Spaß unter der Sonne: auf Entdeckungstour durch die wilden Hinterhöfe

In den letzten Monate habe ich in einige professionelle Fotoshootings beobachtet, die in meinem Garten stattgefunden haben - ein riesiges, verwildertes und verdorrtes Gelände, dem ich nie viel Aufmerksamkeit geschenkt habe.... bis der Sommer kam. Plötzlich begannen all die goldenen Felder zu scheinen unter dem leuchtend blaue Himmel und ich entschloss, mich einmal nach den besten Locations umzusehen. Gemeinsam mit meinem besten Model - meiner wunderschönen Schwester Elena.

Credits: marta1901

Das Stück Land, auf dem ich mein Shooting gestartet habe, ist der Anfang des Schutzgebietes Montes del Pardo. Seit ich hierher gezogen bin, waren die Winter immer so trocken, dass, sobald der Sommer kam, fast sämtliche Vegetation verschwunden war. Zum Glück hatten wir dieses Jahr einen erfrischenden und regnerischen Frühling in Madrid, dem ich diesen wunderschönen honigfarbenen Hintergrund verdanke.

Credits: marta1901

Ich habe mich für mein Model für ein weißes Kleid entschieden, um den besten Kontrast zu erzielen. Ich wusste, dass meine Schwester vor den Feldern sehr interessant aussehen würde.
Credits: marta1901

Die Sonne strahlte in Höchstform, deshalb habe ich mich entschieden einen Diafilm zu benützen um die Farben noch zu verstärken – einer der vielen guten Tipps die mir mein guter Freund @suizidekid im letzten Jahr gegeben hat.
Credits: marta1901

Ich habe versucht die beste Richtung für die Sonne zu finden, indem ich mein Model gebeten habe sich zu drehen und mit den Schatten zu “tanzen” um das perfekte Portrait zu bekommen.
Credits: marta1901

Es war das erste Mal, dass ich diese Kamera benützt habe, deshalb habe ich mich mit den Belichtungszeiten usw. noch nicht so ausgekannt und ich hatte keine Ahnung, wie das Foto am Ende aussehen würde. Ich weiß, einige sind nicht perfekt, aber hey, wir alle fangen klein an.

Credits: marta1901

Ich wünsche alle meinen Lomo Freunden einen schönen Sommer! :)

Wer behauptet, Film ist tot? Lomography hat seine eigenen Emulsionen um Film am Leben zu erhalten! Besuche unseren Shop und finde den richigen Lomography Film für dich!

geschrieben von marta1901 am 2013-08-05 in #Lifestyle

Mehr interessante Artikel