Die dünne Linie

Es gibt immer eine trennende Linie, eine Linie die dazwischen steht. Es gibt sie in vielen Dingen unseres Lebens und man findet sie auch in der Lomographie.

Es ist die Trennlinie zwischen Himel und Meer, Land und Sand. Sie hält uns am Boden. Sie trennt das herkömmliche vom himmlischen, sie offensichtlich immer da, am Horizont.

Und nachdem wir gerade unsere Horinzon Kameras feiern, haben wir uns für ein paar Fotos mit Horizont entschieden. Wir haben eine feine Galerie zusammengestellt, behalte die Linie im Auge!

Von: ohlordy, guitarleo, b0rn2b1ush, redtulip, reneg88, lola_juanlu, ohpleasedontgo, zorki, russheath, deprofundis, deepfried_goodness, joseman, stouf, nia_ffm, walasiteodito, hspada, bravopires, isabel_mebarak, eskimofriend, goatofrocketh, lihooi, marta1901, kylesherman, volker-jp, adi_totp, jeahh, magicbus, jandra, dabai, warning, bloomchen, hey_springtime & plasticpopsicle

Hoffentlich hat euch unsere wöchentliche Galerie gefallen, bist zum nächsten mal!

geschrieben von mayeemayee am 2013-08-24 in #Lifestyle #horizon-perfekt #strand #galerie #horizon #sonne #gallery-post #sand #horizon-kompakt #meer #auswahl
übersetzt von a_kep

Mehr interessante Artikel

  • Doppelter Dienstag: Für immer auf zwei Rädern

    geschrieben von cheeo am 2014-08-26 in #Lifestyle
    Doppelter Dienstag: Für immer auf zwei Rädern

    Wenn wir bei Lomography mal eine kurze Auszeit brauchen, schauen wir uns immer die kreativen und außergewöhnlichen Fotos in der Community an. Und lustigerweise gibt es einige, die sich verblüffend ähnlich sehen, auch wenn sie vielleicht auf der anderen Seite der Welt aufgenommen wurden - sei es aufgrund der Komposition oder wegen der zugrunde liegenden Idee.

  • Doppelter Dienstag: Spieglein, Spieglein

    geschrieben von cheeo am 2014-09-02 in #Lifestyle
    Doppelter Dienstag: Spieglein, Spieglein

    Wenn wir bei Lomography mal eine kurze Auszeit brauchen, schauen wir uns immer die kreativen und außergewöhnlichen Fotos in der Community an. Und lustigerweise gibt es einige, die sich verblüffend ähnlich sehen, auch wenn sie vielleicht auf der anderen Seite der Welt aufgenommen wurden - sei es aufgrund der Komposition oder wegen der zugrunde liegenden Idee.

  • Photometer als Belichtungsmesser

    geschrieben von dopa am 2014-09-22 in #Gear #Tipster
    Photometer als Belichtungsmesser

    Bei der Nutzung von Kameras ohne Belichtungsautomatik ist die Benutzung eines Belichtungsmesser zu empfehlen. Die einfachsten findet man im Netz oft zu recht günstigen Preisen. Für wenige Cent gibt es sogar Apps für die gängigen Smartphones, die den Job übernehmen. Man kann sich jedoch auch eines so genannten Photometers bedienen, der einem die Lichtstärke in LUX angibt. Lies weiter und ich zeige dir, warum sich die Mühe der Umrechnung lohnt und wie man es macht.

    2
  • Shop News

    LomoKino Directors Bundle

    LomoKino Directors Bundle

    Erhalte ein kostenloses LomoKino & LomoKinoscope Package beim Kauf des Smartphone Film Scanners und 2 Packungen Lomography Lady Grey Film.

  • Wir verlosen 2 Teilnahmeplätze für den Fotomarathon Berlin am 6. Juni

    geschrieben von petit_loir am 2015-05-03 in #World #News #Events #Wettbewerbe
    Wir verlosen 2 Teilnahmeplätze für den Fotomarathon Berlin am 6. Juni

    Es ist wieder soweit, der Fotomarathon Berlin geht am 6. Juni in die 15. Runde! Diesmal mit ein paar neuen Ideen, die sich bereits in anderen Städten bewährt haben. Wie immer gibt es aber natürlich die Möglichkeit, in der Analogsektion an den Start zu gehen - und auch dieses Jahr verlosen wir von Lomography wieder 2 Gratisplätze für den Event!

    10
  • Doppelter Dienstag: Allzeit ruhig

    geschrieben von cheeo am 2014-08-19 in #Lifestyle
    Doppelter Dienstag: Allzeit ruhig

    Wenn wir mal eine kurze Auszeit brauchen, schauen wir uns immer die kreativen und außergewöhnlichen Fotos in der Community an. Und lustigerweise gibt es einige, die sich verblüffend ähnlich sehen, auch wenn sie vielleicht auf der anderen Seite der Welt aufgenommen wurden - sei es aufgrund der Komposition oder wegen der zugrunde liegenden Idee.

  • Das analoge Quiz: Welcher Schwarzweißfilm bist du?

    geschrieben von andie_sollmer am 2014-11-01 in #News
    Das analoge Quiz: Welcher Schwarzweißfilm bist du?

    Wusstest du, dass es einen Mythos gibt, der sagt, dass wir eigentlich in schwarz-weiß träumen? Ohne Farben und sowieso ohne Realität und fernab der Wahrheit. Träume hin oder her, eines steht fest: die verträumtesten Bilder kann man nur mit analogen Kameras machen - und dafür braucht man den richtigen Film. Lies weiter und finde heraus, welcher S/W Film der Film deiner Träume ist!

    1
  • Shop News

    Für Honig-Liebhaber: Diana F+ Honeycomb

    Für Honig-Liebhaber: Diana F+ Honeycomb

    Ein Schwarm fleißiger Bienen hat unsere kultige Mittelformat Kamera umzingelt! Hol dir die Diana F+ Honeycomb im besonderen Bienenwaben-Design.

  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmiga stellastellar

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-20 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmiga stellastellar

    Weiter geht es in unserer Serie der Top Lomographen mit der sympathischen stellastellar aus Kassel! Die 24jährige Studentin wird vielen hier als Mit-Organisatorin des LomoWochenendes 2014 bekannt sein. Seit 2006 fotografiert sie schon analog und lernte hier in der Community auch ihren Freund kennen. Im Interview spricht sie mit uns unter anderem über ihre Highlights des vergangenen Jahres, ihre Pläne und ihre Inspiration.

    9
  • Die Top Foto-Kommentatoren im August: Deutschland, Österreich, Schweiz

    geschrieben von efrost am 2014-09-05 in #News
    Die Top Foto-Kommentatoren im August: Deutschland, Österreich, Schweiz

    In Galerien gibt es auch immer lobende und kritische Menschen. Es ist aber schön für uns, dass die Kommentatoren unserer Fotografien aus der eigenen Community kommen. Wer äussert sich hier besonders gerne bzw. am häufigsten? Voilà: die Top Foto-Kommentatoren im August.

    1
  • LomoHeimatkunde mit suizidekid: Wien

    geschrieben von analogeanstalten am 2014-08-19 in #World #Locations
    LomoHeimatkunde mit suizidekid: Wien

    Was ist Heimat? Meistens beschreibt es einen weit entfernten, sehnsuchtsvoll herbeigesehnten Ort, ein Idyll aus Kindertagen. Für einige ist Heimat einfach da, wo das eigene Bett steht, oder ein bestimmter Club, oder diese eine Stelle unter der Eiche am Fluss. Gerade weil dieses Wort für so viele Menschen so viele unterschiedliche Bedeutungen hat, haben wir Lomographen befragt, was Heimat für sie bedeutet. suizidekid erklärt, was Wien so lebenswert macht und wo man die meisten japanischen Touristen findet.

    10
  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Die schönsten Aufnahmen mit dem LomoChrome Turquoise aus der Community

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-28 in #World #Lifestyle
    Die schönsten Aufnahmen mit dem LomoChrome Turquoise aus der Community

    Endlich ist es soweit, der LomoChrome Turquoise ist auf dem Weg zu seinen Besitzern und ab sofort sowohl online als auch in den Gallery Stores erhältlich! Ein paar unserer deutschsprachigen User konnten es nicht erwarten und haben schon ihre ersten Rollen verknipst. Die tollsten Fotos gibt es hier zu sehen!

    6
  • Sommer Hot Spots: Die verträumte Wüste von Palm Springs

    geschrieben von neonstash am 2014-08-25 in #World #Locations
    Sommer Hot Spots: Die verträumte Wüste von Palm Springs

    Mit einer Kamera, geladen mit einem Lomography X Tungsten 64 ISO, sind wir im Juni nach Palm Springs gefahren, um die Wüste, Hitze und die Atmosphäre einzufangen. Es war nicht einfach, die stechende Sonne bei 40°C auszuhalten und irgendwie hat auch unser Film überlebt, obwohl er im Auto gebraten wurde. Also seht euch die Bilder von einem Ort an, an dem die Zeit still steht und die Sonne immer scheint.

  • LomoScanner 2.0 App ist ab sofort für Android erhältlich!

    geschrieben von hembot am 2014-09-09 in #News
    LomoScanner 2.0 App ist ab sofort für Android erhältlich!

    Mit der Hilfe unserer großartigen User haben wir die aufregende LomoScanner 2.0 App für Android entwickelt! Und nun steht sie in den Startlöchern - ladet sie jetzt schnell herunter!

    2