LomoGuru der Woche: Cryboy

In der internationalen Lomography Community in der wir leben ist es nicht schwer, gute Freunde zu finden. Aber echte Liebe ist etwas anderes.

Der dieswöchige LomoGuru hatte seine Höhen und Tiefen in der Welt von Lomography. Es ist verrückt und macht Spaß und es hilft ihm sich nicht unterkriegen zu lassen. Und es ist schon etwas Tolles, dass er in dieser, unserer fotografieverrückten Welt jemand ganz besonderen kennengelernt hat. Er kommt aus dem romantischen Italien – einen großen Applaus für LomoGuru cryboy!

Von: cryboy

Name: Giuseppe Zappalà
LomoHome: cryboy
Ort: Palermo, Italien
Lomograph seit: 2 Jahren und 7 Monaten
In der Community seit: 2 Jahren und 4 Monaten

Erzähl uns ein wenig über dich… was machst du beruflich? Was sind deine Interessen?

Als ein echter Sizilianer liebe ich das Meer, die Boote, das Essen und die lachenden Menschen. Ich habe auf der Kunstuniversität in Palermo und dann in Milan studiert. Ich restauriere Gemälde und male auch selber, aber leider ist die Arbeitsmarktsituation in Italien im Moment nicht so gut. Manchmal habe ich Restaurations- oder künstlerische Auftrage, aber dann auch wieder nicht (wie jetzt!). Meine Hauptinteressen sind Kunst, Malerei, lesen, kochen und analoge Fotografie natürlich.

Erzähl uns mehr über deinen Namen für dein LomoHome.

Mein Username hat einen sehr intimen und persönlichen Hintergrund. Ich kann nicht mehr darüber erzählen, weil es nur für mich wichtig ist und nicht für andere. Es geht um eine Liebesangelegenheit aus dem Jahr 2010. Deswegen und weil ich den Film “Cry Baby” mit Johnny Depp so mag,ich habe deswegen auch ein Tattoo auf dem Arm.

Einige seiner beliebtesten Fotos sind quadratisch.

Erzähl uns von deinem prägendsten Erlebnis in der Lomography Community.

Die beste Erinnerung ist mit meiner Freundin, sizer77. Ohne Lomography hätten wir uns nie getroffen. Wir gehören beide der gleichen Gruppe für Lomography Mitglieder auf Facebook an, wo wir Meinungen über analoge Fotografie austauschen und mehr. Wir haben uns dort getroffen, wir haben angefangen zu reden und dann haben wir uns im wirklichen Leben getroffen… und, und. hahaha!

mit seiner Geliebten

Hast du eigentlich Menschen in der Community getroffen, die du jetzt als enge Freunde betrachtest?

Ja, natürlich! Es gibt noch ein anderes schönes Erlebnis, dass ich mit Lomography hatte. Ich habe neue internationale Freunde gefunden, mit denen ich regelmäßig über das Leben usw. rede. Und das interessante daran ist, dass ich sie manchmal im wirklichen Leben treffe. Vor zwei Monaten hat mich zum Beispiel der großartige atria007 in Turin besucht! Ein sehr lustiges Erlebnis, das ich nie vergessen werde. Freunde wie weidong und goonies haben mich ebenfalls schon besucht.

Glaubst du, dass du in fünf Jahren noch immer Lomographien machen wirst? Warum?

Was für eine Frage! Ernsthaft? Die Antwort kann nur JA sein. Weil analoges fotografieren für mich wie eine Droge ist, ich will mehr und mehr. Und weil die analoge Welt niemals sterben wird.

Brilliante Horizon Schnappschüsse!

Was ist deine liebste Lomography Kamera und warum? Hast du irgendwelche denkwürdigen Erlebnisse mit dieser Kamera gehabt?

Meine liebste Lomography Kamera ist die Lubitel 166U. Ich liebe sie, weil ich damit sehr viel Kontrolle habe, was die Bildkomposition angeht. Das ist typisch für TLR Kameras und hilft mir sehr viel. Wenn etwas nicht in der richtigen Position ist, weiß ich es sofort und kann es gleich ändern. Bezüglich denkwürdigen Erlebnissen mit der Lubitel: ich habe tolle Erinnerungen an Shootings mit sizer77, atria007 anderen Freunden wie Serena. Ich glaube, diese Kamera passt sehr gut für Situationen, die Konzentration erfordern.

Welches ist dein liebstes Lomographie Bild, dass du je gemacht hast? Warum?

Ich habe mehrere! Dieses, weil eines meiner ersten Doppelbelichtungen ist. Ich liebe das Ergebnis.

Von: cryboy

Dieses, weil ich das natürliche Licht mag. Die Sonne ist wie ein Symbol meiner Welt und nicht zuletzt weil sizer77 so süß darauf ist.

Von: cryboy

Dieses weil ich sehr viel Spaß hatte mit Mery und “mit Goya!"

Von: cryboy

Dieses weil es immer ein Mysterium für mich bleiben wird. Es ist ein Tribut an die metaphysicalische Kunst!

Von: cryboy

Dieses, weil ich sehr viel darüber nachgedacht habe und es genauso geworden ist, wie ich wollte.

Von: cryboy

Dieses, weil ich die italienischen Polizeifilme aus den 70ern liebe. In einem dieser Filme, hat die Polizei dieses Alfa Romeo Model für eine spektakuläre Verfolgungsjagd benützt. Das Foto hat eine richtige nostalgische Atmosphäre.

Von: cryboy

Welche Lomography würdest du gerne machen und warum

Diese hier von elelostdog! Ich liebe die Farben von diesem Bild – es sieht aus wie eine Traumlandschaft. Ich glaube sie hat ein sehr gutes Auge, wenn es um Komposition geht.

Von: elelostdog

Was ist der beste lomographische Rat, den du deiner Meinung nach je gegeben hast?

Wenn mich Freunde nach Tipps und Tricks fragen, sage ich normalerweise, dass sie dem Betrachter eine neue Perspektive ermöglichen. Der Betrachter will überrascht werden. Es gibt nur einen Weg um das zu erreichen. Jeder muss nach dem besten suchen.

Gibt es einen Song oder Film, der dein lomographisches Leben gut beschreibt?

Es gibt einen Film von dem Meister Alejandro Jodorowsky, den ich wirklich liebe und den ich jedem empfehlen würde. Er heißt der “The Holy Mountain.” Ich kann nicht wirklich näher darauf eingehen, weil er sehr phantastisch, total verrückt ist und sich auch ein wenig auf die Alchemy bezieht. Der Film handelt darüber neue Bedeutungen zu finden, die Welt mit anderen Augen zu betrachten und die Welt für uns zu adaptieren. Aber um ihn und andere Filme von Jodorowsky zu sehen, darf man keine Vorurteile haben. ,

Trailer zu Jodorowskys “The Holy Mountain.”

Hast du einen Tip für analoge Anfänger?

Finde deinen Blickwinkel wenn du genau vor deinem Motiv stehst und entferne alles, was du nicht brauchst. Baue es auf und sei achte auf Schatten und Licht – das ist sehr wichtig.

Von: cryboy

geschrieben von mayeemayee am 2013-07-29 in #Lifestyle

Mehr interessante Artikel

  • LomoGuru der Woche: hoseun

    geschrieben von icequeenubia am 2015-01-19 in #Lifestyle
    LomoGuru der Woche: hoseun

    Der fotografische Stil von Hussein, der als Architekt in Sarawak, Malaysia lebt, ist sehr von seiner Liebe zu Musik und Videospielen geprägt. Dieser talentierte Porträtfotograf, in unserer Community auch bekannt als hoseun, ist unser LomoGuru der Woche!

  • LomoGuru der Woche: puppettina

    geschrieben von icequeenubia am 2014-06-09 in #Lifestyle
    LomoGuru der Woche: puppettina

    Anfangs kreierte sie ihr LomoHome nur, um Kameras und Filme im Onlineshop kaufen zu können. Zweieinhalb Jahre später ist sie eine der besten Lomographen der Community. Sind wir nicht stolz auf unseren LomoGuru der Woche, Paola Cognigni, aka puppettina, dass sie sich entschied hier zu bleiben und mit uns ihre fantastischen Fotos zu teilen?

  • LomoGuru der Woche: I_am_four-eyes

    geschrieben von mayeemayee am 2014-04-28 in #Lifestyle
    LomoGuru der Woche: I_am_four-eyes

    Sie würde gern ihren Alltag analog festhalten - ohne irgendein Detail zu vergessen. Es klingt vielleicht nach einer mühsamen Aufgabe, doch wir finden, dass unser LomoGuru der Woche, das schon geschafft hat.

  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • LomoGuru der Woche: trash-gordon-from-outerspace

    geschrieben von icequeenubia am 2014-10-03 in #Lifestyle
    LomoGuru der Woche: trash-gordon-from-outerspace

    Er ist Grafikdesigner, lebt in Kassel und ist schon seit einem Jahrzehnt Communitymitglied. Sein zehnjähriger Aufenthalt hat bemerkenswerte Früchte getragen. Mal abgesehen vom perfektionieren seiner Foto-Skills, hat er in unserer Community seine Freundin kennengelernt, viele weitere Freunde gefunden und das großartige LomoWochenende 2014 mitorganisiert. Sagt Hallo zu Daniel Lauterbach, auch bekannt als trash-gordon-from-outer-space, unserem LomoGuru der Woche!

    6
  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo dopa

    geschrieben von zonderbar am 2014-09-26 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo dopa

    Es vergeht kaum ein Tag, an dem man ihn nicht in der Shoutbox antrifft und von seinen internationalen Sprachkenntnissen lernen kann. Aktiv ist unser dopa aber nicht nur auf der Lomography Startseite, sondern auch im Online-Magazin - als Übersetzer und <a href="http://www.lomography.de/homes/dopa/articles">fleißiger Artikelschreiber</a>. Lernt unseren Community LomoAmigo im September kennen, Dominik aus Mülheim an der Ruhr!

    15
  • Lomography Fisheye No.2: Sieben Jahre voller Wunder

    geschrieben von adi_totp am 2014-10-18 in #Reviews
    Lomography Fisheye No.2: Sieben Jahre voller Wunder

    Genau sieben Jahre ist es jetzt her, dass ich diese Kamera von der indonesischen Lomography Community kaufte. Ich erinnere mich, dass ich etwas Sparguthaben auf meinen Bankkonto hatte und es einfach für diese Kamera ausgab. Zu dieser Zeit las ich auf der Microsite über die Lomography Fisheye No.2 und es war Liebe auf den ersten Blick! Zufälligerweise hat mein Freund, der mich mit Lomography in Kontakt brachte, sich zu seinem Geburtstag dieselbe Kamera gekauft. Mein Leben hat sich verändert seitdem ich die Fisheye besitze, meine erste lomographische Kamera.

  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • LomoGuru der: Susielomovitz

    geschrieben von fookshit am 2014-04-07 in #Lifestyle
    LomoGuru der: Susielomovitz

    Sie ist erst einige Jahre dabei, und doch geschahen seit dem schon viele Dinge - gute und schlechte. Wir sind glücklich, mit ihr geredet haben zu dürfen, und wir wurden eindeutig von ihrem unendlichen Enthusismus gegenüber der Lomography angesteckt!

  • LomoGuru der Woche: mapix

    geschrieben von icequeenubia am 2014-07-28 in #Lifestyle
    LomoGuru der Woche: mapix

    Der LomoGuru dieser Woche ist vielleicht eines der aktivsten Mitglieder unserer Community. Er lädt nicht nur sehr regelmäßig neue wundervolle Bilder in sein LomoHome hoch, sondern investiert auch seine Zeit und trifft sich mit befreundeten Lomographen auf verschiedenen Lomowalks und Ausstellungen. Begrüßt mit uns unseren neuesten LomoGuru aus Deutschland, Christoph Maas, in der Community besser bekannt als mapix!

    6
  • LomoGuru der Woche: marcel2cv

    geschrieben von icequeenubia am 2014-05-05 in #Lifestyle
    LomoGuru der Woche: marcel2cv

    Neben der Film-Fotografie hat Marcel eine tiefe Begeisterung zu seinem Citroën 2-CV. Nun, als ob das nicht offensichtlich genug wäre, ist es dieses Automodell, von dem er die zweite Hälfte seines LomoHome-Namens hat! Erfahre mehr über marcel2cv – unserem LomoGuru der Woche!

    9
  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Lomography x Photocarver - Dein bestes Portrait auf Holz!

    geschrieben von efrost am 2014-09-26 in #Wettbewerbe
    Lomography x Photocarver - Dein bestes Portrait auf Holz!

    Brandneue Abzüge oder frisch belichtete Sofortbilder in der Hand zu halten… Beides sind schöne Gefühle, die zur analogen Fotografie gehören. Könntest du dir aber vorstellen, die Konturen deiner Fotografien auf Holz anzufassen? Etwas echt einprägsames, nicht wahr? Unsere Freunde von Photocarver machen es möglich!

    2
  • LomoGuru der Woche: Renenob

    geschrieben von fookshit am 2014-03-25 in #Lifestyle
    LomoGuru der Woche: Renenob

    Als College-Dozent hat Rene wirklich jedes Recht, ein Guru genannt zu werden! Diese Woche lernen wir mehr über ihn und werden von seiner Weisheit über den praktischen Umgang mit der Lomo LC-A+ erleuchtet und erfahren, wie sie Teil seines Lebens wurde!

  • LomoGuru der Woche: tall_bastard

    geschrieben von icequeenubia am 2014-08-25 in #Lifestyle
    LomoGuru der Woche: tall_bastard

    Unser neuester LomoGuru ist ein leidenschaftlicher Lomograph aus Warschau in Polen. Seine Werke beinhalten wirklich atemberaubende Portraits. Lernt Adrian Norbert Cuper kennen, in unserer Community besser bekannt unter dem Namen tall_bastard, unser LomoGuru der Woche!