Fünf Gründe, die Lomo LC-A+ zu lieben

Was kann man über die Lomo LC-A+ sagen, was nicht schon gesagt worden ist? Wahrscheinlich nicht viel. Das ist die Kamera, mit der Lomography startete? Ja, ist es! Ist dies eine wunderbare Kamera? Ja, so ist es! Es kommen Dank der automatischen Verschlusszeit immer einwandfreie Bilder heraus? Ebenfalls!

Von: carmengraphy

Einige bevorzugen die klassischen Versionen, andere mögen es lieber in rot, zum Feiern angezogen oder als Pazifist! Egal wie das Äußere aussieht, die Lomo LC-A+ ist und wird die Hauptkamera für Tausende von Lomographen weltweit bleiben.

Fünf Gründe, die Lomo LC-A+ zu lieben
1. Ihr Minitar 1-Objektiv liefert Bilder mit leuchtenden Farben, schönem Kontrast und einer Vignettierung am Rand.
2. Schieß einmal und immer wieder! Schießen Sie noch mal mit Gefühl! Man kann dank des Mehrfachbelichtung-Schalters mit Doppelbelichtungen experimentieren.
3. Sie ist gut für jede Situationen! Durch ihre erweiterten ISO-Einstellung können Filme von 100 bis 1600 ASA verwendet werden.
4. Verwende sie Tag und Nacht! Der Blitzschuh der Kamera erlaubt es dir deinen Lieblingsblitz zu verwenden!
5. Nutze 35mm-Film, dieser ist einfacher zu verwenden und zu entwickeln.

Ich habe meine geliebte Lomo LC-A+ Russia Day mit Fuji Velvia 100 Film geladen, und das Ergebnis war ganz interessant. Ich mag dieses böse violet und rot, das aussieht wie von einem anderen Planeten!

Von: carmengraphy

Auf anderen Bildern habe ich mehr subtile lila Töne erhalten… immer noch recht verrückt!

Von: carmengraphy

Hier kannst du alle diese Alben ansehen.

Ich liebe meine Lomo LC-A +. Und du? :)

Bis bald!

geschrieben von carmengraphy am 2013-07-10 in #Reviews #lomo-lc-a-russia-day #violet #violetas #purple #tungsteno #lomo-lc-a #tungsten #fuji-velvia #morados #lomo-liebe

Mehr interessante Artikel

  • DIY: eine Tasche für deine Lomo LC-A

    geschrieben von zwischendenzeilen am 2014-09-27 in #Gear #Tipster
    DIY: eine Tasche für deine Lomo LC-A

    Wahrscheinlich kennt ihr das Problem: man staubt irgendwo, irgendwie eine Kamera ab, nur leider ist keine Tasche dabei. Ist auch eigentlich gar nicht so schlimm, aber manchmal ist es eben einfach besser, wenn man seine Lieben in einer Tasche transportiert. Man vermeidet Kratzer und Abnutzungen der Belederung. In diesem Tipster zeige ich euch Schritt für Schritt, wie ihr euch eine praktische Tasche für die LC-A näht.

  • Das Lomo LC-A-bis-Z: B für ‘Bleib du selbst’

    geschrieben von jillytanrad am 2014-06-16 in #News
    Das Lomo LC-A-bis-Z: B für ‘Bleib du selbst’

    An dem einen oder anderen Punkt in deinem Leben wurde dir wahrscheinlich gesagt, "Bleib du selbst." Es ist wirklich eine ziemlich einfache Aussage, aber was hat das mit dem Lomo LC-A-bis-Z zu tun?

  • NakedHeart beim Melt! Festival - und plötzlich sind sie alle nackt.

    geschrieben von analogeanstalten am 2014-07-11 in #News
    NakedHeart beim Melt! Festival - und plötzlich sind sie alle nackt.

    Mit einem ideengebenden Konzert-Flitzer beim Melt! Festival in 2009 fing alles an, nun startet Fotograf Gerrit Starczewski schon das vierte Jahr in Folge mit der nakedHeart-Serie in die Festivalsaison. Das Konzept ist so einfach wie genial: Zieh dich aus und sei frei! "Sei frech und wild und wunderbar", um es mit den Worten des Künstlers zu sagen.

  • Shop News

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Fange deine besten Erinnerungen ein und sorge zuhause für Comic-Spaß mit den DOIY My Comic Life Frames! Versehe deine Bilder mit eigenen Sprechblasen und bringe sie an jeder beliebigen magnetischen Oberfläche an.

  • Eine Stadt ein Gedanke – und jetzt?

    geschrieben von baujulia am 2014-07-27 in #Lifestyle
    Eine Stadt ein Gedanke – und jetzt?

    Mit dem Ausspruch „Die Stadt bin ich!“ startete vor einiger Zeit eine neue Kampagne in Chemnitz. Nun ist es ja so, dass Chemnitz nicht unbedingt die Vorzeigemetropole am deutschen Städtehimmel ist. In der letzten Zeit mussten Clubs schließen oder umziehen, da es den Leuten zu laut war. Was soll man da als Stadt machen? Sogar Kraftklub, unsere Jungs, beschweren sich über die Chemnitzer Zustände. Diejenigen, die immer zu Chemnitz gehalten haben und sogar ein Lied (Ich will nicht nach Berlin) darüber schrieben.

  • Taking Back Tipsters: Lomo Loco mit der LC-Wide

    geschrieben von cheeo am 2014-07-07 in #Gear #Tipster
    Taking Back Tipsters: Lomo Loco mit der LC-Wide

    Mit der ultra-weiten und zuverlässigen Minigon Linse ist die Lomo LC-Wide eine der beliebtesten Kameras der Lomography Community. Lerne ein oder zwei neue Tricks für die LC-Wide kennen und finde heraus, warum sie so beliebt ist.

  • Der Taucher, die Krabbe und das Meer

    geschrieben von lomoherz am 2014-07-28 in #Reviews
    Der Taucher, die Krabbe und das Meer

    Es ist endlich wieder soweit - Sommerzeit ist Krabbenzeit! Von allen Lomo Accessoires macht mir das Gespann LC-A+Krab am meisten Spaß. Und nicht nur, weil man den ganzen lieben Sommertag lang mit seiner Kamera im Wasser herumplanschen kann.

    5
  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Wir stellen vor: Die neue LC-A+ Instant Kamera!

    geschrieben von shhquiet am 2014-08-01 in #News
    Wir stellen vor: Die neue LC-A+ Instant Kamera!

    Die Lomo LC-A ist aus gutem Grund berühmt: Sie liefert atemberaubende Bilder in nobler Lo-Fi-Qualität, von denen jedes einzelne ein Meisterwerk ist. Jetzt kannst du ihre tollen Effekte in Sekundenschnelle in der Hand halten, mit der neuen LC-A+ Instant Kamera!

  • Die LC-A feiert ihren 30. Geburtstag

    geschrieben von jillytanrad am 2014-06-12 in #News
    Die LC-A feiert ihren 30. Geburtstag

    Glaube es, oder nicht, aber die Lomo LC-A wird 30, diesen Juni. Das ist wahr, liebe Lomographen, es ist nun drei Dekaden her, seit diese Kamera, mit der alles begann, geboren wurde und wir waren der Meinung, dass dieser monumentale Anlass eine einmonatige Zelebrierung verdient.

  • Die Top Shoutbox User im Dezember: Deutschland, Österreich, Schweiz

    geschrieben von efrost am 2015-01-08 in #News
    Die Top Shoutbox User im Dezember: Deutschland, Österreich, Schweiz

    Kommunikation ist manchmal verbesserungswürdig, aber nicht so hier in der Community! Dank dieser redseligen User werden die endlosen Lomo-Kontakte ständig gepflegt. Was ist also bei Lomograpy los? Du könntest diese Top Shoutbox-User fragen, die immer auf dem Laufenden sind.

    4
  • Shop News

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Tauche ein ins kühle Nass mit dem Fisheye Submarine Unterwassergehäuse, kompatibel mit deiner Fisheye One und Fisheye No. 2 Kamera. Spare 50% beim Kauf im Lomography Online-Shop!

  • Die Top Shoutbox User im November: Deutschland, Österreich, Schweiz

    geschrieben von efrost am 2014-12-05 in #News

    Kommunikation ist manchmal verbesserungswürdig, aber nicht so hier in der Community! Dank dieser redseligen User werden die endlosen Lomo-Kontakte ständig gepflegt. Was ist also bei Lomograpy los? Du könntest diese Top Shoutbox-User fragen, die immer auf dem Laufenden sind.

    3
  • Die Top Shoutbox-User im August: Deutschland, Österreich, Schweiz

    geschrieben von efrost am 2014-09-08 in #News
    Die Top Shoutbox-User im August: Deutschland, Österreich, Schweiz

    Kommunikation ist manchmal verbesserungswürdig, aber nicht so hier in der Community! Dank dieser redseligen User werden die endlosen Lomo-Kontakte ständig gepflegt. Was ist also bei Lomograpy los? Du könntest diese Top Shoutbox-User fragen, die immer auf dem Laufenden sind.

    5
  • Ein Tag mit der LC-A: MX zwischen Köln & Mülheim

    geschrieben von dopa am 2014-07-01 in #Lifestyle
    Ein Tag mit der LC-A: MX zwischen Köln & Mülheim

    Die Lomo LC-A ist eine hervorragende Kamera für jede erdenkliche Situation und gemäß Regel Nr. 1, mein ständiger Begleiter durch den Alltag. Grund genug also euch mal einen Dienstag aus meinem Leben zu zeigen, den ich als Multi Exposures mit der LC-A aufgenommen habe.