Lomopedia: Ilford XP2 Super 400 Black & White 35mm Film

Einer unserer meistverkauften Filme, Ilford XP2 Super 400, ist ein beliebter schwarz-weiß 35mm-Film bei Lomographen wegen seiner hervorragenden chromogenen Qualität und der einfachen Entwicklungsmöglichkeit! Er ist eine herausragende Wahl für Action-Fotografie (da er gepushed und gepulled werden kann) und low-budget Filmentwicklung (bei den meisten Stundenlaboren akzeptiert)!

Ilford XP2 Super 400

Ilford XP2 Super ist ein scharfer, schneller feinkörniger Schwarz-Weiß-Film. Er kann für jedes fotografische Subjekt genutzt werden, aber garantiert exzellente Ergebnisse vor allem, wenn man eine breite Helligkeitsrange hat. Der Film liefert hoch kontrastreiche Negative und hat eine exxtrem breite Belichtungsrange, die es ermöglicht, den Film in verschiedensten Lichtverhältnissen zu nutzen. Ilford XP2 Super 400 ist einfach zu entwickeln.
Entgegen der meisten B&W Filme, die die traditionelle Entwicklung benötigen, braucht XP2 die Entwicklung in C41 Chemikalien gemeinsam mit Farbnegativen, was ihn zu einer einfach nutzbaren monochromatischen Wahl macht.

Tech Specs:

  • Hersteller: Ilford Photo
  • ISO: 400 (kann gepulled/gepushed werden bei 50-800 ASA)
  • Auslöser: 36
  • Entwicklung: C-41 (die meisten Ein-Stunden Labore)
  • Für die Nutzung aller 35mm Kameras
  • Auch erhältlich für 120 Format
Von: denisesanjose, weidong, lomoseb32, vici, simonesavo, guztanova, grazie, suizidekid, cryboy, clickiemcpete & philiuzion

Kauf heute Ilford XP2 Super 400 im Online Shop! Schau dir noch mehr Bilder des Ilford XP2 Film an und lies hier Reviews im Magazine!

geschrieben von denisesanjose am 2013-07-27 in #Reviews #lomopedia #super-400 #chromogenic #c-41 #35mm-films #ilford #black-and-white #ilford-xp2

Mehr interessante Artikel