Café-Konzepte aus Singapur: The Muffinry

Heute stellen wir euch The Muffinry in unserem Projekt: Cafe-Konzepte aus Singapur vor!

In den frühen Morgenstunden des 4. August 2011 backten wir im Erdgeschoss eines kleinen gelben Ladens in der Telok Ayer St. unsere erste Ladung Muffins. Heute bieten wir, neben unserer einzigartigen Auswahl an Muffins, auch herzhafte Snacks für Mittag und Abendbrot an – Pasteten, Quiche und Sandwiches sowie eine größere (und wachsende) Auswahl an süßen Leckerbissen – Torten, Kuchen, Teegebäck, hausgemachtes Müsli, Cookies. All unsere Produkte – inklusive dem Türkisches Pita, auf dem wir unsere Sandwiches servieren – werden mit Stolz vor Ort und nach unseren einzigartigen Rezepten gebacken.

Unsere Getränkekarte, die zunächst unsere unverkennbare Mischung aus Kaffee, Tee und Smoothies beinhaltete, bietet jetzt auch Wein aus den Kellern der Domaine de la Baume sowie eine Auswahl an Craft Beer an, die dich in die Nacht begleiten. Wir haben uns außerdem vergrößert und bieten nun mehr Sitzgelegenheiten an. Das Ober- und Zwischengeschoss unseres Shophauses sind Zufluchtsorte vor dem Rummel der Geschäftsviertel.
Dieser Ort, der schon einige Betriebsfeiern, private Parties … und sogar einen Heiratsantrag! … ausgerichtet hat, wirkt bei Tage fröhlich – durchflutet von natürlichem Licht, und bekommt eine sanfte und entspannte Atmosphäre sobald die Sonne sinkt. Es ist ein perfektes Plätzchen, um abzuschalten und Geschichten vom Tag auszutauschen bevor man sich auf den Weg nach Hause macht.

The Muffinry
112 Telok Ayer Street, Singapore, Singapur 068581
Öfnnungszeiten 08:00 – 22:00
Telefon +65 6509 6462
Email themuffinry@gmail.com
Website http://www.themuffinry.com

Texte von The Muffinry

geschrieben von heiwa am 2013-08-14 in #World #Locations #the-muffinry #lomography #konzepte #analog #cafe #singapur #coffee-shop

Mehr interessante Artikel

  • Ein Wochenende in Hamburg: Samstag (Tag 2)

    geschrieben von dopa am 2014-08-16 in #World #Locations

    Vor kurzem hab ich euch von unserem ersten Tag in Hamburg berichtet. Schon gespannt, wie es in Hamburg weiterging? Lies weiter und ich zeig dir, was wir erlebt, gesehen und vor allem fotografiert haben!

    1
  • Die beliebtesten Newcomer im November: Deutschland, Österreich, Schweiz

    geschrieben von efrost am 2014-12-02 in #News
    Die beliebtesten Newcomer im November: Deutschland, Österreich, Schweiz

    Manchmal ist es schwierig, in einer riesigen Community Fuß zu fassen. Diese User hatten dabei einen erfolgreichen Start. Wir stellen euch die beliebtesten Newcomer des Monats November vor, damit du sie auch herzlich willkommen heißen kannst!

    1
  • Die beliebtesten Newcomer im Dezember: Deutschland

    geschrieben von efrost am 2015-01-05 in #News
    Die beliebtesten Newcomer im Dezember: Deutschland

    Manchmal ist es schwierig, in einer riesigen Community Fuß zu fassen. Diese User hatten dabei einen erfolgreichen Start. Wir stellen euch die beliebtesten Newcomer des Monats Dezember vor, damit du sie auch herzlich willkommen heißen kannst!

    2
  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • 'The Invisible Photograph: Part II - Die Dokumentation

    geschrieben von chooolss am 2014-09-16 in #Lifestyle
    'The Invisible Photograph: Part II - Die Dokumentation

    Vor einiger Zeit erzählten wir euch von der faszinierenden Entdeckung einiger digitaler Kunstwerke von Andy Warhol, welche mit einem Amiga Computer kreiert und auf Disketten gespeichert wurden. Jetzt können wir euch sogar in dieser kurzen Dokumentation zeigen, wie das ganze Projekt ins Rollen kam und sehen auch Teile des Wiederherstellung-Prozesses!

  • Petzval LomoAmigo: Eine Rad-Tour mit Anton

    geschrieben von hannah_brown am 2014-11-22 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Eine Rad-Tour mit Anton

    ANTON ist ein preisgekrönter Portrait-Fotograf aus dem Vereinigten Königreich. Er war Halbfinalist bei den Hasselblad Masters 2010 und das British Institute of Professional Photography wählte ihn 2012 zum ‘Photographer of the Year’. Er ist großer Fan von Lomography und fotografierte vor kurzem andere Fans mit ihren Lieblingskameras vor unserem Laden in Soho. Wir liehen ihm ein Petzval-Objektiv und krönten ihn zu unserem neusten LomoAmigo! Lies weiter, um mehr zu erfahren.

  • Abenteuer Fotografie: Der Lomography x Stilpirat Wettbewerb

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-20 in #World #Wettbewerbe
    Abenteuer Fotografie: Der Lomography x Stilpirat Wettbewerb

    Erinnert ihr euch noch an unseren Petzval LomoAmigo Steffen Böttcher aka Stilpirat? Kürzlich stellten wir sein aktuelles Hörbuch "Abenteuer Fotografie" im Magazin vor, in welchem er von seinen Abenteuern als Fotograf berichtet. Wir müssen zugeben, seine Geschichten haben auch uns abenteuerlustig gemacht! In unserem neuen Wettbewerb wollen wir eure Lomographischen Abenteuer sehen und vergeben als Preise gleich drei Hörbücher sowie einen Ghana-Bildband!

  • Shop News

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Tauche ein ins kühle Nass mit dem Fisheye Submarine Unterwassergehäuse, kompatibel mit deiner Fisheye One und Fisheye No. 2 Kamera. Spare 50% beim Kauf im Lomography Online-Shop!

  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Markus Seer

    geschrieben von zonderbar am 2014-08-13 in #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Markus Seer

    In dieser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchten und begeisterten Film-Fotografen 5 Fragen, die uns einen Einblick in ihre analogen Leidenschaften geben. Natürlich dürfen Fotos dabei nicht fehlen! Heute ist Markus Seer aus München an der Reihe, in der Community bekannt als marukusu.

  • Average Pony zeigt uns ihr La Sardina DIY Masking Tape Design

    geschrieben von efrost am 2014-10-30 in #Lifestyle
    Average Pony zeigt uns ihr La Sardina DIY Masking Tape Design

    Viele von uns in der Community können von sich behaupten, dass sie DIY-Freaks sind. Irgendwie passen basteln und analoge Fotografie auch gut zusammen. Von daher sollte sich unsere Interviewte hier bei Lomography richtig wohl fühlen! Heute stellen wir Maren vor, der kreative Kopf hinter dem Blog "average pony", die sich liebend gerne mit DIY, Schmuck und verschiedenen Accessoire Projekten beschäftigt. Was wir mit ihren DIY Projekten zu tun haben, verrät sie uns jetzt!

  • Die analogen Gewinner des Fotomarathons Berlin 2014

    geschrieben von analogeanstalten am 2014-07-18 in #News
    Die analogen Gewinner des Fotomarathons Berlin 2014

    Zum 14. Mal ging dieses Jahr am 14. Juni der Fotomarathon Berlin über die Bühne, oder wohl eher über die Gehsteige. "Die Stadt ist voller Gegensätze" war das Leitthema - 12 Gegensätze sollten in 12 Fotos in nur 12 Stunden festgehalten werden. Die Gewinnerbilder stellen wir euch hier vor.

    2
  • Shop News

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Splitze deine Sofortbilder und erstelle endlos kreative Fotos mit dem neuen Lomo'Instant Splitzer! Kombiniere die experimentellen Eigenschaften deiner Lomo'Instant Kamera, wie Mehrfach- oder Langzeitbelichtung sowie die Blitz-Farbfilter mit diesem coolen Accessoire.

  • Die beliebtesten Newcomer im August: Deutschland & Österreich

    geschrieben von efrost am 2014-09-08 in #News
    Die beliebtesten Newcomer im August: Deutschland & Österreich

    Manchmal ist es schwierig, in einer riesigen Community Fuß zu fassen. Diese User hatten dabei einen erfolgreichen Start. Wir stellen euch die beliebtesten Newcomer des Monats August vor, damit du sie auch herzlich willkommen heißen kannst!

    1
  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Christoph Liebentritt

    geschrieben von herrjensen am 2014-05-07 in #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Christoph Liebentritt

    In dieser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchte und begeisterte Film-Fotografen vor und stellen ihnen 5 Fragen, die uns einen Einblick in ihre analogen Leidenschaften geben. Natürlich dürfen Fotos dabei auch nicht fehlen. Dieses Mal nahm sich Christoph Liebentritt aus Wien, die Zeit uns zu zeigen warum er die analoge Fotografie liebt und welche Kameras seine ständigen Begleiter sind.

  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Svenja Pitz

    geschrieben von zonderbar am 2014-05-20 in #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Svenja Pitz

    In unser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchte, begeisterte Film-Fotografen vor und lassen uns einen Einblick in ihre analogen Leidenschaften geben. Natürlich dürfen Fotos dabei nicht fehlen. Dieses Mal nahm sich Modefotografin Svenja Pitz aus Hamburg, in der Community bekannt als pitzeria, die Zeit uns zu zeigen warum sie die analoge Fotografie liebt und welche Kameras ihre ständigen Begleiter sind.