Agfa Vista (35mm, 200 iso) Kurz gesagt: Mein Lieblingsfilm

5

Manchmal passt es einfach. Ein Paar Schuhe, ein Song ein Film. Liebe auf den ersten Blick, die Faust aufs Auge, Topf und Deckel, Agfa Vista 200 und ich!

Der Agfa Vista 200 ist bunt und feinkörnig. Er liebt, wie fast jeder Film, Sonnenschein. Aber auch bewölkter Himmel ist kein Grund für schlechte Laune. Überragende Sättigung, starke Kontraste, hohe Schärfe. Bilder wie auf Leinwand gemalt bei bewölktem Himmel.

Mit 200 Iso passt er zu den meisten Foto-Situationen und Kameras. Der 100 Iso Vista mag feinkörniger und der 400 Iso Vista schneller sein, der 200 Iso Vista ist eine sichere Wahl.
Der Vista ist wie malen mit Wachsmalstiften: Nicht immer ganz Naturgetreu aber immer schön bunt. Mir doch egal, ob es genau so aussah, so möchte ich mich daran erinnern!

Alles schön und gut, und jetzt kommt die Tragödie:
Was einst Agfa´s erfolgreichster Film für Amateure war wird nicht mehr hergestellt. Für mich ist das wie der langsame Tod eines Freundes. (okay, das ist übertrieben!)

Ich horte also Agfa Vista 200 wo ich ihn finde. Ausprobieren solltet ihr ihn aber auch mal!
Lasst mir bloß was übrig!

geschrieben von zark am 2010-02-02 in #Reviews

5 Kommentare

  1. cyan-shine
    cyan-shine ·

    Tolle Bilder ! Ich liebe den AGFA Vista ! :D

  2. annegreat
    annegreat ·

    Welchem Blödmann kann man eigentlich die Schuld geben, dass keine Agfa-Filme mehr hergestellt werden?

  3. lomodirk
    lomodirk ·

    Kann mich annegreat nur anschließen...Welcher Vollpfosten hat das zu verantworten? Schön zusammengestellte Galerie :)

  4. eyecon
    eyecon ·

    aah...großartige Fraben - Zark and the amazing Technicolor Dream Film.

  5. lomoboy91
    lomoboy91 ·

    Bei d&m gabs letztens Restbestände für nur 1,95 Euro für vier Filme! Hab mich direkt mit einigen eingedeckt!

Mehr interessante Artikel