Drucke einen Makro Konverter für deine Konstruktor Kamera in 3D aus und baue ihn ein

3

Hast du deine neue Konstruktor Kamera schon zusammengebaut? Es gibt noch ein zusätzliches DIY Projekt, das dir gefallen könnte: ein raffinierter Makro Konverter, der es dir erlaubt RICHTIG nah an das Objekt deiner lomografischen Begierde zu gehen. Wenn du die Möglichkeit hast, an einen 3D-Drucker ranzukommen, dann solltest du es vielleicht mal mit diesem coolen Accessoire probieren!

Es ist großartig mit anzusehen, wie Leute das beste aus der Technologie herausholen, um den analogen Lifestyle zu unterstützen, wie z.B. Shane Blomberg oder ComradeQuiche auf Thingiverse. Der New Yorker Industrial Designer hat sich digitales Design und 3D Printing zu Nutze gemacht und downloadbare Designs geschaffen, z.B. für eine 620 Film Spule (für Mittelformatfilme), eine Gurtvorrichtung für eine Vintage Russian Stereo Kamera und zuletzt, einen Makro Konverter für die Konstruktor Kamera.

Fotos von ComradeQuiche auf Thingiverse

Der Makro Konverter ist eine einfache Verlängerung des Objektivtubus und verspricht, dass man damit näher an ein Motiv gehen kann als mit dem herkömmlichen Konstruktor-Aufbau. Dem Erfinder zufolge ermöglicht dieses raffinierte Accessoire auf Objekte scharf zu stellen, die (mindestens) 80mm von der Kameralinse entfernt sind.

Wenn du die Möglichkeit hast, an einen 3D-Drucker ranzukommen, schau dir die Anleitung an und klicke auf den Download -Link auf Thingiverse!

Was hältst du von diesem DIY Accessoire für die Lomography DIY Kamera? Teile deine Eindrücke mit einem Kommentar!

geschrieben von plasticpopsicle am 2013-07-27 in #News #konstruktor-kamera #3d-drucken #news #konstruktor #lomography #macko-konverter
übersetzt von lomoherz

3 Kommentare

  1. lomopirat
    lomopirat ·

    Super Sache, aber leider finde ich den Konverter nicht mehr auf der Thingiverse Seite... :(
    Hat jemand ne Idee wie ich an die Datei rankomme? Ich würde liebend gern das Teil ausdrucken.

  2. lomopirat
    lomopirat ·

    Alles Klar ich habs "gefunden" anscheinend Funktioniert es nicht richtig und wird überarbeitet. Hier hab ich es gelesen (in den Kommentaren) :
    www.flickr.com/photos/shaneblomberg/9144525248/

  3. nikolaus_willkuer
    nikolaus_willkuer ·

    mit klorolle, schere und genügend schwarzem tape sollten man doch auch ohne 3d-drucker zum gleichen ergebnis kommen!?... beim nächsten rollenwechsel probiere ichs aus.

Mehr interessante Artikel

  • Grandiose Konstruktor Schnappschüsse

    geschrieben von shhquiet am 2015-05-05 in #Gear #Lifestyle
    Grandiose Konstruktor Schnappschüsse

    Es gibts nichts erfüllenderes als tolle Fotos mit einer Kamera zu machen, die du selbst zusammengebaut hast. Wenn du deinen Freunden schon immer einmal mit deinen DIY Fähigkeiten imponieren wolltest, dann solltest du dir Konstruktor Kamera schnappen und zeigen, was du drauf hast! Auch ist es eine lehrreiche Erfahrung, denn durch den Zusammenbau erlernst du wie analoge Fotografie überhaupt erst funktioniert. Ach, und die Konstruktor macht auch echt super Bilder - überzeug dich selbst!

  • 10 Schritte zu besseren Fotos mit der Konstruktor

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-08-29 in #Gear #Tipster
    10 Schritte zu besseren Fotos mit der Konstruktor

    Du hast deine eigene Konstruktor? Schau dir diese Tipps an, die dir helfen werden, das Meiste aus dieser Kamera heraus zu holen, die die weltweit erste DIY 35mm Spiegelreflexkamera ist!

    2
  • Review: Schieße irre Fotos deiner Freunde mit der Lomo'Instant und dem Splitzer!

    geschrieben von candilsw am 2015-07-20 in #Gear #Reviews
    Review: Schieße irre Fotos deiner Freunde mit der Lomo'Instant und dem Splitzer!

    Die Lomo’Instant erlaubt es dir Mehrfachbelichtungen ohne Grenzen zu schießen und unser neustes Zubehör, der Splitzer, bringt noch mehr Spaß in das Ganze! Nutze einfach deine Kreativität und ein paar simple Fähigkeiten und du wirst in der Lage sein, dutzende abgefahrene und lustige Bilder zu machen. Je mehr du ausprobierst, desto mehr Spaß wird es bringen!

  • Shop News

    Deiner neuer Freund auf Reisen

    Deiner neuer Freund auf Reisen

    Hol dir die Lomo’Instant Havana Edition in erfrischendem Aquamarinblau, inklusive dem Lomo'Instant Splitzer und 3 kreativen Linsen!

  • Lomography Adventskalender: La Sardina Liebe (5. Dezember)

    geschrieben von jacobs am 2014-12-05 in #News
    Lomography Adventskalender: La Sardina Liebe (5. Dezember)

    Wir machen wieder ein Lomo-Türchen auf! Und was gibt's Schönes? Das heutige Lomography Advent Schnäppchen: spare 15% auf alle La Sardina Kameras! Hast du schon eine? Dann gönne dir eine neue Plastik-Kamera oder hole Weihnachtsgeschenke für deine Freunde!

  • Nah & lieb mit dem Neuen Petzval Objektiv

    geschrieben von jacobs am 2015-02-20 in #Gear #Tipster
    Nah & lieb mit dem Neuen Petzval Objektiv

    Hast du dich je gewundert, was passiert, wenn man ein Petzval mit einer Close Up Linse paart? Wir beantworten deine Frage - eine traumhafte Kombi! Wir sind mit dem Petzval ganz nah ran gegangen und finden die Resultate sprechen für sich selbst. Schau es dir an!

    2
  • Das analoge Quiz: Welche Kamera bist du?

    geschrieben von andie_sollmer am 2014-10-06 in #News
    Das analoge Quiz: Welche Kamera bist du?

    Hast du je einen Blick auf dein Kameraregal geworfen und dir selbst die essentielle Frage gestellt: Welche Lomography Kamera passt am besten zu meinem Stil? Nun, hier ist ein kurzer Test der dir helfen wird, die Antwort herauszufinden! Entscheide einfach spontan und notiere den Buchstaben für jede Antwort, die du gewählt hast. Versuche, bei einer Antwort pro Frage zu bleiben. Also, lass uns beginnen!

  • Shop News

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    Ab sofort kannst du mit der Konstruktor F bei Tag und Nacht fotografieren. Die Konstruktor DIY Kamera ist jetzt mit Blitzanschluss erhältlich.

  • Mit der Lomo'Instant um die Welt

    geschrieben von shhquiet am 2015-07-13 in #Gear #News #Lifestyle #Locations
    Mit der Lomo'Instant um die Welt

    Wenn du das nächste Mal mit deiner Lomo'Instant durch die Stadt läufst, gibt es eine coole Shooting Methode, die du ausprobieren solltest: Suche dir einen bestimmten Platz aus und schieße davon ein Instant Foto. Wenn es entwickelt ist, halte es in exakt der Position oder dem Winkel, in dem du das Instant Foto aufgenommen hast, und schieße davon ein normales Foto mit deiner Lieblingskamera. Das klingt verwirrend? Hm okay... Wir zeigen dir, wie es geht!

  • Ein Gespräch mit dem CEO von Ondu Pinhole Cameras, Elvis Halilović

    geschrieben von jacobs am 2015-01-28 in #Lifestyle
    Ein Gespräch mit dem CEO von Ondu Pinhole Cameras, Elvis Halilović

    Es war uns eine große Freude, dass wir mit dem CEO von Ondu Pinhole Cameras, Elvis Halilović, ein Gespräch über sein Interesse an Pinholefotografie führen konnten und auch etwas über die Gründung seiner Firma erfahren durften, in der handgefertigte Pinhole Kameras produziert werden. Seine Antworten fanden wir faszinieren, und denken, dass es dir auch so gehen wird. Danke Elvis, dass du so großzügig deine Geschichte, aber auch deine Kameras mit uns geteilt hast.

  • Gönn dir eine Kamera und spare 30% auf Filme

    geschrieben von jacobs am 2014-12-27 in #News
    Gönn dir eine Kamera und spare 30% auf Filme

    Hast du vergessen, dir selbst ein wohlverdientes Weihnachtsgeschenk zu gönnen? Es ist nicht zu spät, etwas Schönes zu besorgen! Ab heute bis 4. Januar sparst du 30% auf Filme, wenn du eine Kamera kaufst. Genieße dieses Angebot sowohl im Online-Shop als auch in den Gallery Stores, ohne einen Code eingeben zu müssen.

  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • Schau dir das 'Ein Tag mit der Lomo'Instant' Video an

    geschrieben von shhquiet am 2014-10-22 in #News #videos
    Schau dir das 'Ein Tag mit der Lomo'Instant' Video an

    Es passiert eine Menge an einem Tag, darunter viele Momente, die wir einfach für selbstverständlich halten. Also fragte wir ein paar von unseren Freunden von Lomography, mit ein paar Instant Fotos mit der Lomo’Instant Kamera einen Tag festzuhalten. Das Ergebnis? Eine Sammlung von Erinnerungen, die sie festgehalten haben, die für immer bleiben. Wir haben die Bilder zu einem Video zusammengefügt, das du dir in diesem Artikel anschauen kannst!

  • Foto des Tages von meister_pez

    geschrieben von petit_loir am 2015-08-30 in #World #News
    Foto des Tages von meister_pez

    Wir gratulieren meister_pez zum Foto des Tages!

    7
  • Grandiose Alben: Purple von tienaustin

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-08-30 in #World #Lifestyle
    Grandiose Alben: Purple von tienaustin

    Ein Lomograph hat den LomoChrome Purple ausprobiert und wundervolle Ergebnisse mitgebracht. Wirf einen Blick auf dieses ausgezeichnete Album!