Drucke einen Makro Konverter für deine Konstruktor Kamera in 3D aus und baue ihn ein

3

Hast du deine neue Konstruktor Kamera schon zusammengebaut? Es gibt noch ein zusätzliches DIY Projekt, das dir gefallen könnte: ein raffinierter Makro Konverter, der es dir erlaubt RICHTIG nah an das Objekt deiner lomografischen Begierde zu gehen. Wenn du die Möglichkeit hast, an einen 3D-Drucker ranzukommen, dann solltest du es vielleicht mal mit diesem coolen Accessoire probieren!

Es ist großartig mit anzusehen, wie Leute das beste aus der Technologie herausholen, um den analogen Lifestyle zu unterstützen, wie z.B. Shane Blomberg oder ComradeQuiche auf Thingiverse. Der New Yorker Industrial Designer hat sich digitales Design und 3D Printing zu Nutze gemacht und downloadbare Designs geschaffen, z.B. für eine 620 Film Spule (für Mittelformatfilme), eine Gurtvorrichtung für eine Vintage Russian Stereo Kamera und zuletzt, einen Makro Konverter für die Konstruktor Kamera.

Fotos von ComradeQuiche auf Thingiverse

Der Makro Konverter ist eine einfache Verlängerung des Objektivtubus und verspricht, dass man damit näher an ein Motiv gehen kann als mit dem herkömmlichen Konstruktor-Aufbau. Dem Erfinder zufolge ermöglicht dieses raffinierte Accessoire auf Objekte scharf zu stellen, die (mindestens) 80mm von der Kameralinse entfernt sind.

Wenn du die Möglichkeit hast, an einen 3D-Drucker ranzukommen, schau dir die Anleitung an und klicke auf den Download -Link auf Thingiverse!

Was hältst du von diesem DIY Accessoire für die Lomography DIY Kamera? Teile deine Eindrücke mit einem Kommentar!

geschrieben von plasticpopsicle am 2013-07-27 in #News #konstruktor-kamera #konstruktor #news #lomography #3d-drucken #macko-konverter

3 Kommentare

  1. lomopirat
    lomopirat ·

    Super Sache, aber leider finde ich den Konverter nicht mehr auf der Thingiverse Seite... :(
    Hat jemand ne Idee wie ich an die Datei rankomme? Ich würde liebend gern das Teil ausdrucken.

  2. lomopirat
    lomopirat ·

    Alles Klar ich habs "gefunden" anscheinend Funktioniert es nicht richtig und wird überarbeitet. Hier hab ich es gelesen (in den Kommentaren) :
    www.flickr.com/photos/shaneblomberg/9144525248/

  3. nikolaus_willkuer
    nikolaus_willkuer ·

    mit klorolle, schere und genügend schwarzem tape sollten man doch auch ohne 3d-drucker zum gleichen ergebnis kommen!?... beim nächsten rollenwechsel probiere ichs aus.

Mehr interessante Artikel

  • Lomography & supercraft wollen Dein bestes La Sardina Design sehen!

    geschrieben von zonderbar am 2014-06-02 in #Wettbewerbe
    Lomography & supercraft wollen Dein bestes La Sardina Design sehen!

    Nachdem Sophie und Catharina bereits ihr DIY Können mit ihrem eigenem La Sardina Kamera Design gezeigt haben, wollen wir nun sehen, was du drauf hast! Wir schicken dir den Entwurf, du bemalst, beklebst oder verzierst ihn nach deinem Geschmack und reichst das Bild beim Wettbewerb ein. Zu gewinnen gibt es nicht nur die einzigartige La Sardina DIY von supercraft sowie das aktuelle supercraft DIY Sommer Kit, sondern zusätzlich auch eine La Sardina DIY Kamera deiner Wahl, um dein Design zu verwirklichen!

    7
  • Lomography Adventskalender: La Sardina Liebe (5. Dezember)

    geschrieben von jacobs am 2014-12-05 in #News
    Lomography Adventskalender: La Sardina Liebe (5. Dezember)

    Wir machen wieder ein Lomo-Türchen auf! Und was gibt's Schönes? Das heutige Lomography Advent Schnäppchen: spare 15% auf alle La Sardina Kameras! Hast du schon eine? Dann gönne dir eine neue Plastik-Kamera oder hole Weihnachtsgeschenke für deine Freunde!

  • Nah & lieb mit dem Neuen Petzval Objektiv

    geschrieben von jacobs am 2015-02-20 in #Gear #Tipster
    Nah & lieb mit dem Neuen Petzval Objektiv

    Hast du dich je gewundert, was passiert, wenn man ein Petzval mit einer Close Up Linse paart? Wir beantworten deine Frage - eine traumhafte Kombi! Wir sind mit dem Petzval ganz nah ran gegangen und finden die Resultate sprechen für sich selbst. Schau es dir an!

    2
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Der Fujifilm Instax Share SP-1

    geschrieben von shhquiet am 2014-06-27 in #News
    Der Fujifilm Instax Share SP-1

    Nun gibt es einen noch tolleren und einfacheren Weg, deine Erlebnisse mit Freunden zu teilen. Der neue Fujifilm Instax Share SP-1 ist ein tragbarer Drucker, mit dem du Fotos direkt von deinem Smartphone als supercoole Sofortbildfotos drucken kannst, und zwar mit Hilfe der kostenlosen Instax Share App. Wir haben nur eine begrenzte Stückzahl, also verpasse nicht deine Chance, dir diesen exklusiven Artikel zu schnappen!

  • Das analoge Quiz: Welche Kamera bist du?

    geschrieben von andie_sollmer am 2014-10-06 in #News
    Das analoge Quiz: Welche Kamera bist du?

    Hast du je einen Blick auf dein Kameraregal geworfen und dir selbst die essentielle Frage gestellt: Welche Lomography Kamera passt am besten zu meinem Stil? Nun, hier ist ein kurzer Test der dir helfen wird, die Antwort herauszufinden! Entscheide einfach spontan und notiere den Buchstaben für jede Antwort, die du gewählt hast. Versuche, bei einer Antwort pro Frage zu bleiben. Also, lass uns beginnen!

  • Festivals liebende Kameras für Analog-Fotografen

    geschrieben von jillytanrad am 2014-03-30 in #Gear #Tipster
    Festivals liebende Kameras für Analog-Fotografen

    Ein Festival ist gefüllt mit einmaligen Sehenswürdigkeiten und Spektakeln, die es wert sind sich daran zu erinnern. Eine Voraussetzung ist es aber, eine zuverlässige Kamera mitzubringen, es sei denn dein Gedächtnis ist fotografisch und kann alles erfassen. Wenn du noch deine Koffer für das lang erwartete Festival packst, nimm dir ein paar Minuten Zeit, um dir kurz unsere Liste empfohlener Kameras anzuschauen.

  • Shop News

    Nie mehr ohne Film!

    Nie mehr ohne Film!

    Lass deinen Filmvorrat nie mehr zur Neige gehen! Profitiere von unserem monatlichen Film Abo Service und wähle dein passendes Filmpaket.

  • Ein Gespräch mit dem CEO von Ondu Pinhole Cameras, Elvis Halilović

    geschrieben von jacobs am 2015-01-28 in #Lifestyle
    Ein Gespräch mit dem CEO von Ondu Pinhole Cameras, Elvis Halilović

    Es war uns eine große Freude, dass wir mit dem CEO von Ondu Pinhole Cameras, Elvis Halilović, ein Gespräch über sein Interesse an Pinholefotografie führen konnten und auch etwas über die Gründung seiner Firma erfahren durften, in der handgefertigte Pinhole Kameras produziert werden. Seine Antworten fanden wir faszinieren, und denken, dass es dir auch so gehen wird. Danke Elvis, dass du so großzügig deine Geschichte, aber auch deine Kameras mit uns geteilt hast.

  • Gönn dir eine Kamera und spare 30% auf Filme

    geschrieben von jacobs am 2014-12-27 in #News
    Gönn dir eine Kamera und spare 30% auf Filme

    Hast du vergessen, dir selbst ein wohlverdientes Weihnachtsgeschenk zu gönnen? Es ist nicht zu spät, etwas Schönes zu besorgen! Ab heute bis 4. Januar sparst du 30% auf Filme, wenn du eine Kamera kaufst. Genieße dieses Angebot sowohl im Online-Shop als auch in den Gallery Stores, ohne einen Code eingeben zu müssen.

  • Schau dir das 'Ein Tag mit der Lomo'Instant' Video an

    geschrieben von shhquiet am 2014-10-22 in #News
    Schau dir das 'Ein Tag mit der Lomo'Instant' Video an

    Es passiert eine Menge an einem Tag, darunter viele Momente, die wir einfach für selbstverständlich halten. Also fragte wir ein paar von unseren Freunden von Lomography, mit ein paar Instant Fotos mit der Lomo’Instant Kamera einen Tag festzuhalten. Das Ergebnis? Eine Sammlung von Erinnerungen, die sie festgehalten haben, die für immer bleiben. Wir haben die Bilder zu einem Video zusammengefügt, das du dir in diesem Artikel anschauen kannst!

  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Beeindruckende Bilder mit dem Petzval Objektiv von Emily Soto

    geschrieben von sisu14 am 2015-03-29 in #People #LomoAmigos
    Beeindruckende Bilder mit dem Petzval Objektiv von Emily Soto

    Emily Soto ist eine versierte Modefotografin aus New York City. Soto, bekannt für ihren einzigartigen Stil und ihre professionelle Einstellung, ist einer der gefragtesten Namen von Modejournalisten. Kürzlich hat sie eine Serie mit dem Petzval Objektiv fotografiert und verrät uns in diesem Interview mehr darüber.

  • 18 tolle Aufnahmen mit dem Belair 35mm Back

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-29 in #Gear #Lifestyle
    18 tolle Aufnahmen mit dem Belair 35mm Back

    Hier kommt ein weiterer Beweis dafür, dass die Belair X 6-12 ein echtes Multitasking-Talent ist: Zusammen mit dem Belair 35mm Back kannst du groovige 35mm Fotos mit Sprocket Holes schießen!

  • Foto des Tages von mephisto19

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-29 in #People #News
    Foto des Tages von mephisto19

    Wir gratulieren mephisto19 zum Foto des Tages!

    3