Stop Motion: Humorvolle Phasen lustiger Gesichter

2013-07-17

Diese Woche zeigen wir euch einen überaus faszinierenden Stop Motion Film, der schon über 100 Jahre alt ist! Lies weiter, um mehr zu erfahren.

Der Film stammt vom Anglo-Amerikanischem Filmproduzenten James Stuart Blackton, der nur durch einfache Zeichnungen, Fantasie und frühe Filmtechnikenden den ersten animierten Stop Motion Film auf Kleinbildfilm aufnahm. 1900 drehte er Die verzauberte Zeichnung, einen Stummfilm, in dem er ein Cartoongesicht auf eine Staffelei zeichnet, kombiniert mit frühen visuellen Effekten. Dank dieses Films gilt Blackton als Vater des animierten Cartoons.

1906 perfektionierte er die Stop Motion Technik mit Hilfe von Kreidezeichnungen auf einer Tafel, die aussahen, als würden sie ins Bild springen und auch wieder von alleine wieder verschwinden. Er nannte ihn "Humorvolle Phasen lustiger Gesichter._

Dies hier ist er:

Was hältst du von dieser alten Stop Motion Animation von 1906? Hinterlasse deine Meinung doch in einem Kommentar!

Quellen für diesen Artikel waren J. Stuart Blackton auf Wikipedia und The Picture Show Man.

geschrieben von plasticpopsicle am 2013-07-17 in #Videos #lifestyle #vintage #lomography #analogue-lifestyle #1906 #stop-motion-sonntag #humorvolle-phasen #lustige-gesichter
übersetzt von vivie

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

Mehr interessante Artikel