, aufregende und vielfältige Zukunft! Das liegt ganz einfach daran, dass es unglaublich viele Fotografinnen und Fotografen gibt, die die analoge Technik des "Schreibens mit Licht" nie aufgegeben haben, sie wieder entdecken oder gar ganz frisch zum Kreis der "Film Shooters" hinzustoßen. Lomographen, Hobbyisten, Künstler und Profifotografen sorgen mit ihrer Nachfrage für analoges Material dafür, dass auch weiter Film produziert wird. Die Formel ist einfach: Je mehr analoge Knipser, desto mehr Film ist auf dem Markt erhältlich. Schon aus Eigennutz, ist es daher schon seit jeher mein Anliegen, möglichst viele Leute vom Zauber des analogen Bilds zu überzeugen.

    2
  • Shop News

    Bereit für ein Light Painting Abenteuer?

    Bereit für ein Light Painting Abenteuer?

    Schnapp dir deine liebste Kamera mit Langzeitbelichtungsmodus und den neuen Lomography Light Painter!

  • Matthieu Soudet Fotografierte Intime Porträts mit der Daguerreotype Achromat Art Lens

    geschrieben von Lomography am 2016-05-06 in #Gear #News
    Matthieu Soudet Fotografierte Intime Porträts mit der Daguerreotype Achromat Art Lens

    Matthieu Soudet ist ein französischer Fotograf, der schon mit neun Jahren zu fotografieren begann. Seine Kreativität ist grenzenlos und mit seinen Bildern lädt er uns in ein einzigartiges Universum ein mit immer neuen Geschichten.

  • Foto des Tages von mafroe

    geschrieben von lukasantos am 2016-05-06 in #People #News
    Foto des Tages von mafroe

    Herzlichen Glückwunsch mafroe zum Foto des Tages!

    3
  • Wie sich Alexey Titarenko von der Welt Inspirieren Lässt

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-05-06 in #World #Lifestyle #Videos
    Wie sich Alexey Titarenko von der Welt Inspirieren Lässt

    Erfahre, wie soziale Themen Alexey Titarenko zu seiner Kunst inspirieren.