LomoGuru der Woche: Cryboy

2013-07-29

In der internationalen Lomography Community in der wir leben ist es nicht schwer, gute Freunde zu finden. Aber echte Liebe ist etwas anderes.

Der dieswöchige LomoGuru hatte seine Höhen und Tiefen in der Welt von Lomography. Es ist verrückt und macht Spaß und es hilft ihm sich nicht unterkriegen zu lassen. Und es ist schon etwas Tolles, dass er in dieser, unserer fotografieverrückten Welt jemand ganz besonderen kennengelernt hat. Er kommt aus dem romantischen Italien – einen großen Applaus für LomoGuru cryboy!

Von: cryboy

Name: Giuseppe Zappalà
LomoHome: cryboy
Ort: Palermo, Italien
Lomograph seit: 2 Jahren und 7 Monaten
In der Community seit: 2 Jahren und 4 Monaten

Erzähl uns ein wenig über dich… was machst du beruflich? Was sind deine Interessen?

Als ein echter Sizilianer liebe ich das Meer, die Boote, das Essen und die lachenden Menschen. Ich habe auf der Kunstuniversität in Palermo und dann in Milan studiert. Ich restauriere Gemälde und male auch selber, aber leider ist die Arbeitsmarktsituation in Italien im Moment nicht so gut. Manchmal habe ich Restaurations- oder künstlerische Auftrage, aber dann auch wieder nicht (wie jetzt!). Meine Hauptinteressen sind Kunst, Malerei, lesen, kochen und analoge Fotografie natürlich.

Erzähl uns mehr über deinen Namen für dein LomoHome.

Mein Username hat einen sehr intimen und persönlichen Hintergrund. Ich kann nicht mehr darüber erzählen, weil es nur für mich wichtig ist und nicht für andere. Es geht um eine Liebesangelegenheit aus dem Jahr 2010. Deswegen und weil ich den Film “Cry Baby” mit Johnny Depp so mag,ich habe deswegen auch ein Tattoo auf dem Arm.

Einige seiner beliebtesten Fotos sind quadratisch.

Erzähl uns von deinem prägendsten Erlebnis in der Lomography Community.

Die beste Erinnerung ist mit meiner Freundin, sizer77. Ohne Lomography hätten wir uns nie getroffen. Wir gehören beide der gleichen Gruppe für Lomography Mitglieder auf Facebook an, wo wir Meinungen über analoge Fotografie austauschen und mehr. Wir haben uns dort getroffen, wir haben angefangen zu reden und dann haben wir uns im wirklichen Leben getroffen… und, und. hahaha!

mit seiner Geliebten

Hast du eigentlich Menschen in der Community getroffen, die du jetzt als enge Freunde betrachtest?

Ja, natürlich! Es gibt noch ein anderes schönes Erlebnis, dass ich mit Lomography hatte. Ich habe neue internationale Freunde gefunden, mit denen ich regelmäßig über das Leben usw. rede. Und das interessante daran ist, dass ich sie manchmal im wirklichen Leben treffe. Vor zwei Monaten hat mich zum Beispiel der großartige atria007 in Turin besucht! Ein sehr lustiges Erlebnis, das ich nie vergessen werde. Freunde wie weidong und goonies haben mich ebenfalls schon besucht.

Glaubst du, dass du in fünf Jahren noch immer Lomographien machen wirst? Warum?

Was für eine Frage! Ernsthaft? Die Antwort kann nur JA sein. Weil analoges fotografieren für mich wie eine Droge ist, ich will mehr und mehr. Und weil die analoge Welt niemals sterben wird.

Brilliante Horizon Schnappschüsse!

Was ist deine liebste Lomography Kamera und warum? Hast du irgendwelche denkwürdigen Erlebnisse mit dieser Kamera gehabt?

Meine liebste Lomography Kamera ist die Lubitel 166U. Ich liebe sie, weil ich damit sehr viel Kontrolle habe, was die Bildkomposition angeht. Das ist typisch für TLR Kameras und hilft mir sehr viel. Wenn etwas nicht in der richtigen Position ist, weiß ich es sofort und kann es gleich ändern. Bezüglich denkwürdigen Erlebnissen mit der Lubitel: ich habe tolle Erinnerungen an Shootings mit sizer77, atria007 anderen Freunden wie Serena. Ich glaube, diese Kamera passt sehr gut für Situationen, die Konzentration erfordern.

Welches ist dein liebstes Lomographie Bild, dass du je gemacht hast? Warum?

Ich habe mehrere! Dieses, weil eines meiner ersten Doppelbelichtungen ist. Ich liebe das Ergebnis.

Von: cryboy

Dieses, weil ich das natürliche Licht mag. Die Sonne ist wie ein Symbol meiner Welt und nicht zuletzt weil sizer77 so süß darauf ist.

Von: cryboy

Dieses weil ich sehr viel Spaß hatte mit Mery und “mit Goya!"

Von: cryboy

Dieses weil es immer ein Mysterium für mich bleiben wird. Es ist ein Tribut an die metaphysicalische Kunst!

Von: cryboy

Dieses, weil ich sehr viel darüber nachgedacht habe und es genauso geworden ist, wie ich wollte.

Von: cryboy

Dieses, weil ich die italienischen Polizeifilme aus den 70ern liebe. In einem dieser Filme, hat die Polizei dieses Alfa Romeo Model für eine spektakuläre Verfolgungsjagd benützt. Das Foto hat eine richtige nostalgische Atmosphäre.

Von: cryboy

Welche Lomography würdest du gerne machen und warum

Diese hier von elelostdog! Ich liebe die Farben von diesem Bild – es sieht aus wie eine Traumlandschaft. Ich glaube sie hat ein sehr gutes Auge, wenn es um Komposition geht.

Von: elelostdog

Was ist der beste lomographische Rat, den du deiner Meinung nach je gegeben hast?

Wenn mich Freunde nach Tipps und Tricks fragen, sage ich normalerweise, dass sie dem Betrachter eine neue Perspektive ermöglichen. Der Betrachter will überrascht werden. Es gibt nur einen Weg um das zu erreichen. Jeder muss nach dem besten suchen.

Gibt es einen Song oder Film, der dein lomographisches Leben gut beschreibt?

Es gibt einen Film von dem Meister Alejandro Jodorowsky, den ich wirklich liebe und den ich jedem empfehlen würde. Er heißt der “The Holy Mountain.” Ich kann nicht wirklich näher darauf eingehen, weil er sehr phantastisch, total verrückt ist und sich auch ein wenig auf die Alchemy bezieht. Der Film handelt darüber neue Bedeutungen zu finden, die Welt mit anderen Augen zu betrachten und die Welt für uns zu adaptieren. Aber um ihn und andere Filme von Jodorowsky zu sehen, darf man keine Vorurteile haben. ,

Trailer zu Jodorowskys “The Holy Mountain.”

Hast du einen Tip für analoge Anfänger?

Finde deinen Blickwinkel wenn du genau vor deinem Motiv stehst und entferne alles, was du nicht brauchst. Baue es auf und sei achte auf Schatten und Licht – das ist sehr wichtig.

Von: cryboy

geschrieben von mayeemayee am 2013-07-29 in #Videos #lifestyle #interview #lomoguru #cryboy
übersetzt von sisu14

Mehr interessante Artikel

  • Im Fokus: Es Gibt Immer Ein Erstes Mal

    geschrieben von Lomography am 2016-04-03 in #News
    Im Fokus: Es Gibt Immer Ein Erstes Mal

    Du wirst nicht glauben, was wir für den Launch unseres neuesten Produktes auf Lager haben. "Was für eine verrückte Idee!", dachten sie. "Das wird nicht funktionieren!", sagten sie. Doch bei Lomography wissen wir, dass es für alles ein erstes mal gibt. Deshalb haben wir uns entschlossen eine Zeitreise zurück zu den unglaublichen "Ersten Malen" in der Geschichte der Fotografie zu machen. Könnten diese Meilensteine etwa mit unserem neuesten Produkt zu tun haben?

    2016-04-03 3
  • Werde kreativ mit der Lomo'Instant Automat: Bring Farbe in dein Leben

    geschrieben von Lomography am 2016-09-28 in #News
    Werde kreativ mit der Lomo'Instant Automat: Bring Farbe in dein Leben

    Du kannst es kaum erwarten, deine eigene Lomo’Instant Automat in den Händen zu halten? Lies diese Tipps und werde Meister der Instant Fotografie sobald die Kamera in deinem Briefkasten landet. Jetzt ist es an der Zeit, Farbe in dein Leben zu bringen.

    2016-09-28
  • Lomography Reist auf den Mond

    geschrieben von pan_dre am 2016-04-01 in #News #people
    Lomography Reist auf den Mond

    Wir von Lomography begleiten dich auf Schritt und Tritt bei deiner fotografischen Reise. Jetzt aber sind wir an der Reihe, uns auf die Reise unseres Lebens vorzubereiten. Eine Reise, die gleichzeitig eines der ehrgeizigsten Projekte in der Geschichte der Lomografie werden soll: ein kleiner Ausflug zum Mond.

    2016-04-01 2
  • Shop News

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Klein und fein, aber völlig automatisch – mache optimal belichtete Aufnahmen und bleibe stets fokusssiert, jederzeit und überall mit der Lomo’Instant Automat South Beach Edition.

  • Wir Feiern den Earth Day

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-04-22 in #people
    Wir Feiern den Earth Day

    Heute wird der "World Earth Day" gefeiert. Es geht dabei darum, den Planeten auf dem wir leben zu ehren und sich aber auch bewusst zu werden, dass wir sorgsam mit ihm umgehen sollten.

    2016-04-22
  • Fünf Wege, das Beste aus den Feiertagen zu machen

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-13 in #News
     Fünf Wege, das Beste aus den Feiertagen zu machen

    Es ist wieder jene Zeit des Jahres, in der man die Feiertage beinahe schon an der Tür klopfen hört. Auch wenn die Feiertage eigentlich dazu dienen sollen, dir eine Pause von deinem Joballtag zu bieten, gibt es keinen Grund, dich nicht trotzdem kreativ zu beschäftigen.

  • "Die verfluchte Kamera" ein Buch von Community Mitglied dermanu

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-04-15 in #News #people
    "Die verfluchte Kamera" ein Buch von Community Mitglied dermanu

    Manuel Bianchi, in der Lomography Community bekannt als dermanu hat ein Buch veröffentlicht. In der Hauptrolle: Eine verfluchte Kamera. Und bei der handelt es sich um keine andere als die Lomo LC-A 120.

    2016-04-15 5
  • Shop News

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Die Lomo'Instant Mumbai ist inspiriert von der goldenen Metropole Indiens voller beeindruckender Architektur und geschäftiger Basare.

  • Ein bulgarischer Sommer – Teil 1

    geschrieben von Patrice Baunov am 2017-01-23 in #News #places
    Ein bulgarischer Sommer – Teil 1

    Im Sommer zog es uns seit längerer Zeit mal wieder nach Bulgarien - genauer gesagt nach Ravda, einem Ort direkt am Schwarzen Meer gelegen -, denn ein Teil unserer Familie verbringt hier alljährlich ihren Sommerurlaub. Wir haben aber nicht nur faul am Strand gelegen und uns braun gebrannt, sondern uns dazu entschlossen dieses Mal etwas mehr auf ‚Entdecker-Tour‘ zu gehen.

    1
  • Shuji Kobayashi: Immerwährende Schönheit (NSFW)

    geschrieben von Ivana Džamić am 2016-07-19 in #people
    Shuji Kobayashi: Immerwährende Schönheit (NSFW)

    Wir leben in einer Zeit, in der uns nur noch wenige Dinge überraschen, oder gar schockieren können. Dennoch, mutig genug zu sein, Emotionen auszudrücken und den nackten Körper einer Frau zu zeigen, ist immer noch kontrovers und sorgt für Furore und unzählige Diskussionen.

  • Zu Besuch in Louis Daguerre's Haus in Bry-Sur-Marne

    geschrieben von Lomography am 2016-04-21 in #News #Videos #gear
    Zu Besuch in Louis Daguerre's Haus in Bry-Sur-Marne

    Vor dem Launch der Daguerreotype Achromat Art Lens waren wir nicht nur mit der Entwicklung des Prototypen beschäftigt. Das Lomography Team in Frankreich nahm sich Zeit, um die Geschichte hinter unserem Projekt zu erforschen. Hier geben sie uns einen Einblick in die Geschichte der wichtigsten Objektive.

    2016-04-21
  • Shop News

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Die erste Sofortbildkamera mit einer Weitwinkel-Glaslinse — für klarere, schärfere Sofortbildmeisterwerke als je zuvor. Bestelle sie jetzt vor und erhalte einen Kameragurt und 4 weitere Farbgelfilter für den Blitz kostenlos dazu! Lieferung ab Mitte April!

  • Nour Matroud: Was ist in deiner Tasche?

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-05-16 in #people
    Nour Matroud: Was ist in deiner Tasche?

    Den Inhalt deiner Tasche zu enthüllen ist wie die tiefsten Ecken deiner Seele preis zu geben - könnte man behaupten. In dieser neuen Serie bitten wir eure beliebtesten Fotografen und Lomografen, uns einen Einblick in das Geheimnis ihrer wichtigsten Gegenstände zu gewähren. Nour Matroud, Praktikantin der Marketingabteilung von Lomography, macht den Auftakt zu dieser neuen Serie.

    2016-05-16
  • Top Uploader 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-28 in #News
    Top Uploader 2016

    Worum es in der Lomographie geht, abgesehen von den Kameras und der charakteristischen Ästhetik, sind die Menschen, die ihre Bilder mit uns teilen und mit denen wir unsere Bilder teilen. Das Jahr 2016 war ein unvergessliches Jahr für uns alle, und wir möchten all jene belohnen, die unsere Community mit ihren Arbeiten stärken und inspirieren.

  • Filmformat Vergnügen: 126 Instamatic-Film

    geschrieben von Maaike van Stratum (@stratski) am 2016-03-31 in #gear #tutorials
    Filmformat Vergnügen: 126 Instamatic-Film

    Wir alle kennen 35mm- und 120er-Film, nicht wahr? Und seit Lomography den 110er-Film wiederaufgelegt hat, haben wir ein weiteres Filmformat, um damit zu spielen. Doch in vergangenen Zeiten waren viel mehr Filmformate in Gebrauch. Zum Beispiel der 126er Instamatic-Film.

    2016-03-31