Die neue Petzval Linse visuell zusammengefasst

1

Für dich ist es noch schwer die unglaubliche Neuigkeit von der Rückkehr der legendären Petzval Linse zu begreifen? Dann solltest du vielleicht dieses kurze Video sehen, dass wir gemacht haben.

Mach dich bereit für das Comeback des Jahres! Lomography bringt die legendäre Petzval Porträt Linse aus dem 19. Jahrhundert zurück in die moderne Zeit und direkt auf eure analogen und digitalen SLRs.

Das Design ist dem typischen Stil nachempfunden: Einen scharfen Fokus im Vordergrund kombiniert mit dem einzigartigen Bokeh Effekt im Hintergrund. Diese neue Version wird in Russland entwickelt und aus qualitativen hochwertigen Glas-Optiken hergestellt. Außerdem wird man damit eine tolle Farbsättigung erzielen, starke Kontraste und eine maximale Blende von f/2.2.

Wir haben dieses ehrgeizige Projekt über Kickstarter gestartet und wir hoffen auf eure Hilfe und eure Unterstützung um diesen Traum komplett realisieren zu können. Seht euch unser Kickstarter Video an:

Musik von Tashaki Miyaki

Lomo On!

Die Lomography Petzval Linse ist eine Neuerfindung der legendären Porträt Linse aus dem 19. Jahrhundert. Unsere Version ermöglicht es, Aufnahmen, die mit (D)SLR Kameras mit Canon und Nikon Aufsatz gemacht wurden, den berühmten Petzval Stil zu verleihen.

Erwarte einen scharfen Fokus, hohe Auflösung, starke Sättigung, kunstvolle Vignettierung sowie einen wunderschönen Bokeh Effekt von dieser einmaligen Linse. Unterstütze unser Projekt auf Kickstarter und hilf uns die Petzval Linse zurück ins 21. Jahrhundert zu bringen!

geschrieben von geegraphy am 2013-07-25 in #News #video #news #lomography #petzval-linse #petzval
übersetzt von sisu14

Ein Kommentar

  1. jw77
    jw77 ·

    naja wohl eher DSLR.....
    M42 Gewinde wärs gewesen, damit man es schön an fast alle analogen Schätzchen adaptieren kann.

    Aber grundsätzlich sieht sie ja sehr fein aus^^

Mehr interessante Artikel

  • Die besten Petzval-Tipster aus der Community

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-21 in #Gear #Tipster
    Die besten Petzval-Tipster aus der Community

    Dass das Neue Petzval Objektiv etwas ganz Besonderes ist, wissen wir inzwischen. Es erschafft einzigartige Fotos mit wirbelndem Bokeh, der so ziemlich jedes Motiv verzaubert. Dennoch kann der Umgang mit dem Objektiv anfangs etwas schwer fallen. Wir haben für dich die besten Petzval-Tipster zusammengestellt, die dir zeigen, wie man das Objektiv am besten einsetzt und was man damit noch so Kreatives anstellen kann.

  • Lomography x Nixon Petzval Video

    geschrieben von hannah_brown am 2014-08-22 in #Lifestyle
    Lomography x Nixon Petzval Video

    Letzten Monat hat im Lomo Gallery Store Soho eine Ausstellung von Fotografien, die bei der Nixon Surf Challenge in Russlang gemacht wurden stattgefunden. Freigetränke und Livemusik von Swim Mountain überschwemmten die Eröffnungsparty. Mit der Petzval Linse und der sternförmigen Steckblende haben die Leute vom Soho Gallery Store ein Video der Veranstaltung gedreht. Lies weiter und sieh das Video!

  • Die Geschichte des Petzval: Das frühe Leben von Joseph Petzval

    geschrieben von pripri2000 am 2015-06-13 in #People #Lifestyle
    Die Geschichte des Petzval: Das frühe Leben von Joseph Petzval

    Das Petzval Objektiv war das erste, wirklich praktikable Portraitobjektiv und deshalb für die damalige Fotografie das ultimative Geschenk. Wir von Lomography finden, dass dieses Objektiv und sein Erfinder etwas Aufmerksamkeit verdient haben, hier ist also der erste Teil der Serie über Joseph Petzval und das erste Petzval Objektiv.

  • Shop News

    LomoKino Directors Bundle

    LomoKino Directors Bundle

    Erhalte ein kostenloses LomoKino & LomoKinoscope Package beim Kauf des Smartphone Film Scanners und 2 Packungen Lomography Lady Grey Film.

  • Knallige Wandlungen: Teil Zwei

    geschrieben von tomas_bates am 2014-10-18 in #News
    Knallige Wandlungen: Teil Zwei

    Der Countdown läuft! Bald erscheint ein neues Lomography Produkt und wir haben noch einen Hinweis für euch! Was haben diese Farbwandlungen damit zu tun? Konzentriere dich auf die Töne und teilt uns eure Vermutungen mit!

    3
  • Lomo'Instant Hyperlapses rund um die Welt

    geschrieben von jacobs am 2014-12-19 in #News
    Lomo'Instant Hyperlapses rund um die Welt

    Ihr freut euch immer über die tollen Lomo'Instant Hyperlapse Videos? Zum Glück haben wir hier ein Neues für euch! Dieses Mal ist es eine Sammlung von Hyperlapse Videos von unseren Lomo-Teams auf der ganzen Welt!

  • Fahr zur Paris Photo im November mit Shift und Lomography!

    geschrieben von efrost am 2014-10-06 in #Wettbewerbe
    Fahr zur Paris Photo im November mit Shift und Lomography!

    Bist du reif für den Urlaub? Dann haben wir von Lomography und der Shift School etwas Besonders für dich, man könnte vielleicht schon sagen: etwas Magnifique-Grandioses! Gewinne mit deinen Bildern einen 4-Tages-Ausflug nach Paris für ein langes Wochenende voll Fotografie inklusive eines riesigen Lomography-Bundle! Wir wollen die besten Kunstwerke deines Reiseziels sehen, damit wir wissen, wie man einfache Urlaubsreisen zur künstlerischen Bildungsreise machen kann.

    1
  • Shop News

    Der reinste Formatwahnsinn!

    Der reinste Formatwahnsinn!

    Hol dir dieses Belair Bundle und schieße klassisches Mittelformat, 35mm Fotos oder Fuji Instax Wide Sofortbilder.

  • Ein Playmate vor der Linse: Alexander Heinrichs testet das Petzval

    geschrieben von zonderbar am 2014-12-06 in #Lifestyle
    Ein Playmate vor der Linse: Alexander Heinrichs testet das Petzval

    Das Neue Petzval Objektiv macht mit seiner glänzenden Erscheinung nicht nur Fotografen hinter der Kamera glücklich, sondern auch die Models davor. Playmate Sarah Nowak durfte vor der Linse von Alexander Heinrichs posieren und herauskamen aufregende Fotos mit dem wundervollen experimentellen Bokeh Effekt, der das Objektiv so besonders macht. Im Interview verrät uns der Fotograf aus Aschaffenburg, wie es für ihn war das Petzval im Einsatz zu haben.

  • Unterwegs in der österreichischen Landschaft - ein Traum mit der LC-A 120

    geschrieben von tomas_bates am 2014-11-17 in #News
    Unterwegs in der österreichischen Landschaft - ein Traum mit der LC-A 120

    Die Kälte kommt langsam aber sicher an im Lomography HQ in Wien. Diese Fotos von einem Ausflug auf's Land im Spätsommer haben uns deshalb noch einmal mit ein wenig Wehmut erfüllt - aufgenommen von unserer Kollegin Dream mit der LC-A 120. Wenn ihr auch schon ein wenig den Winter-Blues fühlt, dann ist diese Galerie genau das Richtige für euch!

  • Grafikdesign Praktikum im Lomography HQ

    geschrieben von hembot am 2014-08-27 in #News
    Grafikdesign Praktikum im Lomography HQ

    Du bist kreativ und ehrgeizig, besitzt hervorragendes Organisationstalent und ein sicheres Händchen für Design? Du suchst die Herausforderung und möchtest in einem multikulturellem Arbeitsumfeld arbeiten? Wenn du auch noch eine Leidenschaft für Lomography-Produkte hegst, dann solltest du nicht lange warten und dich für dieses Praktikum bewerben!

  • Shop News

    Neu im Shop: Luxi Light Meter

    Neu im Shop: Luxi Light Meter

    Verwende dein Smartphone als Belichtungsmesser mit dem Luxi Light Meter, für eine perfekte Belichtung mit deinen Filmkameras!

  • Fußball-Fotografie auf neuem Niveau: Das Petzval auf dem Feld

    geschrieben von zonderbar am 2014-11-10 in #Lifestyle
    Fußball-Fotografie auf neuem Niveau: Das Petzval auf dem Feld

    Wir sind auf Ryu Voelkel gestoßen, während er an seinem Fotoband über die WM in Brasilien gearbeitet hat. Dass er dafür unter anderem Kodak Aerochrome Film verwendet hat, ist uns natürlich nicht entgangen! Mittlerweile hat der in Berlin ansässige Sportfotograf die Arbeiten an seinem Buch beendet und ist bereit für die nächste Herausforderung: das Neue Petzval Objektiv bei einem Fußballspiel zu testen.

  • Taking Back Tipsters: Splitzer Tipster für die Diana Mini

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-08-19 in #Gear #Tipster
    Taking Back Tipsters: Splitzer Tipster für die Diana Mini

    Hast du noch nie probiert, Splitzer Bilder mit der Diana Mini zu machen? Dann ist es jetzt an der Zeit, einen praktischen Splitzer für deine kleine Diana zu machen, mit Materialien die nicht schwer aufzutreiben sind. Finde heraus wie, in den Tipstern von Mitlomographen, gesammelt in diesem Artikel.

  • Halt dich bereit: Montag, 13. Oktober erscheint der neue Cine Film! Melde dich an, um über den Launch zu erfahren

    geschrieben von tomas_bates am 2014-10-10 in #News
    Halt dich bereit: Montag, 13. Oktober erscheint der neue Cine Film! Melde dich an, um über den Launch zu erfahren

    Hattest du Spaß mit dem Cine200 Tungsten Film? Oder warst du einer der Unglücklichen, der die ultra limitierte Emulsion verpasst hat? Wir haben gute Neuigkeiten: der Nachfolger des Cine200 feiert in wenigen Tagen seinen Launch! Da die ISO 200 Version unglaublich schnell ausverkauft war, wollen wir, dass du über den Launch des brandneuen Cine400 Bescheid weißt, sobald es losgeht! Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, der von der Verfügbarkeit des Filmes erfährt!