Café-Konzepte aus Singapur: The Muffinry

2013-08-14

Heute stellen wir euch The Muffinry in unserem Projekt: Cafe-Konzepte aus Singapur vor!

In den frühen Morgenstunden des 4. August 2011 backten wir im Erdgeschoss eines kleinen gelben Ladens in der Telok Ayer St. unsere erste Ladung Muffins. Heute bieten wir, neben unserer einzigartigen Auswahl an Muffins, auch herzhafte Snacks für Mittag und Abendbrot an – Pasteten, Quiche und Sandwiches sowie eine größere (und wachsende) Auswahl an süßen Leckerbissen – Torten, Kuchen, Teegebäck, hausgemachtes Müsli, Cookies. All unsere Produkte – inklusive dem Türkisches Pita, auf dem wir unsere Sandwiches servieren – werden mit Stolz vor Ort und nach unseren einzigartigen Rezepten gebacken.

Unsere Getränkekarte, die zunächst unsere unverkennbare Mischung aus Kaffee, Tee und Smoothies beinhaltete, bietet jetzt auch Wein aus den Kellern der Domaine de la Baume sowie eine Auswahl an Craft Beer an, die dich in die Nacht begleiten. Wir haben uns außerdem vergrößert und bieten nun mehr Sitzgelegenheiten an. Das Ober- und Zwischengeschoss unseres Shophauses sind Zufluchtsorte vor dem Rummel der Geschäftsviertel.
Dieser Ort, der schon einige Betriebsfeiern, private Parties … und sogar einen Heiratsantrag! … ausgerichtet hat, wirkt bei Tage fröhlich – durchflutet von natürlichem Licht, und bekommt eine sanfte und entspannte Atmosphäre sobald die Sonne sinkt. Es ist ein perfektes Plätzchen, um abzuschalten und Geschichten vom Tag auszutauschen bevor man sich auf den Weg nach Hause macht.

The Muffinry
112 Telok Ayer Street, Singapore, Singapur 068581
Öfnnungszeiten 08:00 – 22:00
Telefon +65 6509 6462
Email themuffinry@gmail.com
Website http://www.themuffinry.com

Texte von The Muffinry

geschrieben von heiwa am 2013-08-14 in #places #analog #cafe #location #coffee-shop #lomography #singapur #the-muffinry #konzepte
übersetzt von lomoherz

Mehr interessante Artikel

  • Die beliebtesten Fotos der Community im Jahr 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-29 in #News
    Die beliebtesten Fotos der Community im Jahr 2016

    Jeden Tag werden tausende Fotografien in unserer Community hochgeladen, im Zeichen der lomographischen Ästhetik. Einige stechen aus der Menge besonders hervor, und wir würden euch diese Lomographen gern empfehlen. Wir stellen euch einige der beliebtesten Bilder des Jahres 2016 vor!

    2016-12-29 5
  • Ikonische Instant Kameras

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-09-12 in #gear
    Ikonische Instant Kameras

    In dieser Lomopedia-Folge stellen wir Sofortbildkameras vor, die als Meilensteine in die Geschichte der Sofortbildfotografie eingegangen sind.

  • Zu Besuch in Louis Daguerre's Haus in Bry-Sur-Marne

    geschrieben von Lomography am 2016-04-21 in #News #Videos #gear
    Zu Besuch in Louis Daguerre's Haus in Bry-Sur-Marne

    Vor dem Launch der Daguerreotype Achromat Art Lens waren wir nicht nur mit der Entwicklung des Prototypen beschäftigt. Das Lomography Team in Frankreich nahm sich Zeit, um die Geschichte hinter unserem Projekt zu erforschen. Hier geben sie uns einen Einblick in die Geschichte der wichtigsten Objektive.

    2016-04-21
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Beliebte Alben in 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-30 in #News
    Beliebte Alben in 2016

    Die Community steckt voller fantastischer Alben, die uns nicht nur spannende Geschichten erzählen, sondern auch das immense Talent unserer Community Mitglieder beweisen. Wir stellen die besten Alben aus dem Jahr 2016 vor!

    2016-12-30 1
  • DIY: Schwarz-Weiß zu Hause selber entwickeln

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-03-23 in #Videos
    DIY: Schwarz-Weiß zu Hause selber entwickeln

    Schaff' Platz in der Küche! Wir haben ein neues DIY-Projekt für euch analoge Fotografen da draußen.

    2016-03-23 1
  • Around the World in Analogue: Connemara, Irland

    geschrieben von Lomography am 2016-11-15 in #places
    Around the World in Analogue: Connemara, Irland

    "Around the World in Analogue" bringt euch häppchenweise die erstaunlichsten Reiseziele aus aller Welt, dokumentiert von Lomographen aus der Community. Heute entführt uns Mark Furniss in seinen bezaubernden Heimatort.

    2
  • Shop News

    Die Lomo'Instant Murano bringt Farbe in dein Leben!

    Die Lomo'Instant Murano bringt Farbe in dein Leben!

    Sie ist inspiriert von sonderbaren, farbenfrohen Häusern und von Glasschmuck, der in der italienischen Sonne glitzert: die Lomo’Instant Murano wird dich auf allen fotografischen Abenteuern inspirieren!

  • Beliebte Newcomer in 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-30 in #News
    Beliebte Newcomer in 2016

    Unsere Community zieht stetig ganze Legionen von kreativen Fotografen aus der ganzen Welt an. In diesem Jahr waren wir besonders glücklich über die talentierten Newcomer, deren LomoHomes und beeindruckende Charaktere jeden dazu inspirieren, die Grenzen der Fotografie weiter auszuloten und zu überwinden. Wir stellen die beliebtesten Newcomer der Community im Jahr 2016 vor!

  • Lomography X KYTES – As We Row

    geschrieben von jennifer_pos am 2016-08-12 in #culture #News #Videos
    Lomography X KYTES – As We Row

    Gleißende Lichter, tanzende Fans, mitreißende Shows und unvergessliche Feste – Konzertfotografie ist eine Reportage des Rausches. Bevor der Festivalsommer in die letzte Runde geht, solltet ihr euch dieser Ekstase noch einmal hingeben und die schönsten, aufregendsten, außergewöhnlichsten Konzertmomente festhalten. Gemeinsam mit der Band KYTES stellen wir hier ihren neuesten Song "As We Row" vor und verlosen exklusiv Tickets für ihre Tour und weitere feine lomografische Preise!

    2016-08-12
  • Jose Romussi und die Lomo'Instant Wide

    geschrieben von ellakoppensteiner am 2016-09-27 in #gear #culture #News #people
    Jose Romussi und die Lomo'Instant Wide

    Wir freuen uns, euch ein wundervolles Projekt unseres LomoAmigos Jose Romussi vorstellen zu können. Es ist mit der Lomo'Instant Wide entstanden, schaut es euch an!

    1
  • Shop News

    Die glitzernde, schimmernde Lomo'Instant Wide Victoria Peak!

    Die glitzernde, schimmernde Lomo'Instant Wide Victoria Peak!

    Inspiriert von den beeindruckenden Aussichten von der Spitze des höchsten Berges der Insel Hong Kong, wird diese Statement Kamera all deinen fotografischen Abenteuern einen Glanz einhauchen.

  • Vom Newcomer zum Instagram-Star: Im Gespräch mit Petzval Amigo Dennis Arndt

    geschrieben von jennifer_pos am 2016-04-19 in #News #people
    Vom Newcomer zum Instagram-Star: Im Gespräch mit Petzval Amigo Dennis Arndt

    Vor nicht allzu langer Zeit haben wir bereits ein erstes Showcase mit Dennis Arndt veröffentlicht. Jetzt wollten wir es noch genauer wissen und haben den Newcomer aus dem Saarland in einem exklusiven Interview gefragt, was in seiner Fotografenwelt so vor sich geht.

    2016-04-19
  • Boat for Sara – eine Fundraising Kampagne von Jim Kroft für Flüchtlinge auf Lesvos

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-05-12 in #News #people
    Boat for Sara – eine Fundraising Kampagne von Jim Kroft für Flüchtlinge auf Lesvos

    Jim Kroft reist als Musiker und Filmemacher seit 2014 für das „Journeys“ Projekt nach China, Ost-Afrika und Russland - “one man, one guitar, one camera”. Für sein aktuelles Projekt "Boat for Sara" sammelt er mit dem Song "Try to Reach the Earth“ Geld für die Organisation PROEM AID, die auf Lesbos schon viele Menschen vor dem Erschöpfungs- und Kältetot gerettet hat.

    2016-05-12
  • Triff die TEN AND ONE Jury: Gundula Blumi

    geschrieben von Lomography am 2016-11-26 in #people
    Triff die TEN AND ONE Jury: Gundula Blumi

    Lernt Gundula Blumi kennen, eine talentierte Fotografin aus Berlin, deren erstaunlichen Werke schon einmal in unserem Magazin vorgestellt wurden. Sie bekam ihre erste Kamera, als sie 10 Jahre alt war und seitdem nimmt sie die Welt um sich herum auf.